YV-666

+10
Ecthelion
arathorn
hddejonge
D.J.
Cut
Django
Tifi
ScumDan
Beni_S
Sedriss
14 verfasser

Nach unten

YV-666 Empty YV-666

Beitrag  Gast Do 27 Aug 2015, 20:40

Hat schon jemand Erfahrung mit dem YV-666?

Mein Erster Eindruck war etwas ernüchternd.

Der YV-666 hat einen sehr großen Wendekreis. Er kann 3er Kurven oder rote 2er. Im ersten Test wurde er sehr schnell ausmanövriert.

Daher habe ich das Gefühl, dass das Rückkopplunsfeld ein Pflichtpick ist.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Sedriss Do 27 Aug 2015, 21:19

Fux schrieb:Hat schon jemand Erfahrung mit dem YV-666?

Mein Erster Eindruck war etwas ernüchternd.

Der YV-666 hat einen sehr großen Wendekreis. Er kann 3er Kurven oder rote 2er. Im ersten Test wurde er sehr schnell ausmanövriert.

Daher habe ich das Gefühl, dass das Rückkopplunsfeld ein Pflichtpick ist.


Du bist halt zu lange Falke geflogen, Fux! :D

Versuch es mal mit dem verb. Triebwerk dann sieht es schon ganz anders aus.

Ich denke mal es kann aber nicht schaden ihm einige beweglichere Schiffe zur Seite zu stellen. Star Viper, Khirax oder M3A sind gute Begleitschiffe oder halt Y-Wings mit Turmbewaffnung. YV-666 3321612284

_________________
YV-666 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Beni_S Fr 28 Aug 2015, 01:27

Er kann stehen bleiben....

Verbessertes Triebwerk ist da auch kein Allheilmittel. Die Eskorte macht es da schon eher aus.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  ScumDan Fr 28 Aug 2015, 11:18

Ich hab gestern zwei Spiele mit Doppelschrankwand gespielt und teile ein wenig Fux' Erfahrung. Mit den 3 Crewslots hat das Teil viel Potential und es gibt jede Menge Möglichkeiten zum experimentieren. Ich hab aber auch kaum Erfahrung mit Shuttles zb von daher muss ich vielleicht auch einfach lernen, wie man die Dinger fliegen muss. Jemand Tipps zum Manövrieren der HT?
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Sedriss Fr 28 Aug 2015, 11:34

Es gilt wie beim Shuttle. Niemals mittig aufstellen, sondern den Rand der Karte als Deckung nutzen und dem Gegner somit seine Anflugoptionen diktieren.

Wenn man sich in Asteroidenfelder locken lässt, hat man schnell das nachsehen.

Das ganze schreibt sich leichter als es ist, aber mein Shuttle verzeichnet auch eine recht hohe Hitausbeute und im Gegensatz zur Schrankwand kann das nicht dauerhaft in der Ecke stehen bleiben. Naja geht schon aber das ist eine andere Baustelle. ^^

Man kann jedenfalls sehr leicht mit 2 YV (das zweite kann auch ne Spray oder ein Agressor sein) in einer Ecke Towern und sich über das ganze Spiel hinweg nicht bewegen.

Bossk (35)
Flügelmann (2)
Schwere Laserkanone (7)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Angeheuerter Kopilot (2)
Taktiker (2)
Glitterstim (2)

Moralo Eval (34)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gesetzloser Techniker (2)
Taktiker (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Stellt man die in eine Ecke des Spielfeldes (Bossk ganz außen schräg zu Moralo der direkt daneben steht, kann letzterer ständig auf die Bremse treten, bekommt Fokus und die andere Echse fliegt mit Grün in seinen Kollegen, bekommt eine Zielerfassung (Target Lock) und nimmt dank Flügelmann den Stress von Moralo der dann in der Folgerunde wieder stehen bleiben kann. Dank des Feuerwinkels des YV kann man den gesamten Bereich um beide Schiffe abdecken. Das ganze kann man bis zum Spielende wiederholen oder bis Moralo in der Kampfphase gestresst bzw. ionisiert wird.

Über Sinn und Spielspaß einer solchen Aufstellung kann man sich streiten. Manövertechnisch ist es aber ein ziemlicher Nobrainer. YV-666 377612346

Auch und auf Turnieren macht man sich damit bestimmt auch keine Freunde! YV-666 974313676

_________________
YV-666 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Tifi Fr 28 Aug 2015, 12:07

Sedriss schrieb:
Stellt man die in eine Ecke des Spielfeldes (Bossk ganz außen schräg zu Moralo der direkt daneben steht, kann letzterer ständig auf die Bremse treten, bekommt Fokus und die andere Echse fliegt mit Grün in seinen Kollegen, bekommt eine Zielerfassung (Target Lock) und nimmt dank Flügelmann den Stress von Moralo der dann in der Folgerunde wieder stehen bleiben kann. Dank des Feuerwinkels des YV kann man den gesamten Bereich um beide Schiffe abdecken. Das ganze kann man bis zum Spielende wiederholen oder bis Moralo in der Kampfphase gestresst bzw. ionisiert wird.

Über Sinn und Spielspaß einer solchen Aufstellung kann man sich streiten. Manövertechnisch ist es aber ein ziemlicher Nobrainer. YV-666 377612346

Auch und auf Turnieren macht man sich damit bestimmt auch keine Freunde! YV-666 974313676

Aua! das ist Böse-im privaten Bereich würde ich das vermutlich nach einer Partie als Grund nuzten einen neuen Mitspieler zu suchen YV-666 4067243505

Für Turniere muss man sich wohl oder übel eine Taktik dagegen einfallen lassen, besonders weil der Platz zum Ausmanöverieren in der Ecke ja gerne mal ausversehen von der Matte führt...
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Django Fr 28 Aug 2015, 12:11

Die Kombi von FFG find ich auch fies.

Moralo Eval (34)
Schwere Laserkanone (7)
Gesetzloser Techniker (2)

Palob Godalhi (20)
Flügelmann (2)
Ionengeschütz (5)

Total: 70

View in Yet Another Squad Builder

Jede Runde die Chance stehenzubleiben und mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) eine 180 Grad Todeszone zu schaffen.
Dazu noch ein oder zwei Treibjäger. Alles was der YV zu nahe kommt wird durch Palob ionisiert, dieser bleibt einfach immer hinter der YV.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Sedriss Fr 28 Aug 2015, 12:43

Tifi schrieb:

Aua! das ist Böse-im privaten Bereich würde ich das vermutlich nach einer Partie als Grund nuzten einen neuen Mitspieler zu suchen YV-666 4067243505

Naja wenn man sich vorher abgesprochen hat, um zu schauen wie und ob das überhaupt funktioniert kann das durchaus ein interessantes und lustiges Bierspielchen werden. Man kann es ja auch als Übungslektion auslegen eben um sich eine Strategie gegen die beiden Eckenzecken zurechtzulegen. YV-666 377612346

Tifi schrieb:Für Turniere muss man sich wohl oder übel eine Taktik dagegen einfallen lassen, besonders weil der Platz zum Ausmanöverieren in der Ecke ja gerne mal ausversehen von der Matte führt...

Stress und Ionentoken sind eine Option. Oder halt mit geballter Feuerkraft/ vielen Schiffen Augen zu und durch. YV-666 2717214276

_________________
YV-666 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  ScumDan Fr 28 Aug 2015, 13:11

Sedriss schrieb:

Stellt man die in eine Ecke des Spielfeldes (Bossk ganz außen schräg zu Moralo der direkt daneben steht, kann letzterer ständig auf die Bremse treten, bekommt Fokus und die andere Echse fliegt mit Grün in seinen Kollegen, bekommt eine Zielerfassung (Target Lock) und nimmt dank Flügelmann den Stress von Moralo der dann in der Folgerunde wieder stehen bleiben kann. Dank des Feuerwinkels des YV kann man den gesamten Bereich um beide Schiffe abdecken. Das ganze kann man bis zum Spielende wiederholen oder bis Moralo in der Kampfphase gestresst bzw. ionisiert wird.


Das ist so fies und gemein und böse und.... brilliant YV-666 2537002330 Das muss ich mal ausprobieren YV-666 2717214276
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Sedriss Fr 28 Aug 2015, 13:15

ScumDan schrieb:
Das ist so fies und gemein und böse und.... brilliant YV-666 2537002330 Das muss ich mal ausprobieren YV-666 2717214276

Wie heißt die Fraktion nochmal!? YV-666 377612346 YV-666 3321612284

_________________
YV-666 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Cut Fr 28 Aug 2015, 14:13

Scum & Fun hieß die glaube ich TK-Totlach

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  D.J. So 30 Aug 2015, 11:58

Gestern haben Knocker und ich zwei 120er Listen (maximal 5 Schiffe) gegeneinander gespielt. Beide waren Listen der Scum, wobei Knocker unter anderem Cobra und Bossk auf seiner Seite hatte.

Die YV-666 ist als Modell erst einmal ein echter Brocken YV-666 4067243505 Groß und bedrohlich wirkend auf der Matte.
Flugtechnisch hat das Schiff jedoch einige Probleme, denn das Manöverrad ist nicht gerade berauschend. So gelang es mir gestern auch recht schnell, mit zwei meiner 5 Schiffe (Y-Wing mit Autoblaster, BTL-A4-Titel, Ausgeklinkter Astromechdroide, Verbesserte Triebwerke und IG-88 C mit Push the Limit und verbesserten Sensoren) in den Rücken der YV 666 zu gelangen und sie regelrecht über die Matte zu hetzen und abzuschießen.
Das gefährlichste ist an der YV-666 der 180er-Feuerwinkel, den man aber ausmanövrieren kann.
Mein Fazit:
Gestern konnte "The Bossk" seine Gefährlichkeit noch nicht beweisen, was aber auch vermutlich an der Unerfahrenheit von Knocker im Umgang mit dem Schiff lag (es war gestern sein erster Einsatz des Schiffes)
Mehr Flugstunden mit dem Kasten und dann ist er gefährlicher, wenn auch nicht unbedingt DER große Killer.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  hddejonge So 30 Aug 2015, 12:33

So ungefähr habe ich den Nogger des Weltraums auch am vergangenen Mittwoch in einem Spiel gegen Superwaldi erlebt. Zuerst dekst du "Ui, Was für ein Brocken" Aber dann merkt man, daß der "Tiger" eher zahnlos ist. Ich hatte Vader und Commander Almosen mit Titel und verb. Zielcomputer, und einen Patroullienführer mit gef. Rebellen und Geheimagent (der war mit so nützlich wie ein Kropf, übrigens).
Seine Begleiter waren Talonbane und ein Z. Die nahm ich mir zuerst vor, und konnte (mit erstaunlich viel Mühe) beide abschießen. Inzwischen kurvte der fliegende Sandcrawler irgendwo am Mattenrand. Als der wieder ins Geschehen kam, war seine Begleitung schon weg und der "Last Man Standing" Z95 konnte dann auch nichts mehr reißen.
Aber ich weiß, nächstes Mal wird es nicht leicht.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  D.J. So 30 Aug 2015, 12:42

Wo du gerade Cobra Talonbane erwähnst ... der ist eine Nummer für sich. Ich finde ihn genial umgesetzt, denn entweder fliegst du ihn defensiv auf RW 3 um den Gegner herum, damit du die defensiven Reichweitenboni für Angriffe mit Primärwaffen verdoppeln kannst (4 Verteidigung), oder du gehts in den Infight auf RW 1, damit du hier kraftvoll mit 5 Roten zubeißen kannst.
So ein "Dazwischen" gibt es bei dem offenbar nicht.
Und der "Spacecrawler" scheint mir ebenso so ein Spezi zu sein. Entweder bis an die Zähne ausgerüstet und entsprechend offensiv in das Getümmel hinein, oder den Pott schweigsam am Rand über die Zeit bringen und hier und da Nadelstiche verteilen.
Ein differenziertes Spiel in den Grauzonen mit Wechseln offensiv / defensiv scheint mit dem auch nicht zu klappen? YV-666 4067243505

Ich bin auf die nächsten Berichte und Erfahrungen gespannt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  arathorn So 30 Aug 2015, 13:42

ich habe am mittwoch 3 der sandcrawler ins feld geführt...trotz einer herrlichen bumporgie der trägen 3 konnte ich gg. gebrüder hummer (dm liste) gewinnen im wechselkurs eine hundeschnauze gg. einen krebs...besonders mit didaktikern an board fällt es den mobilen krabben schwer mit stress ihre grazilen tanzeinlagen auf das parkett zu legen....
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  D.J. So 30 Aug 2015, 13:48

Okay, eine Umzug der fliegenden Regalwand mit Prinz, Bauer und Jungfrau ist natürlich eine andere Hausnummer YV-666 377612346
Ich ging ja von handelsüblichen Mengen, sprich 1 (in Worten EiNEM) fliegenden Billy-Regal aus YV-666 974313676
Bei einer unnatürlichen Haufenbildung der Kästen sieht die Lage selbstverständlich anders aus.
YV-666 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Gast So 30 Aug 2015, 14:50

Habe heute den YV-666 mit Latts Razzi, Waffentechniker, Bossk, Bordschütze, Ionenprojektor und Rückkopplungsfeld gespielt. Als Wingmen hatte er 2 Y-Wings jeweils mit ausgeklinktem Astro, Ionengeschütz und BTL 4A Titel. Einer war Dera D., der andere ein Verbrecher.

Gegner waren ein K-Wing, Wedge und Biggs.

Der YV-666 wurde zum Endgame von Wedge und dem K-Wing gejagt. Wegde war allerdings schon stark beschädigt (Fertigkeiten verloren und 1 Hit), weswegen er die Jeadg nur kurz mitgemacht hat. -1 Beweglichkeit Haut schon rein!

Der K-Wing hatte zwar noch eine Protonenbombe, kam aber auch nicht so in Position, dass er sie hätte sinnvoll einsetzen können. Gestorben ist er am Rückkopplungsfeld.

Die Ionenprojektoren haben zwar zweimal getriggert, aber ich habe es verwürfest. YV-666 354473896

mein Fazit:
Razzi mit Waffentchniker ist schön gemein. Die Projektoren bleiben demnächst Zuhause. Lieber nehme ich ein verbessertes Triebwerk mit. die Punkte nehme ich, indem ich statt Drea eine Standardpiloten mitnehme.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Ecthelion Mo 31 Aug 2015, 15:17

Fux schrieb:Habe heute den YV-666 mit Latts Razzi, Waffentechniker, Bossk, Bordschütze, Ionenprojektor und Rückkopplungsfeld gespielt. Als Wingmen hatte er 2 Y-Wings jeweils mit ausgeklinktem Astro, Ionengeschütz und BTL 4A Titel. Einer war Dera D., der andere ein Verbrecher.

Gegner waren ein K-Wing, Wedge und Biggs.

Der YV-666 wurde zum Endgame von Wedge und dem K-Wing gejagt. Wegde war allerdings schon stark beschädigt (Fertigkeiten verloren und 1 Hit), weswegen er die Jeadg nur kurz mitgemacht hat. -1 Beweglichkeit Haut schon rein!

Der K-Wing hatte zwar noch eine Protonenbombe, kam aber auch nicht so in Position, dass er sie hätte sinnvoll einsetzen können. Gestorben ist er am Rückkopplungsfeld.

Die Ionenprojektoren haben zwar zweimal getriggert, aber ich habe es verwürfest. YV-666 354473896

mein Fazit:
Razzi mit Waffentchniker ist schön gemein. Die Projektoren bleiben demnächst Zuhause. Lieber nehme ich ein verbessertes Triebwerk mit. die Punkte nehme ich, indem ich statt Drea eine Standardpiloten mitnehme.

Ähnlich habe ich es am Freitag auch versucht, allerdings hatte ich statt Ionenprojektor und Rückkopplung das Verbesserte Triebwerk dabei; ein Y hatte Ionenturret, ein Y den Zwillingslaser. Mein Fazit: Die Kombi Razzi/Bossk/Bordschütze ist ziemlich durchschlagend. Wenn der Gegner aber zu nahe kommt: Einfach mal 4 geradaus und Schub aus der Gefahrenzone (das kann das Shuttle nämlich nicht!), und dank 180° Winkel ist man im nächsten Zug wieder im Anflug, hat das Spiel vor sich und macht Schaden.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Vinc082 Mo 31 Aug 2015, 22:12

Ecthelion schrieb:Mein Fazit: Die Kombi Razzi/Bossk/Bordschütze iist ziemlich durchschlagend.

Darf Razzi ihre Pilotenfähigkeit den auch für eigene Angriffe verwenden? Oder was macht die Kombi so stark?

_________________
YV-666 Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Vollie Mo 31 Aug 2015, 23:23

[quote="Vinc082"]
Ecthelion schrieb:Darf Razzi ihre Pilotenfähigkeit den auch für eigene Angriffe verwenden? Oder was macht die Kombi so stark?

Darf sie, da man sich selbst auch freundlich gesonnen ist. Also man selbst ist auch "Ein freundliches Schiff"...

Gruß
Vollie

_________________
YV-666 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Waramo Fr 04 Sep 2015, 07:49

Hi,
ich hatte gestern meine ersten Spiele mit der Schrankwand, dem "Bossk"-Regal, Schuchatel etc pp.

Was mir aufgefallen ist, auch mit dem 180° Feuerwinkel tut er sich bei Aggresiven spielweise sehr schwer, Gegner wieder einzufangen in seinen Feuerwinkel.
Was ja sehr dran liegt das er, kein U-Turn hat, und ne 2er Rot (und selten über EU).
Er muss (dank seine Roten steh manöver) wie ein Lambda Shuttle wohl gespielt werden, und ist durch sein großen Winkel aber ein wenig einfacher.

Werde demnächst gegen "el Migthy Fede" mit 3 YV-666 üben für die WM. Werde denke mal schaun ob ich diesmal ein paar Berichte zusammen bekomme.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Drachenzorn Fr 04 Sep 2015, 08:10

Ja, man muss die YV-666 schon besonnen fliegen und definitiv ein paar Runden im voraus planen, wenn man das ´drauf hat, wird´s böse für den Gegner YV-666 3321612284

_________________
YV-666 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Ecthelion Fr 04 Sep 2015, 09:12

Drachenzorn schrieb:Ja, man muss die YV-666 schon besonnen fliegen und definitiv ein paar Runden im voraus planen, wenn man das ´drauf hat, wird´s böse für den Gegner YV-666 3321612284

Das kann ich bestätigen.

Habe gestern erfolgreich folgendes probiert:

Moralo Eval (34)
- Mangler Kanone (4)
- Verbessertes Triebwerk (4)
- Bossk (2)
- Bordschütze (5)
- Taktiker (2)

Boba Fett (39)

- Veteraneninstinkte (1)
- Verbessertes Triebwerk (4)
- Bordschütze (5)

100 Punkte

Im zweiten Spiel hatte ich statt Taktiker den Geheimagenten und dafür noch einen (wichtigen) Trägheitsdämpfer bei Boba.

Es ging gegen Vader-Shuttle, Soontir, Whisper und gegen Redline, Deathrain (sorry, die deutschen Namen finde ich grausam)
mit PS 4 TIE Advanced X1.

Die Spiele liefen natürlich recht unterschiedlich aber ich würde gerne meine Erkenntnisse zur YV-666 (The Number of the Beast)
zum Besten geben.

Zum einen handelt es sich in der Tat um ein gepimptes Shuttle mit 2 zusätzlichen Leben und besserem Manöverrad.
In beiden Fällen bin ich langsam in derEcke gestartet mit Roter 0 und dann je nach Situation vorgeprescht.
In beiden Fällen hat das Teil mit Mangler, Bossk, Borschütze RICHTIG Schaden gemacht. Nennt es Soontir- und Redline-Killer!
Mein Ziel war es, mit dem Triebwerk nach getätigtem Kill rauszufliegen und zu boosten, um dann neu anzufliegen.
Das hat teilweise geklappt. Bis zum neuen Anflug kam es nicht, da sie vorher glorreich explodierte, bzw. mit 2 Hülle geflohen ist
(hätte ich in der Vorrunde nicht geboostet, hätte mich der Advanced gekillt, so kam ich nicht mehr um die Ecke).

In beiden Spielen konnte die YV-666 nicht die Punkte einspielen (sprich abschießen) die sie selbst gekostet hatte, sprich Boba sah
sich allein einer Übermacht gegenüber, die er mehr oder weniger knapp und geduldig erledigen musste.

Der Vorteil: Der Gegner weiß, dass er relativ schnell viele Punkte machen kann und konzentriert sich auf das Biest. Dadurch schafft
sie Lücken für starke Flanker. Ich würde sie also eher an der Seite hoher, punktueller Feuerkraft spielen (Krabbe, Boba, evtl. Kavil?).
Außerdem macht es wenig Sinn, sie mit 50 Punkten oder mehr aufzustellen. Mehr als 45 Punkte darf das Teil mMn nicht kosten, oder
man investiert die 6 Punkte in den Reißzahn-Titel und hat dann wenigstens noch ein Schiff, denn das wird sehr häufig passieren.

Bomber (Deathrain hat mir zwei Conner-Netze reingedrückt) und Heavy Hitter wie Whisper und Redline mit Cluster-Raketen bringen
das Teil wirklich schnell zur Strecke und diesen auszuweichen ist sehr anspruchsvoll.
Wenn man erfolgreich wegboostet ist man i.d.R. auch erstmal eine Runde raus, was angesichts der Kosten ziemlich viel Material aus
dem Spiel nimmt. Gegen Schwärme mag ich mir das gar nicht vorstellen.

Fazit: Ich halte die YV-666 für einen Hard Hitter, der vor allem gegen mittelgroße Listen (4-5 Schiffe) und mittlere Pilotenwerte
erfolgreich sein kann, was ihre Verwendung schon sehr einschränkt. Nur, wenn man die ersten Runden, in denen sie am Leben ist,
wirksam nutzen kann, macht die Investition Sinn.
Ich werde sie gerne weiter im Casual-Modus nutzen, für Turniere sehe ich sie kaum  geeignet. Aber ich kann auch keine Shuttle spielen  YV-666 3433072416

P.S.:
Soontir ist in der Konfiguration übrigens der absolute Ace-Killer. Weder Soontir noch Whisper haben eine Sonne gesehen und
in dem anderen Spiel hat ihn ausgerechnet der TIE Advanced, den mein Gegner sehr geschickt in meiner Flanke gehalten hat,
während ich Deathrain gejagt habe, beinahe erledigt. Die beiden Vergelter hingegen waren leichte Beute.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

YV-666 Empty Re: YV-666

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten