GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

+3
Laminidas
DasMaddin
Wedge193
7 verfasser

Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  Wedge193 Di 29 Dez 2015, 16:54

Hi Leute

Da demnächst wieder ein Epic bei mir im Haus ansteht hab ich mir Gedanken über den GR 75 Rebellentransporter gemacht. Seine Primärrolle ist klar der Support der Flotte aber ich hab auch eine gemeine Variante gefunden und wollte mal euere Meinung dazu hören

GR 75:

Primäre Aufgabe von diesem Schiff soll seine Schwärme feindlicher Jäger zu sprengen. Durch Rammen oder die neuen Frachtbomben sollte es gut funktionieren. Mittel des Geheimagent kann man vorher abschätzen wo der Feind steht und mit dem Nachbrenner ranschuben, Aktione Störsignal oder Saboteuer und dazu kommt über die neue Modifikation ein freies Verstärken. Der Feind will erst garnicht auf Reichweite 1 ran kommen oder wenn doch auf ihn schießen.

Gruß Wedge193

_________________
GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  DasMaddin Di 29 Dez 2015, 20:39

Ich mag den Suizid/Überfahrtruck der Rebellen. Muss ich definitiv auch mal so ausprobieren. Hatte ja schon einen ähnlichen Gedanken, aber ohne Saboteur. Sieht wirklich interessant aus :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  Laminidas Di 29 Dez 2015, 21:40

Sehr interessanter Gedanke.  GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  3433072416  Nur statt des Saboteurs würde ich lieber den WED-Reparaturdroiden einsetzen, damit der Transporter länger überlebt.

Bedenkt nur, daß der Nachbrenner nicht funktioniert, wenn das Manöver zur Überschneidung führt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  Wedge193 Di 29 Dez 2015, 21:46

@Laminidas dafür ist der Geheimagent dabei, vorher schauen wohin fliegt der Gegner GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  377612346 und man muss nicht immer den Nachbrenner zünden. Allein die Komination aus beiden Karten setzt den Gegner schon etwas unter Druck. Habe den WED Droiden bewusst nicht mitgenommen da diese Variante wie DasMaddin schon richtig erkannt hat eher in Richtung Selbstmordkommando geht :)

_________________
GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  fchenjaeger Di 29 Dez 2015, 22:26

? Fliegt der Transporter nicht nach allen anderen kleinen Fliegern? Dann ist der Geheimagent doch völlig unnütz, da man sowieso schon sieht wo alle Flieger stehen.

Und wie klappt das mit den Clusterbomben? Darf man erst eine zünden und sehen was so passiert und dann die zweite?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  Ben Kenobi Di 29 Dez 2015, 22:52

fchenjaeger schrieb:Und wie klappt das mit den Clusterbomben? Darf man erst eine zünden und sehen was so passiert und dann die zweite?

Cluster Bombs (unreleased)

After defending, you may discard this card. If you do, each other ship at Range 1 of the defending section rolls 2 attack dice, suffering all damage  (Treffer)  and critical damage (Kritischer Treffer) rolled.

Keine Ahnung, denke aber mal nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  BodeGier Mi 30 Dez 2015, 11:46

Wo und wann sollen diese Clusterbomben denn erscheinen?
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Dez 2015, 11:50

BodeGier schrieb:Wo und wann sollen diese Clusterbomben denn erscheinen?

Im Imperial Assault Carrier und demnächst irgend wann einmal.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  BodeGier Mi 30 Dez 2015, 11:54

Glatt übersehen. Danke.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  Dobi Mi 30 Dez 2015, 17:52

Wow, macht aus dem Transporter dann ja nen richtigen Damagedealer (nicht nur über Support). Wenn Ihr versteht, was ich meine...

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  BodeGier Do 31 Dez 2015, 11:05

Hier noch eine mögliche Liste für die GR75.
Sie erfüllt dann 3 Angriffsmöglichkeiten:
1. Rammen
2. Clusterminen RW1
3. Stress mit Schaden RW1-3

GR75                             30 Pkt
Raymus Antilles               6 Pkt
Cluster Bomben                4 Pkt
Cluster Bomben                4 Pkt
Hackersoftware                 7 Pkt
Automatisches Protokoll   5 Pkt
Dutyfree                           2 Pkt
Gesamt                          58 Pkt.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden  Empty Re: GR 75 Neue Einsatz Möglichkeit gefunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten