Kartenproxis & Plichtkäufe?

+7
Sarge
Freizeitheld
extecy
GrinZ
Enkraa
Ruskal
DerBRANDmarker
11 verfasser

Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 11 Nov 2013, 22:06

Also ich will das ja auch mal Advanced Sensors testen...

Aber nur für die Karte nochmal 20€ ausgeben? Wo handhabt ihr das denn derart streng? Ich meine, bei nem Freundschaftsspiel kann man das so ja locker machen, und bei nem Turnier gibt es bestimmt jemand, der einem die Karte leihen kann...

Ich Spiel nur Rebellen, sammel aber alle Modelle. Aber jetzt ein zweites Shuttle nur für "Advanced Sensor"?

Gotta be joking, right!?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Ruskal Mo 11 Nov 2013, 22:18

Wie schon so oft gesagt, unter Freunden ist das Proxen ja kein Problem. Heute auch schon gemacht. Auf Turnieren sollte man seine eigenen Sachen dabei haben. Sich dann darauf verlassen, dass irgendjemand einem ne Karte leiht... ne... Ich persönlich bin auf zu wenig Turnieren, das ich mich dazu überwinden könnte, ein Schiff nochmal zu kaufen, dass ich mit Sicherheit niemals zweimal auf's Feld führen werde.

Aber, das ist ja jedem selbst überlassen Kartenproxis & Plichtkäufe? 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Enkraa Mo 11 Nov 2013, 22:52

DerBRANDmarker schrieb:...sammel aber alle Modelle. Aber jetzt ein zweites Shuttle nur für "Advanced Sensor"?

Jo, also entweder ganz oder gar nich Kartenproxis & Plichtkäufe? 3433072416 
nee aber im Ernst, in Freundschaftsspielen ist sowas doch nie ein Problem gewesen...
aufm Turnier muss ich aber sagen verstehe ich es, es gibt einfach Karten die verdammt gut sind und wer Powergaming spielen will der soll gefälligst auch dafür bluten, umso süßer der Sieg nachher für dich :DartSidiusEmot 

Ich habe ja auch deutlich mehr Schiffe als man spielen kann, wenn es in Deutschland wieder Shuttle gibt hole ich mir auf alle Fälle noch ein zweites, nich wegen der Karte, sondern einfach weil ich ein Weißes und ein Schwarzes haben will :lachendemaan: 

Ob ich die Sensoren dann auch zweimal spiele weiß ich nocht nicht, habe mich seit Donnerstag noch ned wirklich genau mit ner neuen Liste beschäftigt...hatte bisher auch nie das Bedürfniss meine 4 Stealth zu nutzen.

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  GrinZ Mo 11 Nov 2013, 22:58

Eventuell gibt es ja auch mal Karten separat zu kaufen. So als Boosterpack oder sowas...
GrinZ
GrinZ
Neuankömmling


http://www.der-trockner.de

Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Enkraa Di 12 Nov 2013, 07:11

das halte ich wohl für eher wenig wahrscheinlich...den Wunsch gabs schon immer, aber bis jetzt hat FFG sich da immer fein rausgehalten.
Wie gesagt wer meint das momentan Stärkste spielen zu müssen was theoretisch möglich ist soll das bitte nicht zum Nulltarif bekommen, der TIE-Schwarm ist ja auch teurer als eine "normale" Flotte.

Also ich bin ganz klar gegen die Boosterpacks Kartenproxis & Plichtkäufe? 611400466

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  extecy Di 12 Nov 2013, 07:41

also wenn ich die karte nur für turniere haben würde wollen
wäre es mir aber egal ob sie nun deutsch oder englscih sein würde

ich würde sie mir eher auf englisch holen als auf deutsch damit die englisch sprachigen leute das problem haben mit der beschaffung ^^

_________________
Kartenproxis & Plichtkäufe? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  GrinZ Di 12 Nov 2013, 08:10


@Enkraa

Bei Boostern besteht leider die Gefahr, dass die Karten von Edition zu Edition immer stärker werden und alleine dadurch für "Profis" ein steter Kaufzwang entsteht.
Magic the Gathering und Konsorten havens vorgemacht.

Markttechnisch ist ein Dockfight-System eben relativ schnell erschöpft. Der Kaufreiz wird über neue Elemente geschaffen.

Aber grundsätzlich bin ich auch gegen Boosterpacks. Das schröpft mich immer so sehr :D
GrinZ
GrinZ
Neuankömmling


http://www.der-trockner.de

Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Freizeitheld Di 12 Nov 2013, 09:12

Eine weitere Möglichkeit wäre, bestimmte Karten nachträglich durch andere Schiffe bekommen zu können.
Beispiel Imperial Aces und Push The Limit. Hier wird man nicht ausschließlich auf den A-Wing angewiesen sein. Bei den Rebellen wäre ein ähnliches Paket denkbar, hier dann mit zwei weiteren B-Wings + Zubehör (u.a. 2x Advanced Sensors).
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Sarge Di 12 Nov 2013, 09:16

.........hier dann mit zwei weiteren B-Wings + Zubehör (u.a. 2x Advanced Sensors).
Sozusagen das Paul Heaver (World Champion) Gedächtnispack! Kartenproxis & Plichtkäufe? 377612346 
Würde mich sehr freuen! Kartenproxis & Plichtkäufe? 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Freizeitheld Di 12 Nov 2013, 09:19

Sarge schrieb:
.........hier dann mit zwei weiteren B-Wings + Zubehör (u.a. 2x Advanced Sensors).
Sozusagen das Paul Heaver (World Champion) Gedächtnispack! Kartenproxis & Plichtkäufe? 377612346 
Würde mich sehr freuen! Kartenproxis & Plichtkäufe? 3433072416
Genau! Kartenproxis & Plichtkäufe? 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Yosha Di 12 Nov 2013, 19:14

DerBRANDmarker schrieb:

Aber jetzt ein zweites Shuttle nur für "Advanced Sensor"?
Mir geht es genauso wie dir. Ich hatte ja gehofft, dass die Advanced Sensors im B-Wingpack dabei sind. Aber nee. Die können sie zwar einsetzen, aber nö, die gibt es dennoch nicht dabei. Nerv.

Also für Turniere zusammen leihen, für casual play proxen.

_________________
Kartenproxis & Plichtkäufe? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kartenproxis & Plichtkäufe? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Udo77 Di 12 Nov 2013, 19:25

Es ist halt auch ein Geschäftsmodell dass man die Karten so in den Packs verteilt, dass man auch mal ein Schiffchen mehr kauft.

Was Turniere anbelangt ist es natürlich Sache des Turnierleiters zu entscheiden, ob geproxt werden darf. Spätestens bei Turnieren nach "offiziellen Turnierregeln" wird man nicht mehr Proxen können. Das sind auf jeden Fall Turniere, die über die Heidelbären laufen wie Regionals, Meisterschaften etc. Und auch die meisten Turniere von Fans handhaben es so.

Oder man organisiert sein eigenes Turnier, dann kann man es handhaben wie man will!

Bei Freundschaftsspielen werden manchmal gar keine Karten mehr genutzt, sondern nutzt ausgedruckte Staffelaufstellungen. Da steht im Grunde alles drauf was man braucht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  FPAlpha Di 25 Feb 2014, 13:49

Am 8.3. startet mein erstes Turnier und ich habe den Entschluss gefasst zumindest die Karten als Proxies zuzulassen ausdem einfachen Grund weil manche Karten nur bei speziellen Schiffen dabei sind (Push the Limit bei den A Wings oder Advanced Sensors beim Shuttle) und ich Leute nicht "zwingen" will bestimmte Schiffe zu kaufen, die sie ansonsten nicht spielen werden nur um an 2 Karten zu kommen.

Der andere Grund ist das manche Schiffe immer noch sehr schwer zu bekommen sind, z.b. warte ich seit Wochen darauf das mein Laden endlich wieder Shuttles bekommt.

Ich habe auch vor demnächst ein Store Championship zu veranstalten aber dort bin ich halt komplett an die offiziellen Regeln gebunden so dass absolut keine Proxies erlaubt sind.

Meiner Meinung nach ist es auch sehr unwahrscheinlich das FFG Kartenpacks separat veröffentlichen wird eben aus diesem Grund das besonders begehrte Karten eben zu Käufen zwingen, vielleicht kein absolut feiner Trick seitens FFG aber andere Firmen sind da viel schlimmer.

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Siddhi Di 25 Feb 2014, 14:45

Hab mir auch die neuen Piloten- und Upgrade-Karten, sowie die Schiffs-Bases der Imperial Aces Expansion selbst ausgedruckt weil ich es einfach nicht einsehe mir nen 5. und 6. Interceptor zu kaufen, nur um an die Karten und Piloten zu kommen. Okay, die Minis sind auch noch bemalt aber das kriegt man auch grad noch selbst hin. Wenn man die Bases auf dünnen Karton klebt und laminiert sind die auch robust genug. Bei Turnieren hab ich dann halt n Problem und kann die dann eben nicht nutzen, aber damit kann ich eher leben als mit der stetig steigenden Gesamtrechnung für die ganze Kohle, die ich für X-Wing schon ausgegeben hab. Lieber schonmal n paar Euro für Welle 5 zurücklegen  Kartenproxis & Plichtkäufe? 974313676 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 07:44

Die Bezeichnung "Pflichtkäufe" ist ein bisschen unglücklich!
Wenn man sich die mitgelieferten Karten mal anschaut, dann passen sie auch meistens ganz gut zu den Schiffen und Piloten.
Sie sind also für das jeweilige Schiff gedacht.
Da die offiziellen Regeln das "Tauschen" von Karten nicht ausdrücklich untersagt, sind diese  Kartenproxis & Plichtkäufe? 537497802 Pflichtkäufe meistens auf dem Mist der Spielerschaft gewachsen.
Bis an die Grenzen (Push the limit) ist dafür ein schönes Beispiel.
Davon abgesehen wurde aufgrund dieser Entwicklung bei den Imperial Aces jetzt auch Bis an die Grenzen (Push the limit) beigepackt, was man durchaus FFG zugute halten kann.
Uuund......zukünftige Packs enthalten ebenfalls solche  Kartenproxis & Plichtkäufe? 537497802 Pflichtkarten.
Also alles halb so wild.
Wir werden nicht verdammt sein, vier Shuttle kaufen zu müssen.
Wir müssen einfach geduldiger werden.
X-Wing ist noch jung! Kartenproxis & Plichtkäufe? 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kartenproxis & Plichtkäufe? Empty Re: Kartenproxis & Plichtkäufe?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten