Der Aufrüstungsthread "looking for......."

+2
Ruskal
Sarge
6 verfasser

Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  Sarge Di 12 Nov 2013, 08:31

Hi Commanders!
Ich warte ja sehnsüchtig auf ne Waffenmodifikationskarte, um den Output bei Panzern mit dünnen Armen zu erhöhen.
Besonders fehlen tut mir solch eine Karte jetzt bei der Hawker und ja ich weiß.........es geht auch ein Blastergeschütz.
Trotzdem würde es mich reizen und ich wünsche mir deshalb vom Nikolaus eine Aufrüstungskarte für Bordwaffen! Der Aufrüstungsthread "looking for......." 3321612284
Wie sieht's bei euch aus? Irgendwelche Ideen und Wünsche, was euch so in der nächsten Zeit weiterhelfen könnte?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Re: Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  Ruskal Di 12 Nov 2013, 09:07

Hey Sarge, passt sowas nicht eher in den Custom-Bereich, wo ja auch ne lange Liste an eigenen Modifikationen, Upgrades etc. schon steht? Der Aufrüstungsthread "looking for......." 974313676 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Re: Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  Sarge Di 12 Nov 2013, 09:09

Hier geht es um FFG Originalmaterial!
Was wir uns für die Zukunft von FFG wünschen....... Der Aufrüstungsthread "looking for......." 3321612284
Das was hier zusammenkommt, kann man in Jabba's Palast umsetzen. Der Aufrüstungsthread "looking for......." 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Re: Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  Shaadea Do 21 Nov 2013, 07:27

Ich könnte mir was ähnliches vorstellen wie jetzt in den Imperial Aces drin sein wird, eine Karte, die andere Modifikationen zuläßt.

"Custom Build - the ship adds one symbol of modification, missile, torpedo, cannon or system upgrade to its upgrade bar. Everytime this system is used you receive one stress token. Requires a pilot skill of at least 4"

Evt PS höher setzen. An Punkte könnte sie 0 oder 1 kosten. Müßte dann ein Title sein, sonst macht's keinen Sinn.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Re: Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  Zenotaph Do 21 Nov 2013, 08:53

In gewisser Weise würde ich es schön finden, wenn man alle Profilwerte eines Schiffes per Karte modifizieren könnte. Mit Schilden und Hülle geht es ja bereit, bzw. wird es ja nun funzen. Solche Karten für die Primärwaffe auszugeben oder den Verteidigungswert ist dann natürlich denkbar. Allerdings glaube ich nicht, dass eine solche Ausrüstungskarte (Waffen/Verteidigung) in Punkten bezahlbar wäre und sie wahrscheinlich kaum einer nutzen würde. Schließlich gibt es die Tarnvorrichtung, die ja verteidigung um 1 erhöht, jedoch auch schnell verlorengeht. Wäre sie "fest", müsste eine solche Modifikation erheblich teurer sein.

Schön und so richtig fluffig wäre eine Mod-Karte, die einen zusätzlichen Crew-Slot gibt. Besonders bei Y-Wings mit Ionen-Geschütz würde das sowas von passen! Auch andere einsitzige Modelle könnten davon profitieren, stylistisch wären dass dann vielleicht Trainingsschiffe.

Was mir besonders fehlt ist eine ganze Kartenkategorie! Quasi eine Geschwaderkarte, die eine grundsätzliche Veränderung bringt und zwar für alle Schiffe des Squads gleichzeitig (bzw. für alle Schiffe gewisser Typen, bzw. eines gewissen Typs).
So könnte ich mir z.B. vorstellen, dass es eine "Renegaten-Geschwader"-Karte geben könnte, die allen X-Wings des Kontingents erlaubt Talent -Karten zu kaufen.
Schließlich gibt es einige bekannte Geschwader: Exemplarisch nenne ich hier mal die 181. Fliegerschwadron (Gepriesen sei der Baron und sein Abgasstrahl) und die Geisterstaffel.
Bei solchen Geschwaderkarten könnte ich mir auch vorstellen, dass Schiffe im Preis sinken, wenn ein Geschwader exklusiv nur aus Schiffen dieses Typs besteht. Kandidaten hierfür könnte so ziemlich jedes Schiff - außer dem TIE-Fighter - sein.
Ich denke, solche Geschwaderkarten würden ganz neue Builds erlauben und besonders bei Fluff-Spielern große Begeisterung auslösen ... bei mir würden sie das auf jedenfall.
Zenotaph
Zenotaph
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Re: Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  IceFace Do 21 Nov 2013, 09:24

Der Gedanke gefällt mir sehr gut!
Der Aufrüstungsthread "looking for......." 3433072416 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Re: Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  csaa4902 Do 21 Nov 2013, 11:53

Ihr habt viele gute Ideen Der Aufrüstungsthread "looking for......." 3433072416 
Wollt ihr die in diesem Thread konkreter machen? Ich würde euch dann auch eine entsprechende Karte liefern (falls gewünscht) Der Aufrüstungsthread "looking for......." 974313676

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Aufrüstungsthread "looking for......." Empty Re: Der Aufrüstungsthread "looking for......."

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten