Miranda Doni und TLT

+2
Sedriss
hddejonge
6 verfasser

Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Miranda Doni und TLT

Beitrag  hddejonge Fr 04 Sep 2015, 17:21

Ich habe gerade den Spielbericht auf dem Rebel Captive Blog von Dash und Miranda gegen 5 Kihraz-Jäger gelesen und da stellt sich mir eine Frage:
Miranda kann auf 1 Angriffswürfel verzichten und lädt einen Schild wieder auf.
So weit so gut.
Wenn sie jetzt mit der Zwillingslaster-Kanone angreift, muss sie dan beide angriffe mit (nur) zwei Würfeln ausführen oder nur den ersten?
Die TLT Karte sagt: Angriff: "Führe diesen Angriff zwei mal durch (auch gegen Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels)..."

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  Sedriss Fr 04 Sep 2015, 17:25

Nur den ersten oder halt den zweiten je nachdem wann du ihren Skill halt einsetzt.

Ist das gleiche wie bei Jan Ors und Clusterraketen. Da kann Jan auch nur einen Angriff modifizieren.

_________________
Miranda Doni und TLT Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  hddejonge Fr 04 Sep 2015, 18:12

Ich bin mir da eben nicht so sicher.
Während die Clusterrraketen zwei einzelne Angriffe sind, ist der Angriff mit der Zwillingslaser-Kanone ein Angriff, der zwei mal durchgeführt wird.
Clusterraketen: ... um mit dieser Sekundärwaffe <b>zwei Mal</b> anzugreifen.
TLT:  Führe diesen Angriff zwei mal durch (auch gegen Schiffe außerhalb deines Feuerwinkels).

Wenn die Regeln dasselbe herbeiführen sollten, müßre man es doch auch gleich formulieren, oder?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  Arlic Fr 04 Sep 2015, 18:26

Ich hatte das so verstanden als seien es zwei Angriffe...

Wie verhält es sich denn dann mit dem Stressdroiden der Rebellen?

Darf man das Ziel wechseln?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  Sedriss Fr 04 Sep 2015, 18:34

Der Gegner verteidigt 2 mal also sind es wie bei den Clustern auch 2 eigenständige Angriffe auf ein Ziel.
Zielwechsel geht nur beim BTL Y-Wing (primärwaffe auf x, sekundärwaffe auf y) und Schiffen mit Bordschützen.

_________________
Miranda Doni und TLT Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  Vollie Fr 04 Sep 2015, 18:47

Arlic schrieb:Ich hatte das so verstanden als seien es zwei Angriffe...

Wie verhält es sich denn dann mit dem Stressdroiden der Rebellen?

Darf man das Ziel wechseln?

Der Stressdroide triggert beim Ansagen des Ziels und das geschieht beim TLT nur einmal. Mit BTL und Turret sind also weiterhin nur 2 Stress pro Runde drin... ist aber auch so schon stark genug.

Gruß
Vollie

_________________
Miranda Doni und TLT Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  ScumDan Fr 04 Sep 2015, 19:14

Bei Miranda steht ja: "Einmal pro Runde" ob da jetzt beim TLT ein Angriff zweimal oder zwei Angriffe per Definition sind, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Einmal pro Runde heißt: einmal mit 2 Würfeln, einmal normal mit 3 Würfeln.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  Udo77 Fr 04 Sep 2015, 20:20

hddejonge schrieb:Wenn die Regeln dasselbe herbeiführen sollten, müßre man es doch auch gleich formulieren, oder?
Im englischen heißt es bei cluster und tlt "this attack twice".
Im deutschen... reden wir nicht drüber.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  hddejonge Fr 04 Sep 2015, 21:47

Dann betrachte ich die Sache als erledigt. Danke an alle!

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Miranda Doni und TLT Empty Re: Miranda Doni und TLT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten