[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

+4
Laminidas
Darth Bader
Herendon
SirWillibald
8 verfasser

Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  SirWillibald Di 05 Jan 2016, 11:09

Hi zusammen,

vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Boxen nicht, aber warum sind der ISD-Erweiterung 5 Verteidigungsmarker, obwohl der Pott laut Schiffskarte nur 4 hat? Sitze gerade an den Materialboxen, daher die Frage (Inhaltsangabe auf Rückseite).

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Herendon Di 05 Jan 2016, 11:13

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? HrovaBr

Nun, Captain Nie-da lässt Dich einen Verteidigungsmarker in einen Ausweichmarker umwandeln. Der muss natürlich zusätzlich eingepackt werden. Gegenfrage: Wem ist noch aufgefallen das die nummerierten Marker mit der 10 nicht in Schwarz und Weiß enthalten sind? [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Darth Bader Di 05 Jan 2016, 11:37

Herendon schrieb:Gegenfrage: Wem ist noch aufgefallen das die nummerierten Marker mit der 10 nicht in Schwarz und Weiß enthalten sind?  [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

Hab die nummerierten Marker gestern unter die Couch fallen lassen und dann gerätselt warum ich 2 weiße 10er hab - hab schon an meinem Verstand gezweifelt [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 3937720041

_________________
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  SirWillibald Di 05 Jan 2016, 11:43

Herendon schrieb:[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? HrovaBr

Nun, Captain Nie-da lässt Dich einen Verteidigungsmarker in einen Ausweichmarker umwandeln. Der muss natürlich zusätzlich eingepackt werden. Gegenfrage: Wem ist noch aufgefallen das die nummerierten Marker mit der 10 nicht in Schwarz und Weiß enthalten sind?  [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

Ah,  danke, wäre wohl hilfreich gewesen, ich hätte mal alle Karten gelesen... [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 2776155542
Vielen Dank! Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich auf die Inhaltsangabe für die GearBox 4 oder 5 Marker setze. Eine der wichtigsten Fragen der Menschheitsgeschichte. [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Darth Bader Di 05 Jan 2016, 12:06

SirWillibald schrieb: Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich auf die Inhaltsangabe für die GearBox 4 oder 5 Marker setze. Eine der wichtigsten Fragen der Menschheitsgeschichte. [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

mit 4-5 bist fein raus [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346 [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

_________________
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Laminidas Di 05 Jan 2016, 12:06

Mach ihn rein. Dann beweist du der Menschheit dein umfassendes taktisches Genie. [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Darth Bader Di 05 Jan 2016, 12:12

Es sei denn Du machst eine eigene Box für Needa & Ausweichtoken [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 4067243505
Schließlich ist er ja nicht an den ISD gebunden....

Machts Dir jetzt auch nicht leichter oder? [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 971573457

_________________
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  SirWillibald Di 05 Jan 2016, 12:33

Laminidas schrieb:Mach ihn rein. Dann beweist du der Menschheit dein umfassendes taktisches Genie. [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

DAS ist eine gute Idee.  [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

Darth Bader schrieb:Es sei denn Du machst eine eigene Box für Needa & Ausweichtoken  [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 4067243505
Schließlich ist er ja nicht an den ISD gebunden....

Machts Dir jetzt auch nicht leichter oder? [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 971573457

Nein. [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 2500311745
Dass der nicht an den ISD gebunden ist, hatte ich jetzt tatsächlich nicht auf dem Schirm. Dann gehört er eigentlich nicht mit da rein. Kacke...
Dann werde ich ihn wohl doch raus lassen...
"Who let the dogs token out?" Wuff, wuff, wuff...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Herendon Di 05 Jan 2016, 12:39

Der Captain ist halt Nie-da wo man ihn vermutet...
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Sens Di 05 Jan 2016, 14:22

Eine Needabox wäre cool und darin sollte nur "der"(!) eine Ausweichmarker sein und beim Öffnen müsste von unten Licht aus der Box nach oben leuchten
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Lr4n-4b-71f8
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Darth Bader Di 05 Jan 2016, 14:24

Sens +1 TK-Totlach TK-Totlach

_________________
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Barlmoro Di 05 Jan 2016, 14:27

TK-Totlach

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  SirWillibald Di 05 Jan 2016, 15:00

Ihr seid so ein Haufen Alberköppe, echt jetzt... [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 3937720041

Aber die Idee ist trotzdem sauwitzig TK-Totlach
Ich seh mal, was ich machen kann, wird nur schwierig, die Pappe zum Leuchten zu bringen.
(das ist jetzt die Steilvorlage für weitere Vorschläge, die mit Feuerzeugen oder Streichhölzern zu tun haben...)

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Barlmoro Di 05 Jan 2016, 15:06

Es gibt Folie die leuchtet. Einfach mit Licht aufladen und im Dunkeln die Kiste öffnen. [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Darth Bader Di 05 Jan 2016, 15:35

Ich wäre eher für LEDs
mit Batterie und so sind wir dann bei einer 50g Schachtel für "DEN EINEN TOKEN"

_________________
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Sens Di 05 Jan 2016, 15:37

Das klingt gut [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Herendon Di 05 Jan 2016, 15:41

Vielleicht ist die Bundeslade ja gerade frei und verfügbar?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Barlmoro Di 05 Jan 2016, 15:47

Darth Bader schrieb:Ich wäre eher für LEDs  
mit Batterie und so sind wir dann bei einer 50g Schachtel für "DEN EINEN TOKEN"
gute Idee. Die "Schachtel" kann auch etwas größer sein.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Darth Bader Di 05 Jan 2016, 16:02

beim Aufbau fürs Turnier:
"...und auf dem Schiff ist Needa." es wird leise im Raum - das letzte ehrfürtichg geflüsterte "Needa" verstummt abrupt als der Spieler DIE SCHACHTEL aus seiner Tasche herausnimmt. Man könnte eine Stecknadel fallen höhren während er den Deckel langsam anhebt und das golden strahlende Licht auf sein Gesicht fällt. Langsam, ganz behutsam nimmt er DEN TOKEN aus der Schachtel, legt ihn sachte auf die Schiffskarte und schließt den Deckel wieder. Nachdem er DIE SCHACHTEL wieder verstaut hat füllt sich der Raum wieder mit Leben und die anderen stellen weiter ihre Flotten auf, tief im inneren voll Stolz und Freude, daß sie der sagenumwobenen Needa-Prozedur, einem Moment von dem sie noch ihren Enkelkindern erzählen werden, beiwohnn durften.


Man könnte den Token aber auch einfach in die Schutzhülle zu Needa stecken....

_________________
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Sens Di 05 Jan 2016, 16:12

Finde ich auch denn schließlich handelt es sich um DEN EINEN TOKEN und dafür muss eine vernünftige Schachtel her, wahrscheinlich auch eine neue Karte, die Needa auf den Knien zeigt mit der Tokenschachtel
Vor ihm auf dem Boden[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Lr4n-4c-8bf9
[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Lr4n-4d-6daf
Von der Beleuchtung her passen die ja schon [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 974313676
Den Token in in der Hand am Hals würde auch gehen [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 2537002330

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Sens Di 05 Jan 2016, 16:14

Darth Bader schrieb:beim Aufbau fürs Turnier:
"...und auf dem Schiff ist Needa."  es wird leise im Raum - das letzte ehrfürtichg geflüsterte "Needa" verstummt abrupt als der Spieler DIE SCHACHTEL aus seiner Tasche herausnimmt. Man könnte eine Stecknadel fallen höhren während er den Deckel langsam anhebt und das golden strahlende Licht auf sein Gesicht fällt. Langsam, ganz behutsam nimmt er DEN TOKEN aus der Schachtel, legt ihn sachte auf die Schiffskarte und schließt den Deckel wieder. Nachdem er DIE SCHACHTEL wieder verstaut hat füllt sich der Raum wieder mit Leben und die anderen stellen weiter ihre Flotten auf, tief im inneren voll Stolz und Freude, daß sie der sagenumwobenen Needa-Prozedur, einem Moment von dem sie noch ihren Enkelkindern erzählen werden, beiwohnn durften.


Man könnte den Token aber auch einfach in die Schutzhülle zu Needa stecken....
TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach :lachendemaan: Das ist es!!!

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Dobi Do 07 Jan 2016, 10:04

Sens schrieb:Finde ich auch denn schließlich handelt es sich um DEN EINEN TOKEN und dafür muss eine vernünftige Schachtel her, wahrscheinlich auch eine neue Karte, die Needa auf den Knien zeigt mit der Tokenschachtel
Vor ihm auf dem Boden
Von der Beleuchtung her passen die ja schon [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 974313676
Den Token in in der Hand am Hals würde auch gehen [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 2537002330
Na, der sucht den Token da gerade, ist vermutlich durch einen der Schlitze im Boden weiter durchgefallen [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Tarkin Fr 08 Jan 2016, 00:59

Darth Bader schrieb:beim Aufbau fürs Turnier:
"...und auf dem Schiff ist Needa."  es wird leise im Raum - das letzte ehrfürtichg geflüsterte "Needa" verstummt abrupt als der Spieler DIE SCHACHTEL aus seiner Tasche herausnimmt. Man könnte eine Stecknadel fallen höhren während er den Deckel langsam anhebt und das golden strahlende Licht auf sein Gesicht fällt. Langsam, ganz behutsam nimmt er DEN TOKEN aus der Schachtel, legt ihn sachte auf die Schiffskarte und schließt den Deckel wieder. Nachdem er DIE SCHACHTEL wieder verstaut hat füllt sich der Raum wieder mit Leben und die anderen stellen weiter ihre Flotten auf, tief im inneren voll Stolz und Freude, daß sie der sagenumwobenen Needa-Prozedur, einem Moment von dem sie noch ihren Enkelkindern erzählen werden, beiwohnn durften.

Ich glaub das zieh ich absofort durch ... [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  SirWillibald Fr 08 Jan 2016, 01:01

Tarkin schrieb:
Darth Bader schrieb:beim Aufbau fürs Turnier:
"...und auf dem Schiff ist Needa."  es wird leise im Raum - das letzte ehrfürtichg geflüsterte "Needa" verstummt abrupt als der Spieler DIE SCHACHTEL aus seiner Tasche herausnimmt. Man könnte eine Stecknadel fallen höhren während er den Deckel langsam anhebt und das golden strahlende Licht auf sein Gesicht fällt. Langsam, ganz behutsam nimmt er DEN TOKEN aus der Schachtel, legt ihn sachte auf die Schiffskarte und schließt den Deckel wieder. Nachdem er DIE SCHACHTEL wieder verstaut hat füllt sich der Raum wieder mit Leben und die anderen stellen weiter ihre Flotten auf, tief im inneren voll Stolz und Freude, daß sie der sagenumwobenen Needa-Prozedur, einem Moment von dem sie noch ihren Enkelkindern erzählen werden, beiwohnn durften.

Ich glaub das zieh ich absofort durch ... [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346

Kann das dann BITTE jemand filmen und hier einstellen? [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? 377612346
Ich mache auch eine Schachtel dazu...

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

[Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung? Empty Re: [Armada] Warum 5 Verteidigungsmarker in ISD-Erweiterung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten