Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

+10
Dalli
Raven17
Gotegas
Karondkar
Farlander
Tüddelig
Rogue66
smiling~bandit
Khar
Drachenzorn
14 verfasser

Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Drachenzorn Sa 17 Okt 2015, 22:31

Hier bitte Spielberichte und allgemeines Feedback.
Es geht um dieses Turnier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t7570-17-10-15-just-gamers-turnier-1x-guri-karte-im-preispool

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Drachenzorn Sa 17 Okt 2015, 22:49

Hallo zusammen,

ein langer Tag neigt sich dem Ende!

Vielen, vielen Dank an Daniel und seine ganze Familie für ein absolut geniales Turnier! In der Startgebühr von 10 Euro war enthalten: Ein Preispool der seinesgleichen sucht, Raider, Reißzahn, War Mage Games Transporttablett, diverse kleine Schiffe, Promokarten, Token.. Einfach toll! Zudem gab es die ganze Zeit belegte Brötchen und Softdrinks for free! Kaffee gab es für 50 Cent, gegrillt wurde auch zu einem sehr fairen Preis!

Ich hatte 5 spannende und fordernde Spiele, ich hatte eine Funliste dabei, ich interpretiere eine Funliste allerdings wohl anders als die meisten, mit Funliste meine ich etwas, was mir Spaß macht - nicht unbedingt den Gegner :-D

4 Scum Y-Wings mit Zwillingslasergeschütz und ausgeklinkten Astromech packte ich aus und erhielt viel Zuspruch und Applaus für diese schöne Liste - na gut, hier übertreibe ich etwas...


Spiel 1 gegen Heiko mit Vader, Steele und zwei First Order Ties

Heiko war ein sehr angenehmerer Gegner, er stellte seine Staffel gegenüber von mir auf, ich haute ab und konnte immer die notwendige Distanz halten um ordentlich zu lasern.
100:25

Spiel 2 gegen Kai Krupp mit Whisper, Soontir, Dark Curse

Ich konnte bisher alle Spiele gegen Kai sehr problemlos gewinnen, doch diesmal sollte es anders sein.. Oder verwechsele ich hier was? Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3321612284 Im Ernst, Kai ist meine Nemesis!
Seine Liste ist auch durchaus brauchbar gegen TLT Y-Wings. Wir lieferten uns ein taktisches Duell, Kai machte einen Fehler bei Whisper und flog mit ihr ganz, ganz knapp auf einen Asti - mit nur noch einer Hülle, und wer die meist heißen Würfel von Kai kennt, weiß wie es dann für Whisper endet.. Bei 75 Minuten hätte Kai sicherlich gewonnen, da wir allerdings 60 Minuten spielten, konnte ich (erstmalig gegen ihn) gewinnen.
63:50

Runde 3 gegen Khars mit Chirnaeu und Whisper

Hier wollte das Schicksal mich verarschen Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3321612284 Gestern schrieb ich noch mit ihm über seine Listen und ich machte ihm keine Hoffnungen gegen TLT Listen.
Er flog sehr gut und fehlerfrei und hatte sehr heiße rote Würfel, ich konnte nur die halben Punkte für Chirnaeu einstreichen
30:100

Runde 4 gegen Jens mit Poe, Wedge, zwei Bandits

Jens ist der Schwager meines Gegners aus Runde 1 und war wie er ein entspannter Zeitgenosse.
Er hatte vor den TLT großen Respekt, was ich natürlich nachvollziehen kann. Ich hielt ihn größtenteils auf Distanz und konnte Poe recht schnell ausschalten, kurze zeit später auch Wedge. Die beiden Bandits waren dann gegen 3 Y-Wings überfordert
100:25

Runde 5 gegen Hiob mit Soontir und 5 Obsidians

Oh je. Quasi eine Anti-Liste in der letzten Runde. Ein Sieg musste her, damit ich noch Chance aufs Treppchen habe. Hiob hatte noch eine Rechnung mit mir offen und motiviert gingen wir beide ans Werk. Es war ein sehr forderndes Spiel und echter Nervenkitzel. 2 Sekunden vor Time Out stand noch Soontir und 2 Obsidians gegen 2 Y-Wings. Ich warf meine Dials schnell auf den Tisch, damit ich noch eine Runde bekomme. So konnte ich noch den benötigten Tie abschießen um zu gewinnen - was für ein Match!
52:50

Somit hatte ich eine Bilanz von 4:1 und 18 Punkten und konnte mir den 3. Platz sichern. Ich sicherte mir aus dem Preispool die sehr seltene Guri Karte für meine Sammlung :-)

Vielen Dank an alle Gegner und Anwesenden und insbesondere Daniel für einen tollen Tag!

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Khar So 18 Okt 2015, 14:29

Dann schreibe ich mal einen kleinen Teil, wenn ich Zeit habe wird es mehr, über mein erstes Turnier.
Ich flog folgende Liste

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Imperator Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich mag die beiden Schiffe einfach unheimlich gerne und dachte mir, bei 60 Minuten geht da bestimmt etwas. Immerhin einen Sieg wollte ich mit der Liste schaffen. Ich habe mir die Liste unteranderen aich ausgesucht da es nur zwei Schiffe sind und ich mir nicht soviele Fähigkeiten merken musste, habe den Jabdinstinkt trotzdem in jedem Spiel vergessen.

Mein erstes Spiel ging gleich gegen meinen langjährigen Freundder mich auch zu X-Wing gebracht hat Darkblade08. Er spielte die Cheebo Liste.
Anders als in unserem Ligaspiel, es waren fast die gleichen Listen, hatte er diesmal seine zwei Dicken im Block geflogen. Ich habe mich zuerst auf Chewie konzentriert und konnte den kann auch gut rausnehmen, musste aber viel Blut zollen ( Whisper noch eine Hülle und Chira noch 5 oder so). Dann kam es wie es kommen musste. Im Game Leebo gegen Chira und Whisper machte er zweimal null Schaden auf einen 2 Hülle Chira und wurde so schwer von meinen zweien beschädigt das Whisper Leebo noch erledigen konnte ohne große Schwierigkeiten.
Was für ein Einstand. Ein mega knappes Spiel mit mehr als nur Glück auf meiner Seite, wahrscheinliche wachte der Inperator wirklich über mir.

Um zweiten Spiel traf ich auf Detlev. Er spielte ich eine Cheebo Liste, aber sein Chewie war etwas anders ausgerüstet.
Naja was soll ich sagen, Detlev war ebenso wie ich Turnierneuling nur mit weit weniger Spielpraxis.
Er trennte seine zwei Schiffe und so konnte ich mit meinen beiden Leebo sehr schwer beschädigen ohne selber zuviel einstecken zu müssen und das Unheil nahm für ihn seinen lauf. Leebo ging recht bald und Chewie musste leider zweimal auf einem Asti parken und wurde abgeschossen.

Mein drittes Spiel war gegen Drachenzorn mit meiner Nemisis Liste vier Y-Wings mit TLT und Astromech.
Wie Drachenuorn bereits schrieb haben wir im Vorfeld schonmal bissel gesprochen und ich wusste ich will nicht gegen diese Liste spielen müssen.
Nun ja jetzt musste ich ran. Wir stellten bei links in unseren hälften auf. Er zog nach rechts ich gerade aus auf seine Linie zu. Ich habe es geschafft Chira genau in Reichweite von einem Y zu fliegen und Whisper in Reichweite zwei zu allen anderen. Der erste Y nahm vier Schaden während ich nur ein Schild bei Whisper verlor. Von da an war es ein Katz und Maus Spiel für mich. Jam versuchte zu fliehen und ich flog mit meinen beiden immer schön hinterher und rollte oder schubte auf Reichweite von mindestens zwei Y-Wings. Ich hatte zum Schluss noch 7 Hülle auf Chira und 2 Hülle bei Whisper während Drachenzorn keinen Y-Wing mehr stehen hatte. Das war unglaublich, ich habe drei siege in folge geholt auf meinem ersten Turnier.

Das vierte Spiel ging dann gegen Lorenz AddisAbeba und seiner Liste mit Poe, Jake und Kyle?
Es ging super los für mich indem ich im ersten Anflug Poe alle Schilde und durch einen Volltreffer fast alle Hülle nehmen konnte. Dann verflog ich mich leider etwas sodas ich nicht weiter auf Poe schießen konnte und wählte die Hwk als Ziel, diese überlebte leider mit einer Hülle während sie im gegenzug meinen Whisper ausschaltete. Von da an ging es berg ab für mich. Poe lud seine Schilde auf und ich konnte weder Poe noch Jake Schaden machen während sie meinen Whisper langsam erledigten. Verloren

Das letzte Spiel sollte gegen Kai Krupp gehen. Er flog Whipser mit Gunner, Soontir und Dark Curse.
Ich schaffte es soontir zu blocken mit dem Deci, bekam aber leider nur zwei schaden durch mit meinem Phantom. Danach schaffte ich es noch Dark Curse zu erledigen und das wars dann auch. Soontir überlebte und Whisper killte meinen Deci.

Am Ende wurde ich mit 3 Siegen und 2 Niederlagen Achter und durfte das tolle Brett von warmage mit nach Hause nehmen.
Es war ein super Turnier. Ich hatte mega viel Spaß und habe viel gelernt.
Eines noch: Kann man in der verwendeten Software sowas wie Teamschutz in der ersten Runde einstellen?
Gruß Khar


Zuletzt von Khar am So 18 Okt 2015, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  smiling~bandit So 18 Okt 2015, 14:38

Danke an Daniel für dieses tolle Turnier! Wie Drachenzorn schon schreibt, in Anbetracht der ganzen Gimmicks, die es für jeden zum Mitnehmen gab, sei es Essen, Getränke, megagünstigen Kaffee und Preise für jeden (!), den angenehmen Teilnehmern und den, bis auf diesen einen Ausreißer (Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 377612346 ), wirklich tollen und unerwartet vielseitigen Listen, ein rundherum tolles Event!
Danke auch nochmal an meine Gegner, die allesamt total cool drauf waren!

Ich finds stark, das Lorenz das Ding gewonnen hat und ich freue mich für den Drachen, dass er endlich sein Kai-Traume bezwungen hat. Dass ihm dazu jedes Mittel geeignet war, ist nur verständlich. Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3321612284
Auch großartig, was Björn B. von Neuvalis gerissen hat. So kurz dabei und direkt in den oberen Rängen und zeitweise sogar mit Aussicht auf dem Turniersieg. Schön gemacht!

Hier noch das Bild der drei Erstplatzierten und dem eigens für dieses Turnier engagierten Fahrer von Lorenz und Kai:

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 20151010

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Rogue66 So 18 Okt 2015, 17:12

Auch von mir ein großes Danke Schön an Daniel und sein Orga-Team für dieses tolle Turnier in familiärer Atmosphäre! Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3308163271
Super Preissupport, super Catering und auch eine gute Location.
Sehr viel Platz auf den Tischen und auch im Raum, so daß die Luft nicht so stickig wurde.

Ich habe wieder viele nette neue Spieler kennengelernt und einige Bekannte wiedergetroffen.

Auch die gespielten Listen enthielten einiges neues (wenn man mal von einem TLT-Spam absieht. Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3321612284  )

Über meine Spielergebnisse hülle ich lieber den Mantel des Schweigens...
Rogue66
Rogue66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Tüddelig So 18 Okt 2015, 19:35

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Spitzenmäßiges Turnier in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre, was sowohl an der Orga und dem Catering als natürlich auch an Spielern lag Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3433072416

Was meine Spielergebnisse angeht: Ging super los, aber nach dem Mittagessen ging's steil bergab. Von daher erspare ich mir auch mal die Selbstdemütigung Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 377612346

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Farlander So 18 Okt 2015, 20:30

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 4067243505

Drachenzorn gewinnt gegen Kai?

4 TLT-Y-Wings verlieren gegen Deci-Whisper?

Wahrlich, alles steht Kopf, das Ende aller Tage ist angebrochen und das Jüngste Gericht naht!

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Unicor11Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Unicor12Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Danke sehr

Beitrag  Karondkar Mo 19 Okt 2015, 04:02

Es ist schön zu hören, dass das Turnier und alles drum herum so gut angekommen ist.

Auch ein Danke von der Vereinsheimleitung und allen die an dem Turnier auf Seiten der Orga stehenden Personen für den super Ablauf und die Mithilfe mancher beim Abbau.


Da der eigentliche Post zu ist setze ich hier einfach mal die Ergebnisse rein, wenn es ok ist:

1. Platz: AddisAbebaba
2. Platz Kai Krupp
3. Platz Drachenzorn
4. Platz AChapin
5. Platz Darkblade08
6. Platz Raven17
7. Platz Hiob
8. Platz Khar
9. Platz Gotegas
10. Platz LegionVI
11. Platz Judas_Ischkariot
12. Platz Gukki
13. Platz Tueddelig
14. Platz dark_jedi
15. Platz thanf
16. Platz loki
17. Platz Rogue66
18. Platz Telfire

zu der Anmerkung mit den Teams. ja das ist in dem Programm möglich und wird in den nächten Turnieren auch definitiv benutzt werden. Ich möchte mich entschuldigen das ich das vergessen habe.


Mögen die Würfel mit euch sein ;)
Karondkar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Gotegas Mo 19 Okt 2015, 10:14

Es war ein tolles Tunier. Es waren bekannte und neue Gesichter dabei. Ich bin nächstes mal bestimmt wieder dabei :)

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Raven17 Mo 19 Okt 2015, 10:35

Gotegas schrieb:Es war ein tolles Tunier. Es waren bekannte und neue Gesichter dabei. Ich bin nächstes mal bestimmt wieder dabei :)

Natürlich fahre ich gerne wieder mit... so lange es nicht das angedrohte Chili mit Knoblauchbrot geben wird. Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 377612346


BTW -

Ganz tolles Turnier; unglaublich engagierte Orga; total entspannte Mitspieler; super Listen... und da das Turnier von der Erreichbarkeit gerade so liegt, das man eben noch gerade so mehr spielt, als fährt - immer wieder gerne.

Deswegen an alle die dabei waren - danke für den tollen Tag; insbesondere aber an die fleißigen Familienhelfer im Hintergrund. Das kann man gar nicht hoch genug würdigen. Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3308163271


@Rogue66 - viel Feind viel Ehr´ und gerade die Narben sind es doch, die uns an die epische Vergangenheit erinnern. :)

@smiling~bandit - Danke nochmal, dass ich meinen Ruf voll gerecht werden durfte. Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2537002330

@Zorn des Drachen und smiling~bandit - entschuldigt für die Verwechselung. Aber so kenne ich Euch jetzt beide. Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3308163271



BG!


_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Dalli Mo 19 Okt 2015, 10:51

Ich freu mich grade total für Lorenz - sauber Addis! Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2814660190

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Lares Mo 19 Okt 2015, 11:09

Da spielt er mal nicht Dallis Liste und schon kann er auch nen Turnier gewinnen :P

Glückwunsch!

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Dalli Mo 19 Okt 2015, 11:13

Lares schrieb:Da spielt er mal nicht Dallis Liste und schon kann er auch nen Turnier gewinnen :P

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 971573457

Kann eben nicht jeder - auch nicht Lorenz TK-Totlach

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  AddisAbeba Mo 19 Okt 2015, 12:47

Vielen Dank schon mal für die Glückwünsche. Am schönsten ist es doch immer, mit einer selbstgebauten Liste zu gewinnen.  TK-Totlach  
Ich kann mich Drachenzorn nur anschließen, das ganze Turnier war ein voller Erfolg. Super Verpflegung, gute Organisation, starker Preispool und das alles für 10€ Startgebühr, da können sich einige Orgas noch was abgucken. Vielen Dank an Daniel und alle Helfer.

Als ich auf dem Turnier ankam, war ich noch unsicher mit Welcher Liste ich ins Rennen gehen wollte. Nachdem ich mich auf den letzten Turnieren gut mit den Debuffing Bodyguards von Dalli eingespielt und auch viele erfolgreiche Spiele hatte, entschied ich mich (oder wurde besser gesagt überredet  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2814660190 ),  was Selbstgebautes in die Schlacht zu führen.
Es wurde also:

Jake Farrell (24) Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 1933687070
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31) Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2124124765
Jagdinstinkt (3)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Kyle Katarn (21) Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 544426223
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kyle soll an Jake und Poe Fokus verteilen, sollten diese durch Stress, Überschneidungen oder andere wichtige Aktionen keine Möglichkeit dazu haben. Ich rechnete mir damit nicht viel aus, doch es sollte anders kommen als gedacht.

Spiel 1:  Gotegas mit  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 1933687070  Jake Farrel (PTL/VI/Autothruster/Refit/Testpilot),  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2124124765 Poe Dameron (PTL/Autothruster/BB-8/Flechette Torpedos) und  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2915448610 Wes Janson (R3-A2,Wired)
Spoiler:

Spiel 2: Gukki mit Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 1457905464  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 1457905464  2x B-Wing (Feuerkontrollsystem) und Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2124124765  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 2124124765  2x T-70 X-Wing (Zielführung)
Spoiler:

Spiel 3: Tüddelig mit  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 879477558 Talonbane (Boost/Crackshot/Glitterstim),  StarViper Xizor (VI/Titel/Autothruster/FCS) und Z95Scum  Z95Scum  2x Z-95 (Feedbackarray)
Spoiler:

Spiel 4: Khar mit Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 439503852  Whisper(VI/FCS/verb. Tarnvor.) und Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 868112260  Rear Admiral Chiraneau (Palpatine/Boost/Predator)
Spoiler:

Ich saß mit 18 Punkten und meiner Liste also tatsächlich am Finaltisch. Hinter mir eine Meute mit 15 Punkten. Bei einer Niederlage würde ich wohl gut durchgereicht werden, die Anspannung war groß.

Spiel 5: Darkblade mit  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3499124 Chewie (Predator/Titel/Interface/Lando/Nunb) und  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 1377021224  Leebo (Entschlossenheit/Mangler/Outrider/Recon)
Spoiler:

Ich bin überglücklich über den ersten Turniersieg und möchte mich nochmal bei meinen 5 sehr sympathischen Gegnern für die tollen und spannenden Spiele bedanken. Die Liste hat mir sehr viel Spaß gemacht und Kyle als Tokenverteiler ist Goldwert. Ich muss aber zugeben, dass ich gegen die aktuellen Metaschwergewichte wohl Probleme bekommen hätte.
Vielen Dank nochmal an Just Gamers und Daniel für das tolle Turnier ich komme gerne wieder.
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Darkblade Mo 19 Okt 2015, 13:12

Hallo allerseits,
ein toller Samstag. Erst einmal besten Dank an Daniel für das gelungene Event. Die Verpflegung und Location waren super. Belegte Brötchen/Getränke for free und die Kaffeeversorgung für 50 Cent sorgten für die notwendige Grundlage.

Zusammen mit Jonas (Khar) ging es gut ausgeruht Richtung Meißendorf. Einfach zu finden und der Outer Rim Verkehr des Landkreises Celle bescherte uns keine Probleme.
Wie bei meinem letzten Turnier entschied ich mich erst kurz vorher für meine Liste. Die Wahl fiel auf eine Doppelschiff Liste, die mir bereits recht gute Dienste in der aktuell laufenden Selbsthilfegruppe Liga leistete:

Chewbacca (42)  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3499124
Jagdinstinkt (3)
Nien Nunb (1)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (1)

"Leebo" (34)  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 1377021224
Entschlossenheit (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Spiel 1 gegen Jonas (Khar)
Oh je! Das erste Spiel gegen ein Team Kameraden und besten Freund, der mir schon einige Niederlagen bescherte. Zudem war es das exakt gleiche Listen Matchup bei unserem Liga Spiel.
Spoiler:
Nun gut, ich stellte meine Schiffe in die linke Ecke auf und flog diagonal über die Matte und im warsten Sinne des Wortes zurück. Durch einen Pilotenfehler durch Khar, konnte Whisper nicht schießen und er vergaß ihn zu tarnen. Eine bessere Chance Whisper aus seinem Schiff zu holen, bekam ich nie wieder. Trotz konzentrierten Feuers von Leebo und Cheewie konnte ich ihn nur die Schilde und einen Hüllenpunkt klauen. Ärgerlich, die weiteren Schüsse auf ihn konnte Jonas immer knapp wegwürfeln.

So beschoss ich wieder den Deci und konnte ihn auf 2 Hüllenpunkte bringen. Leider musste dann auch Cheewie den Falken aufgeben und sich in die Rettungskapsel retten. Leebo schien so dermaßen eingeschüchtert zu sein, dass er ganze 2 Schussphasen jeweils 3 Blanks würfelte. Definitiv ein Technik Fehler. Letztendlich musste der Deci dann doch noch gehen, worauf Whisper in der letzten Runde Leebo 2 Krits reindrückte und die letzten 4 Hüllenpunkte klaute. So endete das Spiel, wie das Liga Match, mit einer Niederlage: 61:100. Ich will definitiv eine Revanche!

Spiel 2 gegen Muhtesin
Ein wirklich sehr angenehmer Gegner. Er spielte eine interessante Scum Liste bestehend aus Kavil, Talonbane und N'dru

Ok, 2 Hardhitter und 1 Autoblaster mit 4 Würfeln. Hier musste ich aufpassen. Ich stellte wie im letzten Spiel in der linken Ecke auf und tastete mich langsam an die 3 Jungs heran.
Talonbane verschoss unter Drogen dann auf Reichweite 3 seine Raketen und konnte Leebo fast alle Schilde klauen. N`Dru blieb weiter im Hintergrund während Kavil sich auf Reichweite eins an Cheewie nährte. Ein Fehler den Cheewie und sein Copilot Lando sofort ausnutzen und ihm 4 Treffer bescherten. Dazu 1 Krit der den Primärwaffenwert um 1 senkte. Nun kam N’Dru dazu und verschoss seine Raketen auf den Falken. Das kostete mir 4 Schilde. In der nächsten Runde habe ich Kavil mit Leebo geblockt, leichtes Futter für Cheewie. Nun versuchte ich möglichst auf Reichweite 2 zu Talonbane zu bleiben, was mir auch gelang. Erst ging Talonbane und nach dem Verlust von Leebo kurz darauf N’Dru. Mein erster Sieg: 100:47. Danke für das entspannte und spaßige Spiel.

Spiel 3 gegen Jens (LegionVI)
Nach der leckeren Grillpause ging es gegen Jens Rebellenstaffel mit Poe, Wedge und zwei Z-95

Auch hier startete ich wieder in der linken Ecke. Jens flog recht aggressiv mit den beiden Zs Richtung meiner Jungs. Wedge und Poe blieben in der Flanke. Wedge konnte Cheewie ankratzen. Im Gegenzug starb ein Z im konzentrierten Feuer. Kurz danach starb der 2te Z. Wedge und Poe hielt doch recht viel aus und steckten den Großteil meines Beschusses weg. Leebo konnte dem nichts entgegen setzen und muss aussteigen, doch zuvor gelang es ihm noch Wedge den letzten Hüllenpunkt zu nehmen.

Lando hatte daraufhin sein Interface weiter verbessert. Die grünen Würfel waren heiß. 3 Evade Token auf dem Falken sind schon echt bitter. Poe konnte da nichts mehr ausrichten und stieg kurz vor Ablauf der 60 Minuten aus. Sieg: 100:47. Danke für das tolle Spiel Jens. Wir sehen uns dann hoffentlich mal im 3TH.

Spiel 4 gegen Aaron (AChapin)
Gegen die Liste wollte ich unbedingt spielen. Es freute mich, dass die Paarung dem entgegen kam. Aaron spielte eine interessante Dash + Miranda Liste

Oho, Dash mit Lando und Interface. Interessante Kombi, die mir noch einiges zum knabbern gab. Ich stellte diesmal rechts in der Ecke auf. Miranda schoss bei der erst besten Gelegenheit die Plasmaraketen auf Cheewie ab. Ich ließ 2 Treffer durch, was mir gleich noch einen weiteren Schild-Schaden bescherte. Ich hab total die Raketen Regel vergessen.
Dash war extrem zielsicher und drückte Runde für Runde 4 Treffer raus, während Lando ihm eine ansehnliche Verteidigung lieferte. Sagte ich bereits das Dash mit 2 grünen Würfel und Evade Token ziemlich hart im Nehmen sei?

Ich konzentrierte mich daher auf Miranda und konnte sie auf ein Hüllenpunkt runterbringen. Sie legte noch ein Connernet in meine Flugrichtung, was aber bis zum Ende auf der Matte liegen blieb. Leebo schrammte ganz knapp an dem Ding vorbei, da war kein Millimeter mehr Platz! Miranda machte sich daraufhin aus dem Staub und brachte sich in eine bessere Schussposition. Ich konnte den angeschlagenen Falken 3 Runden in RW 1 zu Dash bringen. Das brachte mir genug Freiraum um Dash endlich einzuheizen. In einer Schussphase konnte ich ihm alle Schilde nehmen und einen Krit (Konsolenbrand) reindrücken. Das war auch letztendlich das Ende von Dash. Miranda schoss noch ihre zweite Ladung auf Leebo, die aber nichts anrichtete. Die Antwort brachte sie in die Rettungskapsel.
Dash flog brennend weiter und konnte noch Cheewie aus dem Spiel nehmen. Kurz darauf brach die Outrider durch den Brand auseinander. Sieg: 100:53. Super spannendes Spiel, die Kommunikation in Englisch/Deutsch klappte auch problemlos.

Spiel 5 gegen Lorenz (AddisAbeba)
Ein weiteres Teammatch, naja im Vorfeld auch gewünscht, da wir uns einigten das Match als Liga Spiel zu werten. Lorenz kommt nicht so oft nach Hannover.
Die Liste die er spielte war schon echt Klasse (ich überredete ihn sogar die Liste zu spielen!)  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3937720041
Spoiler:
Wieder ein Poe, der durch Kyle profitierte. Ich stellte wieder links auf und entschied mich Lorenz im Asteroiden Feld zu stellen. Jake war mein erstes Ziel in Reichweite, aber der flinke A-Wing lachte mir ins Gesicht und wich jedem Treffer aus. Ich hasse Automatische Schubdüsen.

Poe kam meinen beiden Piloten zu nah und kassierte 3 Treffer, woraufhin seine Schilde überlasteten. Ich denke, dass ich hier meinen ersten Fehler machte. Statt weiter auf Poe zu schießen, schwenkte ich auf die HWK um, die zwar relativ schnell starb, aber Poe genügend Zeit verschaffte seine Schilde zu regenerieren. Egal was ich würfelte, Lorenz verbliebenen Piloten steckten alles weg. Lorenz konzentrierte dann das Feuer auf Leebo, der mir im Gegensatz zu Cheewie ziemlich nackt vorkam. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Zu allem Überfluss stellte ich den Droiden noch auf einen Asti ab. Ohne Fokustoken hatte er dem konzentrierten Beschuss nichts entgegenzusetzen. Niederlage: 33:47. Knappe Sache Lorenz, trotzdem schönes Spiel und ich hoffe demnächst mal auf eine Revanche!

2 Spiele verloren, 3 gewonnen. Ich setzte mich damit auf den 5. Platz. Als Preis gab es eine Z-95 (so komisch es auch klingt, ich hatte noch keinen  Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 377612346 )

Es hat super viel Spaß gemacht und man hat weitere Gesichter hinter den Nicknamen kennen gelernt. Nochmal besten Dank an Daniel und allen Helfern für das tolle Turnier! Komme definitiv wieder

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  thanf Mo 19 Okt 2015, 14:16

Um auch ein kurzes Feedback, zu meinem ersten Turnier zu geben:
Ich hatte Unmengen an Spaß, sehr nette Leute, klasse Location, beste Verpflegung und alles was man brauchte war vorhanden!
Generell sehr viel Erfahrung gesammelt, neue Leute kennen gelernt (was auch meine Hauptmotivation war), und ich konnte (m)eine Liste endlich unter erschwerten Bedingungen testen.

Ähh, ja, danke an dich Jan (Drachenzorn), dass du nicht weiter auf das 1. Spiel eingehst  TK-Totlach
Mit knappen 30 Minuten (oder nur 20?) war die Sache wenigstens schnell erledigt.
Interessanter Weise hatte ich schon die Tage vorher ein Gefühl in der Magengegend, dass genau so eine Begegenung auf mich warten würde ..

Hoffe man sieht sich spätestens im nächsten Quartal wieder!

P.S.: Liebste Grüße und vielen Dank auch nochmal an deine Family Daniel für den klasse Support!
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Karondkar Mo 26 Okt 2015, 12:24

Vielen vielen Dank und natürlich gerne ;)
Hat allen beteiligten viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.
Denke es wird ein Escalation Turnier oder evtl ein 2vs2.
Genaueres muss ich erSt prüfen.
Wie gesagt raus mit euren Ideen

_________________
Meine Flotte:

Scums:


Imperium:
Karondkar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 26 Okt 2015, 12:33

Escalation würde ich richtig klasse finden, gibt´s einfach viel zu selten Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 974313676

_________________
Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  thanf Mo 26 Okt 2015, 15:24

Gibt ja genug Möglichkeiten. Würde einfach einmal (oder öfters) nen Vote starten und gucken worauf die Leute in der Nähe Lust haben.

Generell natürlich gern "2v2", "escalation", "epic" .. oder so etwas wie "non-aces only", "aces only" etc.
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Raven17 Mo 26 Okt 2015, 15:51

...dann doch gleich ein 2vs2 Escalation - quasi also Escalation². Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 3308163271

Wo darf man sich anmelden?

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Karondkar Mo 26 Okt 2015, 16:51

Sobald das entschieden ist gebe ich es natürlich hier bekannt ;)

Muss mir ja auch Gedanken bezüglich der Verpflegung machen ^^

_________________
Meine Flotte:

Scums:


Imperium:
Karondkar
Karondkar
Neuankömmling


https://www.facebook.com/justgamersxwingteam

Nach oben Nach unten

Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15 Empty Re: Spielberichte zum 1. Just Gamers Turnier am 17.10.15

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten