Was neues zur Ghost

+60
Vollie
Widukind
smiling~bandit
Nicolas
DasMaddin
Yosha
ComStar
TKundNobody
(major)Tom
Thrawn
Loken5888
Wu-san
Chak
Igi
Hans Allein
JensHS
Kettch
Nova
Dexter
Enginseer
Django
John Tenzer
fchenjaeger
Bomberman
Calvar Syn
Mattes
Arlic
ArdredEldred
Farlander
Ruskal
Subzero
Herendon
TheCuri
Chrysanthemen
Dalli
Tarkin
arathorn
Grrum
Mikki Waikiki
Daedalus
Zaolat
Sarge
Erik Thorstvedt
Necrogoat
Coryn
PeeWee
Kimy81
Waldtroll
Caine-HoA
xstormtrooperx
thegab
Xun
Yoda seine Mudda
Cascardor
JayCop
Laminidas
Ben Kenobi
Barlmoro
phisch
hddejonge
64 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yoda seine Mudda Sa 05 Dez 2015, 15:49

Als die Ghost vorangekündigt wurde, war ich erlichgesagt entäuscht:
"Noch ein großer Pott, haben die Rebellen doch wirklich genug von...."

Nach dieser Vorankündigung bin ich aber ziemlich gehypt.

"Große Kristallkugel, sag uns die Zukunft der gespoilerten Karten vorraus......"

"Dorsal Turm"
Das Imperium ärgert sich langsam aber sicher schwarz, daß sie kein Schiff mit Geschützturm haben.

"Kanan Jarus"
NICE! Endlich können die Rebellen ohne Reue PTL nutzen, solange Kanan auf irgendwas durch die Gegend düst.
The Return of PTL-Dash? PTL-Xwing? PTL-Whatever?

"Reinforced Deflektors"
seh ich nicht auf großen Schiffen. Wertlos gegen TLT.

"Zeb Orrelius"
Für 1 Punkt,
komische Fähigkeit,
die meiner Meinung nach..........
SUPAAAAGEIL! ist.
Autoinclude auf jeder VCX100.
Wie komm ich nu wieder auf den Scheiß?
1. Die VCX ist saubillig. 40 Punkte für die TOP-Pilotin. Was kostet der 3er Pilot? 33 Punkte wenn ich es mit ner Firespry vergleiche.
2. Verbesserte Triebwerke und wir haben ein ziemlich schnelles Schiff. (4er grün)
3. Auf Reichweite 1 = 5 Angriffswürfel.  AUTSCH!

Mit "Zeb" (gesprochen "der Sepp") ist die Taktik klar!
Monsterblocker!
Wie fühlen sich wohl Sontir Fel und seine Glaskanonenkollegen, wenn eine VCX mit Zeb auf sie zuhält, um sie zu blocken?
Auch TLTs haben wenig zu lachen, wenn die VCX von hinten oder der Seite in sie reinkracht.
Doppelkrabben? 4-5 AT, wenn die Phantom gedockt ist auch nach hinten KEINE Automatischne Schubdüsen für die IG-Brothers.
Im aktuellen Meta also ziemlich brauchbar.
Fliegt sich vermutlich so ein bisschen wie Oicunn, ....immer drauf.
Größter Gegner kostet 1-Punkt: tracer xyz23 oder so ähnlich

Das ganze "Ghost und Phantom" find ich als strategisches Element fresh und ziemlich interessant.
Gedockt und mit Turm schießt die Ghost 2 x (unterschiedliche Ziele möglich), verliert gegenüber dem getrennten Modus aber (min) eine Aktion.
Vorteil ist, daß je nach Turm sehr häufig Focusfire auf ein Ziel möglich sein wird.
Nächster Vorteil ist, das die Galskanone Attackshuttle bis zum Mid/Lategame geschützt ist.
Glaskanonen werden besser, je weniger gegnerische Schiffe herumfliegen.

erste Idee ist also: Die Ghost metzelt die erste Hälfte des gegenerischen Squads runter, kurz bevor sie zerstört wird, dockt das Attackshuttle ab, um den rest Aufzuwischen. Idealerweise wurden die Hauptgefahren für die Phantom vorher von der Ghost ausgeschaltet. Das bringt strategisch eine neue Variante ins Spiel, die mir sehr gefällt.

"Zeb" macht sicher auch auf Chewie laune

Das Attackshuttle selbst ist der Knaller. Punktemäßig schließt es die Lücke zwischen A-Wing (15) und Xwing (21). und wird in 3 und 4 Schifflisten auch unabhängig von der ghost interessant.
Crewslot und Geschützturm machen das Schiff ziemlich vielfältig. Die Crewkarten sind auch ziemlich mächtig. Ich sag mal Chewie als erstes.
Mit Barrelroll eigentlich zu gut, um wahr zu sein, deshalb muß das Dial eigentlich Schrott sein (irgendwo zwischen Hwk und Shuttle).

Wir werden sehen.
Mir persönlich haben sie die Ghost mit dem Artikel bereits verkauft.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Necrogoat Sa 05 Dez 2015, 17:42

Yoda seine Mudda schrieb:"Dorsal Turm"
Das Imperium ärgert sich langsam aber sicher schwarz, daß sie kein Schiff mit Geschützturm haben.

Jap. langsam aber sicher fängts zu nerven an mit den ganzen Geschützschiffen. Die Rebellen sind nun auf 13 Schiffen inkl der Ghost & Phantom, davon sind 6 Schiffe mit Turm (bzw 7 mit dem Outrider). Irgendwo sollte da jetz echt mal Schluss sein.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Erik Thorstvedt Sa 05 Dez 2015, 19:17

Das Prinzip des Geschützturms gefällt mir auch nicht besonders. Vor allem dann nicht wenn es immer weiter verbreitet wird. Die Möglichkeit alles außerhalb des Feuerwinkels unter Beschuss nehmen zu können nimmt für mich viel vom Spielspass weg. Als Ausnahem ist das ja noch o.k. aber als (fast schon) Regel?.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Sarge Sa 05 Dez 2015, 20:23

Necrogoat schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:"Dorsal Turm"
Das Imperium ärgert sich langsam aber sicher schwarz, daß sie kein Schiff mit Geschützturm haben.

Jap. langsam aber sicher fängts zu nerven an mit den ganzen Geschützschiffen. Die Rebellen sind nun auf 13 Schiffen inkl der Ghost & Phantom, davon sind 6 Schiffe mit Turm (bzw 7 mit dem Outrider). Irgendwo sollte da jetz echt mal Schluss sein.
ich denke da legt FFG auch noch mal imperial nach. Schau in meine Signatur! Was neues zur Ghost - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Zaolat So 06 Dez 2015, 01:32

Sarge schrieb:
Necrogoat schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:"Dorsal Turm"
Das Imperium ärgert sich langsam aber sicher schwarz, daß sie kein Schiff mit Geschützturm haben.

Jap. langsam aber sicher fängts zu nerven an mit den ganzen Geschützschiffen. Die Rebellen sind nun auf 13 Schiffen inkl der Ghost & Phantom, davon sind 6 Schiffe mit Turm (bzw 7 mit dem Outrider). Irgendwo sollte da jetz echt mal Schluss sein.
ich denke da legt FFG auch noch mal imperial nach. Schau in meine Signatur! Was neues zur Ghost - Seite 2 974313676

Mich hat es auch gestört.

Auch wegen dem Argument, dass für die Rebellen es immer weniger interessant wird, ob die Gegner im Feuerwinkel sind. Und ich wünschte mir auch, weniger Geschütz; wenn das Imperium und Abschaum auch mehr Geschütztürme bekommt, fände ich das etwas reizlos.

Mal schauen, was kommt.

_________________
Was neues zur Ghost - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 02:02

Als Sammler freue ich mich tierisch über die Ghost, selbst als Imperialer kann ich zu diesem Modell einfach nicht nein sagen und das hat bisher nur der Falke geschafft. Was neues zur Ghost - Seite 2 974313676

Als Spieler frage ich mich allerdings lagsam was bei FFG abgeht. Der Geschützturm Spam geht in die nächste Runde und wird immer nervtötender und dann sehe ich die "Top Pilotin" des VCX für gerade mal 40 Punkte? Ernsthaft? Ich bin mal auf das Manöver Dial gespannt und wie FFG diese niedrigen Kosten rechtfertigen will außer dass der Gedanke war, nahezu die komplette Ghost Crew in 100 Punkten unterzubringen (1 bleibt "leider" immer daheim). Spieltechnisch bin ich erstmal ein wenig schockiert, aber Modelltechnisch ist die Ghost ein echter Augenschmauß Was neues zur Ghost - Seite 2 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yoda seine Mudda So 06 Dez 2015, 10:09

Hups eigenen Post gelöscht. Egal nochmal.

Geschützturm schlägt Arc-Dodger schlägt Toster schlägt Geschützturm.
Das gute alte Stein / Schere / Papier / Stein - Prinzip

Daher haben Geschütztürme ihre Berechtigung.

gefühltes Problem zur Zeit sind die Zwitter.
TLTs sind Geschütztürme mit der Punkteeffizienz von Tjostern (Tjoster-Turm-Zwitter) und schlägt daher sowohl reine Tjoster und reine Geschütztürme (als Spam auch reine Arcdodger).

Zwitter sind nicht neu.

- Primärwaffentürme mit verbesserten Triebwerken und hohen PS sind Turm-ArcDodge-Zwitter..
Die schlagen sowohl Tjoster als auch Arcdodger.

- Aggressoren Tjostern-Arcdodge-Zwitter. Die schlagen alles und jeden.

Zwitter sind stärker, weil sie nur sehr begrenzte gekontert werdenn können.
Wenn Du nicht das richtige Squad gegen Fat-Han oder Doppelkrabben oder TLT-Spam dabei hast wirds schwer.
(Alles nicht unschlagbar, aber Tjoster wie Wedge und Biggs und Keyan und Rexlar undundund können trotzdem zuhause bleiben)
Die reinen Tjoster sind momentan benachteiligt. Wenn sie schon mal Arc haben muß es auch zählen.
Daher sind Crackshot und die Tracer X23 gute Ansätze, um tjoster zu stärken.

back to Topic: die Ghost
Die Ghost wird ein Supertjoster(Punkteeffizient/billig), der einen kleinen Geschützturm UND verbesserte Triebwerke ausrüsten kann.
Also ein Tjoster-Arcdodge-Turm Zwitter mit Schwerpunkt Tjosten.
Die Eierlegende Wollmilchsau.
Wird die Ghost OP.
Nö!
Den es gibt Konter satt. Alles mit AT und höherem PS ist relativ sicher.
Ein Schwarm wird die 0 AG relativ schnell runterschießen. usw.

Was mir an der Ghost gefällt ist gerade die Vielseitigigkeit.
Je nach Gegner muß eine andere Tactic geflogen werden.
Wenn man die Ghost nur als Turmschiff fliegt, wird sie die Punkte nicht wert sein.


Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Daedalus So 06 Dez 2015, 10:17

Modelltechnisch finde ich die Ghost auch toll. Spieltechnisch muss ich mich um ehrlich zu sein aber vielen meiner Vorredner anschließen:

Hat es wirklich noch ein Rebellen-Schiff gebraucht, welches mit einem Turm daher kommt? Ich meine das Prinzip des Geschützturms mag ja auf Frachtern Sinn machen und ist insofern auch sicherlich schlüssig, doch könnte X-Wing meiner Meinung nach auch mal wieder mehr Schiffe ohne 360er-Feuerwinkel vertragen.
Es wird ja kaum noch eine Rebellenliste geflogen, in der nicht mindestens 1-2 Türme vertreten sind.

Zurück zur Ghost: Bei der starken Feuerkraft in Verbindung mit dem relativ niedrigen Preis, muss doch irgendwo noch ein Haken sein?!
Was ich in diesem Zusammenhang interessant fände, wäre mal ein richtig "langsames" Dial. Sprich wenn die Ghost nur 1er und 2er-Manöver könnte, wäre das für mich wenigstens mal ein Alleinstellungsmerkmal. Alle anderen Großschiffe sind ja dank ihrer großen Base und den 3er-, teils sogar 4er-Manövern ja verdammt schnell.

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Thrawn So 06 Dez 2015, 10:34

Die Ghost hat nun mal in der Serie Rebels Geschütztürme.
Und dass die Ghost durch diese Trick-Serie, welche zur Zeit der Rebellion spielt, Einzug in X-Wing hält, ist ja wohl nachvollziehbar.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Mikki Waikiki So 06 Dez 2015, 10:53

Also mal ehrlich......ich hoffe das dann noch was für den Decimator kommt......vergleiche ich die beiden Schiffe, dann sehe ich den Deci total im Nachteil (Kosten-Nutzen), im Vergleich zu dem Ghost.

Hoffe das da nochmal so eine arte Flieger-Asse kommt, in dem die "Alten" Schiffe auch mal wieder aufgewertet werden (z.b. Tie-Jagdbomber, M3-A, usw.)

_________________
Meine besten Freunde!!!

Was neues zur Ghost - Seite 2 467153543
Was neues zur Ghost - Seite 2 3108036513
Was neues zur Ghost - Seite 2 1950342746
:Douku:
:Maul3:
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Caine-HoA So 06 Dez 2015, 10:58

Genau Thrawn Antwort hätte ich auch gegeben. Das Spiel dreht sich nunmal um die erschienenen ikonischen Schiffen. Imperiale haben in der Schiffgröße nach Vorlage eben sehr wenige Schiffe mit Geschütztürmen. Manche davon sind sowieso expanded universe.

Fände den Ansatz auch schlecht Schiffe die nach Vorlage eindeutig Turrets haben ohne rauszubringen. Um mal das extremste Beispiel zu nennen: Wer hätte FFG nicht verflucht wenn der Falke nur nach vorne schießen könnte?

Natürlich finde ich auch, dass das Imperium mal ein kleines Schiff mit Geschützturm gebrauchen könnte.

Ich fidne es nicht so toll, dass die Schiffe in ihren Rollen und Stärken immer extremer werden und man somit in gefühlt immer mehr Spielen eine Konter-Liste braucht um was machen zu können.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 11:24

Das die Ghost einen Geschützturm hat ist mir bekannt, denn ich schaue die Serie, lese die Comics und hab die technik Begleitbücher der Serie, bin also bestens mit dem Schiff vertraut. Allerdings häts in meinen Augen ein standart Geschützturm getan, muß es denn wieder ein Upgrade werden? Klar, man hat das weggelassen weil ein 4er Turm wohl der nächste Gipfel gewesen wäre, aber ich bin weder in Sachen Punktkosten noch Regeltechnisch mit dem Schiff zufrieden, da das Ding ziemlich wendig für seine Größe ist und kein fliegender Klotz besonders wenn die Eigentümerin am Steuer sitzt. Auch Hera kommt mir eindeutig zu schlecht weg mit P7, wenn diverse Dumpfpacken schon nen 8ter haben. Klar, mit der Pilotenfähigkeit kann man immer noch Ausweichen simulieren, aber wo hat die Ghost bitte Torpedos? Ich weiß, spieltechnisch ist manches nicht umzusetzen, aber sich wenigstens an die Bewaffnung halten wäre schon wünschenswert. Ich bin einfach enttäuscht von der Umsetzung, denn die Ghost kenne ich mittlerweile ziemlich gut und da wurmt es mich einfach, wenn da "Schindluder" getrieben wird.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yosha So 06 Dez 2015, 11:38

Ich bin nicht so glücklich mit dem Primärwaffenwert von 4. Das ist schon extrem stark. Ist das denn gerechtfertigt von der Serie her? Schießt das Schiff mit mehr/stärkeren Waffen als ein Decimator?

Ich habe schon den Eindruck, dass die neueren Schiffe immer ein Stückchen krasser werden. Das finde ich kein gutes Design. Und jetzt kommt nicht wieder mit "das ist eine Firma, die muss Geld verdienen". Mit so einer Einstellung, wenn sie die denn hätten, machen sie ihr eigenes Spiel kaputt und das kostet eine Menge Fans.

Lieber vorsichtig und umsichtig designen. Dann muss man nicht ständig die alten Schiffe mit Aufwertungskarten besser machen.

_________________
Was neues zur Ghost - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Was neues zur Ghost - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 11:42

Yosha schrieb:Ich bin nicht so glücklich mit dem Primärwaffenwert von 4. Das ist schon extrem stark. Ist das denn gerechtfertigt von der Serie her? Schießt das Schiff mit mehr/stärkeren Waffen als ein Decimator?

Flufftechnisch hat die Ghost in etwa eine Feuerkraft, die dem Falken entspricht, sprich gute Waffen zur Jägerabwehr. Also ein 3er Angriff mit Geschützturm hätte völlig ausgereicht. Der 4er ist meines Erachtens ein totales "No Go" an diesem Schiff. Was neues zur Ghost - Seite 2 3937720041

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yosha So 06 Dez 2015, 11:48

Dachte ich mir doch. Doofer Powercreep doofer.

_________________
Was neues zur Ghost - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Was neues zur Ghost - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 12:04

Yosha schrieb:Dachte ich mir doch. Doofer Powercreep doofer.

Ja, das ist leider mehr und mehr eine Tatsache, dass FFG langsam diese Schiene fährt, dabei hat die Ghost das "überhaupt" nicht verdient und sie hätte ein so geiles und stimmiges Schiff werden können. Kann mich nicht erinnern, dass mich seit dem Falken ein Helden-Schiff so überzeugt hat wie die Ghost und dann nervt es einfach tierisch, wenn es in den Sand gesetzt wird. An dem Modell kann man sich aber immer noch 5 Sterne like erfreuen und die FFG Ghost wird sich gut neben der Lego Version in meiner Vitrine machen. Was neues zur Ghost - Seite 2 918286263

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Thrawn So 06 Dez 2015, 12:12

Wo ist denn da PowerCreep?

Falke = 3 Würfel im 360°; 1 Def-Würfel

Ghost = 4 Würfel im Frontarc; keinen Def-Würfel

Punkte sehr ähnlich. Manöverrad der Ghost noch nicht bekannt. Abwarten, dann mimimi Was neues zur Ghost - Seite 2 971573457

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Caine-HoA So 06 Dez 2015, 12:15

Ich bin absolut nicht der meinung, dass alleine der 4er Angriffswert das Schiff schon kaputt macht. Das hängt doch von so vielen Faktoren ab. Wir wissen kaum was über das Maneauverrad und eher immobile große Schiffe (siehe Shuttle) können mit ihren Frontwaffen normalerweise nicht so häufig schießen wie andere. Von daher würde ich erstmal abwarten bis man power-creep schreit auch wenn ich in der Gesamtentwicklung von X-Wing schon zustimmen kann gibt es Spiele bei denen das sehr viel schlimmer voran geht als X-Wing.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Grrum So 06 Dez 2015, 12:19

Also bis jetzt seh ich noch keinen Punkt der euer Geheule hier wirklich unterstützt, finde es auch grade gut das sie keinen Primärturm bekommen hat sonst wäre die Spielerei mit dem Phantom auch sinnlos gewesen... und noch mehr hätten geheult^^

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Was neues zur Ghost - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 12:33

Caine-HoA schrieb:Ich bin absolut nicht der meinung, dass alleine der 4er Angriffswert das Schiff schon kaputt macht. Das hängt doch von so vielen Faktoren ab. Wir wissen kaum was über das Maneauverrad und eher immobile große Schiffe (siehe Shuttle) können mit ihren Frontwaffen normalerweise nicht so häufig schießen wie andere. Von daher würde ich erstmal abwarten bis man power-creep schreit auch wenn ich in der Gesamtentwicklung von X-Wing schon zustimmen kann gibt es Spiele bei denen das sehr viel schlimmer voran geht als X-Wing.

Das Problem bei diesem Schiff ist, dass es bis auf die Phantom Mechanik und das Aussehen "nichts" mit dem Schiff gemeinsam hat, dass man aus Rebels kennt, dass ist das Problem. Da ist der Inquisitor schon deutlich besser gemacht, von dem was man gesehen hat, weil der sich eben auch nach der Figur in der Serie anfühlt. Das tut die Ghost aber eben gerade nicht und dadurch ist der 4er Angriff nur einer von vielen Punkten, die ich FFG ankreide, wenn es um die Regeln der Ghost und ihr Gefühl als eben dieses Schiff geht. Wo ist das Sensorstörgerät, die die Sensoren der Imperialen Austricksen? Wo die begnadete Pilotin die es fliegt? Warum fühlt sich die Ghost wie eine fliegende Festung an und nicht wie eine Mobile Kommandostation? Was hat die Fähigkeit von Zeb, mit seinem Charakter zu tun? Warum hat die Ghost das Geschützupgrade und keine Kanone? Warum hat die überhaupt 2 Torpedo Slots? Du könntest die Namen der Karten/Schiffe hier beliebig austauschen und keiner würde es merken, da sich diese Karten einfach nicht wie die Ghost Crew anfühlen und das ist einfach Mist. Ich mag kein Freund der 3PO Karte sein, aber diese Karte fühlt sich wenigstens nach 3PO an, aber hier hat FFG einfach irgendwas zusammengebastelt und das Ergebnis stimmt mich in "keinster" Weise zufrieden, weil es nicht die Ghost sondern nur "fliegende Geschützansammlung Version 7 oder 8 bei den Rebellen ist. Das ist (entschuldigt bitte) einfach SCH****E und macht mich richtig sauer. Was neues zur Ghost - Seite 2 51084394

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Thrawn So 06 Dez 2015, 12:35

Das Einzige, was ich wirklich krass finde, ist das Attack Shuttle im Vergleich zum T65-X-Wing.
Mal schauen, wie die anderen Attack Shuttle-Piloten sind. Wenn die ähnlich gut sind, spiele ich 'ne 4-Attack Shuttle-Liste. Was neues zur Ghost - Seite 2 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 12:51

Thrawn schrieb:Mal schauen, wie die anderen Attack Shuttle-Piloten sind. Wenn die ähnlich gut sind, spiele ich 'ne 4-Attack Shuttle-Liste. Was neues zur Ghost - Seite 2 377612346

Klar warum nicht? Mann kann ja auch 2 Falken fliegen Was neues zur Ghost - Seite 2 3937720041

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Yoda seine Mudda So 06 Dez 2015, 12:55

Powercreep kann ich auch nicht erkennen.

"Dorsal Turm" 3Pt.?
Range 1 : 3AT (ist ok aber nicht schröklich)
Range 2 : 2AT (lächerlich im AT-Meta)
Range 3 : Null AT
kann man benutzen, vermutlich gleichstark mit Autoblasterturret.
Zum fürchten? Wohl kaum!

Imperium ohne Geschütztürme unfair?
Die Imps haben bereits die effizientesten Tjoster UND die effizientesten Arc-Dodger.
Wenn jetzt noch die effizientesten Türme dazu kommen würden.....
Palpatine ist ja auch kein Waisenknabe.
Also wehrlos sieht anders aus.

Ghost?
Bin ich eingentlich der einzige, der von den neuen Spielmechaniken begeistert ist?

Variante:
VCR PS3 (33-35)
TLT(6)
Zeb (1)
Taktiker (2)
Feuerkontrollsystem (2)
gesamt (44-46 Punkte)

Nimm noch das gedockte Phantom dazu.
macht bei z.B ezra (64-66) Punkte.

Todeszone im Arc (und im Rear-arc) auf Reichweite 3.
Auf Reichweite 2 gibts nochmal 3-fach Stress oben drauf.

Auf dem Blatt natürlich sehr geil.
Aber halt im ARC!
nicht überall und gleichzeitig.
Mit einem Schiff, das definitiv nicht als letztes fliegt.

Eigentlich brauch man noch Verbesserte Triebwerke.
Also 68-70.

Aber dann ist der PS zu niedrig also lieber Hera PS7

Macht 75 Punkte.
Bleiben noch punkte für 2 Z95.

Unbesiegbares Squad?

WAIT : was bedeutet der Text auf dem Phantomtitle?
"....at the end of the Combatphase,
it may perform an additional Attack
with an equipped Geschütz .
If it performs this attack,
it cannot attack again this round."

Häää?
heißt das nur ein TLT-Angriff?
oder wird nur die Gunnercrew ausgeschlossen?
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  arathorn So 06 Dez 2015, 13:18

korrekt nur ein schuss mit TLT
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Tarkin So 06 Dez 2015, 13:34

Yoda seine Mudda schrieb:"Dorsal Turm" 3Pt.?
Range 1 : 3AT (ist ok aber nicht schröklich)
Range 2 : 2AT (lächerlich im AT-Meta)
Range 3 : Null AT
kann man benutzen, vermutlich gleichstark mit Autoblasterturret.
Zum fürchten? Wohl kaum!

Kann mich nicht erinnern das sich jemand über diesen Dorsal Turm beschwert.  Was neues zur Ghost - Seite 2 3321612284

Mudda schrieb:Imperium ohne Geschütztürme unfair?
Die Imps haben bereits die effizientesten Tjoster UND die effizientesten Arc-Dodger.
Wenn jetzt noch die effizientesten Türme dazu kommen würden.....
Palpatine ist ja auch kein Waisenknabe.
Also wehrlos sieht anders aus.

Leidiges Thema, das man mittlerweile eigentlich ignorieren kann. Wenn die Imperialen so toll sind, warum hat Heaver dann nicht auf die gesetzt sondern setzt seid 3 Jahren Erfolgreich auf Rebellen um die Weltmeisterschaft zu dominieren? Wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde bessere Erfolge mit Imperialen zu erzielen würde er auf diese wechseln, macht er aber nicht, weil Rebellen das sicherste Pferd sind. Demnach sind diese "Gleichstellungs"-Feststellungen eigentlich für die Tonne, denn nach 3x erfolgreicher WM ist Heaver wohl der einzige der sich wirklich als Experte in Sachen X-Wing bezeichnen kann und der weiß was er tut.

Mudda schrieb:Ghost?
Bin ich eingentlich der einzige, der von den neuen Spielmechaniken begeistert ist?

Sind halt auch nichts anderes, als bisherige Mechaniken nur halt geballt auf einem Schiff. Wofür man halt früher 2 - 3 Schiffe brauchte, kannste jetzt halt alles auf einem Schiff machen ... Super Erweiterung.

Mudda schrieb:Variante:
VCR PS3 (33-35)
TLT(6)
Zeb (1)
Taktiker (2)
Feuerkontrollsystem (2)
gesamt (44-46 Punkte)

Was ist hier jetzt bis auf Zeb und der Phantom Mechanik neu? Same old Sh***. Großes Schiff mit Anhang, TLT und Max. Stress. Genial Ausgestüffelt und nix anderes als ein Upgrade bekannter Probleme. Was neues zur Ghost - Seite 2 3433072416 Neue Taktiken sehen anders aus.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was neues zur Ghost - Seite 2 Empty Re: Was neues zur Ghost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten