[100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte Empty [100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte

Beitrag  Khiron So 16 Aug 2015, 14:17

Hallo zusammen,

ich habe aus Langeweile eine spaßige Liste erstellt die ich gerne mit euch teilen möchte [100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte 377612346

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
Flechet-Torpedos (2)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich fand die Idee eines sehr stabilen B-Wings durch C-3PO und Störsender sehr cool. Außerdem macht man nahezu bei jedem Beschuss mindestens einen Treffer. Gegen Schiffe ohne Schilde ist das katastrophal.
Bei Corran Horn bin ich auf Wendigkeit gegangen und habe ihn zum Arc-Dodger gemacht.
Bei den ersten Testspielen war ich wirklich überrascht, dass diese Liste relativ gut funktioniert und der B-Wing sehr sehr viel Beschuss einstecken kann und Corran Horn ist in der Regel auch kein einfacher Gegner.

Was haltet ihr von der Idee?
Khiron
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte Empty Re: [100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte

Beitrag  Yosha Mo 17 Aug 2015, 10:40

Der Störsender ist gar nicht übel. Schade halt, dass man dafür die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) oder das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) aufgeben muss.

Auf Anhieb hätte ich auch nicht gedacht, dass du Ten Numb lange auf dem Brett hältst. Aber durch den hohen PS kannst du dem einen oder anderem Schiff ausweichen (Fassrolle for the win) und wenige Angriffe mit dem Störsender und C-3PO aushalten.

Dennoch: Ten Numb für 44 ist schon übelst teuer.

_________________
[100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte Empty Re: [100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 17 Aug 2015, 16:31

Sieht nach einer spaßigen 2 Schiffliste. Der Störsender ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich spiele die Karte gerne auf Ibtisam inklusive schwer zu treffen. Glückliche treffer passieren dann eben nicht (gestresste Schiffe). Der Gegner muss auf Fokus gehen. Allerdings sind 46 Punkte schon wirklich eine Ansage für einen B Wing (2 B-Wing =44 Punkte). Genau wie ein 54 Punkte Corran. Du musst eben weiter testen. Ich bin der Überzeugung, dass beide Schiffe zu überladen sind. Probleme wirst du gegen hohe Pilotenwerte beim Gegner haben die sich den guten Corran vornehmen. 360 Grad Schiffe werden es dir auch schwer machen. Aber irgendwas ist immer.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte Empty Re: [100][DF] B-Wing mit E-Wing Eskorte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten