[IA] Extra-Aktionen durch Befehle

4 verfasser

Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Thravvn Fr 21 Aug 2015, 07:45

Hallöchen allerseits,

ich möchte mit der folgenden Frage nur sicher gehen, ob ich das richtig ausspiele. Angenommen, ein Sturmtrupper hat sich bewegt und auch geschossen, dann kann ich ihn trotzdem mit einem Elite-Offizier ein weiteres Mal schießen lassen, oder?

Sind die Extrabefehle eigentlich pro Figur limitiert? Oder könnte ich mit 2 Offizieren dieselbe Figur 2x bewegen lassen und die Figur selbst benutzt beide Aktionspunkte auch für die Bewegung?

_________________
"Utinni"  [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  buma.ye Fr 21 Aug 2015, 07:49

Du kannst ein und die selbe Figur öfter mittels der Offiziere bewegen. Spezialfähigkeiten die limitiert sind, haben einen entsprechenden Hinweis im Text ("nur einmal pro Runde" oder ähnliches).
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Thravvn Fr 21 Aug 2015, 07:53

Ok, also korrekt ausgespielt. Aber schon krass [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 377612346

Danke für die ufomäßige Turboantwort [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 974313676

_________________
"Utinni"  [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Ringl Fr 21 Aug 2015, 15:44

buma.ye schrieb:Du kannst ein und die selbe Figur öfter mittels der Offiziere bewegen. Spezialfähigkeiten die limitiert sind, haben einen entsprechenden Hinweis im Text ("nur einmal pro Runde" oder ähnliches).
Öhm... nein! Spezialaktionen (die mit dem Pfeil vorne dran) dürfen nur einmal pro Aktivierung ausgeführt werden. Mit einem zweiten Offizier dürfte ich denselben Truppler nochmals laufen lassen, aber nicht mit demselben Offizier.
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  buma.ye Fr 21 Aug 2015, 16:22

Ringl schrieb:
buma.ye schrieb:Du kannst ein und die selbe Figur öfter mittels der Offiziere bewegen. Spezialfähigkeiten die limitiert sind, haben einen entsprechenden Hinweis im Text ("nur einmal pro Runde" oder ähnliches).
Öhm... nein! Spezialaktionen (die mit dem Pfeil vorne dran) dürfen nur einmal pro Aktivierung ausgeführt werden. Mit einem zweiten Offizier dürfte ich denselben Truppler nochmals laufen lassen, aber nicht mit demselben Offizier.
Öhm... doch!

Ist mir schon klar, dass Special Action nur einmal ausgeführt werden dürfen und dies war auch überhaupt nicht die Frage und somit etwas verquer dies in die Antwort rein zu lesen. 

Mit Spezialfähigkeiten meinte ich nicht die dicken Pfeile (Special Actions), sondern einfach Fähigkeiten mit Limitierungen wie z. B. die Executer-Fähigkeit vom Royal Guard Champion oder Trooper Assault von Fenn.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Ringl Fr 21 Aug 2015, 16:47

Gut, ich dachte du meintest Spezialaktionen und hast einfach fälschlicherweise Spezialfähigkeiten geschrieben.
Dann haben wir ja beide recht; da ich von Spezialaktionen rede... [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 377612346
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  buma.ye Fr 21 Aug 2015, 16:52

Jupp, habs ein wenig ungenau geschrieben...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Thravvn Sa 22 Aug 2015, 09:09

Man darf aber unterschiedliche Spezialaktionen pro Runde ausführen oder? So habe ich das im Regelbuch jedenfalls verstanden und ein FAQ habe ich noch nicht gelesen.

_________________
"Utinni"  [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Vollie Sa 22 Aug 2015, 09:50

Wenn die Figur über mehrere Spezialaktionen verfügt (z.B. Vader mit Brutalität und Machtstoß), darfst du natürlich beide Aktionen (je einmal pro Aktivierung) nutzen.

Ein Limit wie oft Spezialaktionen auf ein bestimmtes Ziel (!) angewendet werden dürfen gibt es meines Wissens nach nicht, du könntest also 4 Offiziere, 2 Elite Offiziere und Vader aufstellen und mit allen 6 Offizieren Vader eine Bewegungsaktion geben... die Liste würde dann "Der tanzende Lord" heißen. [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 3321612284

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Ringl Sa 22 Aug 2015, 11:37

Der dunkle Lord nimmt keine Befehle von Offizieren an... [IA] Extra-Aktionen durch Befehle 1903829743
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Extra-Aktionen durch Befehle Empty Re: [IA] Extra-Aktionen durch Befehle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten