[100][DF] Chewie - Miranda

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 15:29

Eine Frage an die listigen Listenbauer der rebellischen Rebellen [100][DF] Chewie - Miranda 974313676

Nachdem ich mir den K-Wing (meine ganz persönliche Rambomaschine) in den Hangar gestellt habe, möchte ich auch mal wieder meine Rebellen an die frische Luft führen.
Da ich den K-Wing mit Miranda Doni im Cockpit eher als Defensiv gespielte Einheit sehe, möchte ich meine Liste entsprechend weiterführen.
Herausgekommen ist bei den Überlegungen das hier:

"Donibacca"

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombardier (1)
Conner Net (4)
Ion Bombs (2)
Advanced SLAM (2)

Miranda in ihrer dicken Berta. In erster Linie möchte ich mit ihr natürlich "bomben" und "unterminieren". Der Bombadier soll dabei helfen die Ostereier dem Gegner gezielt vor die Füße purzeln zu lassen, der Zwillingslaserturm soll mit seinen 2 Angriffen dafür sorgen, dass Schilde asap wieder aufgeladen werden

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Verbesserte Hülle (3)

Chewie mit Lando im rasenden Falken ... das war schon immer meine Traumkombi, die ich irgendwie aber nie gespielt habe?
Das soll sich mit dieser Liste ändern.
Chewie mit Entschlossenheit ist eh ein defensives Brett, Lando der hoffentlich fleissig Augen oder Evades herausholt, der Gunner um in der Schussphase wirklich auf Nummer sicher zu gehen.

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Soweit meine Idee.
Ich weiß, sehr defensiv, wenig Schaden, noch weniger Verteidigungswürfel ... was sagt ihr dazu?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty Re: [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  Urobe Mi 09 Sep 2015, 15:55

Die Idee gefällt mir. Vielleicht klaue ich sie mir mal um den K-Wing zu testen. [100][DF] Chewie - Miranda 377612346
Lando ist halt so eine Sache, wenn die Würfel mitspielen kann er der Traum sein, wenn nicht, tja, dafür ist Chewie ja recht robust gebaut.

Wenn Du sie getestet hast berichte bitte davon.

_________________
[100][DF] Chewie - Miranda 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [100][DF] Chewie - Miranda 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty Re: [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 15:59

Werde ich machen [100][DF] Chewie - Miranda 2717214276

Hier habe ich aber noch "Donibacca 2.0", noch etwas defensiver, aber auch stressanfälliger

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombardier (1)
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Advanced SLAM (2)

Anfliegen, Bomben ins Getümmel werfen und entweder wegslamen oder den Feind wie lästige Tattoos "weglasern" [100][DF] Chewie - Miranda 377612346

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (1)

Chewie zieht jede Runde ein sicheres Evade durch den Titel, Lando wird via Experimentelles Interface getriggert und soll fleissig Augen und Evades erwürfeln.
Nachteil:
Stressanfällig und berechenbar, da nach dem experimentellen Interface ein grünes Manöver angesagt ist.
Kann aber funktionieren, denn Mirandas Rambomaschine ist auch kein Formel 1 Flitzer.

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty Re: [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  Subzero Mi 09 Sep 2015, 18:42

Sorry für die kurze Zwischenfrage, aber Chewie + Entschlossenheit: Beim ersten Lesen dachte ich mir 'das bringt doch nichts', weil Krits Chewie ja nicht interesieren.
Aber ich habe nochmal Chewie gelesen, und er erhält ja zunächst bei einem Krit die offene Schadenskarte, die aber sofort wieder verdeckt wird ohne abgehandelt zu werden. Sollte es sich aber um eine offene Karte mit Attribut 'Pilot' handeln, dann greift Entschlossenheit genau in dem Moment zwischen offen zuteilen und Umdrehen ja? Es geht also, da sie offen zugeteilt wird, aber sofort verdeckt, sehe ich das richtig?

Danke und beste Grüße
Subzero

Edit: so nun auch den anderen Thread gelesen in dem das selbe Thema offenbar heute aufkam. Hat sich also erledigt, danke.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty Re: [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  Vollie Mi 09 Sep 2015, 20:05

@ Subzero: Das sollte so stimmen.

_________________
[100][DF] Chewie - Miranda Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty Re: [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  Yosha Mi 09 Sep 2015, 21:25

@D.J. Du schreibst es ja schon selbst: wenig Schaden. Du haust nicht gerade viel raus. Die beiden Schiffe können dafür ganz gut einstecken, aber damit gewinnst du leider nicht ön meinen Augen. Kann Miri nicht wenigstens Protonenbomben legen? Die neuen Krits gehen ja etwas mehr ab.
Chewie würde ich ohne Interface fliegen. Wie du schon schreibst wird er dadurch berechenbar und schnell geblockt.

Das Fliegen ist sicher lustig mit den Zweien. Gewinnen macht aber halt auch Spaß. [100][DF] Chewie - Miranda 3321612284 Kann mich natürlich auch irren...

_________________
[100][DF] Chewie - Miranda Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Chewie - Miranda 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty Re: [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  D.J. Do 10 Sep 2015, 06:40

Ja, diese Aufrüsung geht auch. Das ist nur eine kleine Abweichung der ersten Liste im Eingangspost

"Donibacca 1.1"

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Bombardier (1)
Protonenbomben (5)
Protonenbomben (5)
Advanced SLAM (2)

Miranada mit 4 Protonenbomben ...

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Verbesserte Schilde (4)

... und Chewie mit Lando, aber ohne Bordschütze. Die verbesserten Schilde kann man alternativ auch gegen verbesserte Triebwerke tauschen, damit unser Bettvorleger wendiger wird.

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ebenfalls denkbar wäre es, sofern man C3PO hat, Lando daheim zu lassen. Kommt man ebenfalls auf 100 Punkte und 4 Protonenbomben bei Miranda.

"Donibacca 1.2"

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
C-3PO (3)
Verbesserte Hülle (3)
Millennium Falke (1)

Bei der "Donibacca"-Liste hat man also einige Freiheiten, sie an seinen bevorzugten Spielstil anzupassen.
Deshalb kam ich erst auf die Idee, diese beiden Schiffe zu kombinieren. Mit Han oder Lando am Steuer des Falken sind auch ein paar tolle Alternativen machbar, aber Chewie sagt mir aufgrund des kommenden Schadensdecks vorerst eher zu, da Chewie der preiswertere und defensivere der drei namhaften Piloten für den Falken ist.
Das eröffnet mehr Upgrademöglichkeiten.
[100][DF] Chewie - Miranda 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewie - Miranda Empty Re: [100][DF] Chewie - Miranda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten