Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

5 verfasser

Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Widukind Do 17 Sep 2015, 10:04

Hallo,

ich habe gestern das erste mal den Kihraxz ausprobiert, meine Liste war mehr oder weniger die hier:

Bossk (50)
YV-666 (35):
Berechnung (1), Angeheuerter Kopilot (2), Gesetzloser Techniker (2), Reisszahn (6), Verbessertes Triebwerk (4)

Kartell-Marodeur (25) x 2
Kihraxz-Jäger (20):
Verstärkte Lenkraketen (3), Totmannschalter (2)

Ich will jetzt aber nicht so sehr die Liste als Ganzes diskutieren, sondern die Khiraxz an sich.

Die verstärkten Lenkraketen sollten eigentlich ganz an Anfang schon mal die Gegner mit einer offenen Schadenskarte versorgen, es war aber gar nicht so einfach, dafür in Reichweite 2 zu bleiben, vor allem, wenn man sich als erster bewegt. Hat aber dennoch einigermaßen geklappt, wenn auch nicht gleich zu Anfang.
Der Totmannschalter war eher eine Verlegenheitslösung, vielleicht kann ich die Punkte noch besser investieren.

Langer Rede gar kein Sinn:
Davon ausgehend, die Khiraxz als Begleiter einsetzen zu wollen, wie würdert ihr die wenigen Punkte ausgeben?
Glitterstim? Oder doch irgendwo noch sparen, um den HotShotBlaster nehmen zu können?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Kihraxz - Ausrüstung und so weiter T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  D.J. Do 17 Sep 2015, 10:19

Ich würde eine dieser drei Kombis wählen, wobei die Reihenfolge meine Prioritäten widerspiegeln

1.)
Kartell-Marodeur (20)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Damit bist du wendiger, was oft helfen kann.

2.)
Kartell-Marodeur (20)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbesserte Schilde (4)

Verbesserte Schilde sind auch nie verkehrt, da die neuen Krits sehr böse sind

3.)
Kartell-Marodeur (20)
Glitzerstim (2)
Verbesserte Hülle (3)

Verbesserte Hülle hilft gegen Stress, der durch Flechette Torpedos verteilt wird (4 oder weniger Hülle) ,acht aber auch so den Flitzer haltbarer

Total: 75
View in Yet Another Squad Builder

Das sind die Aufwertungen, die ich bei den Marodeuren des Kartells am ehesten einsetzen würde

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Yosha Do 17 Sep 2015, 10:29

Ich würde versuchen, den YV auf 40 Punkte zu bekommen, um einen dritten Kihraxz unterzubringen. Die ganze Aufrüsterei ist m.E. immer schwächer, als ein gutes drittes Schiff. Stell dir die Liste mit drei PW3-Schiffen zuzüglich Brickstone vor. Da teilst du doch ordentlich aus, auch ohne Raketen oder anderes Gedöhns.

Wenn du aber auf die Raketen stehst, finde ich Glitterstim schon ordentlich besser im Vergleich mit dem Totmannschalter, gute Idee. Verbesserte Triebwerke auf einem low-PS Kihraxz halte ich für verschenkte Punkte. Die fehlende Aktion nimmt dir Offensivkraft im Form von TL oder Fokus. Und du fliegst eh eher zuerst und kannst damit nicht wirklich Positionsvorteile erspielen, da du nicht weißt, was der andere wirklich schlussendlich macht.

Hot Shot Blaster finde ich allerdings durchaus nett, bin aber nicht sicher. Man hat das Teil ja gegen die agilen Arcdodger dabei. Und die fliegen häufig Schubdüsen, die eine gute Waffe gegen Hot Shot sind. Also hm.

_________________
Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kihraxz - Ausrüstung und so weiter 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Darth Bader Do 17 Sep 2015, 11:18

Yosha schrieb: Stell dir die Liste mit drei PW3-Schiffen zuzüglich Brickstone vor.

Haben nur PW 2 - hab mit den Marodeuren schon mal ordentlich geblutet gegen Jagdinstinkt.....

Ich hab schon gute Erfahrungen mit Hot Shot Blastern gemacht und ich konnte scie auch schon mal gar nicht einsetzten.

"Trägheitsdämpfer" und "Blitzschnelle Reflexe" ergeben auf dem Ass der schwarzen Sonne auch 25 Punkte.
Gibt zwar super unvorhersehbare Bewegungsmöglichkeiten, im Extremfall hast dann aber 3 Stress - das is schon mühsam.
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Yosha Do 17 Sep 2015, 11:42

Darth Bader schrieb:
Yosha schrieb: Stell dir die Liste mit drei PW3-Schiffen zuzüglich Brickstone vor.

Haben nur PW 2 - hab mit den Marodeuren schon mal ordentlich geblutet gegen Jagdinstinkt....
Ja, Jagdinstinkt ist dann schon ätzend. Aber auf ein gutes Schiff verzichten, weil der Gegner evtl. Jagdinstinkte fliegt?

_________________
Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kihraxz - Ausrüstung und so weiter 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Sedriss Do 17 Sep 2015, 12:10

Mein absolutes Lieblingsetting für den Kihraxz da Megaböse

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder

Das verleiht dem Schiff einen ziemlich bösen Erstschlag. Alternativ ginge auch Crackshot, statt Jagdinstinkt, um die Punktekosten auf 30 zu drücken. Gefahr ist halt, das der Jäger im Gegenfeuer dann auch untergeht, wobei das jedoch dank Glitterstimm recht unwahrscheinlich ist. Dank Jagdinstinkt bleibt man dann auch im weiteren Spielverlauf eine ernstzunehmende Gefahr, da man mit Focus und Reroll einen recht konstanten Schadensoutput generieren kann.


_________________
Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Yosha Di 22 Sep 2015, 16:08

Schon böse, aber halt auch teuer. Da bleiben für seinen Bossk wenige Punkte über. Oder gleich drei dieser Kihraxze? Die sind jetzt auch nicht so stabil defensiv.

_________________
Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kihraxz - Ausrüstung und so weiter 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Sedriss Di 22 Sep 2015, 16:42

Spaß ist halt meist teuer! ^^

Aber effektiv hast du im Vergleich zu 3 Marodeuren so im ersten Anflug halt ein Schiff mit 3 Roten mehr, das im Idealfall auf RW2 voll modifiziert feuert und dann ist da auch noch die Fokuswirkung in der Defensive. Danach einfach mit grün Bumpen und trotzdem modifiziert feuern können dank Jagdinstinkt ist schon nett. Den Skill empfinde ich auch am Sinnvollsten für die Aces dicht gefolgt von Crackshot.

Alles sehr situativ, aber dem Gegenfeuer anderer PS2 Piloten entgeht man so zumindest wenn man sie Face to Face erledigt.

Aber stimmt schon, so ein Kihrax ist teilweise schneller weg als man gucken kann. Wenn man bedenkt das er auch nur 1 HP mehr hat als ein Z. ^^

Ich hab schon überlegt den PS2 Standart Khiraxz nicht lieber durch einen Kampfpiloten mit Clustern und Glitterstimm zu erstetzen. Der hat einen PS mehr einen heftigen Erstschlag und kostet 1 Punkt weniger.

_________________
Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Widukind Mi 30 Sep 2015, 22:57

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe jetzt die Totmannschalter gegen Glitterstim eingetaucht und das Zeug ist wirklich geil. Quasi eine Runde lang Super-Focus ohne die Aktion zu verbrauchen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Kihraxz - Ausrüstung und so weiter T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kihraxz - Ausrüstung und so weiter Empty Re: Kihraxz - Ausrüstung und so weiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten