T65 und T70

+3
Ben Kenobi
fchenjaeger
Retneug
7 verfasser

Nach unten

T65 und T70 Empty T65 und T70

Beitrag  Retneug So 17 Jan 2016, 14:22

Darf man in offiziellen Spielen eine T65 Spielfigur mit einer T70 Karte bestücken?
Das gleiche auch bei Tie Fightern?
Retneug
Retneug
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

T65 und T70 Empty Re: T65 und T70

Beitrag  fchenjaeger So 17 Jan 2016, 14:30

Ich glaube Du solltest Deine Frage etwas weiter spezifizieren? (und eventuell den Titel des Threads klarer machen). T65 und T70 974313676

Meinst Du mit Karte das Kartonplättchen, welches auf den Schiffständer kommt? Als anders formuliert "Darf man andere Modelle verwenden statt der korrekten? Z.B. T65 statt T70". Dann ist die offizielle Antwort NEIN. Aber das kann man auch mit dem Turnierleiter und dem Gegner absprechen. Wo kein Kläger,da kein Richter.

Wenn Du meinst "Darf ich dem T65 auch Ausrüstungskarten (wie Elitepilotentalent, Modifikation, etc.), dann sieh Dir bei den Pilotenkarten an, welche Ausrüstungskarten sie haben dürfen (unterste Zeile auf den Pilotenkarten). Dort steht was sie ausrüsten können (plus jedes Schiff darf max. einen Titel und/oder eine Modifikation haben), unabhängig aus welcher Erweiterung die Karte stammt.

Solltest Du "X-Wing only" Karten meinen, dann JA, beide Flieger zählen als X-Wing und können diese Karten erhalten
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

T65 und T70 Empty Re: T65 und T70

Beitrag  Ben Kenobi Mo 18 Jan 2016, 07:39

Wie fchenjaeger schon angemerkt hat, ist es laut Regeln nicht Erlaubt. Normalerweise sagt aber niemand etwas dazu, wenn vor dem Spiel der Umstand klipp und klar ist (lieber zwei mal darauf hinweisen). Aber den TO würd ich auf alle fälle erst einmal fragen, der hat das letzte Wort.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

T65 und T70 Empty Re: T65 und T70

Beitrag  Yosha Mo 18 Jan 2016, 15:43

Offiziell darf man es nicht.

Was du mit dem TO verhackstückst ist etwas anderes. Gute Idee von fchenjäger und Ben, ihn zu fragen.

_________________
T65 und T70 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ T65 und T70 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

T65 und T70 Empty Re: T65 und T70

Beitrag  Udo77 Di 19 Jan 2016, 13:05

Ich sehe das etwas skeptisch. Vor allem für größere Turniere. Dann macht es jeder anders, und manche würden dann noch im selben Squad anfangen die Modelle zu vermischen. Da ist die Irritation vorprogrammiert. Irgendwann macht jemand deswegen einen entscheidenden Fehler, und dann ist der Unmut da.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

T65 und T70 Empty Re: T65 und T70

Beitrag  Widukind Di 19 Jan 2016, 13:14

Wenn sich jemand die Karte leiht, kann er sich auch das Modell leihen. Sonst soll er sich es halt kaufen.
Meine Meinung.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


T65 und T70 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

T65 und T70 Empty Re: T65 und T70

Beitrag  Darth Bader Di 19 Jan 2016, 14:42

Plättchen und Karten gibt es zwar mehr in einem Satz, aber Manöverräder hast nur 1 pro Modell. Sehe den Vorteil des anderen Modells daher nicht.

Außer Du hast es geschrottet oder verloren oder es hat Füße bekommen.


_________________
T65 und T70 BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

T65 und T70 Empty Re: T65 und T70

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten