[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch"

2 verfasser

Nach unten

[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" Empty [IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch"

Beitrag  Bruchpilot Do 24 Dez 2015, 00:32

Kann mir mal jemand erklären wie ich die Karte "Heroisch" deuten muss.

Bekommt jeder Held einen zweiten Aktivierungstoken und kann somit zweimal pro agieren und 2 Aktionen ausführen?

Das kommt mir irgendwie total überpowert vor wenn das wirklich so ist.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" Empty Re: [IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch"

Beitrag  JayCop Do 24 Dez 2015, 08:56

Doch, ist wirklich so. Ist aber dafür gedacht, dass weniger als 4 Spieler die Rebellen in der Kampagne spielen können. Da die Kampagne für 4 Rebellen konzipiert wurde, manche Leute aber beispielsweise nur zwei Helden spielen möchte (oder einfach weil sie nur zu zweit sind), muss man das entsprechend anpassen. Und das tust du eben mit dem Heroisch-Upgrade.

Ich würde jedoch auch zu zweit lieber jeden Spieler mehrere Rebellenfiguren spielen lassen, statt dieselbe 2mal aktivieren zu lassen. Macht viel mehr Spaß [IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" 3433072416

_________________
[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" T3_ntr_rank
[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" T3_ntr_rank
[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" Empty Re: [IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch"

Beitrag  Bruchpilot Do 24 Dez 2015, 09:45

Vielen Dank Jaycop.
Ich werde dann nachträglich bestimmen das die Rebellen noch einen Helden dazunehmen.

Wir haben die ersten zwei Missionen so gespielt das ein (1) Held eine zweite Aktivierung bekommt und die Spiele waren recht knapp.
Wenn jeder Held sich zweimal aktivieren darf sieht der imperiale Spieler ja gar kein Land. Die Relation ist mir nicht ganz klar. Ein Held mehr würde max. 2 Angriffe pro Runde zusätzlich bedeuten. Bei einer doppelten Aktivierung sind das 6(!) Angriffe zusätzlich.
Das ist ja wesentlich derber.

So oder so, nochmal vielen Dank und frohe Weihnachten

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" Empty Re: [IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch"

Beitrag  Gast Do 24 Dez 2015, 09:47

Heroisch gibt nicht JEDEM ein zweites Token. Heroisch ist für den 3 spieler modus und durch die Regeln auf der heroisch karte wird festgestellt was mit dem 4ten Aktivierungstoken passiert.
Du hast nur 4 Aktivierungstoken in der Box.

Bei 2 helden bekommt jeder ein legendär upgrade mit 2ten token.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" Empty Re: [IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch"

Beitrag  Bruchpilot Fr 25 Dez 2015, 09:25

Ok, das ergibt auch Sinn. Dann haben wirs ja instinktiv richtig gemacht. Ich werde unsere Rebellenspieler wählen lassen was ihnen lieber ist. Einen zweiten Helden oder einen zweiten Token.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch" Empty Re: [IA] Erklärung derb Belohnungskarte "Heroisch"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten