[100][DF] Mirandas Ioniker

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Mirandas Ioniker Empty [100][DF] Mirandas Ioniker

Beitrag  D.J. Do 10 Sep 2015, 07:13

Ausgehend von der defensiven Stärke Miranda Donis, hatte ich ja bereits die "Donibacca"-Liste entworfen.
Das Problem der dort vorgestellten Liste ist der geringe Schaden, den Chewie und Miranda austeilen können.
Deswegen wollte ich die defensive Stärke Mirandas, das Aufladen der Schilde gegen den Abzug eines Angriffswürfels, noch weiter ausbauen und kam dabei auch wieder zurück auf meine geliebten Y-Wing.

Miranda Doni (29)
Ionengeschütz (5)
Extra Munitions (2)
Bombardier (1)
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Advanced SLAM (2)

Mit dem Ionengeschütz soll Miranda die Gegner sozusagen für ihre Bomben bereit legen, während der Bombardier diese zielgenau vor die Füße des Gegenspielers kullern lässt.
Schilde werden grundsätzlich so schnell als möglich wieder aufgeladen, damit der K-Wing auch ein Spiel von 75 Minuten übersteht

Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
R5-P9 (3)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
R5-D8 (3)

Auch die Y-Wing sind eher defenisv ausgelegt. Mit R5-P9 soll der eine Y-Wing seine Schilde wie Doni immer wieder aufladen, während der andere mit R5-D8 Schäden negieren soll. Alternativ kann er auch mit R2-D2 ausgerüstet werden, wobei die Liste dann aber auf exakt 100 Punkte kommt

Die beiden Y-Wing
Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste ist darauf ausgelegt, möglichst lange in RW 2 - 3  zum Gegner zu bleiben. Durch die zahlreichen Ionenwaffen dürfte dies möglich sein.
Getroffene Schilde und Schäden soll sie schnellstmöglich negieren. Für den "richtigen" Schaden beim Gegner sind in dieser Liste der Bombardier und die seismischen Bomben zuständig.
Als bester Aufbau erscheint mir eine Trennung der drei Schiffe in Y-Y und mit etwas Abstand K-Wing, sodass der Mitspieler seine Aufmerksamkeit entweder früh splitten, oder sich auf ein Schiff konzentrieren muss, was dem oder den anderen Schiffen dieser Squad die Möglichkeit zum Flanken gibt.
Gerde wendige Schiffe sollen mit dieser Liste ausgebremst werden.

Was meint ihr?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mirandas Ioniker Empty Re: [100][DF] Mirandas Ioniker

Beitrag  maschi1981 Do 10 Sep 2015, 08:48

Hallo D.J.,

sehe die Liste eher als Funliste, denn es macht zwar mega Spaß den Gegner zu ionisieren, aber du machst leider zu wenig Schaden pro Runde.
Die Seismischen Bomben machen ja auch nur einen Schaden...

So lange (trotz aufladen) wirst du nicht überleben und es wird nicht immer klappen den Gegner zu ionisieren, da du ja wahrscheinlich auch keine Aktion über hast, wenn die Y Wings aufladen... Aber trotzdem sehr Funny denke ich und sollte auf jedenfall mal getestet werden...

Evt. nimmst nen Y raus und packst nen Hart Hiter rein wie nen B Wing mit FCS, dafür Miranda ohne Slam oder so... Dann kannste auch besser austeilen wenn du den Gegner Ionisiert bekommst...

_________________
Hangar:
maschi1981
maschi1981
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mirandas Ioniker Empty Re: [100][DF] Mirandas Ioniker

Beitrag  Dexter Do 10 Sep 2015, 08:53

Ich würde die Seismischen Bomben durch eine Protonenbombe ersetzen.
Das Advanced Slam...na ja...so richtig braucht sie es nicht, finde ich.
Was machst du als Aktion nach dem SLAM?

Zielerfassung (Target Lock) vermutlich oder Focus, wenn du es nciht schaffst aus Feuerwinkeln rauszukommen.

Defensiv ist sie einfach mit dem Zwillinigsgeschütz gut aufgestellt.

Einen Y würde ich testhalber mal zum Stresswing umbauen um noch etwas mehr Kontrolle zu bekommen.
Ich denke auf deine Idee auf RW3 zu bleiben ist nicht ganz stimmig bei 3 Ionengeschützen.
Außerdem wird das verdammt schwer mit den Kisten.

Also würde ich Miranda Bomben geben und sie mit Y-Wings fliegen, würde ich sie wohl so ausrüsten...

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Protonenbomben (5)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
R5-P9 (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Mirandas Ioniker Empty Re: [100][DF] Mirandas Ioniker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten