[100] Elusive Ibtisam

+16
Sualk09
Terrick
Dexter
Carabor
Fasekel
buma.ye
Wu-san
Ben Kenobi
TheCuri
Tharlin
DasMaddin
Ragulsor
Kopfgeldjäger
Yosha
Kettch
LordVader
20 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty :)

Beitrag  Ragulsor Fr 22 Jan 2016, 12:40

Also ich habe die Liste gestern gegen eine Imp Liste mit Geflüster, Jax und Zeta Leader gespielt. ( einzige Änderung war aus dem Gold ein Grau Y-Wing auf die Platte zu stellen)

Am Anfang dachte ich...oje das verliere ich. Die extremen wendigen Imps gegen meine schon fast unbeweglichen Schiffe :D

Mein B-Wing kam leider nicht so Richtig zur Geltung,er hat zwar 3-4 Runden ausgehalten, aber am Ende mußte er sich Jax und Geflüster hingeben..die 5 Angriffswürfel sind einfach hart [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 3937720041

Der Y-Wing hat gut Stres verteilt meine 3-4 mal hatte ich das Glück und konnte doppelstress verteilen.

Poe konnte dank 10er PS sehr gut das Feld kontrollieren und erst Zeta und dann Jax rausnehmen.

Am Ende standen sich Geflüster und Poe gegenüber,immer wieder flogen wir uns an und verpassten uns den einen oder anderen Treffer, ( der Störsender auf Geflüster war schon sehr nervig in Verbindung mit seinem Tarnen). Trotzdem geland es mir Ihn seine Schilder wegzuschiessen. Poe konnte sich immer wieder aufladen.

Nach 85 Min. ( wir haben ohne feste Zeit gespielt ) war mir das aufladen um umkreisen zu langweilig und dich habe das direkte Duel verloren das ich leider durch 5 Treffer in Reichweite eins verloren habe [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 377612346 [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 377612346

Im Turnier hätte ich wohlmöglich die Zeit runtergeflogen und mir den Punktesieg gesichert.

Es war auf jedenfall eine sehr interessante Liste und hat am Ende sehr viel Spaß gebracht. ( Wobei ich überlege den R5-P9 reinzunehmen, was meine Manöver nicht so Abhänig macht immer Grün zu Fliegen wenn ich aufladen will ;)[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 2814660190

heute Abend werde ich sie im Club nochmal Test.
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Ben Kenobi Fr 22 Jan 2016, 15:05

Ragulsor schrieb:Im Turnier hätte ich wohlmöglich die Zeit runtergeflogen und mir den Punktesieg gesichert.

Wieviele Punkte war denn bitte Poe und das Phantom wert?
Normalerweise wäre dass im Turnier ein modified Win für Imp, oder versteh ich da grad was nicht.

EDIT:
Deien Liste?:

Whisper:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Fasekel Fr 22 Jan 2016, 15:10

Ben Kenobi schrieb:
Ragulsor schrieb:Im Turnier hätte ich wohlmöglich die Zeit runtergeflogen und mir den Punktesieg gesichert.

Wieviele Punkte war denn bitte Poe und das Phantom wert?
Normalerweise wäre dass im Turnier ein modified Win für Imp, oder versteh ich da grad was nicht.

Die Günstigste Variante mir Störsender

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 41

gegen Poe

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 38

wäre nen modified fürs Imperium ^^ da hat Ben recht (hatten die Tarnvorrichtung vergessen.. Da kommen halt einfach die Rebellen durch :)) )[/i]
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Terrick Fr 22 Jan 2016, 15:28

also wenn ich mal wieder länger raus bin aus dem Spiel fange ich meistens mit dieser Liste wieder an:

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Ibtisam (28)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbessertes Radar (1)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Sehr überlebensfähig plus einen Ionen/Stress-Geber bringt das meine Gegner schon mal schnell zur Weißglut. Ich liebe die Kombi Lando+Jan am B-Wing, da hat man so manche Runde 2 Evades am Start. Wenn man es noch defensiver mag kann man das Radar und die Ionen-Kanone für einen Störsender entfernen... ^^

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Frage

Beitrag  Sualk09 Sa 23 Jan 2016, 09:41

Ich bin ja relativ neu dabei.

Wenn ich das richtig verstehe dann soll die Y-Wing 2x Stress verursachen, der B-Wing und T70 soll den Schaden machen. Dass Poe da lange überlebt leuchtet mir ein, aber der B-Wing? Der hat doch nur 1 Würfel ob ich den jetzt nochmal werfen kann, ist doch gar nicht soo viel Unterschied...O.K. Störsender und Schwer zu treffen unterstützen das,

Y-Wing und auch B-Wing sind jetzt ja auch nicht die beweglichsten Schiffe. Werden die nicht leicht ausgeflogen? Vor allem der Y-Wing. der muss ja so früh fliegen.

Vielen Dank für ein paar Basic-Infos.


Sualk09
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  LordVader Sa 23 Jan 2016, 19:31

Der Y-Wing bleibt einfach an dem Schiff dran, welches Stress bekommen hat, dieses wird den auch eigentlich nicht mehr los. Und jeder der Ohne Focus auf den B-Wing schießt macht ja schon mal mindestens einen Schaden weniger (Störsender), durch das wiederholen vom Ausweichwürfel zeigt der grüne dann doch sehr oft ein :WürfelAusweichm das bedeutet schon mal zwei Treffer weniger und Schwer zu Treffen kann auch noch für Wunder sorgen.

Ich sage nicht, dass die Liste einfach zu spielen ist (ist Paul Heavers Liste auch nicht), aber das sie effektiv sein kann habe ich gezeigt und gerade in einem TLT Umfeld ist der B-Wing sehr stark.

_________________
[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Berserker Do 31 März 2016, 00:39

Spannende Liste!

Ich bastel an einer ähnlichen Aufstellung. Beim Crew-Slot bin ich mir unschlüssig. Hera scheint perfekt zu sein (den engen 2er K-Turn trotz Stress machen!), aber Ezra gefällt mir auch sehr gut: "When attacking, if you are stressed, you may change 1 of your focus results to a crit result."

Hat schon jemand den Elusive Ibtisam mit Hera und/oder Ezra geflogen?
Berserker
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  LordVader Do 31 März 2016, 09:38

Mit Hera hab ich ihn schon geflogen. Macht richtig Laune. Bei ezra ist halt das problem das er zwei Punkte teurer als Hera ist [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 974313676

_________________
[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Berserker Do 31 März 2016, 10:03

Das stimmt, 2 Punkte machen schon was aus, zumal Hera so gut passt.

Aber zusammen mit Ezra gestresst einen Würfel neu würfeln UND ein Auge in einen Crit wandeln zu können...das ist auch traumhaft. Ich würde gerne beide mitnehmen. Ezra ist doch nur ein Jugendlicher, der nimmt nicht viel Platz weg [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 377612346.

Ich werde beide Varianten mal ausprobieren (spiele nur leider nicht so oft).
Berserker
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  83pug206 Fr 01 Apr 2016, 00:16

Haltet mich für blöd oder die Frage, aber WIE kommt man beim Stresswing auf die blöden 2x Stress ??

Also durch den Titel ist ja klar, dass ich (im Feuerwinkel) 2 Angriffe mache mit Primär und Sekundär. Das Einzige was sich mir gerade erschließt wäre durch den R3A2 -->

Nachdem du das Ziel deines Angriffs angesagt hast, darfst du, wenn der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist, 1 Stressmarker nehmen, damit der Verteidiger auch 1 Stressmarker bekommt.

Also wähle ich mein Ziel welches sich in meinem Feuerwinkel befindet und nehme einen Stress, der Gegner bekommt dadurch ja auch einen Stressmarker, soweit klar. Aber woher würde er denn bitte dann einen weiteren Stressmarker bekommen ?!

(Sorry aber ich check's echt nicht [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 3937720041  )

83pug206
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  MrSinister Fr 01 Apr 2016, 02:15

Die zweite Attacke über den Titel kann auch auf ein anderes Ziel gehen, dementsprechend gibt es auch da den Schritt "Ziel ansagen". Genau das ist der Trigger für den Stressbot, daher kann er bis zu zwei Stressmarker verteilen [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 3321612284 .
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Carabor Fr 01 Apr 2016, 09:14

...korrekt. Um genau zu sein, läuft es so:

Der Y-Wing ist mit:

Zwillingslaser-Geschütz,
R3-A2 und
Titel

ausgerüstet.

Du hast den Gegner im Feuerwinkel. Du deklarierst den Angriff mit der Primärwaffe und führst den Angriff durch - R3-A2 triggert und gibt den Stress (dem Gegner und Dir). Danach deklarierst den zweiten Angriff, der Dir durch den Titel erlaubt wird mit dem Geschütz. Wieder triggert R3-A2 und gibt den Stress (dem Gegner und Dir). Das Zwillingslaser-Geschütz wird komplett abgehandelt.
Voila: war Dein Ziel mit beiden Angriffen ein und dasselbe gegnerische Schiff, hat es jetzt 2 Stressmarker (und wahrscheinlich Schaden bekommen).

Wie MrSinister richtigt anmerkt, gibt es auch die Variante, dass man 2 unterschiedliche Ziele anvisiert hat. Das gibt dann 2x 1 Stressmarker auf die zwei Ziele...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Stress Power

Beitrag  Ilyestes Mo 18 Apr 2016, 22:32

Hi, ich spiele seit kurzem x-Wing und will natürlich auch meine Lieblingsschiffe spielen ( T-70 , B-Wing). Nun bin ich auf Lord Vaders Liste gestoßen und die hört sich schon geil an! Vorallem was Ihr so schreibt klingt ja ziemlich positiv. Also möchte ich nun auch mal die Liste probieren [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 974313676  . Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipps geben ? Spiele ich die Schiffe immer "zusammen" oder ändert sich das je nach Setup. Was muss ich beachten...etc. Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar [100] Elusive Ibtisam - Seite 3 2717214276 .

LG
Ilyestes
Ilyestes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Elusive Ibtisam - Seite 3 Empty Re: [100] Elusive Ibtisam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten