[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

+5
Nightghost
Korron
Nicolas
ScumDan
TKundNobody
9 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  TKundNobody Mo 16 Nov 2015, 17:32

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Lin4-fn-8d34

Die Schmugglerware des Abschaums ist voller Einmal-Wunder, die im richtigen Moment aber böse Aua tun. Der "Hot-Shot"-Blaster ist natürlich eine von diesen. Mit diesem könnt ihr einmal im Spiel auf Reichweite 1-2 in 360° schießen. Für 3 Punkte nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber er kann sich in der richtigen Situation mehr als bezahlt machen.

der HSB (ist zu lang um es komplett zu schreiben, aber ihr wisst ja Bescheid [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster 3321612284 ; Bevor Sarge meckert, bitte NUR hier in der diskussion so abkürzen und auch nur nachdem ihr es mindestens 1mal ausgeschrieben habt) lohnt sich vor allem auf Schiffen die keinen Schub oder Fassrolle haben und/oder einen neidrigen Pilotenwert haben. Diese Schiffe können leicht ausmanövriert werden und haben mit dem HSB die Möglichkeit dennoch zu schießen, bevor sie unter Umständen eine Wende durchfrühren müssen.

Auch auf der Spray, die schon 2 Feuerwinkel hat, kann der HSB sich lohnen. Denn auch diese kan ausmanlvriert werden oder mal blöd stehen.

Was haltet ihr vom "Hot-Shot"-Blaster?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  ScumDan Mo 16 Nov 2015, 17:47

Finde die Karte durchaus interessant und hat die überlegt mal auf den Krabben einzusetzen. Ich halte die Karte allerdings für ein Pünktchen zu teuer. Habe ich die Wahl zwischen Hot Shot Blaster oder Trägheitsdämpfern, erhalten die THD immer den Vorzug.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  Nicolas Mo 16 Nov 2015, 21:02

Krabben brauchen sowas auch nicht. Das sind so schon Wunderwerke der Technik.

Abschaum. Meine Frau will's spielen und das liegt wohl vor allem an der "Freigeist" (aka: "fcuk der poliec") Natur der Fraktion, aber auch an der Spezialität: Tricksereien.

Und der Hot Shot Blaster ist da doch das sytlistischste. "Oh, kein Winkel? Eff you, mofo."
Auch ein bisschen Glücksspiel, entweder man behält es zurück, bis der Gegner nur noch eine Hülle hat und schitzend versucht zu manövrieren, wobei er nie weiss, was man darauf zurück greift (psychologische Wirkung). Oder man zündet es bei der erstbesten (provozierten?) Gelegenheit und sorgt dafür, dass die Punkte nicht verschwendet waren.

Die interessanteste Frage ist wohl, auf welchem Schiff sie am sinnvollsten eingesetzt ist.
Ein Kopfjäger ist billig, aber manchmal überraschend ausdauernd. Sechs mit den Blastern könnten schon Unbehagen erzeugen.
HWKs fallen raus, da sie ohnehin Türme erhalten können. Y-Wings dürfen nicht, würde sonst auch dasselbe gelten.
Aggressor, Firespray und YV-666 haben genug andere Optionen.
Kihraxz - kommen ohne aus und die Jagdinstinkt/Glitterstim Variante hat sich bereits bewährt. Da ist der Blaster nicht die bessere Einmal-Karte.

Der "Skandal" ist: Scyk dürfen keine illegalen Upgrades erhalten!
Sie sind zerbrechlich, aber generell schnell, sodass man beabsichtigt am Gegner vorbeiziehen und dann den Blaster nutzen könnte, der Gegner aber auf verlorenem Posten steht.
Ich glaube aber, man ist eher bereit mit Sekundärwaffe zu spielen, die mehr als eine Anwendung mitbringt.

So bleibt für mich nur der Z95. Und dann liegt der Hase im Pfeffer, nur ein Hot Shot Blaster pro "Dringend Gesucht", das war Mumpitz.
Am Ende ist er also gut gemeint, aber schlecht verkauft. Wird man wohl bestenfalls in Fun-Prox-Listen finden.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  Korron Di 24 Nov 2015, 07:24

HSB hab ich bis jetzt nur auf Z-95 eingesetzt.
Alles was nen Turm hat braucht den HSB nicht.
Auf der Spray kann es nett sein wenn man nichts in den Feuerwinkeln hat.
Allerdings find ich für die 3 Pkt meist was anderes bzw. habe keine 3 Pkt frei.
Vorteil gegenüber Raketen ist das ich keine Zielerfassung/Fokus brauche und die 360°.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  Nightghost Fr 25 Dez 2015, 00:55

Ich habe den Hot Shot Blaster mal auf einer Star Viper mit Virago-Titel eingesetzt ( zwar nur, weil ich noch 3 Punkte hatte ) aber ich fand ihn ok. Sie hat wenig grüne Manöver bzw ist mit diesen extrem berechenbar und so spart es den eventuellen Stress und mit Zielerfassung gibt es zur Not Wiederholungswürfe .

mfg
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  hddejonge Fr 25 Dez 2015, 20:48

Letzten Dienstag haben wir zu dritt die Misson aus der IG-Erweiterung gespielt. Die Aggressor wird dabei mit einem HS Blaster aufgewertet.
Mein gegner guckte ganz schön, als ich nicht wie erwartet zu ihm eindrehtte, sondern von ihm weg. Er dachte, ich könne nicht mehr schießen, weil er den Blaster vergessen hatte. Zack, da hatte er eins.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  ThorDoombringer Di 23 Feb 2016, 11:00

Den Hot-Shot Blaster spiele ich gern auf N'Dru Suhlak, in Verbindung mit Einsamer Wolf und Cluster-Raketen. Irgendwo einsam an einer Flanke aufgestellt, einen Gegner in die Zielerfassung nehmen, dann mit den Cluster-Raketen zwei Mal mit jeweils 4 Würfeln angreifen und im Vorbeiflug mit dem Hot-Shot Blaster (auch mit 4 Würfeln) den Rest geben.
Generell finde ich den Hot-Shot Blaster auf N'Dru am besten, da der eben die Möglichkeit hat, den extra Würfel zu bekommen.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  Ecthelion Di 23 Feb 2016, 15:17

Man kann den Hot Shot Blaster ja auch mit Ausfallsicherer Munition kombinieren, das ist dann schon witzig im Z-Schwarm. Die ersten Angriffe nehmen dem Gegner die Token aber Dir nicht die Aufwertung und irgendwann kommt man auch mal durch.

Kann man ja auch im Winkel einsetzen, um einfach einen Würfel mehr zu haben.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  Cowboy Mi 24 Feb 2016, 00:57

Für mich gehört der Hot Shot Blaster (hier HSB abgek.) zur festen Einrichtung auf dem Kihraxz Fighter. Ich habe damit so oft schon den Gegner auf Turnieren oder Liga Spielen abgeschossen das ich diese Aufwertung nicht missen möchte. Besonders bei Cobra mit seinem hohen Pilotenwert rentiert sich der HSB absolut.
Auch auf der Viper lohnt er sich, wird aber von mir seltener eingesetzt. Auf nem Headhunter habe ich ihn auch schon gesetzt, was ihm etwas mehr taktische Tiefe verleiht.
Die 3 Punkte sind mir der HSB absolut wert!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Hot-Shot" Blaster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten