[gelöst] Stationäres Manöver

4 verfasser

Nach unten

[gelöst] Stationäres Manöver Empty [gelöst] Stationäres Manöver

Beitrag  rito Di 24 Nov 2015, 10:26

Laut Regeln muss man sich nicht bewegen. Das nennt man wohl stationäres Manöver. In der Regelreferenz steht lediglich drin, dass das Manöver ohne Manöverschablone durchgeführt wird. Auf dem Manöverrad kann ich jedoch kein stationäres Manöver einstellen.

Und wenn ich das Rad dann einfach nicht umdrehe (zum Zeichen des Stationären Manövers) könnte es ja sein, dass ich ganz etwas anderes vorhatte und mich jetzt spontan, weil es besser passt umentscheide und stehenbleibe. Aber wenn ich gar nichts einstelle am Rad, weiß mein Gegner ja, dass ich ein stationäres Manöver vorhabe.

Oder habe ich einfach noch keine Schiffe die ein stationäres Manöver durchführen können, wenn sich das kleine Quadrat nicht auf dem Manöverrad befindet?

Wie spielt ihr das auf dem Tisch aus?


Zuletzt von rito am Sa 16 Apr 2016, 15:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[gelöst] Stationäres Manöver Empty Re: [gelöst] Stationäres Manöver

Beitrag  Loken5888 Di 24 Nov 2015, 10:29

es gibt aktuell zwei Schiffe die das stationäre Manöver können:

Das Lambda-Shuttle und der YV 666.
Zudem kann man über die Upgradekarte "Trägheitsdämpfer" einmal pro Spiel mit allen Scum-Schiffen durchführen.

Alle anderen Schiffe können nicht stehen bleiben, da sie das Manöver einfach nicht können

_________________
[gelöst] Stationäres Manöver Unicor11[gelöst] Stationäres Manöver Unicor12[gelöst] Stationäres Manöver Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[gelöst] Stationäres Manöver Empty Re: [gelöst] Stationäres Manöver

Beitrag  TheCuri Di 24 Nov 2015, 10:30

rito schrieb:
Oder habe ich einfach noch keine Schiffe die ein stationäres Manöver durchführen können, wenn sich das kleine Quadrat nicht auf dem Manöverrad befindet?
genau

Der Reißzahn, das Lambdashuttle zb haben es auf dem Rad (ein rotes Viereck) Rot Stop

_________________
Hangar:

[gelöst] Stationäres Manöver Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[gelöst] Stationäres Manöver Empty Re: [gelöst] Stationäres Manöver

Beitrag  Ben Kenobi Di 24 Nov 2015, 10:32

Loken5888 schrieb:es gibt aktuell zwei Schiffe die das stationäre Manöver können:

Das Lambda-Shuttle und der YV 666.
Zudem kann man über die Upgradekarte "Trägheitsdämpfer" einmal pro Spiel mit allen Scum-Schiffen durchführen.

Alle anderen Schiffe können nicht stehen bleiben, da sie das Manöver einfach nicht können

Nur kleiner Nachtrag: Schiffe müssen sich immer entsprechend ihren Manövern bewegen (es sei denn es eine andere Regel, wie bei Ionisierten, besagen etwas anderes), man kann also nicht einfach das Manöverrad nicht umdrehen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[gelöst] Stationäres Manöver Empty Re: [gelöst] Stationäres Manöver

Beitrag  rito Di 24 Nov 2015, 11:24

Vielen Dank
Dann gibt es also tatsächlich Schiffe, die explizit dieses Symbol auf der Scheibe haben.

Die Regeln sind leider so formuliert, als ob dies ein gängiges Manöver wäre, daher war meine Verwirrung groß als ich dieses nicht auf dem Rad fand.
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[gelöst] Stationäres Manöver Empty Re: [gelöst] Stationäres Manöver

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten