[IA][Wookie Waldläufer liste]

4 verfasser

Nach unten

[IA][Wookie Waldläufer liste] Empty [IA][Wookie Waldläufer liste]

Beitrag  fry0815 Fr 23 Okt 2015, 20:38

hi Leute,

moregen nehme ich mir die Zeit an einem der wenigen IA-Turniere in Deutschland teil zunehmen.

ich werde mal die Wookies aufs Feld führen und versuche mal mir zu merken wie es so war..
bei drei Testspielen war die Liste relativ erfolgreich (3win1lose) die Wookies leben echt lang und hauen mit nem Focus auch vernichtet zu

liste:

Link zur liste

falls jmd ne Anmerkung oder ne Verbesserungsidee hat, nur zu....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wookie Waldläufer liste] Empty Re: [IA][Wookie Waldläufer liste]

Beitrag  JayCop Fr 23 Okt 2015, 21:19

Sieht schon cool aus, ich finde die Wookies auch vom Konzept und von den Modellen her zu geil um sie nicht auszuprobieren.

Bisher habe ich noch nicht den Platz für 2x Wookies in Listen gefunden, habe aber auch noch kein Spiel mit ihnen bestritten. Momentan schwebt mir vor, in meiner momentanen Liste einfach Diala + Balance of the Force durch 1x Wookies zu ersetzen:

Luke
Gideon
Elite Saboteure
Elite Saboteure
Wookies
Saboteure

Die Frage wird wohl sein, ob das ohne die ganzen coolen Buffs (Extrakarte durch Rebel High Command, mehr Fokus durch C3P0, mehr Command Card Punkte durch Balance of the Force) nicht zu einbahnstraßig bzw. unflexibel wird.

Ich wünsch dir aber schonmal viel Spaß und viel Erfolg  [IA][Wookie Waldläufer liste] 974313676

_________________
[IA][Wookie Waldläufer liste] T3_ntr_rank
[IA][Wookie Waldläufer liste] T3_ntr_rank
[IA][Wookie Waldläufer liste] Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wookie Waldläufer liste] Empty Re: [IA][Wookie Waldläufer liste]

Beitrag  Yosha Sa 24 Okt 2015, 11:53

Die Liste sieht cool aus und ich bin gespannt, wie du dich mit ihr schlägst. Lass mal hören.

_________________
[IA][Wookie Waldläufer liste] Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Wookie Waldläufer liste] 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wookie Waldläufer liste] Empty Re: [IA][Wookie Waldläufer liste]

Beitrag  T_K Sa 24 Okt 2015, 12:27

Die Liste fry gefällt mit auch sehr gut. Ich glaube das sie sich bestimmt ganz gut schlägt. Ich würde mich auch über einen Bericht freuen wie die Wookiees sich so geschlagen habe.

Ich hab auch ne Wookiee Liste, die ich mal ausprobieren möchte.


Gideon
C3po
R2D2
Gaarkhan
3x Wookiees

Glaube zwar nicht das sie auf einem Turnier bestehen kann aber ist bestimmt lustig. Zumindest sehr viele Lebenspunkte [IA][Wookie Waldläufer liste] 377612346


JayCop:
Ehrlich gesagt glaube ich das dir C3po fehlen wird der ist einfach zu gut. Ich finde das ein Fokus bei dem gespiel zu gut ist um drauf zu verzichten. Von daher würde ich im Moment nicht auf Gideon und C3po verzichten. Von daher würde ich die Saboteure gegen R2D2 und C3po austauschen.

_________________
[IA][Wookie Waldläufer liste] Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wookie Waldläufer liste] Empty Re: [IA][Wookie Waldläufer liste]

Beitrag  fry0815 Sa 24 Okt 2015, 18:17

Turnier ist beendet und ich habe den zweiten Platz erreichen können.

Wir waren zu viert/fünft, der Orga hat dann nicht mitgespielt und statt dessen seine Figuren bemalt, ne Brause getrunken... und egal [IA][Wookie Waldläufer liste] 377612346  
Der Orga war ein netter Kerl, wir haben ihm dann soviel Geld gegeben, dass er dann ohne extra Kosten für das Turnierkit uns das gesamte Kit auch ausschüttete.
Somit bekammen wir jeder viele viele Elite Stormtrooper Karten und ach hier ist das Bild vom Gewinn des Siegers.

[IA][Wookie Waldläufer liste] 20151010

ich bekam als zweiter dann auch nen Beutel, Poster für die Clubräume, ne Luke Karte und viele  Elite Stormtrooper Karten, das alles wird alles in den Club wandern...

soviel zum Turnier Kram...

Also als ersten Gegner hatte ich den Turnier Sieger AT-ST Liste

liste schrieb:AT-ST
Royal Guard
Elite Probe Droid
Imperial Officer
Elite Imperial Officer
Stormtrooper

Es war ein spannendes Spiel, in dem er sich am Anfang auf meinen nicht so günstig platzierten Luke stürzte, sehr lange die aktive Rolle im Spiel inne hatte und ich immer wieder nur reagieren konnte und erst zum Ende gelang es mir seinen AT-ST mittels Cleave von den Wookies zu killen. Wir hatten schon vorher geübt und da merkte er wie wirkungsvoll es ist, wenn ein Rotgardist im Kontakt steht. Ich glaube wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wäre es mir möglich gewesen das Ruder rum zureißen. Am Ende standen bei mir noch drei Wookies und bei ihm ein Rotgardist und zwei angeschlagene Stoormtrooper. Aber über die Missionsziele war er etwas in Führung...

[IA][Wookie Waldläufer liste] 20151011

mein zweiter Gegner war auch ein Imperialer und belegte den dritten Platz

liste 2 schrieb:
Imperial Officer
Stormtrooper
Imperial Officer
Elite Stormtrooper
Elite Stormtrooper
Vader's Finest
▪️ Kayn Somos

auch ein sehr tolles Spiel in dem ich auch mit ein bisschen mehr Zeit gewonnen hätte..., zumindest gefühlt [IA][Wookie Waldläufer liste] 377612346 . Erschaffte es ab Runde 2 oder 3 mir jeder Runde ein Wookie weg zuballern, aber er musste mit vielen Stoormtrooper konzentriert draufballern. Er holte sich auch zweimal mit der Command Card nen Elitetrooper zurück und hatte seine Liste gut gespielt.



und nun zum letzten Spiel gegen einen Rebellen, der dann den vierten Platz auf dem Turnier einnahm, aber einen großen in meinem Herzen  [IA][Wookie Waldläufer liste] 377612346

liste drei schrieb:▪️ Gideon Argus
▪️ Rebel High Command
▪️ C-3PO
Elite Rebel Saboteur
Elite Rebel Saboteur
▪️ Saska Teft
▪️ Boba Fett

Kopfgeldjägermission

ich durfte die ini haben und schaffte es in der ersten Runde mit meiner gefocusten Saboteur Einheit voll rein zu hauen und seinen Aufstellungsfehler auszunutzen. beide Saboteure schossen auf den in der mitte stehenden C3PO und der erste verletzte ihn nur konnte aber drei Blitze in in zweimal Blast umsetzten, der zweite Saboteur schaffte es auch und somit starb C3PO und Saska und der liebe Boba humpelte von beginn an mit -8 Lebenspunkten rum... davon konnte sich mein Gegner moralisch kaum mehr erholen und schaffte es zwar etwas aufzuholen aber dieses Mal habe ich gewonnen.  :dance4:  [IA][Wookie Waldläufer liste] 1182653277  :dance4:

Der Sieger hatte bei diesem Turnier jedes Spiel gewonnen und wir restlichen drei haben je eines gewonnen. Weil ich immer so soviele Punkte geholt habe wurdfe ich zweiter usw.



Fazit von den Wookies...:
sie sind langsam und müssen immer in den Nahkampf ran(war ja klar), aber dank der vielen Lebenspunkte stehen die meistens bis zum Ende auf dem Spielfeld. aber das habt ihr euch bestimmt schon alles gedacht.
Häufig haben die Saboteure mehr Anst verbreitet und sind deshalb auch weiter oben auf der Killliste, bzw. schneller tot
Ich werde die Wookies bestimmt noch weiter ausprobieren aber ich schätze mal, dass die Saborteure immer noch wichtiger sind und daher davon mind. zwei Pflicht sind... mir fehlt nur noch die zweite Einheit

die nächste Liste wird so aussehen.... mal schauen wie das läuft
nächste Liste schrieb:▪️ Gideon Argus
▪️ Rebel High Command
▪️ C-3PO
Elite Rebel Saboteur
Elite Rebel Saboteur
▪️ R2-D2
Wookiee Warrior
Wookiee Warrior

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wookie Waldläufer liste] Empty Re: [IA][Wookie Waldläufer liste]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten