[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

+4
Max Pain
(major)Tom
TobiWahn
Tharlin
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Di 29 Dez 2015, 11:26

Hallo Leute,

im Januar werde ich auf mein erstes Turnier gehen. Es ist direkt ein Store Championship.
Ich habe mich nun auch schon sehr viel in die Materie eingelesen.

Habe mich über das aktuelle Meta informiert und mir meine Gedanken gemacht.
Ich möchte anmerken dass ich weiß, dass ich eine aktuelle "Standard-Turnier-Liste" spielen KÖNNTE, aber nicht mag (zb. 4 Y´s oder Doppelkrabben).

Mich reizt an X-Wing auch, dass man sich selbst was "akkurates" ausdenken kann und das möchte ich gerne.

Ich habe mir folgende Listen überlegt,

zum einen "Fast Han":

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dahinter sollte auf der Hand liegen. Ziemliche Beweglichkeit und den ein oder anderen Treffer wegstecken können. Gegen Krabben eventuell noch recht stark (durch den hohen Pilotenwert und die Beweglichkeit dem Feuerwinkel zu entkommen (RW1 bei HLK)), aber gegen die TLT-Listen wahrscheinlich recht schwach, da zu wenig Lebenspunkte.

Zum Anderen habe ich den " Raging Chewie":

Chewbacca (42)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Nien Nunb (1)
Millennium Falke (1)

Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Zwillingslasergeschütz (6)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gute Feuerpower und viele Lebenspunkte ... aber gegen die Krabben könnte der PW schon wieder zu kritisch werden.


Ich würde mich über objektive Meinungen von Euch sehr freuen!

LG

PS: Falls Ihr Fragen habt einfach drauf los ... Ich wollte jetzt nicht zu viel Text hier reinballern!

:)
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  TobiWahn Di 29 Dez 2015, 14:07

Die 2te Liste finde ich solide, zumindest die 2 Zwillingslaser Y's,  die solltest du auf jeden Fall aufstellen. Dazu Einen YT1300 oder vielleicht einen YT2400 Outrider, da muss sich der Gegner erstmal überlegen,  was er zuerst ausschalten will. Ein Chewe mit Triebwerken, Bis an die Grenzen und Kyle Karten kommt ganz gut, wird von den Punkten aber nicht passen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Tharlin Di 29 Dez 2015, 14:11

TobiWahn schrieb:Die 2te Liste finde ich solide, zumindest die 2 Zwillingslaser Y's,  die solltest du auf jeden Fall aufstellen. Dazu Einen YT1300 oder vielleicht einen YT2400 Outrider, da muss sich der Gegner erstmal überlegen,  was er zuerst ausschalten will. Ein Chewe mit Triebwerken, Bis an die Grenzen und Kyle Karten kommt ganz gut, wird von den Punkten aber nicht passen.

Das sind keine 2 Y-Wings. Das ist ein K-Wing und ein Y-Wing. [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Di 29 Dez 2015, 14:14

Hey TobiWahn,

Also in Stein gemeißelt ist hier wirklich noch gar nichts. Bei der 2. Liste bereitet mir der geringe PW ein wenig Kopfzerbrechen ... sonst war das auch meine erste Wahl.

TobiWahn schrieb:Die 2te Liste finde ich solide, zumindest die 2 Zwillingslaser Y's,  die solltest du auf jeden Fall aufstellen. Dazu Einen YT1300 oder vielleicht einen YT2400 Outrider, da muss sich der Gegner erstmal überlegen,  was er zuerst ausschalten will. Ein Chewe mit Triebwerken, Bis an die Grenzen und Kyle Karten kommt ganz gut, wird von den Punkten aber nicht passen.

Das eine ist ein K-Wing :D [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2814660190

Aber wenn du magst bau die Liste mal so um wie du magst. Interessiert mich ALLES [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 971573457
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  (major)Tom Di 29 Dez 2015, 18:55

Also als passionierter Vielfalkenflieger mal meine 2 Groschen dazu [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284

Bluebacca war lange mein Favorit:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Sehr manöverierfähig, immer ein Fokus&Evade ausser du boostes mal aus nem Feuerwinkel, und reroll durch Jagdinstinkt.
Die beiden Blues halten was aus und können ebenfalls austeilen.

Seit neuestem hab ich von nem St.Pöltner Kollegen abgschaut "Poe and the MILF" sehr ins Herz geschlossen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 :

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Jagdinstinkt (3)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Poe hält extrem viel aus wenn er nicht gerade direkt vor nem Schwarm parkt [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 1233288525
Beide sehr beweglich und dank Jagdinstinkt nicht unbedingt auf Aktionen angewiesen.

Han würd ich in keiner anderen Konstellation als der Obigen spielen, manch einer nimmt zwar Veteraneninstinkte statt Jagdinstinkt, ist aber Geschmacksache.
Bei meinen Würfeln aber keine Option [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Di 29 Dez 2015, 19:20

Danke für die Listen, die sind natürlich Top, keine Frage [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 974313676

Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Hälfte der Zusatzkarten noch nicht besitze [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3937720041

Um das Ganze etwas zu vereinfachen hier meine Fliegerliste:

Startbox rot
Startbox blau
X-Wing
Z95
K-Wing
E-Wing
HWK-290
Y-Wing
Falken
Phantom
Interceptor
Tie-Fighter
Fliegerasse des Imperiums


Das steht mir momentan "nur" zur Verfügung!

Ach und ich hab vor knapp 6 Wochen erst mit X-Wing begonnen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 4067243505

:D
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  TobiWahn Di 29 Dez 2015, 19:41

Wieviele Teilnehmer hat das TURNIER? wenn es nicht mehr als 32 sind, dann frag mal den TO ganz nett, ob du die C3PO Karte schon am Anfang bekommen kannst :) C3PO ist auf dem Falken einfach mit die beste Wahl. 

Ach das eine ist ein K. 2 Y's kämen etwas günstiger. 

Poe und Han sind klasse, aber gegen 2 Zwillingslaser leider auch schnell weg.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  (major)Tom Di 29 Dez 2015, 20:33

@ TobiWahn: Will hier nicht die TLT Diskussion aufwärmen, aber mit der Liste gut geflogen hat man deffinitiv ne Chance gegen beliebig viele [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .

Damit gehts auch - den Integrated Astromech wirst wahrscheinlich rechtzeitg bekommen, sonst weglassen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 :

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Biggs Darklighter (25)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Max Pain Di 29 Dez 2015, 21:36

(major)Tom schrieb:Also als passionierter Vielfalkenflieger mal meine 2 Groschen dazu [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284

Seit neuestem hab ich von nem St.Pöltner Kollegen abgschaut "Poe and the MILF" sehr ins Herz geschlossen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 :

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (Crew) (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Jagdinstinkt (3)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Poe hält extrem viel aus wenn er nicht gerade direkt vor nem Schwarm parkt [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 1233288525
Beide sehr beweglich und dank Jagdinstinkt nicht unbedingt auf Aktionen angewiesen.

Han würd ich in keiner anderen Konstellation als der Obigen spielen, manch einer nimmt zwar Veteraneninstinkte statt Jagdinstinkt, ist aber Geschmacksache.
Bei meinen Würfeln aber keine Option [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .

lg
Tom

Hi Major!

Freut mich das dir die Liste gefällt. Wobei mein Poe hatte Dank Veteraneninstinkt PS10 (war im Spiel nach dir gegen einen Sontir extrem wertvoll) Die beiden Punkte die anstelle des Jagdinstinkts übrig bleiben sind sehr gut in die Zielführung investiert. Da Poe ja ohnehin immer einen Fokus mit sich rumschleppen muss, und immer noch Punkte übrig sind ist das meiner Meinung nach die Beste Wahl.

Max Pain
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Mi 30 Dez 2015, 06:19

Morgen,

@ TobiWahn:

Das Turnier hat 22 Teilnehmer. Ich kenne den TO, ist der Händler meines Vertrauens.
Werde ich mal nachfragen bzgl. der Promo Card! Gute Idee [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2814660190

@ (major) Tom & Max Pain:

Ich finde die Listen absolut super, ich frage mich halt nur, ob Sie dem Meta stand halten können???
Wenn Ihr der Meinung seid das die Listen konkurrieren können glaub ich Euch das! -> Für eine kurze "Taktik & Flugerklärung der Han/Poe Liste wäre ich Euch äußerst verbunden!"
Man liest halt immer nur "TLT,Brobots und Phantom". <- Dagegen wollte ich eine Allrounder spielen Ninja

Ach und auf Euer anraten mal ne eigene Han Poe Liste "Han Poelo":

Han Solo (46)
Aufgedreht (1)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Zielführung (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Tharlin Mi 30 Dez 2015, 12:05

rockst4r84 schrieb:Morgen,

@ TobiWahn:

Das Turnier hat 22 Teilnehmer. Ich kenne den TO, ist der Händler meines Vertrauens.
Werde ich mal nachfragen bzgl. der Promo Card! Gute Idee [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2814660190

@ (major) Tom & Max Pain:

Ich finde die Listen absolut super, ich frage mich halt nur, ob Sie dem Meta stand halten können???
Wenn Ihr der Meinung seid das die Listen konkurrieren können glaub ich Euch das! -> Für eine kurze "Taktik & Flugerklärung der Han/Poe Liste wäre ich Euch äußerst verbunden!"
Man liest halt immer nur "TLT,Brobots und Phantom". <- Dagegen wollte ich eine Allrounder spielen Ninja

Ach und auf Euer anraten mal ne eigene Han Poe Liste "Han Poelo":

Han Solo (46)
Aufgedreht (1)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Zielführung (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346

Vielleicht stehe ich heute morgen gerade ein wenig auf dem Schlauch, aber ich verstehe den Sinn von "Aufgedreht" auf Han gerade nicht. Woher soll er denn den Stress bekommen, dass die Fähigkeit Sinn machen würde?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Mi 30 Dez 2015, 12:14

Falls man mal einen K Turn machen muss um als Beispiel hinter ein Schiff zu kommen, kann ich beim Angriff zumindest die Würfel modifizieren? [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 4067243505 Oder?
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Korron Mi 30 Dez 2015, 12:18

ich spiel zwar nicht oft Han aber wenn der nen K-Turn machen muss dann ist was falsch gelaufen.
Ich würde keine Karte mitnehmen die nur evtl. vielleicht sehr situativ triggert. Dann lieber für den 1 Pkt. Veteraneninstinkte

Zudem Han ja eh alle Würfel neu würfeln darf udn auch noch Luke/Bordschütze dabei hat.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Mi 30 Dez 2015, 12:22

Korron schrieb:ich spiel zwar nicht oft Han aber wenn der nen K-Turn machen muss dann ist was falsch gelaufen.
Ich würde keine Karte mitnehmen die nur evtl. vielleicht sehr situativ triggert. Dann lieber für den 1 Pkt. Veteraneninstinkte

Ich verstehe den Einwand ... hatte mir das damit so vorgestellt, das man damit evtl. durch K Turn gegen 2 Krabben hinter diese kommen kann (wegen dessen Feuerwinkel RW1) um so den "Stress" abzufangen.

Vielleicht denke ich aber hier auch in die falsche Richtung [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Korron Mi 30 Dez 2015, 12:25

wenn du mit nem K-Turn hinter eine Krabbe kommen willst, dann kannst du auch einfach geradeaus über sie hinwegfliegen, den der Falke kann ja seine Primärwaffe auf 360° abfeuern und nen Taktiker hast ja nicht dabei wg. Feuerwinkel und so. [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 974313676

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Mi 30 Dez 2015, 12:28

Ich hab schon einen Zug weiter gedacht ... wenn ich den K Turn mache kann ich danach, falls die Krabbe abhauen will mit einem simplen geradeausmanöver auf RW1 bleiben [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 971573457
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  (major)Tom Mi 30 Dez 2015, 12:39

Nun ja, wichtig ist natürlich auch "kennen deinen Gegner".
Unabhängig von deiner Liste ist es hilfreich jede mögliche Gegnerliste mal selbst gespielt zu haben um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Weis nicht wie lange du schon spielst, deinem Text entnehme ich das du noch wenig Erfahrung hast.
Is kein Beinbruch, haben ja alle mal so begonnen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2717214276 .
Bin jetzt kein Metaprofi, aber ein paar Spiele hab ich schon gemacht [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 .
Rudimentär kann ich gegen TLT-Spam (egal ob 4 Y-wings, 3 Y plus HWK oder konstellationen mit K-Wing) oder gegen Schwärme aller Art empfehlen
Han und Poe getrennt voneinander aufzustellen.
Durch den meist niedrigeren PS der Gegner kannst du Han dann direkt gegenüber der Gegner aufstellen - er ist dann der Tank/Blocker.
Da Poe ein wenig langsamer ist als Han, stell ich Ihn meist in der andere Ecke schon in Richtung Gegner ausgerichtet auf mit wenn möglich freiem Flugfeld durch die Hindernisse
zur Spielfeldmitte vor Han damit Poe gut in die Flanke kommt.
Han prescht nach vorne bleibt aber ausserhalb Range 3 und kann eventuell mit Schub noch nachsetzen wenn der Gegner mit 1ern abwartet.
Spätestens zweite Runde solltest du entweder in Range 1 zu den vorderen Fliegern sein oder in Sie reinbumpen und mit Poe in der Flanke (idealerweise auch in Range 1 zu den der Mitte zugewandten Fliegern) das Feuer auf einen Y oder wenn vorhanden andere Begleiter konzentrieren.
Gerade gegen TLT-Spam ist es wichtig Fokusfeuer beim Gegner zu unterbinden, und wenn Han blockt und im Idealfall 2 Y´s nicht auf Ihn schießen können hast fast schon gwonnen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .
Da kommt auch wieder Jagdinstinkt ins Spiel, weil wenn du blockts bzw. in den Gegner rast, hast zwar keine Aktion, aber trotzdem zwei (oder durch Han alle) Rerolls.
Gegen Inceptorenminischwärme und deren Varianten ist wichtig einen Gegner aus wählen und drannbleiben (bei Soontir, Carnor & Vader ist Vader das lohnendste Ziel [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 ).
Ist gerade bei diesen Arcdodgern sehr schwierig, aber nicht unmöglich da mein Poe ohne Veteraneninstinkt vor den dreisten Drei fliegt und schon mal blocken kann.
Gegen die "klassischen" Doppelkrabben hatte ich noch nicht das Vergnügen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .
Und wie bei allem, übung macht den frühen Vogel, oder so TK-Totlach .
Viel Spaß noch bei deinem erste Turnier, und vielleicht gibts ja dann nen Bericht [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Korron Mi 30 Dez 2015, 12:42

Eine scharfe 1er Kurve plus evtl Schub sollte das auch ermöglichen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Mi 30 Dez 2015, 13:43

(major)Tom schrieb:Nun ja, wichtig ist natürlich auch "kennen deinen Gegner".
Unabhängig von deiner Liste ist es hilfreich jede mögliche Gegnerliste mal selbst gespielt zu haben um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Weis nicht wie lange du schon spielst, deinem Text entnehme ich das du noch wenig Erfahrung hast.
Is kein Beinbruch, haben ja alle mal so begonnen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2717214276  .
Bin jetzt kein Metaprofi, aber ein paar Spiele hab ich schon gemacht  [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346  .
Rudimentär kann ich gegen TLT-Spam (egal ob 4 Y-wings, 3 Y plus HWK oder konstellationen mit K-Wing) oder gegen Schwärme aller Art empfehlen
Han und Poe getrennt voneinander aufzustellen.
Durch den meist niedrigeren PS der Gegner kannst du Han dann direkt gegenüber der Gegner aufstellen - er ist dann der Tank/Blocker.
Da Poe ein wenig langsamer ist als Han, stell ich Ihn meist in der andere Ecke schon in Richtung Gegner ausgerichtet auf mit wenn möglich freiem Flugfeld durch die Hindernisse
zur Spielfeldmitte vor Han damit Poe gut in die Flanke kommt.
Han prescht nach vorne bleibt aber ausserhalb Range 3 und kann eventuell mit Schub noch nachsetzen wenn der Gegner mit 1ern abwartet.
Spätestens zweite Runde solltest du entweder in Range 1 zu den vorderen Fliegern sein oder in Sie reinbumpen und mit Poe in der Flanke (idealerweise auch in Range 1 zu den der Mitte zugewandten Fliegern) das Feuer auf einen Y oder wenn vorhanden andere Begleiter konzentrieren.
Gerade gegen TLT-Spam ist es wichtig Fokusfeuer beim Gegner zu unterbinden, und wenn Han blockt und im Idealfall 2 Y´s nicht auf Ihn schießen können hast fast schon gwonnen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .
Da kommt auch wieder Jagdinstinkt ins Spiel, weil wenn du blockts bzw. in den Gegner rast, hast zwar keine Aktion, aber trotzdem zwei (oder durch Han alle) Rerolls.
Gegen Inceptorenminischwärme und deren Varianten ist wichtig einen Gegner aus wählen und drannbleiben (bei Soontir, Carnor & Vader ist Vader das lohnendste Ziel [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 ).
Ist gerade bei diesen Arcdodgern sehr schwierig, aber nicht unmöglich da mein Poe ohne Veteraneninstinkt vor den dreisten Drei fliegt und schon mal blocken kann.
Gegen die "klassischen" Doppelkrabben hatte ich noch nicht das Vergnügen [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .
Und wie bei allem, übung macht den frühen Vogel, oder so  TK-Totlach  .
Viel Spaß noch bei deinem erste Turnier, und vielleicht gibts ja dann nen Bericht [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 3321612284 .

lg
Tom

Klingt erst mal nicht verkehrt ... Ja ich bin jetzt über Silvester noch im Urlaub und ab Januar werde ich dann üben üben üben. [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 974313676

Ja richtig, ich spiele X-Wing erst seit 6 Wochen -> zu deiner Frage mit der Erfahrung Ninja TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Ich gehe auch nicht in dem Gedanken auf das Turnier, dass ich dort was reißen kann. Ich habe einfach Lust am professionellen Spielen!
Ist halt ein anderes Gefühl als gegen Freunde zum Spaß zu spielen! [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346

Den Bericht werde ich schreiben - Hand drauf! [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2814660190

@ Korron, ja ich werde das mal testen und dann weiß ich ob es sinnvoll sein kann, oder eher nicht (Aufgedreht). -> Melde mich dazu dann noch mal!



rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Dardinos Mi 30 Dez 2015, 13:49

(major)Tom schrieb:
Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

Laut Link ist da noch der Titel mit drin.
Dank Jan wird Chewy aber eh nicht evaden wollen, weshalb man sich den Punkt wahrscheinlich auch sparen kann.
Die Liste wäre damit 98 Punkte und hätte z.B. gegen Sensorkrabben die Iniwahl.

Ist aktuell vielleicht sogar interessant die Liste.

Edit:
Mittlerweile gesehen, dass Chewy gar nicht PS6 hat ...
Damit hat es sich imho dann auch erledigt.


Zuletzt von Dardinos am Do 07 Jan 2016, 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  TobiWahn Mi 30 Dez 2015, 15:57

Ich würde Han auch gegenüber dem Gegner aufstellen,  aber die erste Runde verzögern und dann direkt in die Mitte abdrehen und parallel oder vor dem Gegner  her zu fliegen.  Poe mit einsamer Wolf verzögert auf der anderen Seite noch mehr, um einer Falle zu entgehen,  aber im idealen Fall müssen Poe und Han immer beide schießen können.  Mit Schub kannst du dann vielleicht in den nächsten Runden am Gegner vorbei schuben,  wenn du nicht einfach das eng gelegte Hindernisfeld umrunden kannst. Poe ist dein Lategamer und sollte bis dahin am besten noch keine Hüllenschäden haben, immer ans Schildaufladen denken und den Fokus dafür behalten. Einsamer Wolf wird vielleicht nicht immer zünden,  solange Han noch lebt, aber danach ist es Gold wert. 
Ich stelle die Schiffe gerne Ganz in die Ecke, schräg auf den Mittelpunkt ausgerichtet. Aber nur wenn ich verzögern will. Gegen Zwillingslaser und Krabben sollte man aber vllt in Formation volle Pulle drauf los tjosten.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Max Pain Mi 30 Dez 2015, 23:33

Hi!

Komme gerade von einem Spiel retour un d durfte zum ersten Mal FAT Han in der Konstellation testen wie Farlander sie üblicherweise Spiel (Luke anstelle von R2, und Jake mit Protonenrakete anstelle von Poe) Diese Liste fliegt sich unglaublich gut. Der A-Wing machte mir zwar einigermaßen zu schaffen da er so unglaublich schnell ist. Jedoch kann man sich dank Luke jede Aktion entweder für den Schub (um aus denFeuerwinkel zu entkommen) oder für ein Ausweichen nutzen.

Dank Luke ist jeglicher Fokus unnötig. Tja vielleicht ist der "FAST" Han ja doch nur fast ein "FAT" Han. TK-Totlach

Max Pain
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Do 07 Jan 2016, 06:56

Hey,

erst mal frohes Neues!

Bin zurück aus dem Urlaub.

Habe gerade nochmal den gesamten Thread gelesen, aber ich gebe zu ich bin nun verwirrter als vorher TK-Totlach

Bzw. ich bin verunsichert. Zu viel gelesen vielleicht ...

Ich finde die Han/Poe Listen genial ... leider fehlen mir oft die Karten. (Habe den TO auch nach der 3PO Karte gefragt, leider nicht möglich, erst NACH dem Turnier bekommen wir die)

Nach Berücksichtigung eurer Aller Tipps und meiner Karten habe ich versucht eine sinnvolle Liste zu erstellen:

Han Poelo:

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Zielführung (2)

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eure Tipps, berücksichtigt soll Han tanken und Poe flanken und ins late Game kommen ... hoffentlich [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 4067243505 [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 377612346 TK-Totlach [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 971573457


Und zum Schluß habe ich noch das hier gebaut (ich kann den Falken von meinem Bruder als 2. spielen)

Milenium Duo:

Han Solo (46)
Schwarmtaktik (2)
Bordschütze (5)
Millennium Falke (1)

Chewbacca (42)
Aufgedreht (1)
Nien Nunb (1)
Taktiker (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dazu schreibe ich euch gerne eine kurze Erklärung:

Han und Chewie fliegen soweit es geht zusammen. Chewie profitiert von der Schwarmtaktik Han´s. Sehr stark wie ich finde zum Tjosten. Chewie bricht irgendwann die Formation um mit einem K-Turn hinter die Gegner zu kommen, dadurch bekommt er stress ... durch die hoffentlich RW2 bekommt der Gegner Stress vom Chewie durch Taktiker und Chewie profitiert bei dem Angriff von Aufgedreht. Der Gegner kann somit keinen K-Turn machen nächste Runde da gestresst und wird versuchen vor Chewie abzuhauen ... hier wiederum ist Nien Nunb von großem Vorteil da ich den Stress durch den K-Turn ganz easy mit großer Reichweite abbauen kann ... es wird sehr einfach sein auf RW1 zu kommen und so den Gegner zu zerreißen.

HAN haut ebenfalls alles raus was er hat ... logisch ... [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2814660190

Was meint Ihr?

Han Poelo, oder das Milenium Duo? Welches könnte besser bestehen?

Ich bin total zwiegespalten und verunsichert ... bzgl. der Vor und Nachteile ....

Und wie gesagt, ich würde gerne ALLE Eure Tipps berücksichtigen, aber mir fehlen die Karten dazu. Die bekomme ich auch nicht einfach bis dahin zusammen!

LG
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 07 Jan 2016, 12:52

In der Doppel YT 1300 Liste nutzt du eine der stärksten Karten auf dem Falken nicht und zwar die verbesserten Triebwerke. Diese erlauben dir ein gutes Stellungsspiel. Du kommst aus Schusswinkel raus oder aus bzw in Reichweite zum Ziel. Die Schwarmtaktik wird dir kaum etwas bringen. Han braucht die Aktionen selber. (verwechselt mit Staffelführer nehme alles zurück Schwarmtaktik ist ok)
Falls du ohne Triebwerke spielst ist Flugkunst noch eine option. Fassrolle ist in meinen Augen nicht so stark wie das Triebwerk aber es hilft dir mehr als die Schwarmtaktik.

Grundsätzlich ist in meinen Uagen ein gut ausgerüsteter Falke seine Punkte einfach wert und die Kombi mit Poe eine gute Turnierliste.
Ich liste hier einfach mal ein paar Pilotenfähigkeiten auf die ich persönlich aus deinem Vorrat für Han geeignet finde.

Für 1 Punkt und in meiner persönlichen Reihenfolge
Veteraneninstinkte (Hilft "nur"gegen höhere Pilotenwerte und Gleichtstand später fliegen früher schiessen)
Entschlossenheit (Hilft nur bei circa 33% der Krits also nicht gegen Twin Laser Turrets kann aber durchaus Leben retten (Manglerkanonen werden viel gesichtet))
Das Feuer auf mich ziehen (Hilfe falls der Begleitflieger mal in Bedrängnis gerät doch meist ist der Falke das Primärziel des Gegners)

Für 2 Punkte
Flugkunst (erhöht die Positionierung defensiv in Ordnung falls der Gegner auf Zielerfassung angewiesen ist für mich allerdings nur eine option falls ich ohne Triebwerke spiele)
Schwer zu treffen (Hilft vor allem gegen unmodifizierte Schüsse des Gegner kann aber auch zum Krit führen)
Problem bei beiden du bist gestresst

Für 3 Punkte
Bis an die Grenzen (Karte ist in Ordnung aber auf Han zu teuer. Klar man kann boosten und ausweichen oder ausweichen und Focus nehmen aber dafür sind 3 Punkte schon teuer)
Mit  deinen Karten würde ich zwischen schwer zu treffen und Veteraneninstinkt schwanken. Hier mal Han wie ich ihn mit deinem Material fliegen würde

Han Solo (46)
Millenium Falke (1)
Schwer zu treffen (2)
Chewbacca (4)
Bordschütze (5)
verbesserte Triebwerke (4)
Defensiv Han (YASB)

Edit: Ich habe gerade erst festgestell das du Poe ja gar nicht mit Schubdüsen ausrüsten kannst alternativ wäre Miranda noch eine Gute Begleitung.Miranda
Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Aufklärungsexperte (3)
Hier würdest du mit zwei sehr starken (defensiv) Schiffen ins Rennen gehen beide mit 360 Grad und beide mit ordentlich Feuerkraft ohne dass du etwas leihen musst.
Der Slam ist unglaublich gut was du mit 2 Schifflisten eben selten machen solltest ist der Tjost gegen Vielschifflisten.
Lade grundsätzlich immer die Schilde von Miranda auf, auch wenn nur ein Schild weg ist.[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2814660190
Entkomme den Feuerwinkeln. [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 974313676


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 07 Jan 2016, 13:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  rockst4r84 Do 07 Jan 2016, 13:20

Kopfgeldjäger schrieb:Die Schwarmtaktik wird dir kaum etwas bringen. Han braucht die Aktionen selber.

Wie meinst Du das? Schwarmtaktik ist doch keine Aktion, oder?

Aber danke für die Liste ... wieder was dazu gelernt und werde ich direkt mal berücksichtigen!

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste 2814660190
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste Empty Re: [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten