Gute Alternative

+38
JayCop
FallOutBoy
Drachenzorn
Chak
Oddball
Laminidas
Lares
Degendorff
Dalli
Wuher1974
Alarith
Carabor
Dexter
arathorn
xstormtrooperx
Bomberman
Muelli8585
Yoda seine Mudda
Kettch
GirolEnji
Yosha
Darth Day
ikit_claw
Shitting Bull
(major)Tom
DamiD
Sarge
Immatar
DarkFlo
ScumDan
TheCuri
IceFace
pfs22
Herschet
Vlohammer
Grrum
TKundNobody
DoQQ
42 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  (major)Tom Fr 15 Jan 2016, 10:34

Poe mit R5-P9 regneriert nicht trotz unverbrauchtem Fokus......
lg
Tom

P.S: da sind noch ne ganze Menge mehr Käfer drinnen...... Gute Alternative  - Seite 2 3321612284
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Shitting Bull So 17 Jan 2016, 14:08

WOW, also wirklich respektable Arbeit.
Erfordert ein wenig Ausprobieren, aber dann machts richtig Spass :dance4:
Weiss jemand, ob man seine Squads abspeichern kann?

Echt coole Arbeit, hoffentlich wird das Teil weiter ausgebaut Gute Alternative  - Seite 2 2380918332
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Herschet So 17 Jan 2016, 16:15

Mir gefällst auch richtig gut.
Auch toll um manövrieren mit großen Schiffen zu üben.

Das letzte Update war die Woche erst, da geht noch was
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  ikit_claw Sa 13 Feb 2016, 12:28

Echt guter X-Wing-Simulator. Aber kann es sein, dass AI-Schiffe mit Geschütz nur in ihrem Feuerwinkel schießen und nicht mit 360°? Kam mir zumindest so vor.

EDIT: Und Ionen-Token scheinen bei großen Schiffen auch schon beim ersten zu wirken. Aber wenn man von diesen kleinen Dingen absieht, ist der Simulator wirklich super in der Handhabung.


Zuletzt von ikit_claw am Sa 13 Feb 2016, 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Noch etwas aufgefallen)
ikit_claw
ikit_claw
Neuankömmling


http://www.fantasy-festival.de

Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Darth Day Sa 16 Apr 2016, 18:43

Trotz ein paar kleinen Bugs, die ich feststellen musste bin ich echt baff - so gut hätte ich mir einen kostenlosen Simulator niemals vorgestellt Gute Alternative  - Seite 2 4067243505

Gute Alternative  - Seite 2 2717214276 VIELEN DANK FÜRS TEILEN! Gute Alternative  - Seite 2 2717214276

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 1613784813 Gute Alternative  - Seite 2 3675034222:

Gute Alternative  - Seite 2 1834851187 :
Darth Day
Darth Day
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Yosha Fr 22 Apr 2016, 09:17

Ich finde das Teil auch gut. Dass die KI nicht so clever agiert, war zu erwarten. Bis auf das Spielen eines Phantoms (vergesst es einfach) schlägt sie sich ganz ordentlich.

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Gute Alternative  - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  GirolEnji Fr 22 Apr 2016, 13:01

Find ich auch klasse!

Hier zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

1. Dash greift an wenn er auf dem Asti steht, dürfte er aber nicht

2. Tractor Beam: es wird nicht neu gewürfelt wenn man auf den Asti gerollt wird müsste aber sein

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 Unicor11Gute Alternative  - Seite 2 Unicor12Gute Alternative  - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  TheCuri Fr 22 Apr 2016, 13:25

@all:
ich glaube Bug-Reports helfen dem Entwickler selbst (der anscheinend nicht aus diesem Forum stammt) eher, wenn ihr sie als Kommentare in seinem Blog unter http://xws-benchmark.blogspot.de/ postet ^^

hier wird nicht mehr passieren, als das Leute drüberlesen und sich denken "jop"....

Danke ^^

_________________
Hangar:

Gute Alternative  - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Kettch Fr 22 Apr 2016, 20:36

Super Tool.
Ist perfekt um mal schnell ein paar Startaufstellungen und -Manöver auszuprobieren. Gute Alternative  - Seite 2 3308163271

Die KI finde ich gar nicht so schlecht. Hab schon gegen Menschen gespielt, die auch nicht besser geflogen sind. Gute Alternative  - Seite 2 971573457
Ist ungefähr vergleichbar mit einem X-Wing-Neuling -> je unkomplizierter die Liste ist um so weniger fällt auf, dass man gegen eine KI spielt.
4xTLT fliegt sie wie ein Boss Gute Alternative  - Seite 2 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! Gute Alternative  - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 25 Apr 2016, 22:02

kleine Lustige Geschichte....

Ich spiel auch gerade ganz gerne mit dem Squad Benchmark Simulator rum, um meine mangelnde Spielpraxis ein wenig aufzubessern.
Hab bis jetzt 5 Spiele ziemlich locker gewonnen.
Also mal ein Testlauf gegen 4xTLT.
Verloren 25:100.

Ich hab ja in der Vergangenheit mich ziemlich intensiv mit den theoretischen Möglcihkeiten,Stärken und Schwächen der 4xTLTs auseinandergesetzt.
Also dachte ich, ich kann die knacken.
Die doch sehr simple AI des Simulators(immer druf und nach Zufallsprinzip die Manöver leicht variieren), setzt die Spielweise die ich für TLTs für am sinnvollsten erachte besser um, als jeder menschliche Spieler, deren Youtube-Batreps ich bis jetzt gesehen habe.

Ich dachte, daß die TLTs wegen den Tripplejumps auf dem Rückzug sind, weil diese in der Theorie alles mitbringen was zum Sieg nötig ist.
1. Alphastrike
2. durch Repositionierung (Fassrolle) leicht ins Donuthole
aber vielleicht reicht das doch nicht..?

Daher hier die Challenge des Monats.
Gewinnt gegen 4xTLT und postet hier euer Squad.
Viel Glück!
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Muelli8585 Mo 25 Apr 2016, 22:54

Spiel in der Wiederholung

Kein Plan, ob das mit dem Link klappt Gute Alternative  - Seite 2 292954531

Ja, also so ganz hab ich das noch nicht raus mit dem Simulator, aber macht schon Spaß da rumzugurken und einfach mal zu testen. Kann man die KI noch irgendwie einstellen?
Was mich auch wundert, dass man nach nem Angriff immer noch die Evade Würfelergebnisse verändern kann durch Raufklicken ohne irgend eine Möglichkeit dafür im Squad zu haben...

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 2587272992 Gute Alternative  - Seite 2 1600406283 Gute Alternative  - Seite 2 2587272992
Gute Alternative  - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Yoda seine Mudda Mo 25 Apr 2016, 23:04

TK-Totlach
Danke Christoph.

Das Endergebniss läßt mich mit einem Lächeln einschlafen.
52 Minuten und diese Monatschallenge hat einen würdigen Sieger.

Ich nehm alles zurück.
4xTLT sind easypeasy TK-Totlach
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Muelli8585 Mo 25 Apr 2016, 23:09

Haha TK-Totlach

Ne also, der Anflug hat gepasst. Danach war nur noch wildes Gebumpe. Zum Ende hin dann wieder etwas Überlegung. Ich konnte in Bremen am Wochenende beim SC etwas üben mit den drei Jumpern. Es ist genau die Liste, die ich auch dort flog...

Aber gegen die Ki war es ja knapp. War nur noch eine Hülle auf dem Jumper Gute Alternative  - Seite 2 4067243505

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 2587272992 Gute Alternative  - Seite 2 1600406283 Gute Alternative  - Seite 2 2587272992
Gute Alternative  - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Bomberman Di 26 Apr 2016, 10:59

So konnte die 4x TLT mit Superdash + Kanan Und Rebell von Lothal Schlagen. War aber knapp, Der Rebell von Lothal hatte noch 1 Hülle und Superdash 4 Hülle.
Jetzt würde mich nur ncoh interessieren wie man ein replay verlinkt.
Und wie die Zielerfassung funktioniert? Irgendwie würfelt der bei mir jedesmal alle Würfel neu anstatt mich wählen zu lassen wieviele Würfel er werfen soll.. -.-

Achja, ne Soontier Challenge hab ich auch noch ein paar mal versucht (Soontier + PTL) von den 8 Akademiker bisher immer nur 6 geschafft.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Muelli8585 Di 26 Apr 2016, 12:07

Wenn das Spiel beendet ist und die Punkte gezeigt werden, dann steht da bei "share Combat": longur1

Da dann raufklicken und das Replay läuft in Endlosschleife.

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 2587272992 Gute Alternative  - Seite 2 1600406283 Gute Alternative  - Seite 2 2587272992
Gute Alternative  - Seite 2 Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  xstormtrooperx Di 26 Apr 2016, 12:28

Kettch schrieb:Super Tool.
Ist perfekt um mal schnell ein paar Startaufstellungen und -Manöver auszuprobieren. Gute Alternative  - Seite 2 3308163271

Die KI finde ich gar nicht so schlecht. Hab schon gegen Menschen gespielt, die auch nicht besser geflogen sind. Gute Alternative  - Seite 2 971573457
Ist ungefähr vergleichbar mit einem X-Wing-Neuling -> je unkomplizierter die Liste ist um so weniger fällt auf, dass man gegen eine KI spielt.
4xTLT fliegt sie wie ein Boss Gute Alternative  - Seite 2 3321612284
Naja, find ich nicht. Die bumpt ständig, bekommt somit keinen Fokus und hat 0 Chance gegen die Debuffing Aces oder Debuffing Bodyguards.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  arathorn Di 26 Apr 2016, 13:08

ich hab mal just 4 fun ein PCvsPC eingestellt...die 3 uboote haben nie ihre torpedos abgeschossen und die Krabben sind beide von der platte geflogen...sehr gute AI!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Yosha Di 26 Apr 2016, 14:37

Whisper und Soontir kann sie leider auch nicht gescheit fliegen. TIEs geht sonst ganz gut, wobei sie immer einen dabei hat, die sie schwachsinnig ins leere All blicken lässt.
Je einfacher die Staffel, um so eher kriegt es die KI gebacken. Das Programm ist einfach nett zum Trainieren und Ausprobieren, ersetzt aber auf keinen Fall den menschhlichen Gegner.

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Gute Alternative  - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Bomberman Di 26 Apr 2016, 15:18

grad mal gegen Fat Han + 3 Talas geflogen, während die Talas meist blödisnn zusammengeflogen sind war der Fat Han echt gut unterwegs, hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht.. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Dexter Di 26 Apr 2016, 15:36

Fetzt!!!

Vor allem, dass die KI oft "Blödsinn" macht, überrascht.
Heute in der Mittagspause gegen 3 Kloschüsseln geflogen ... nicht ein Torpedo.
Fokus scheint auf Turmgeschütz zu liegen.

Nichts für ein "ernsthaftes" Training, aber saugeil für zwischendrin! Gute Alternative  - Seite 2 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Carabor Di 26 Apr 2016, 15:52

...eine gute oder sehr gute KI kann man wohl auch nicht erwarten. Gerade wenn es an die turniertauglichen Builds geht.
Geht bestimmt besser - dann aber mit dickem Aufwand seitens der Programmierer - und damit kaum kostenfrei.


Wichtig ist echt das hier:
TheCuri schrieb:@all:
ich glaube Bug-Reports helfen dem Entwickler selbst (der anscheinend nicht aus diesem Forum stammt) eher, wenn ihr sie als Kommentare in seinem Blog unter http://xws-benchmark.blogspot.de/ postet ^^

hier wird nicht mehr passieren, als das Leute drüberlesen und sich denken "jop"....

Danke ^^
Und noch ein bissel Motivation hinterherschieben!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Alarith Mi 27 Apr 2016, 17:42

Hier mein Match gegen die 4 TLTs. Wie ich sehe bin ich viel zu langsam. :)

http://xws-bench.github.io/bench/index.html?MwNgNAjArGIByQEzCQTgFwHYGauVADANwRwoAsBkBU6U5Y5mqYhJZrE1tUMUzrYgDIIyaigjk46OCHBQIVALRtREghKkyQmRiAYria8ZC1xEiMFAIJDJMYs3Tzl8iBh2hwKCiX8wwAzEPmCIICiIVBBEcLaREpaIREoQukqIDMBcwCQgiUyhLORECmDpBAwQXFBCAGYAhgA2AM4ApkIALgBOAK7tAMKN9c3NAJYAxkIA+koACikpM-MQSphLC4jrK8BbSuRTIEoAtkoAQgAywEoEKZhrhwBiAPJTUMdnl9cpVVPk7xdXG4QYAEKZXE4Ar7YKaId4PQHlUGwgCiUxWJ3hX0ioJWqJuGLeNwyoJuqLmCyguxA61h+0OEPOKyBBAgByUz1e-3OsJud1+7wAKgAlHkpYCbP4c8HshGoNawiFChGIVIwpSo9FnJVYmxTfHsv5EggkpT1E6oRQpFlwPaU8mwymw2pKQ6sw7NdJopTOw6g92LQ4ACwDSmDbqUHr9SnGVrZYa9Apdeu9LuubMjcZD8cOABM029nStWSsPayCwtixHFn9C4sS9WU0WvaWwY261XWVda5WW-ak+Srvs3oqmVay+yXn8GaLgah+S3pcKERB3K2OQqlALuV84JTNVvRWRkwzl3yB35W7UAPZe51XTsdhNKHY3Z2G+cN7vNtMreM1ivfjioaLF26SLLCC4prCrIQYs57UuSfxDv8IpfLOnIclOHwzsAc5-JBJxbsuq5XOugrbkC-BeoRFHPiaNHEZSNxmqscCoKsCjpJgoKIReKzOm8lYdM+T5MSmgKth6mzltBnLOrJsGsv+Tb1kBf5tj2P7AQ+16XgBqlevGoFNrxCHzG8yEYqOcCgm8mHkTOwKtgxXxQHAaothuB5oZgmwotRSgANKCTZ6Q2V6ADKArHthXz6OsbyOim774WmfzqfG5JvGZqaWZu2pAqudmTnChqIvyUXOZunyFZSpEvPqFw4XONyVcxJyYKIShwHc5Q7F5tGrpqDxlcS6yHEld5plcGZXEZVaglclVXDG1JzSB2mtjGazrZWU2LQtrbzbN0ZikdG15kBwl7puImvnsaWHX8Magulizliph2-u93o3h97YZt9SkaYBhmfvpX2beShw5ZgeycoqzWci2WFEWhq74R0MWQkCfJeahuN+eqAXeYT6xwzdb6PRmb3AzTm3Pas-LqTGPy0-yMYSgzSiXV6wk7CsibIfJP0izBj7knDOU2nlS7o5SbyeYKBO3Js+60akmz6mjQLkHa8w2grUHgY+MkmxmsKZQb-bzOxeWnAVtxrMVHlprCrNIpt+Mzr5AVNT5c4lljuIxaTYpaxGWM3Im+sqBeNzXXJN73YSyOi2B4sW5tZuZ27UO2zbVrwxuDszkwCPsjOkQYS86s+2rSjCfsgvx+Ro6EMmMdbDcYmJyn+aHW88aKwPrPO9nIMGUDXq806fgDxmQ8-VbRc5VUxfK-XaqosOWpIy7jUa7hncXuS6+963AkD7pc+CWntkT8PPPXEAA#

An einer Stelle wollte er leider nicht mehr feuern, aber ich glaube das war für beide Seiten gleich schlecht.

Viele Grüße

Ala
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Wuher1974 Mi 27 Apr 2016, 18:00

Hi,

Ich finde das Programm für zwischendurch auch klasse.
Habe nur folgendes Problem:
Ich spiele auf dem IPad und da werden die genommenen FocusTokens usw. nicht entfernt.
Irgendwann ist das ganze Feld voller Tokens.

Auf dem PC habe ich das Problem nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Dalli Mi 27 Apr 2016, 19:08

1. Versuch

Hat Potenzial das Teil - auch wenn die KI noch alle andere als clever ist. Gute Alternative  - Seite 2 2717214276

_________________
Gute Alternative  - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Degendorff Do 28 Apr 2016, 00:01

Hier mal mein Versuch: Bin die Liste heute beim Hamburger Stammtisch geflogen und dachte mir, dann kann ich sie auch gleich gegen vier TLTs testen. Ich bin zwar ohne Verluste rausgekommen, aber irgendwie spinnt das Replay bei mir leider ab dem Punkt, wo ich Ezra ausgeklinkt habe und stoppt.


Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Aufklärungs-Experte (3)
"Chopper" (Crew) (0)
Ghost (0)

Ezra Bridger (20)
Bis an die Grenzen (3)
Phantom (0)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder
Degendorff
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Alternative  - Seite 2 Empty Re: Gute Alternative

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten