Dutch - zählt ausführen der Zielerfassung als Aktion?

2 verfasser

Nach unten

Dutch - zählt ausführen der Zielerfassung als Aktion? Empty Dutch - zählt ausführen der Zielerfassung als Aktion?

Beitrag  svedric Do 23 Jul 2015, 00:41

Joar moin,

ich bastel gerade ein wenig rum und überlege gerade ob folgendes, für das gewählte Schiff, als Aktion zählt:

"Wähle ein anderes freundliches Schiff in Reichweite 1-2, nachdem du eine Zielerfassung durchgeführt hast. Das gewählte Schiff darf sofort ebenfalls eine Zielerfassung durchführen."

Soweit ich das lesen konnte ist es definitiv keine "freie" Aktion, da es sonst bei gestressten nicht funktioniert. Mir stellt sich nur die Frage ob es allgemein noch als Aktion nun zählt oder nicht? Genau genommen geht es um die anschliessende Verwendung von Bis an die Grenzen danach. Könnte zumindest mit dem R5-K6 Droiden unter Umständen interessant werden, oder wenn man Grün fliegt und 4 Aktionen pro Runde haben will.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dutch - zählt ausführen der Zielerfassung als Aktion? Empty Re: Dutch - zählt ausführen der Zielerfassung als Aktion?

Beitrag  Udo77 Do 23 Jul 2015, 01:47

Das ist einfach zu merken: damit es eine Aktion ist muss das Wort "Aktion" dabei stehen.
Nur "Zielerfassung" ist noch keine Aktion.

Beispiele für Aktionen:
Ysanne Isard "... freie Aktion ausweichen"
Jake Farrel "... als freie Aktion einen Schub oder Fassrolle"

Ist so ein Sonderding von Zielerfassung, dass es sowohl als Aktion als auch als "Nicht-Aktion" geht. Als "Nicht-Aktion" geht es auch mit Stress! Es kann dann aber kein "Bis an die Grenzen" triggern.


FAQ:

zielerfAssunG Durchführen
Eine Zielerfassung durch eine Fähigkeit durchzuführen unterscheidet sich
von der Aktion „Zielerfassung“. Es ist möglich, eine Fähigkeit „Zielerfassung“
durchzuführen, wenn das Schiff einen Stressmarker hat und ein Schiff kann eine
Fähigkeit „Zielerfassung“ auch mehrfach pro Runde durchführen. Ein Schiff kann
die Aktion „Zielerfassung“ allerdings nur ein Mal pro Runde durchführen.
Jedes Schiff kann nur eine Zielerfassung gleichzeitig aufrecht erhalten, es sei
denn, dass ein bestimmter Spieleffekt etwas anderes angibt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten