Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

+8
Tharlin
Xun
Ben Kenobi
Tequila
TheCuri
Vlohammer
Anomander Rake
buma.ye
12 verfasser

Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  buma.ye Mi 29 Jul 2015, 07:37

Gibt es es irgendwo klappbare Entfernungsmesser? Die 30 cm Massstäbe sind so unpraktisch zum Transport und ein klappbarer Stab wäre auch in einigen Spielsituationen toll. Habt ihr schon in irgendeinem Store etwas ähnliches gesehen?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Anomander Rake Mi 29 Jul 2015, 08:41

Meinst Du wirklich klappbar, oder willst Du nur nicht die typischen 1er, 2er und 3er aus Acryl nutzen?

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Vlohammer Mi 29 Jul 2015, 08:50

Ich habe z.B. Entfernungsmesser aus Acryl für Reichweite 1, Reichweite 1-2, und 1-3 mit Magneten für die Erweiterung 3-5 (für Epic Schiffe).

Wenn man nur 1 und 1-2 nimmt, reicht es ja. Alles was über 2 hinaus geht ist 3+!

Bitte frag mich nicht von welcher Firma. Habe sie damals im Fantasy Store ATLANTIS in Hamburg gekauft. Gibt es bestimmt irgendwo im WWW!

_________________
Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  buma.ye Mi 29 Jul 2015, 09:26

Ja, ich meine wirklich klappbar oder teilbar (siehe folgend). Verstehe die Frage irgenwie nicht...

Habe diese Lösung mit Magneten für Epic gerade bei Fischkrieg gefunden. Danke für dem Tipp: http://fischkrieg.de/Acryl/Acryl-Schablonen-Massstaebe/Entfernungsmesser-GRUeN-Set.html

Diese Lösung hätte ich jetzt gerne mit zwei 20 cm Entfernungsmessern RW 1-2 und RW 2-3, die würden dann auch locker in einen Feldherr-Mini passen und somit nicht abbrechen oder verbiegen. Ist das ne eigenproduktion von Fischkrieg?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  TheCuri Mi 29 Jul 2015, 09:27

klappbar...eigentlich ne super Idee, Zeit für Kickstarter würd ich sagen xD

Ne ma im Ernst, mich stört der 3er auch ein wenig im Rucksack, da man ihn ja doch braucht...

Zwar ist Acryl ja recht stabil aber ein wenig Sorgen mach ich mir da trotzdem manchmal...Klappbar wäre da die Lösung...oder Halt zusammensteckbar

könnte man ja mal was basteln...und wenn der TO es bestätigt ist ja auch alles Toppi...

und wegen Kickstarter, ich hab da auch noch ne Idee, die gegen Abnutzung der Maneuverräder helfen würde...
Muss man nur ma Zeit finden.

Aber so an sich ein Produkt kann ich dir jetzt nicht empfehlen, leider

_________________
Hangar:

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tequila Mi 29 Jul 2015, 09:32

buma.ye schrieb:Ja, ich meine wirklich klappbar oder teilbar (siehe folgend). Verstehe die Frage irgenwie nicht...

Habe diese Lösung mit Magneten für Epic gerade bei Fischkrieg gefunden. Danke für dem Tipp: http://fischkrieg.de/Acryl/Acryl-Schablonen-Massstaebe/Entfernungsmesser-GRUeN-Set.html

Diese Lösung hätte ich jetzt gerne mit zwei 20 cm Entfernungsmessern RW 1-2 und RW 2-3, die würden dann auch locker in einen Feldherr-Mini passen und somit nicht abbrechen oder verbiegen. Ist das ne eigenproduktion von Fischkrieg?

Nicht von Fischkrieg, aber von Applied Perspectives, deren Deutschlandvertrieb wir sind.

Das Problem ist, das die Produktionskosten eines gteilten Maßstabs nicht gerade gering sind, aber ich kann gerne mal anfragen, ob AP (und damit auch Fischkrieg) so etwas mal ins Angebot aufnehmen können.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Anomander Rake Mi 29 Jul 2015, 09:50

buma.ye schrieb:Ja, ich meine wirklich klappbar oder teilbar (siehe folgend). Verstehe die Frage irgenwie nicht...

Habe diese Lösung mit Magneten für Epic gerade bei Fischkrieg gefunden. Danke für dem Tipp: http://fischkrieg.de/Acryl/Acryl-Schablonen-Massstaebe/Entfernungsmesser-GRUeN-Set.html

Diese Lösung hätte ich jetzt gerne mit zwei 20 cm Entfernungsmessern RW 1-2 und RW 2-3, die würden dann auch locker in einen Feldherr-Mini passen und somit nicht abbrechen oder verbiegen. Ist das ne eigenproduktion von Fischkrieg?

Jetzt verstehe ich was Du meinst.

Kontaktiere doch mal Psychohomer, hier aus dem Forum bzw. direkt über seinen Shop Tabletop Dortmund (http://www.lit-langner.de/shop/product_info.php?products_id=953). Da er alles selbst macht, sollte es denke ich relativ einfach sein die Rangeruler mit passenden Löchern für Neodymmagnete auszustatten.

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Ben Kenobi Mi 29 Jul 2015, 09:52

buma.ye schrieb:...die würden dann auch locker in einen Feldherr-Mini passen und somit nicht abbrechen oder verbiegen.

Ich hab zwar nur 2 Papprangeruler, aber die liegen bei mir zwischen der Einlage und dem einzelnen Boden, den ich als zusätzlichen Deckel verwende, quer von linken unteren Ecke zur rechten oberen Ecke und ich hab keine Probleme damit. Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  buma.ye Do 30 Jul 2015, 07:41

Tequila schrieb:
Nicht von Fischkrieg, aber von Applied Perspectives, deren Deutschlandvertrieb wir sind.

Das Problem ist, das die Produktionskosten eines gteilten Maßstabs nicht gerade gering sind, aber ich kann gerne mal anfragen, ob AP (und damit auch Fischkrieg) so etwas mal ins Angebot aufnehmen können.

Super, vielen Dank, eine Preis- und Machbarkeitsauskunft wäre toll!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Xun Do 30 Jul 2015, 12:28

Ein einfacher Vorschlag noch:

Eine A4 mappe hat man schnell mal im rucksack mit zb für staffellisten und ich nehm auch gerne die karten in einer kartenhülle mit. Da passt dann leicht der Rangeruler dazu.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 22:36

Ah, so ein Thema gibt es also schon.

Genau so etwas hab ich vor zu bauen: Einen Rangeruler, der sich wie ein klassischer Zollstock einklappen lässt.

Einziges Problem: Ich bräuchte dazu eben genau solche Nieten, wie sie für Zollstöcke verwendet werden. Im Baumarkt um die Ecke (der mit dem kurzen Namen und den "oo" in der Mitte) wurde mir dann mitgeteilt, dass sie nur Nieten hätten, um Dinge UNBEWEGLICH miteinander zu verbinden.

Hat jemand eine Idee, wo man diese Zollstock-Nieten bekommt?
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  BePic Do 20 Aug 2015, 22:55

Hoi,

ohne großartiges Werkzeug sind die Schraubnieten wohl das einfachste.

Suchbegriff wäre zum Beispiel "Buchnieten" oder "Buchschrauben".

Aber man kann auch normale Hohlnieten so nieten das die Teile beweglich bleiben.
Macht aber auf Dauer keinen Spaß.

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 23:25

Dankeschön, werde ich gleich mal schauen, ob sich da was Passendes findet. :)
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 00:33

Hoi,

abgesehen davon:
Es gibt ja inzwischen Zollstöcke nach Wunschfarbe, Größe, etc.

Macht es bei dem Projekt nicht Sinn einfach mal einen kleinen (1 Meter) Gliedermesstab zu zerlegen?

Einmal Entfernung 1 und ausgeklappt 2. Und dann nochmal ausgeklappt 3?
Bekommt man aus einem Zollstock raus. Man muß halt jeweils kürzen. Die Scharniere bleiben ja Orginal.
Man hat halt 2 Stück und nicht nur einen.
Kostenpunkt 90 Cent...

http://www.ebay.de/itm/10-ZOLLSTOCKE-AUS-KUNSTSTOFF-1M-UNBENUTZT-1-METER-ZOLLSTOCK-MAsSTAB-SCHWARZ-/191435907711?hash=item2c9278227f

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tharlin Fr 21 Aug 2015, 01:08

Verstehe ich gerade nicht, wie ich daraus ein dreigliedrigen Entfernungsmesser machen kann.
Ich müsste da doch nicht nur am ersten und letzten Teil schneiden, sondern auch am mittleren Stück.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Zurbarad Fr 21 Aug 2015, 07:33

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es dir um den Transport, und das dabei nichts beschädigt wird.
Wenn du nun den Zollstock auf die Länge drei stutz, neutral überlackierst und die Entfernung 1-2 einträgst, müßte das doch passen.
Unabhängig davon ob das Teil zusammengeklappt etwas unförmig aussieht.
Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 07:39

Moin,

sind 2 Entfernungsmesser.

Der kurze mit einem "Knick" der lange mit zwei.
Eben weil du ja den mittleren nicht zerlegen kannst Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 3321612284

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Django Fr 21 Aug 2015, 07:41

Also line Acryl Schablone passt in meinen Feldherren Mini diagonal perfekt rein. Geht nicht kaputt und ist gut gepolstert durch die Einlagen darunter. Klar in Deckel passt sie nicht. Aber wenn sie nicht passt bei dir würde ich mal überprüfen ob die nicht viel zu lang ist Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 4067243505

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tharlin Fr 21 Aug 2015, 09:48

Zurbarad schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es dir um den Transport, und das dabei nichts beschädigt wird.
Wenn du nun den Zollstock auf die Länge drei stutz, neutral überlackierst und die Entfernung 1-2 einträgst, müßte das doch passen.
Unabhängig davon ob das Teil zusammengeklappt etwas unförmig aussieht.

Wenn ich sowas mache, dann möchte ich das schön gleichmäßig und symmetrisch haben. :D
Unförmig ist unästhetisch. :P
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tharlin Mo 24 Aug 2015, 09:49

So, hab gestern mal einen Versuch für den Klapp-Maßstab aus Aluminium erstellt. Leider ergab sich durch den Verschnitt eine Abweichung in der Länge (siehe Bild).

Aber was haltet ihr sonst davon? Könnte man dann noch bemalen oder einfach nur die Reichweitenmarkierung auf's Alu aufbringen.

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Img_2010

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Img_2011

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Img_2012

Und hier leider die Abweichung vom Original... :(

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Img_2013

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  WolfBenrath Mo 24 Aug 2015, 11:34

Einfach an beiden Enden eine Gummi-Lippe überstülpen und die Länge könnte passen.

Was ich von "harten" Entfernungsmessern und Schablone halte ist zwiespältig: Habe des öfteren mit wunderschön bemalten Rabauken zu tun und da bin ich doch lieber mit "weichen" Papp-Schablonen" am werkeln, damit ich den Leuten ihre Lackierungen nicht zerstöre wenn ich mit den Schablonen an den Rabauken anstoße !
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tharlin Mo 24 Aug 2015, 11:53

Wie wild fuchtelst du denn mit deinem Pappstab herum? :D

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  WolfBenrath Mo 24 Aug 2015, 12:04

Frag lieber nicht. Zu Beginn eines Spieles zittere ich echt richtig heftig: Nervensache !!! - Ist aber wohl mein persönliches Problem...:Failor:


Zuletzt von WolfBenrath am Mo 24 Aug 2015, 13:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Tharlin Mo 24 Aug 2015, 12:20

Gibt es eine Sonderregel, von der ich nichts weiß: Kaputtgeschlagene Schiffe zählen als abgeschossen oder so? :D ;)

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3 Empty Re: Suche klappbaren Entfernungsmesser RW 1-3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten