[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

+4
Drachenzorn
Iceherz
187-Leon
Barlmoro
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  187-Leon Do 14 Jan 2016, 14:05

Also wenn es möglich ist, würde ich am Turniertag noch einmal die Staffelbox Imperium erwerben. Und wenn du hast, Schutzhüllen für die kleinen, mittleren und großen Karten. Das wäre super. Ein Kumpel, der auch mitkommt, würde sich auch welche davon kaufen.

Danke im voraus.

187-Leon
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn Do 14 Jan 2016, 14:29

Moin,

die Staffelbox Imperium ist leider ausverkauft.
Sleeves nehme ich mit [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 974313676

Ist dein Kumpel auch angemeldet?

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  187-Leon Do 14 Jan 2016, 17:06

Ne, der ist nur Zuschauer und mein Fahrer :)
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn Do 14 Jan 2016, 19:38

Sehr dekadent [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 2717214276

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn Sa 16 Jan 2016, 12:33

Morgen geht's los! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 2814660190

Aktuell habe ich 7 bezahlte Plätze und 4 weitere feste Zusagen [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 3433072416

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Iceherz Sa 16 Jan 2016, 12:55

ich bin schon am paken für heute abend/nacht losfahren
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn So 17 Jan 2016, 11:19

7x Rebellen (4x mit Ackbar)
3x Imperium

Runde 1 läuft!

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Barlmoro So 17 Jan 2016, 12:02

Viel Spaß.
Hoffe auf Videos und viele Listen hier. TK-Totlach

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn So 17 Jan 2016, 20:20

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Special thanks to Jaycop für die Bereitstellung der Location! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 974313676

Es ist mir eine Ehre, den 1. Deutschen Armada Store Champion verkünden zu dürfen:

Laminidas! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 3308163271

Die Ergebnisse findet ihr hier, die gespielten Fraktionen sind korrekt:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=15661

Berichte sind gern gesehen [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 2717214276

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Flop81 So 17 Jan 2016, 21:26

Glückwunsch zu dem schönen Turnier!

Und Glückwunsch an Laminidas!

Interessante Verteilung der Plätze, ist Ackbar wirklich so stark?

Flop81
Flop81
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  IceFace So 17 Jan 2016, 21:31

Gratulliere Laminidas zum Sieg!

Freue mich auf deinen Bericht.
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 2717214276

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn Mo 18 Jan 2016, 08:13

Flop81 schrieb:Glückwunsch zu dem schönen Turnier!

Und Glückwunsch an Laminidas!

Interessante Verteilung der Plätze, ist Ackbar wirklich so stark?


Ackbar ist schon garstig, aber sicherlich auch nicht die Lösung aller Probleme [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 3321612284
Die Plätze 2 und 3 wurden von Non-Ackbar Listen belegt.

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Laminidas Mo 18 Jan 2016, 21:08

Hehe, danke sehr! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 377612346

Stimmt, Ackbar ist gefährlich, aber auch Offensive pur mit ein paar Einschränkungen. Zur Defensive trägt er nichts bei, und da liegt seine Schwäche.


Aber nun zum gewünschten Turnierbericht. Ich führte mit Admiral Ackbar diese Flotte ins Gefecht:

  • MC80-Kommandokreuzer ("Defiance", Admiral Ackbar, Raymus Antilles, Elektronische Gegenmaßnahmen, Verbesserte Bewaffnung)
  • 3x CR90 Korvette A

  • 2x A-Flügler-Staffel
  • 4x X-Flügler-Staffel
  • 2x Y-Flügler-Staffel

  • Fortschrittliche Artillerie, Hinterhalt, Spionageflug

Das erste Spiel lief gegen den guten Herendon und war damit ein Rematch nach meinem letzten Turnier. Er führte eine MC-80, eine Nebulon-B und eine Korvette B, dazu acht gut ausgesuchte Rebellenstaffeln mit Luke, Han, 2 YT-2400 und anderen Rebellenstaffeln. Die Mission war Hinterhalt (Das ist eine Falle!).
Unsere Jägerstaffeln wurden schnell in verbissenene Dogfights verwickelt, wobei Herendon hier deutlich die Oberhand behielt. Die vorausfliegende gegnerische Korvette wurde früh abgeschossen, aber auch meine wurden durch die Calamari schwer unter Druck gesetzt und nacheinander alle erledigt. Der Höhepunkt war sicherlich der Abschuß dieser Calamari, ab der die Nebulon-B auf verlorenem Posten stand.
8:2 für mich.


Im zweiten Spiel gegen Skaven2 sah ich mich gleich zwei Sternenzerstöreren der Imperium-II-Klasse gegenüber, geführt von Admiral Motti, begleitet von Vader und Rhymer mit passender Begleitung. Diese zwei Monster sind gewaltig - die Fotos, die ich bisher gesehen habe, wurden denen wirklich nie gerecht! Und entsprechend dachte ich aufs Maul zu bekommen. Die Mission war wieder Hinterhalt (Das ist noch eine Falle!).
Ich plazierte meine Jägerstaffeln in Abfangposition, damit die feindlichen TIEs ihre Ziele nicht erreichen würden. Als erstes ging Vader nach Hause, während die anderen Staffeln in Nahkämpfe verwickelt wurden. Der wegen dem Hinterhalt vorausfliegende Sternenzerstörer wurde von Anfang an von allen meinen vier Schiffen direkt angegriffen und in der dritten Runde vernichtet, trotz 14 Rumpfpunkten und der Reparatur von 6 Schilden und 1 Rumpf. Hier dämmerte mir erst, welche immense Feuerkraft meine Defiance entfesseln kann... Der andere Sternenzerstörer wurde danach ebenfalls massiv angegriffen, aber ohne die Unterstützung meiner Staffeln und Korvetten, die zu dem Zeitpunkt zu weit entfernt waren, konnte ich nur noch etwa nur noch den halben Rumpf beschädigen.
8:2 für mich.


Im letzten Spiel gegen 187-Leon mußte ich gegen seine drei ackbarverstärkten Angriffsfregatten mit verbesserter Bewaffnung und 6 A- und X-Flügler ran. Die Mission war diesmal Gefährliches Terrain (Das ist keine Falle!).
Die Missionsmarker wurden witzigerweise direkt auf beiden Seiten in der ersten Runde von je 3 Schiffen abgeholt und spielten somit keine Rolle mehr, abgesehen von den für meinen Gegner harmlosen Asteroiden. Die Feuerkraft der Angriffsfregatten erledigte sofort eine meiner Korvetten und ich rechnete mit dem Schlimmsten für meine Defiance. Aber den Eindruck, den sie im zweiten Spiel hinterließ, sollte sie noch übertreffen: In der dritten Runde vollführte sie ein perfektes Ackbar-Slash-Manöver auf kurze Distanz zwischen zwei der Angriffsfregatten und vernichtete BEIDE in einer Doppelsalve...! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 4067243505 Drachenzorn, der diesen Moment beobachtet hatte, konnte kaum glauben, was da passierte. Ich auch nicht so recht... Zugegeben, ich hatte da ziemlich gute Würfelwürfe. Ab dann spielte mein Gegner auf Sicherheit und versuchte zu retten, was ging. Ich konnte keine weiteren Schiffe mehr erreichen, während meine Staffeln die Raumüberlegenheit sicherten.
8:2 für mich.

Mit 2 Punkten Vorsprung landete ich dann auf Platz 1 vor Duskwalker und Herendon. [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 974313676

Vielen Dank an Drachenzorn für das Turnier und JayCop für die Unterstützung des Turniers. Und natürlich auch an meine Gegner, mit denen ich drei spannende Spiele mit vielen Höhepunkten hatte! Beim nächsten Mal dürft ihr es mir gerne heimzahlen! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn Di 19 Jan 2016, 20:23

Danke für deinen Bericht! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 3433072416

Das Kit ist heute angekommen! Die Acryl Range Ruler (Top 8) sind richtig genial [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 2717214276
Bei Laminidas' Turnier werde ich sicherlich die meisten zur Übergabe sehen.


_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Laminidas Di 19 Jan 2016, 23:07

Acryl-Lineale? Ich wußte nicht mal, daß es diese zu gewinnen gibt! Umso schöner! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  IceFace Mi 20 Jan 2016, 09:57

Danke für den Bericht Laminidas!
Klang nach sehr spannenden Spielen! ;)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn Mi 20 Jan 2016, 12:14

Laminidas schrieb:Acryl-Lineale? Ich wußte nicht mal, daß es diese zu gewinnen gibt! Umso schöner! [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 377612346

Für jeden gibt es 2 Promokarten (Imperial Raider), die Top 8 erhält den Acryl Range Ruler, Top 4 den Challenge Coin und für dich, Laminidas, gibt es noch eine sehr schicke Plakette für die Vitrine [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 3308163271

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Drachenzorn Mi 27 Jan 2016, 14:35

Moin,

spiele am Sonntag bei Laminidas´ Turnier aus zeitlichen Gründen leider nicht mit, komme aber kurz vorbei um die Preise (+ Jacke für Thomas [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 377612346 ) an die Anwesenden zu übergeben.
So sieht es aktuell aus:

1. Laminidas --> Übergabe am Sonntag
2. Duswalker --> wird per Post an Rot-Fünf gesendet
3. Herendon --> wird per Post gesendet
4. Leon-187 --> Übergabe am Sonntag
5. Rot-Fünf --> wird per Post gesendet
6. Grrum --> bereits übergeben
7. Hugo --> bereits an Skaven2 übergeben
8. Skaven2 --> bereits übergeben
9. Iceherz --> Übergabe am Sonntag
10. Thomas --> Übergabe am Sonntag

_________________
[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel - Seite 2 Empty Re: [Armada] Tischkrieger Store Championship, 17.01. Kiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten