DIY Spielfeld, einfach, aber gut?

3 verfasser

Nach unten

DIY Spielfeld, einfach, aber gut? Empty DIY Spielfeld, einfach, aber gut?

Beitrag  JateKara Mi 16 Sep 2015, 21:07

Abermals zum gruße werte Freunde des gepflegten Brettspiels!

Wie schon in meinem Vorstellungsthread kurz angeschnitten, war ich so von diesem Spiel
angetan, das es recht schnell darum ging, ein eigenes Spielfeld zu kreieren und so dem
schnöden Alltag zu entliehen, und zukünftige Schlachten etwas epischer zu gestalten!

Das Ganze stellt die erste Version dar und ist mir gerade aufgrund seiner Einfachheit ein
liebstes:

DIY Spielfeld, einfach, aber gut? L7x5seot
DIY Spielfeld, einfach, aber gut? 5q8j699k
DIY Spielfeld, einfach, aber gut? K52t3unx
DIY Spielfeld, einfach, aber gut? Hgmyd9zy

Das Spielfeld (100 x 100 insgesamt, davon eingerenzt auf 90 x 90) besteht aus zwei, 1,1 cm starken, leichten Holzplatten, die mit Scharnieren
bestückt und zuvor natürlich mit Sprühfarben lackiert worden sind. Mittels einfachster Techniken (durch Youtube "erlernt") wurden Planeten
dargestellt und so mitsamt der Schwarzen Farbe und den weiss gesprenkelten Sternchen zum unendlichen All!

Die Zweite Variante soll ggf. mit Plexiglas Platten und LED's gestaltet werden, dazu dann irgendwann einmal mehr!


So far

Ben
JateKara
JateKara
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DIY Spielfeld, einfach, aber gut? Empty Re: DIY Spielfeld, einfach, aber gut?

Beitrag  Sens Mi 16 Sep 2015, 22:17

Das sieht echt cool aus. Klasse Arbeit DIY Spielfeld, einfach, aber gut? 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DIY Spielfeld, einfach, aber gut? Empty Re: DIY Spielfeld, einfach, aber gut?

Beitrag  BePic Mi 16 Sep 2015, 22:22

Hoi,

sieht gut aus DIY Spielfeld, einfach, aber gut? 3321612284

Als Tipp: du hast ne Faserplatte genommen. Das ist ja leider nur bessere Pappe. Da werden dir bei Gelegenheiten die kurzen Schrauben und die Winkel rausreißen.

Was da sehr gut klappt ist die Methode wie bei den guten alten Brettspielen.
Schraniere wech. Bretterzusammen geschoben und einen ordentlichen Streifen Stoff (alte Jeans?) verklebt.
Dann kannst du immer noch klappen, dir bricht nichts aus und die Schraniere ruinieren dir nicht den Tisch/Fußboden DIY Spielfeld, einfach, aber gut? 3321612284

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DIY Spielfeld, einfach, aber gut? Empty Re: DIY Spielfeld, einfach, aber gut?

Beitrag  JateKara Mi 16 Sep 2015, 22:30

Guten Abend!

Du hast wohl recht, ergo kann ich nur hoffen das das ganze noch eine weile hält :P (war ja wie gesgat eh nur ein Prototyp)

Zerkratzen werde ich mir vorraussichtlich jedoch erstmal nichts, da ich filzfüßchen rein gehämmert (und zusätzlich verklebt habe)
Und diese halten bisher zumindest echt gut!


Nichts desto trotz werde ich mir die Idee hinsichtlich des Scharnierersatzes durch den Kopf gehen lassen =)!
JateKara
JateKara
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DIY Spielfeld, einfach, aber gut? Empty Re: DIY Spielfeld, einfach, aber gut?

Beitrag  Sens Do 17 Sep 2015, 13:09

Und so kann man fix das Motiv gestalten DIY Spielfeld, einfach, aber gut? 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DIY Spielfeld, einfach, aber gut? Empty Re: DIY Spielfeld, einfach, aber gut?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten