Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

+29
Laminidas
xstormtrooperx
Chak
Yoda seine Mudda
Sarge
Thalionrog
Ecthelion
arathorn
TobiWahn
kaempes
khoRneELF
sniktrack
Kopfgeldjäger
DerSeb86
Raven17
Django
Khar
Rafter2k
smiling~bandit
Dardinos
steka
backfire84
skyballer
Gukki
Drachenzorn
Enno
Dalli
Farlander
SUKV
33 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Ecthelion Sa 24 Okt 2015, 23:39

Enno schrieb:So die Dresdner gäng ist wieder @ Home Danke für die Super Turnier Orga und die Top Spiele mit netten Gegnern euer Bombenenno ^^

Ja, war wieder TOP organisiert mit vielen coolen Spielern und vor allem engagierten, fleißigen Helferinnen fürs leibliche Wohl -
lieben Dank dafür (Ihr wart leider am Schluss schon wech) !!! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2814660190

Und bevor die Meta-Basher wieder zuschlagen: Ich hatte nur 3 TLT dabei - also deutlich unter dem gefühlten Durchschnitt Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Thalionrog So 25 Okt 2015, 00:19

kaempes schrieb:Was für eine Liste spielt Thalionrog?

Besser spät als nie:   Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346

Meine Liste:
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Drachenzorn So 25 Okt 2015, 10:10

Moin zusammen,

vielen Dank an Team SZ-Wing / SUKV für ein tolles Turnier!

War eine Runde Sache und die "Not-Location" hat mir sogar besser gefallen als der Forellenhof.

Es war mir eine Freude bekannte Gesichter wiederzusehen, besonders schöne Gesichter waren es zumeist nicht, aber darum ging es ja auch nicht Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284

Ich brachte meine Boring Bastards mit: 4 Y-Wings mit Zwillingslasergeschützen und ausgeklinkten Astromechs.
Meine Güte, wirklich eine langweilige Liste. Werde mich zukünftig auch davon distanzieren.

Runde 1 gegen Farlander mit Han & Jake

Ich mag den Farlander, ein offener und freundlicher Geselle, der trotz TLT-Spams weiter an Han festhält.
Und zwar mit Recht! Han hat durch C-3PO eine Runde länger gelebt als ursprünglich von mir geplant ( Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284 ) und am Ende gab es einen modifizierten Sieg für Farlander.

Runde 2 gegen Kai Krupp mit Whisper, Soontir, Dark Curse

Die Orga lachte sich halbtod über die Paarung! Kai ist ja bekanntermaßen meine Nemesis. Unser letztes Duell mit identischen Listen konnte ich knapp für mich entscheiden. Es ging auch gut los für Kai, als er den ersten Y-Wing ausschalten konnte, bevor dieser schießen durfte. Dann machte er einen Fehler bei einer Dark Curse Faßrolle. Danach ging es bergab für Kai und nur ein weiterer Y-Wing musste sterben und ich konnte alles abschießen.

Runde 3 gegen Tuedelig mit Xizor, Talonbane und 2 Z

Eine coole Scum Liste, gesteuert von einem sehr netten Commander. Wir bauen ein enges Astifeld, rückblickend betrachtet für mich das deutlich bessere Wahl, da er sich mühsam durch die Astis manövrieren musste. Zwei Ys mussten aussteigen (von Xizor alleine geplättet) und er verlor alles.

Runde 4 gegen Sune mit Dash & Miranda

Ich habe mich sehr gefreut gegen ihn spielen zu dürfen. Sein erstes Turnierspiel hatte er bei der DM 2014 - gegen mich :-)
Von meiner Liste war er natürlich nicht begeistert.. Dash & Miranda haben es einfach schwer gegen TLT Y-Wings. Sune hat alles richtig gemacht, aber die Liste war einfach gegen ihn.

Runde 5 gegen Ecthelion mit 4 Y-Wings, 3 mit Zwillingslasergeschütz und Aggro-Mech, 1 mit Autoblaster und Aggro-Mech

Tisch 2! Da könnte noch was gehen.
Traurigerweise standen auf den Tischen 1 und 2 insgesamt 16 Y-Wings..
Ecthelion gewann das Würfelspiel und sicherte sich somit Platz 2 - Glückwunsch! Immer wieder eine Freude gegen dich zu spielen!

Somit beendete ich das Turnier mit 3:2 und Platz 6 oder 7 und sicherte mir coole Manöverschablonen von Psychohomer Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3433072416

Die Y-Wings sind unglaublich effektiv, aber auch langweilig. Ich brauche was anderes! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  arathorn So 25 Okt 2015, 10:51

interessant ist ja das die dedizierten antilisten auch versagen...4Y gehört halt zum Meta...Meta ist was man draus macht ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Sarge So 25 Okt 2015, 11:02

Ach ich finde es garnicht so tragisch, wenn die geflogen werden.
Ist einfach wirklich hart dagegen anzutreten, weil die einem sowas von einschenken, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Es macht aber auch Spaß sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man die Dinger wegmachen kann.
Auf Reichweite 1 hat man ja weniger Probleme.
Aber momentan hab ich noch keine Ideen. Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Yoda seine Mudda So 25 Okt 2015, 11:53

Endstand? Oder bin ich zu blöd/blind?
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Enno So 25 Okt 2015, 12:04

1.Wolfir
2.Ecthelion
3.Backfire84
4. Pirat 187 Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2814660190

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Rafter2k So 25 Okt 2015, 16:17

Enno schrieb:1.Wolfir
2.Ecthelion
3.Backfire84
4. Pirat 187 Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2814660190


WoW alles TLT(er) die ersten 3. TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach


Zuletzt von Rafter2k am So 25 Okt 2015, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Gukki So 25 Okt 2015, 16:35

Nope!
Der Pirat spielte Whisper,Soontir,DarkCurse
(Siehe erster Post)

Gukki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Chak So 25 Okt 2015, 16:58

TobiWahn schrieb:Hach, wenn ich jetzt wieder behaupte, dass diese 4-W-Zwilligslaser Liste langweilig und imba ist, werde ich wieder gesteinigt. Bin schon gespannt, welche Konterliste sich entwickeln wird.

Also ich finde, dass 4 Ys + Zwillingslaser die langweiligste Liste ist, die das X-Wing Meta jemals gesehen hat.
Kniffel-Wing das an 40k erinnert.

Da können Leute jetzt ruhig Steine werfen Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346 Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3433072416

Das Bild des Metas wird sich auch wieder weiter differenzieren in den nächsten Monaten, aber ich bin erstmal skeptisch. Gut, ich hatte vor den SCs auch nicht vor noch ein Turnier zu besuchen, mal schauen, was dann der neue heiße Shit ist und was man dann da wie kontern kann/muss Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2717214276
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Ecthelion So 25 Okt 2015, 17:06

Drachenzorn schrieb:
Die Y-Wings sind unglaublich effektiv, aber auch langweilig. Ich brauche was anderes! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284

B-Wings?

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 971573457

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  xstormtrooperx So 25 Okt 2015, 17:28

Drachenzorn schrieb:Top 6 hatte 5 TLT Listen Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284
So kann man auch Würfel spielen! :)
Ich spiel lieber weiter X-Wing.^^


Zuletzt von xstormtrooperx am So 25 Okt 2015, 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Drachenzorn So 25 Okt 2015, 17:43

Ich muss mich korrigieren:
Top 7 hatte 5 TLT Listen.
Immer noch genug Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Laminidas So 25 Okt 2015, 18:49

Langsam glaube ich, daß Koensayr Manufacturing bei Taim & Bak die Produktion der Zwillingslasergeschütze kräftig geschmiert hat. Mit Erfolg, wie man sieht: Die Nachfrage an Y-Wings ist so hoch wie noch nie.
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Immatar So 25 Okt 2015, 19:13

Um sich den Vorrednern mal anzuschließen! Jaaaaa die Liste ist verdammt langweilig!!! ^^

Bei den TLT gegen TLT spielen ist man beim zuschauen schon fast eingeschlafen. Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284

Aber fand das 100 : 100 unentschieden schon super! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 974313676 Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346 Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3308163271

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 BannerLiveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  TobiWahn So 25 Okt 2015, 19:59

Das gemeine ist doch,  auch wenn du bei 2 Y's auf RW1 ran kommst, sind die anderen 2 sicher auf RW2.  Schub und Schubdüsen sind vielleicht trotzdem ein Mittel

Edit: und ein dichtes Hindernisfeld um die Formation zu brechen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  xstormtrooperx So 25 Okt 2015, 20:33

Laminidas schrieb:Langsam glaube ich, daß Koensayr Manufacturing bei Taim & Bak die Produktion der Zwillingslasergeschütze kräftig geschmiert hat. Mit Erfolg, wie man sieht: Die Nachfrage an Y-Wings ist so hoch wie noch nie.
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346

TK-Totlach

Hehe ich glaube da könntest du Recht haben! ^^

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Drachenzorn So 25 Okt 2015, 20:35

Wo bleiben weitere Spielberichte? Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 974313676

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Tüddelig So 25 Okt 2015, 20:47

Sehe ich anders... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es a) möglich ist, in Reichweite 1 zu ALLEN Y-Wings zu kommen, wobei Schub und Schubdüsen enorm hilfreich sind und b) ein dichtes Asteroidenfeld eher dem Y-Wing-Spieler hilft - der muss da nämlich gar nicht rein.

Ich wollte aber eigentlich gar nicht in die drölfundneunzigste "TLT = blöd"-Diskussion einsteigen, sondern das ganze mal als mehr oder minder geschickte Überleitung zu meinem ersten Spielbericht nutzen. Meine Liste:

Talonbane Cobra
Crackshot
Glitzerstim
Verbessertes Triebwerk

Prinz Xizor
Veteraneninstinkte
Automatische Schubdüsen
Virago
Feuerkontrollsystem

2x Binayre-Pirat
Trägheitsdämpfer

Habe mit der Liste jedesmal unheimlich Spaß gehabt und war auch nicht ganz erfolglos, also hey, warum nicht? Angesichts des Teilnehmerfelds und der Listen bin ich ehrlich gesagt trotzdem eher mit der Haltung "Hauptsache ich habe 5 tolle Spiele, wenn ich eines davon gewinne, um so besser" angereist. Kam dann erfreulicherweise anders:

1. Spiel gegen Thalionrog
Spoiler:

2. Spiel gegen Darkblade08
Spoiler:

3. Spiel gegen Drachenzorn
Spoiler:

4. Spiel gegen Itchy
Spoiler:

5. Spiel gegen Rafter2k
Spoiler:

Zusammengefasst: 5 schöne Spiele gegen ausgesprochen angenehme Gegner, vielen Dank dafür an jeden von euch! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2717214276 Und am Ende reichte es für mich sogar für Platz 14, für mich ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 974313676

Abschließend bleibt nur noch, ein riesengroßes Lob an die Orga auszusprechen. Ihr habt das hervorragend gemacht, kurzfristig noch ne klasse Ersatzlocation gefunden... einfach rundherum gelungen! Vielen Dank an euch!

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Rafter2k So 25 Okt 2015, 20:47

Drachenzorn schrieb:Wo bleiben weitere Spielberichte? Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 974313676

Ich mach meinen kommende Woche wenn ich Zeit habe Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 971573457

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Ecthelion So 25 Okt 2015, 21:08

Habe noch das Zitat des Tages für Euch, entstanden beim Zuschauen des Erstrundenspiels zwischen Drachenzorn und Farlander:

"Hat der Falke noch gar keinen Schaden genommen?"
"Doch, klar, der Stapel auf dem Falken."
"Ach das ist der Schaden, ich dachte, das sei Farlanders Schadensdeck...."

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Tüddelig So 25 Okt 2015, 21:45

Ecthelion schrieb:Habe noch das Zitat des Tages für Euch, entstanden beim Zuschauen des Erstrundenspiels zwischen Drachenzorn und Farlander:

"Hat der Falke noch gar keinen Schaden genommen?"
"Doch, klar, der Stapel auf dem Falken."
"Ach das ist der Schaden, ich dachte, das sei Farlanders Schadensdeck...."

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3321612284

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass der Stapel wirklich sehr hoch war und die Aussage daher gar nicht mal so falsch war... Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Darkblade Mo 26 Okt 2015, 10:53

Moin allerseits,
Was für ein Samstag. Ich habe spontan den Platz von Brunki eingenommen. Zusammen mit Khar, Tueddelig und rashktah ging es im Großraum-Transporter Richtung Salzgitter.

Da ich überhaupt nicht geplant hatte in SZ anzutreten, entschied ich mich aus Spaß für die Liste von Brunki: Doppelkrabben! B und C um genau zu sein. Ich sollte erwähnen, dass ich 0,00 Ahnung hatte wie man das Krabbentheater so spielt, denn die Spiele in Salzgitter waren meine ersten mit einer IG-88 Liste. Premiere sozusagen! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Trotz allem ging ich motiviert und gut gelaunt in die erste Runde.

Spiel 1 gegen DamiD mit seinen Elitepiloten des Imperiums
PS 9, 9, 11… na toll. Dazu noch der Umstand, dass jeder einzelne Pilot Kreise um die Krabben drehen konnte.
Ich stellte die B- links und die C-Krabbe rechts auf. Mein Plan, ähm, meine Idee sah vor die Piloten in der Mitte des Spielfelds zu stellen. Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 4067243505  Naja, theoretisch. Denn bereits im ersten Spiel verließ mich jedes Würfelglück der Welt. Die Krabben können ja teilweise echt viel wegstecken, aber es bringt mal rein gar nichts, wenn die grünen Würfel gefühlt nur Blank Seiten haben. Trotzdem gelang es mir erst Soontir und dann Vader zum Aussteigen zu bewegen. Vader konnte leider vorher noch die B-Krabbe aus dem All pusten. Ein IG 88 weniger.

Ich versuchte alles um dieses Phantom in meinen Feuerwinkel zu bekommen. Ich ging dabei ein hohes und fatales Risiko ein: 2 Stressmarker auf einer Krabbe sind schlecht. Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3937720041  Bot C hatte dem Feuer von Whisper nichts entgegenzusetzen. Niederlage 61:100. Danke für das Spiel!

Spiel 2 gegen Tueddelig mit seiner Abschaumbande
Das erste Spiel gegen einen Teamkollegen. Tueddelig ist immer ein sehr angenehmer und spaßiger Gegenspieler. Wir einigten uns gleich darauf dieses Spiel auch als Liga Spiel zu werten.

Ich entschied mich wieder eine Krabbe links, die andere rechts aufzustellen. Leider ließ ich mich dazu verleiten mit IG-88 C durch das Trümmerfeld zu fliegen. Blöder Fehler. Trotzdem konnte ich Tueddelig mit einem Manöver überraschen und bekam Xixor ins Fadenkreuz. Ergebnis: 4 Treffer! Leider ging 1 Treffer auf ein Z über. Nun, das war es dann auch mit Schaden austeilen.

Ich verflog mich natürlich wieder, kassierte einen Treffer und Krit nach dem anderen und konnte nur dabei zu sehen wie meine beiden Schiffe nach und nach auseinander brachen. Das Würfelglück kam auch in diesem Spiel nicht vorbei. Blanks, Blanks und nochmal Blanks. Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 354473896

Das Spiel endete bereits nach 30 Minuten mit einer katastrophalen Niederlage 0:100. Trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel! Danke dafür Tueddelig.

Spiel 3 gegen Gukki mit einem TIE Schwarm und Soontir
Nach dem leckeren Mittagessen ging es gestärkt in die 3. Runde. Mein erster Schwarm auf einem Turnier. Leider hatte ich auch nach Spiel 2 keine wirklichen Ideen, WAS ich eigentlich bei diesen Krabben falsch mache. Ich entschied mich daher mal für eine andere Taktik (Idee). Beide Krabben kamen diesmal in die linke Ecke. Gukki stellte seinen Schwarm ebenfalls in seine linke Ecke. Die ersten Runden flogen wir unsere Schiffe von unten nach oben.

Ich entschied mich dann für die Offensive. Mein erster Anflug konnte nicht besser sein: Ein TIE hörte auf zu existieren, ein weiterer kassierte zwei Treffer. Die Antwort fiel verhalten aus.

Durch dem Einsatz der Trägheitsdämpfer auf Bot C konnte ich Soontir blocken und feuerte mit Krabbe B auf den flinken Interceptor. Er kassierte auch zwei Treffer. Leider einen zu wenig. Danach ging es auch wieder bergab. Ich stresste beide Krabben zu oft und wurde damit mit dem Verlust von IG-88 B belohnt. Sein Kumpel konnte zwar noch einen TIE abschießen, starb aber glorreich beim Versuch vor Soontir zu fliehen. Das Spiel endete genau mit der letzten Sekunde. Niederlage 26:100. Trotz allem ein spannendes Spiel. Danke dafür.

Spiel 4 gegen rashktah mit Poe und seinem Gefolge
Das zweite Spiel gegen einen Teamkollegen. Trotz den herben Niederlagen bekam ich langsam aber sicher ein Gefühl für die IG-88 Bots. Ich entschied mich dazu die Krabben wieder zusammen in die linke Ecke aufzustellen. Poe und seine Jungs standen mir somit gegenüber. Bot B flog einen Bogen um in den Rücken zu fallen.

Leider war auch hier wieder mein Würfelglück im Würfelbeutel geblieben. Rashktah stanzte neue Löcher in den Lack und bescherte mir einen Treffer nach dem anderen. Durch das kombinierte Feuer von beiden Bots konnte ich zumindest Poe abschießen. Durch einen blöden Manöverfehler flog ich mit Krabbe C in Reichweite 1 zu beiden Bs und dem Z. Ergebnis sollte klar sein. Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3937720041

Krabbe B starb kurz darauf. Niederlage 38:100. Unterhaltsam war es trotzdem, da das ganze Team (bis auf Tueddelig) an den letzten Tischen versammelt war.

Zwischenfazit: Vier Niederlagen mit einer Liste die ich zum ersten Mal spielte. In allen Spielen machte ich grobe Fehler die mir durchaus den Sieg kosteten. Trotzdem konnte ich mich langsam daran gewöhnen die beiden Schiffe zu spielen. Ich nahm mir vor zumindest das letzte Spiel zu gewinnen.

Spiel 5 gegen Makeno mit Vader und einem TIE Gefolge
Makeno stellte den Schwarm in seine rechte Ecke auf. Meine Krabben kamen in die rechte Ecke. Ich entschied mich hier für einen neuen Ansatz: In den letzten Spielen habe ich beide Schiffe viel zu aggressiv gespielt. Krabbe B flog einen weiten Bogen um das mittige Asteroidenfeld und Bot C tastete sich langsam am unteren Spielflächenrand an den Schwarm heran. Die erste Schussphase fiel verhalten aus. IG-88 C konnte einem TIE zwei Treffer zufügen. Der Rest war nicht in Reichweite.

Die nächste Runde entschied aus meiner Sicht das komplette Spiel. Makeno schwenkte mit dem Schwarm in Richtung Mitte ein. Vader hingegen schaffte es nicht und bumbte einen unglücklichen TIE Piloten. Das wird Ärger geben. Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346  Ich hingegen hatte beide IG-2000 jeweils in Reichweite 3 zu Vader. Perfekt! Die TIEs ignorierte ich komplett in dieser Phase und konzentrierte das Feuer auf Vader. Der überlebte mit einem Hüllenpunkt. Die Antwort der TIEs konnte nicht viel Schaden anrichten. Krabbe C verlor zwei Schilde.

Der Schwarm löste sich langsam aber sicher auf. Makeno brachte Vader mit einer Fassrolle zu dicht an IG-88 C und konnte so nicht auf ihn schießen. Glück gehabt.

Nach zwei weiteren TIEs bekam Bot B Vader wieder in seinen Feuerwinkel. Uns beiden war klar, dass mein erster Angriffswurf blöd für den Lord sein würde. Entweder er kassiert einen Treffer und geht vom Spielfeld, oder ich treffe nicht und schieße mit Zielerfassung ein zweites Mal. So sollte es auch sein. Vader kassierte beim zweiten Schuss vier Treffer und musste aussteigen.

Die restlichen TIE Fighter waren Formsache. Sieg 100:24. Danke für das Spiel Makeno.

Oh je, was für ein Ergebnis. Platz 30. Immerhin konnten wir uns im Team selber Trost spenden. Bis auf Tueddelig holten alle anderen auch nur einen Sieg. Als Preis durfte Tueddelig auch auf der Heimfahrt vorne sitzen.  Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 377612346

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Gegner und die Orga. TOP! Komme nächstes Jahr wieder... mit Doppelkrabben! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2814660190

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Dalli Mo 26 Okt 2015, 12:36

Sehr geehrte Mitpiloten,

hier meine Sicht der Dinge zum 5. Salzgitter X-Wing Turnier…

Vorspiel:

Nachdem sich das Meta in den letzten Wochen irgendwie in Richtung TLT Spam entwickelte, haben wir auch Trainingseinheiten damit - bzw. dagegen - absolviert. Da ich bis jetzt wirklich sehr gute Ergebnisse gegen diese Liste verbuchen konnte war die Entspannung was das angeht relativ groß.

Ich habe zum 2. Mal die Debuffing Bodyguards ins Feld geführt und kann 2 kleine fun facts vorweg nehmen:
1. Bei relativ vielen TLT Listen, habe ich leider gar keine abbekommen.  Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 3937720041
2. Ich hatte einen roten Würfel zu wenig mit und mir für den Abschuss der Protonerakete immer einen Würfel vom Gegner geliehen. Diesen habe ich auch separat gewürfelt.
Der hat alle 4-mal einen Krit angezeigt.  TK-Totlach  Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2537002330

Unsere Trainingseinheiten, wie Beispielsweise gegen BroBots, TLT Spam, Minischwarm mit Begleitung oder Dash mit Miranda erwiesen sich als überflüssig. Insgesamt habe ich nur von einem Trainingsspiel profitiert und das war Minischwarm mit Begleitung. In dem Fall 5 Obsidians mit Soontir, weil es abzusehen war. Ich erwähne das deshalb, weil es das erste Mal war bei dem die Vorbereitung in 4/5 Matches mal gar nicht hilfreich war. Was generell wieder für die Meta Entwicklung sprechen würde, wenn nicht nach dem Turnier unter den ersten 7 Plätzen – 5 TLT Listen gewesen wären.  Letzteres wundert mich schon, da die vorhanden Konterlisten offensichtlich nicht ins Gewicht fielen. Ich hätte mir jedenfalls ein Match gegen einen TLT Spam gern angetan.

Orga:

Wie immer Top. Ich könnte ein copy & paste aus meinen älteren Berichten machen, weil das alles wieder eine solide & gut organisierte Veranstaltung war. Insbesondere unter den gegebenen Umständen.  Es gab auch wieder Mittagsverpflegung. Für Leute mit Kartoffelsalat & Wiener Würstchen-Affinität großartig. Für mich ohne dieser auch in Ordnung.

Location:

Dieser gegebene Umstand war ein kurzfristiger Location Wechsel, da die Ursprüngliche als Flüchtlingsunterkunft herhalten musste. Einer großen Menge Herzblut war es wohl zu verdanken, das dieses Turnier dann überhaupt stattfinden konnte. Der Dank war - und ist auch an dieser Stelle - groß.  Die Qualität der Räumlichkeiten war genauso gut wie bei der anderen. Es waren mehr Chill-Out-Möglichkeiten vorhanden, welches sich mit den etwas schlechteren Tischen die Waage hielt. Denn es wurden kleinere davon zu Reihen zusammengeschoben, was zu Unebenheiten auf der Spielfläche führte. Da könnte man für das nächste Mal nachbessern. Ein paar Bierdeckelingenieure hätten Ihre Freude.

Die Matten waren in Ordnung - nix besonderes - alle gleich schwarz. An 2 der 3 Tischreihen war ziemlich wenig/schlechtes Licht. Da müsste man fürs nächste Mal – sollte das wieder da stattfinden  - auch noch eine Lösung finden. Aber wie schon erwähnt: In Anbetracht der Umstande keine wesentlichen Probleme.

Leute & Listen:

Wenn man sich die Anmeldenamen ansieht wird man feststellen, dass das Niveau relativ hoch war. Viele bekannte und erfolgreiche Spieler sammelten sich. Die Leute waren wir immer super drauf – der Klassiker. Die Listen waren leider etwas stereotyp. TLT Listen die sich höchstes in Nuancen unterschieden. Diese und die Kontermäßigen Minischwärme mit Begleitung dominierten das Feld. Dazu gab es natürlich auch interessante & bekannte Listen. Die mir jedenfalls etwas zu wenig waren. Ironischer weise habe ich nur eine der dominierenden Listen bekommen, dafür aber Farlanders Han & Jake Liste gleich zweimal. Dazu aber später mehr.

Meine Spiele:

Debuffing Bodyguards

1. Spiel – Rouge66 mit Vader, Whisper & Curse:

2. Spiel – Gukki mit 5 Obsidians & Soontir:

3. Spiel T-101 mit BBBBZ:

4. Spiel Farlander – Han & Jake:

5. Spiel Steka mit Han & Jake:

Fazit:

Mein Minimalziel 3:2 erreicht. Es hätten aber durchaus volle Siege sein können - was eine wesentlich höhere Platzierung gebracht hätte aufgrund sehr guter MoV - oder auch einfach ein Sieg mehr. Alles war zu jeder Zeit drin, weshalb das Ergebnis unterm Strich nicht ganz zufriedenstellend war. Ich habe auf jedenfall dazu gelernt und werde erstmal dabei bleiben, da das noch längst nicht ausgereizt ist mit viel Luft nach oben. Doch Das allerwichtigste: Die Liste macht brutal viel Spaß.

Ich bin bestimmt auch das nächste Mal wieder in Salzgitter dabei. Danke an die tollen Leute, insbesondere meine Gegner und die Orga!

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Darth Bane Mo 26 Okt 2015, 16:07

Glückwunsch dem Turniersieger! Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 2717214276

@4TLTs
Ich kann mich einigen Postern leider nur anschließen. 4 Y-Wings mit ihren Twin-Laser-Turrets sind für mich leider furchtbares X-Wing. Dabei geht es mir weniger um das Spiel selbst, wo man mit der richtigen Liste sehr gute Chancen hat - sondern um genau den Umstand: das wir nach einem sehr diversen Meta jetzt wieder eine Top-Tier-Liste haben, die nicht auf dem Spielfeld sondern beim Listenbau geschlagen wird, ähnlich wie bei den alten Phantom-Listen.

Wenn ich in Zukunft ein Turnier besuchen möchte, dann muss ich meinen Squad zwangsläufig auf diese Liste speziell anpassen - was die Diversität eben einschränkt. Was beim Phantom dann damals eben PS 9>, Stress etc. war - ist nun eben der Rückgriff auf PS2+ und Quantität. Das empfinde ich persönlich als weniger elegant.

Wo es ja noch viel schlimmer zugeht ist Epic. Hier können die ganzen Geschütze theoretisch in einer Runde eine Tantive oder einen Raider zu Weltraumschrott schießen. Quo Vadis X-Wing Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 466763034

_________________
Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier - Seite 3 Empty Re: Liveticker 5. Salzgitter X-Wing Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten