Red Ace

+5
Kopfgeldjäger
raggedy man
Kettch
wismerhill
Arlic
9 verfasser

Nach unten

Red Ace Empty Red Ace

Beitrag  Arlic Mi 06 Jan 2016, 11:11

Hallo zusammen,

im Moment finde ich das Red Ace zumindest auf dem Papier recht interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass es recht schwer zu töten sein dürfte.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!186:-1,3,153:-1:15:

"Red Ace" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Comm Relay 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 38

Ich könnte mir vorstellen, dass man es in einer Liste mit Miranda und einem weiteren TLT feuernden Y-Wing fliegt.

Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

"Red Ace" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Comm Relay 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 38

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ship Total: 35

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 26

Gut Poe dürfte immernoch die bessere Wahl sein höherer Pilotenwert und durch seine Fähigkeit hat er ja quasi ebenfalls ein Evate... Den Voirteil, den ich in dem Red Ace sehe, ist, dass er auch mal ein riskanteres rotes Manöver fliegen kann und von vorigen Schusswechseln noch ein Evate liegen hat. Die Langlebigkeit von dem Evate-Token mit Schubdüsen und R2-D2 sollte recht groß sein.

Der Gegner wird also vermutlich versuchen Miranda als erstes auszuschalten - mit Slam und Fähigkeit ist sie aber auch ein recht zähes Ziel.

Was haltet ihr vom Red Ace?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  wismerhill Mi 06 Jan 2016, 11:48

Ich persönlich bin ein echter Fan vom Red Ace. Poe ist gut, aber in Kombi mit zwei weiteren Schiffen für meinen Geschmacl zu teuer.
Ich würde nur den Comm Relay3 weglassen, das überzeugt mich nicht. Und R2-D2 gegen der Astromech der Fokus in Schild verwandeln kann tauschen. Dann sparst du 3 Punkte und kannst miranda noch ne Bombe oder ein Elitetalent geben.

Fazit: Red Ace ist ne feine Sache

_________________
Red Ace T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  Kettch Mi 06 Jan 2016, 12:14

Gutes Schiff, ich bastel auch schon an ähnlichen Listen.
Hab noch eine Variante mit Poe statt Miranda...und dafür dann den Y-Wing von TLT auf Ionenkanone abrüsten.

_________________
Yub Yub, Commander! Red Ace 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  raggedy man Mo 11 Jan 2016, 01:03

Worüber ich mir Gedanken mache ist, welche Nische das Rote Ass tatsächlich ausfüllt.

Er ist ein super haltbares Schiff, dass im Lategame eins gegen eins kaum zu töten ist. kommt er aber gegen Kollegen wie Sontir Fel in eben dieses Lategame hat er dennoch nicht sonderlich viel Spaß, da wäre Poe Dameron besser.

Ich bin schon jetzt ein riesen Fan des Red Ace und kann seinen Release kaum erwarten. Dennoch frage ich mich ob Poe nicht in so gut wie allen Situationen die bessere Wahl ist, einfach weil er mit seinem höheren Pilotenskill mehr Rollen übernehmen kann.

Oh weise Meister, erleuchtet mich Red Ace 2825841231
raggedy man
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 Jan 2016, 19:47

Das Red Ace ist natürlich ein sehr guter defensiver Flieger allerdings wird er einfach nicht beachtet bis ins Endspiel. Die anderen beiden Schiffe sind viel zu gefährlich um diese zu ignorieren. Ím Turnier werden dir also 61 Punkte abgeschossen bevor es ins Endspiel geht. Ist dann das Spiel aus oder geht es noch weiter? Ich finde man kann den Red Ace ganz gut mit Ibtisam mit schwer zu treffen und Störsender vergleichen(diese habe ich sehr gerne mal gespielt). Falls der Gegner Jagd auf ein defensiv Wunder macht haben deine anderen Schiffe genug Zeit das Spiel in deine Richtung zu lenken falls nicht verlierst du wahrscheinlich. Die offensive ist einfach zu schwach, sowohl zu Beginn als auch im Endspiel. Ich würde mich lieber gegen das Ace versuchen zu behaupten als gegen Miri.
Dies ist nur meine persönliche Einschätzung und beruht auf meine tollen Spiele mit Ibtisam.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  Arlic Di 12 Jan 2016, 23:38

Vielleicht müsste man eine Liste bauen, wo man auf niemanden schießen möchte. Vielleicht in der Art:

"Red Ace" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Comm Relay 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 38

Ibtisam — B-Wing 28
Schwer zu Treffen 2
Störsender 4
Jan Ors (Crew) 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 37

Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2
Ship Total: 25
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  Tharlin Mi 13 Jan 2016, 00:17

Arlic schrieb:Vielleicht müsste man eine Liste bauen, wo man auf niemanden schießen möchte. Vielleicht in der Art:

"Red Ace" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Comm Relay 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 38

Ibtisam — B-Wing 28
Schwer zu Treffen 2
Störsender 4
Jan Ors (Crew) 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 37

Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2
Ship Total: 25

Ob sich das rein mathematisch lohnt, die Defensive zu verstärken und offensiv dann auf reines Würfelglück hoffen zu müssen?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 07:22

Arlic schrieb:Vielleicht müsste man eine Liste bauen, wo man auf niemanden schießen möchte. Vielleicht in der Art:

"Red Ace" — T-70-X-Flügler 29
R2-D2 4
Comm Relay 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 38

Ibtisam — B-Wing 28
Schwer zu Treffen 2
Störsender 4
Jan Ors (Crew) 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 37

Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2
Ship Total: 25

Dann Ballert dir der Gegner den B-Wing raus, da er immer noch das schwächste Glied der Kette ist und wenn du pech hast, verlierst du mit 0:37. Wenn du dich nur defensiv aufstellst, dann wirst du "normalerweise" verlieren, da sich dann der Gegner auf das schwächst Glied stürzen wird, das es immer gibt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  Anomandaris Mi 13 Jan 2016, 08:18

Ich spiele im Moment gerne dieses Squad hier

"Red Ace" (29)
R2-D2 (4)
Comm Relay (3)
Integrated Astromech (0)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Biggs Darklighter (25)
BB-8 (2)
Guidance Chips (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Wobei ich mit mit Vi und BB8 noch nicht ganz sicher bin. Pred wäre bei Poe ganz nett

Der Trick darin besteht, dem Gegner zu zwingen auf Redace zu schießen. Meistens will man man mit dem Gegner tjosten und fliegt Red in den Gegner rein, Wenn dann ein oder 2 Kampfrunden um sind springt Biggs hinterher um das Feuer abzulenken und den T70 Zeit zu geben sich zu regenerieren.
Gegen Krabben und Schwärme hat es ganz gut funktioniert gegen 4 Advanced (Vader + 3 mit Zielvisor) leider überhaupt nicht.


Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  TKundNobody Mi 13 Jan 2016, 08:53

Ich geh mal davon aus die Guidance Chips sind eigentlich ein Integrated Astromech? Sieht interessant aus, würde beio Biggs aber den BB8 durch R4D6 austauschen. harmoniert mMn besser und du hast einen Punkt frei. VI auf Poe ist klasse Red Ace 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Red Ace T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Red Ace Empty Re: Red Ace

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten