[100][DF] erste Squad..seid gnädig!

+5
Ben Kenobi
TKundNobody
Ecthelion
Widukind
Xemo
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Xemo Mo 11 Jan 2016, 08:10

So, nachdem ich fleißig einige Squadliste gelesen habe, habe ich mich mal getraut anhand meines Equipments eine kleine Squad zu bauen.
Hier das Ergebnis

K-Wing
Miranda Doni
- Zwillingslasergeschütz
- Ionenbomben
- verbesserter SLAM

Ship total: 39


Y-Wing
Pilot der grauen Staffel
- Innengeschütz
- BB-8

Ship total: 27


T-70-X-Wing
Poe Cameron
- R5-D8

Ship total: 34

Macht eine Gesamtpunktzahl von 100.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Xemo
Xemo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Widukind Mo 11 Jan 2016, 08:22

Kann man mit dem Innengeschütz auch nach draußen feuern? [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 377612346

Hört sich doch gut an.

Mein Tipp: Probiere es aus, schau was dir daran gefällt und was nicht, und lies dir erst dann die Tipps von all den anderen Klugscheißern Experten durch, die jetzt noch kommen werden.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[100][DF] erste Squad..seid gnädig! T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Xemo Mo 11 Jan 2016, 08:25

Oh Mann, diese elende Autokorrektur am Mac geht mir langsam auf die Nüsse. [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 3937720041

Nein, mit dem Innengeschütz kann man nur nach Innenfeuern. Ist als Verteidigung gedacht, falls das Schiff gekapert wird. [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 377612346
Ich bin schon ganz gespannt, was noch für Ratschläge kommen. Ich werde die Squad demnächst mal ausprobieren, mal sehen, was dabei raus kommt.
Xemo
Xemo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Ecthelion Mo 11 Jan 2016, 08:50

Die Kombo Poe-Miranda-Y spiele ich auch gerne, insofern finde ich die Liste erstmal gut.
Allerdings würde ich auch die teuer Bombe verzichten und lieber Poe noch ein wenig aufrüsten (Bis an die Grenzen oder Jagdinstinkt, R2-D2, Autom. Schubdüsen?).

BB-8 finde ich auf einem Y-Wing ganz witzig aber nicht auf PS4, da Du dann relativ früh ziehst und der Gegner deine Fassrolle leicht auskontert.
Stressdroide und BTL-Titel sind hier lustig, R2 oder R5 auch. R7-T1 geht auch gut.

Als Anfänger würde ich die Liste einfach spielen und dann immer mal Aufwertungen tauschen und justieren.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Jan 2016, 09:39

Als tipp für die Squadlisten: Wenn du bspw. http://geordanr.github.io/xwing/ (alias YASB) nutzt, kannst du das von dort kopieren, dann nervt die Autokorrektur auch nicht. Bei Poe Cameron muss ich an England denken ^^

Die Liste sieht recht solide aus. Und sollte mit deinen Mitteln (was eascheinend 1 Y-Wing, 1 K-Wing und die blaue Grundbox sind) fast das beste sein. Du könntest für mehr Flexibilität bei Poe ggf. den BB8 ausprobieren.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] erste Squad..seid gnädig! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 11 Jan 2016, 09:44

Ok, dann hier die Klugscheißer-Meinung, ich bin jemand der eine andere Philosophie für Neueinsteiger vertritt. Ich habe jetzt einfach mal geraten, was für Erweiterungen du hast, hab dazu die Schiffe aus deinem Vorstellungsthread genommen und den K-Wing hinzugefügt. (Nehme anhand der Schiffe an, du hast die blaue Grundbox, die Rebel-Aces-Erweiterung und den Falken. Solltest du die Imperial-Aces auch noch haben, kann man die Ion Bomb von Miaranda und Veteran Instinct(VI) auf Poe durch Push the Limit(PTL) ersetzen, dann kann man da ne schöne Kombi machen.

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Chewbacca (4)
Ion Bombs (2)

Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromech (1)

Poe Dameron (31)
Veteran Instincts (1)
BB-8 (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternative:
Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Chewbacca (4)

Gold Squadron Pilot (18)
Twin Laser Turret (6)
R2 Astromech (1)

Poe Dameron (31)
Push the Limit (3)
BB-8 (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zu deiner Liste:
Mit Advanced Slam spielt bei deiner Ausrüstung für Miranda eingentlich nur für Targetlock(TL) oder Fokus für die Verteidigung eine Rolle, also eigentlich fast verschwendete Punkte.

BB-8 auf dem Y-Wing ist durch seine begrenzten grünen Manöver eher suboptimal, auf Poe ist er eindeutig besser aufgehoben.

Poe will als Aktion eigentlich Fokus, da dieser ihm sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff jeweils durch seine Fähigkeit nützlich ist.

Zu meinen Listen:

Chewie macht Miranda etwas haltbarer und erlaubt dir, wenn wirklich noch ein Schild für einen besseren Angriff auszugeben, wenn ein höherer Pilot vor dir dran ist.

R2 macht es dem Y-Wing einfacher, Stress wieder abzubauen und wenn du schon zwei TLT's hast dann sollte man sie auch einsetzen, auch wenn das Ionengeschütz auch nett ist.

Poe wird durch BB-8 weniger berechenbar, da du 3 Startpositionen hast, von welchen du deine 5 grünen Manöver starten kannst. VI erlaubt dir, durch die Barrelroll auch noch auf die Bewegung von Schiffen mit hohem Pilotenskill zu reagieren. Solltest du die Variante mit PTL spielen, ist die Möglichkeit folgende:

BB-8 für Fassrolle
PTL triggert -> 2. Aktion
fliegt grün -> Stress wird abgebaut
normale Aktion



_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Guava Mo 11 Jan 2016, 18:37

Push the Limit auf Poe? Gut abbauen kann er den Stress ja nun nicht wirklich... würde Einsamer Wolf, Jagdinstinkt oder VI drauf packen.

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 11 Jan 2016, 18:40

Guava schrieb:Push the Limit auf Poe? Gut abbauen kann er den Stress ja nun nicht wirklich... würde Einsamer Wolf, Jagdinstinkt oder VI drauf packen.

Ben Kenobi schrieb:BB-8 für Fassrolle
PTL triggert -> 2. Aktion
fliegt grün -> Stress wird abgebaut
normale Aktion

Weitere Fragen?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Fasekel Mo 11 Jan 2016, 18:44

Ben Kenobi schrieb:
Guava schrieb:Push the Limit auf Poe? Gut abbauen kann er den Stress ja nun nicht wirklich... würde Einsamer Wolf, Jagdinstinkt oder VI drauf packen.

Ben Kenobi schrieb:BB-8 für Fassrolle
PTL triggert -> 2. Aktion
fliegt grün -> Stress wird abgebaut
normale Aktion

Weitere Fragen?

Dennoch is VI die beste Wahl bei Poe :) Weil Ps 10 is halt einfach PS 10 ;)

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Ben Kenobi Mo 11 Jan 2016, 18:57

Fasekel schrieb:Dennoch is VI die beste Wahl bei Poe :) Weil Ps 10 is halt einfach PS 10 ;)

Grüße
Basti

Hast du vollkommen recht, wenn du das eine (Halb-)Profi spielen läßt. Aber es geht ja um eine erste Turnierliste, ansonsten würde auch die Autothruster (AT) und R5-P9 oder R2-D2 noch fehlen. [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 3321612284

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Guava Mo 11 Jan 2016, 19:18

Noch fragen? Ja! Bei Poe denke ich immer automatisch an R5-P9! :D (ok, war keine Frage)

Uuund: Dass ihr alle von VI so überzeugt seid finde ich sehr interessant. Bin nach einigen Spielen eher davon weg weil mich Imp Asse und die Ini auf meiner Seite trotzdem ausmanövriert haben. Zudem fehlte mir dann immer die Modifikation für die roten Würfel... :/

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Fasekel Mo 11 Jan 2016, 20:23

Der wichtigste grund is achonmal du schießt auf das ungetarnte phantom. Wird derzeit doch recht häufig gespielt. Dann fliegst du z.b. Nach sontier egal ob ini oder nicht und kannst so evtl noch mit nen schub korrigieren.

Ist aber einfach nur übung;) und Erfahrung spielte sonst auch lieber bis an die grenzen (ptl) also VI

Grüße Basti

Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Ecthelion Di 12 Jan 2016, 08:52

Fasekel schrieb:Der wichtigste grund is achonmal du schießt auf das ungetarnte phantom. Wird derzeit doch recht häufig gespielt. Dann fliegst du z.b. Nach sontier egal ob ini oder nicht und kannst so evtl noch mit nen schub korrigieren.

Ist aber einfach nur übung;) und Erfahrung spielte sonst auch lieber bis an die grenzen (ptl) also VI

Das ist aber eine steile These. Ich glaube, in den letzten 20 Spielen hatte ich ein Phantom gegen mich und das war Echo mit PS6....

Zum Thema: Habe Poe auch ganz weltmeisterlich mit VI gespielt und durfte dann z.B. letzten Donnerstag gegen Soontir ran und wurde bös
verhauen. War toll, jede Runde hinter Soontir zu schuben und dann unmodifiziert 3-4 Würfel zu werfen und dann trotzdem nichts zu treffen.
Schön, wenn du überall hin kommst und dann, wenn du da bist, nichts ausrichten kannst...
Wäre ich vor ihm geflogen, wäre vielleicht ein Block möglich gewesen oder eben Fokus+Zielerfassung.
Insofern stimme ich Ben Kenobi zu. Habe dann Sonntag mit Bis an die Grenzen getestet und war von der Feuerkraft begeistert.
Außerdem hat Poe genug grüne Manöver und kann ja im Zweifel mit Grün Drehung L +Schub recht weit kommen. Außerdem hast du dann in
jeder Runde neben Schub oder Zielerfassung immer den wichtigen Fokus.

Zum getarnten Phantom: Ich schieße lieber mit 3-4 doppelt modifizierten Roten gegen 4 Grüne als mit 3-4 unmodifizierten Roten gegen zwei Grüne.
Die Tarnung beim Phantom wird m.E. mächtig überschätzt. Zwei Grüne mehr sind 0,75 Ausweichen mehr (1,25 mit Fokus)....

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Fasekel Di 12 Jan 2016, 10:35

naja, da Scheiden sich wieder die Geister,

ich halte Poe mit VI für gefährlicher, gut Würfel sind Würfel.. manchmal lieben sie dich manchmal Hassen Sie dich (da hilft dann netmal ne Zielerfassung + Fokus) [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 292954531

Man hat halt dennoch den Vorteil das sich andere Spieler nicht direkt aus deinem Arv dodgen können.

Und so vom persönlichem Gefühl her flieg ich doch lieber zum Schluss und Schieße früher :)

Is immer ne Sche des abwägens, was will ich lieber. Desweiteren Sind ja Geschmäcker auch verschieden... sonst würde jeder die selbe Liste fliegen.

Grüße
Basti aka Fasekel

Edit: Mit Menschenopfer an Nuffle gings bis dato eigentlich immer ganz gut die Würfel auf meine Seite zu bringen [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 2537002330
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Ben Kenobi Di 12 Jan 2016, 10:41

Fasekel schrieb:Edit: Mit Menschenopfer an Nuffle gings bis dato eigentlich immer ganz gut die Würfel auf meine Seite zu bringen [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 2537002330

Oder einfach auswürfeln, gel Fasekel. Solange die Freundin nicht die schlechten wieder mit rein wirft [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Fasekel Di 12 Jan 2016, 10:52

hab ne bessere Theorie... Solange Franz net in meiner Nähe is, is es egal welche Würfel ich habe.. sobald er mir näher als 2 meter kommt is alles vorbei... Hatte ich letzten Freitag erst... echt nicht Witzig...

Wurde erst besser als er an den Tisch zu den 40k Spielern gewandert ist, dann beschwerte sich auf einmal Stefan über die schlechten Würfel... und ich freute mich wieder über bessere...

Was das Karma doch alles ausmacht *grins* [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 2537002330
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Ecthelion Di 12 Jan 2016, 11:05

Ja, solche Seuchenvögel kenne ich auch [100][DF] erste Squad..seid gnädig! 971573457

Zum Thema. Ich glaube einfach, dass der T70 immer noch zu lahm ist, um auch mit Schub hinter den Dodgern hinterher zu kommen (ich sage nur Weiß WR und Fassrolle).
Daher auf Poe eher Bis an die Grenzen.

Dass das Geschmackssache ist (und letztlich auch Erfahrungssache, gegen wen und was man bisher fliegen durfte), stimmt natürlich.
Das merkt man dann, wenn ein neuer Gegner das gleiche Schiff plötzlich völlig anders fliegt als aller bisherigen Gegenüber.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Samweis Di 12 Jan 2016, 11:41

Ben Kenobi schrieb:
Guava schrieb:Push the Limit auf Poe? Gut abbauen kann er den Stress ja nun nicht wirklich... würde Einsamer Wolf, Jagdinstinkt oder VI drauf packen.

Ben Kenobi schrieb:BB-8 für Fassrolle
PTL triggert -> 2. Aktion
fliegt grün -> Stress wird abgebaut
normale Aktion

Weitere Fragen?

Ich verstehe den Ablauf nicht so ganz. Poe fliegt ein grünes Manöver, löst Bb-8 aus, fliegt die fassrolle, triggert PTL, bekommt einen Focus und einen Stressmarker. In der nächsten runde muss er grün fliegen. Wo ist der Vorteil?

Samweis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Drachenzorn Di 12 Jan 2016, 11:46

Er macht die Fassrolle VOR dem Manöver, dann triggert Bis an die Grenzen, bekommt Streß, fliegt dann sein grünes Manöver und baut den Stress sofort ab.

_________________
[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Samweis Di 12 Jan 2016, 11:48

Ben Kenobi schrieb:
Guava schrieb:Push the Limit auf Poe? Gut abbauen kann er den Stress ja nun nicht wirklich... würde Einsamer Wolf, Jagdinstinkt oder VI drauf packen.

Ben Kenobi schrieb:BB-8 für Fassrolle
PTL triggert -> 2. Aktion
fliegt grün -> Stress wird abgebaut
normale Aktion

Weitere Fragen?

OK! Mir war nicht klar, dass der bb-8 vor der Bewegung (aber nach dem aufdecken der Scheibe) ausgeführt wird.

Samweis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] erste Squad..seid gnädig! Empty Re: [100][DF] erste Squad..seid gnädig!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten