Mein erstes richtige spiel

5 verfasser

Nach unten

Mein erstes richtige spiel Empty Mein erstes richtige spiel

Beitrag  Wuchtbrumme Sa 07 Dez 2013, 14:28

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein ersten richtige spiel gemacht.

Hier ein bericht vom Spiel, geschrieben von einer Freundin und 1 zu 1 übernommen.

Listen 100pkt

Rebelle (Ich): Han Solo(46), Millennium Falke(1), Treffsicherhet(3), Angriffsraketen(5), Schützen: Waffentechniker(3), Luke(7) zusammen 65
            Y-Wing (18), R2D2(4), Ionengeschütz(5), 2x Protonen-Torpedos(je4) zusammen 35

Mein erstes richtige spiel 2013120616.44.46p0a2h

Imperium (ein Freund): Dark Cruse(16), Kreischläufer(18), Geflügelter Gundark(15), Mauler Mithel(17), Backstabber(16),
              TIE-Abfangjäger  Pilot der Alpha-Staffel(18)

Mein erstes richtige spiel 2013120616.44.33q3yeb

Aufstellung:
Imperialen beginnen mit dem TIE-Abfangjäger gefolgt vom Y-Wing, danach wurden die 5 TIE-Fighter aufgestellt, Last but not Least der Millennium Falke.

Runde 1:

Das Imperium fordert die Rebellen auf sich zu ergeben (und beginnt zu singen).

Beide Spieler gehen in die Planungsphase.
Der TIE-Abfangjäger in einen Astroiden, konnte aber im letzten moment mit einer Faßrolle eine Kollision vermeiden.(Regel fehler^^)
Y-Wing fliegt 3 geradeaus und Fokussiert.
TIE-Fighter fliegen auf die Rebellen zu, einer (Dark Curse) bereitet sich aufs Ausweichen vor. Han Solo fliegt ebenfalls in Richtung Feind und attackiert. Luke schießt ... und trifft 2x, aber der TIE-Abfangjäger weicht 1x aus, schießt aber 3x zurück und trifft auch 2x den Falken.

Runde 2:
Der TIE-Abfangjäger beginnt mit einer Koiogran-Wende.
Y-Wing fliegt und nutzt die Zielerfassung.
(Das Imperium probiert eine gar seltsame Verwirrungstacktick und tausch die Nummern Maker erstmal richtig rum.Er hatte nicht auf denn Pilotenwert geachtet)
Die TIE-Fighter rauschen an und Fokusieren. Der Falke geht auf Schmusekurs mit einem Asteroiden, aber dieser hat Migräne.
Der Falke greift sich einen TIE-Fighter, 2x normale Treffer, 1 Volltreffer, aber der fulminale Pilot Dark Curse weicht gelant aus.
Dark Cruse schießt zurück mit 1 Treffer und 1 Volltreffer, reduziert 2 Deflektorschilder des Falken. Ein zweiter TIE-Fighter schießt und alle Schilde vom Falken sind unten.
Der 3. TIE-Fighter Reduziert die Hüllenpunkte um 2 vom Falken.
Y-Wing schießt mit Proton-Torpedos, 2 Volltreffer auf denn TIE-Abfangjäger, der in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Runde 3:
Der Y-Wing fliegt ein grünes Manöver. In der zeit repariert R2D2 ein Deflektorschild.
Ein TIE-Fighter blockiert denn Falken, ein 2. Folgt, ein weiterer TIE-Fighter blockt denn Y-Wing.
Da der Falke noch im Asteroiden steht, erhält er einen Schaden.
Der Falke trifft einen TIE-Fighter 3x, er weicht nur einen aus. Ein TIE-Fighter schießt ins Leere, ein 2. tuts ihm gleich, ebendso wie der 3..
Der übrige TIE-Fighter beschießt denn Y-Wing mit 2 treffern und reduziert die Schilde, Dieser wehrt sich mit dem Ionengeschütz und trifft.

Runde 4:
Die TIE-Fighter blockieren sich gegenseitig und Der Falke wie auch der Y-Wing kommen heil raus.
Der Falke schießt auf einen TIE-Fighter und trifft mit 4 Volltreffer! und jagt denn TIE-Fighter in die lusft.
Sonst gab es kaum ereignisse in dieser runde.

Runde 5:
Das Imperium plant und verabschiedet sich und geht zur Weihnachtsfeier.


Mein Fazit:
" Flieger der Rebellen können schon Böse sein :dance4: 


Nun noch ein paar bilder vom spiel
Mein erstes richtige spiel 2013120616.44.599yzwcMein erstes richtige spiel 2013120617.12.51rta2lMein erstes richtige spiel 2013120617.40.08oya4bMein erstes richtige spiel 2013120618.09.12kjap4Mein erstes richtige spiel 2013120618.23.24a8l4w

_________________
MfG
Sven aka WuchtBrumme
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Mein erstes richtige spiel 377612346

Wuchtbrumme
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein erstes richtige spiel Empty Re: Mein erstes richtige spiel

Beitrag  Shaadea Sa 07 Dez 2013, 17:32

Hi.

hoffe es hat genug Spaß gemacht dass ihr dabei bleibt... :)

Wuchtbrumme schrieb:
Runde 3:
Der Y-Wing fliegt ein grünes Manöver. In der zeit repariert R2D2 ein Deflektorschild.
Ein TIE-Fighter blockiert denn Falken, ein 2. Folgt, ein weiterer TIE-Fighter blockt denn Y-Wing.
Da der Falke noch im Asteroiden steht, erhält er einen Schaden.
Der Falke trifft einen TIE-Fighter 3x, er weicht nur einen aus.
Nach der Beschreibung hatte der Falke Kontakt mit dem Asteroiden, dann darf er nicht schießen... ;) Wenn die Base eines Schiffes am Ende des Manövers mit einem Asteroiden überlappt darf dieses Schiff zusätzlich nicht kämpfen (und muß für Schaden würfeln und darf keine Aktion durchführen).

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein erstes richtige spiel Empty Re: Mein erstes richtige spiel

Beitrag  Sarge Sa 07 Dez 2013, 19:21

Danke für den Spielbericht.
Ja gut.......ein paar Spielfehler sind am Angang normal.
Hauptsache es hat Spaß gemacht!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein erstes richtige spiel Empty Re: Mein erstes richtige spiel

Beitrag  csaa4902 Mo 09 Dez 2013, 11:35

Danke für den Bericht.... und übrigens GEILE Matte!!! Wo kommt die her?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein erstes richtige spiel Empty Re: Mein erstes richtige spiel

Beitrag  Dacow1707 Mo 09 Dez 2013, 11:44

Die ist aus meinem Angebot entsprungen, siehe Signatur :)

cheers

Dacow

_________________
Mein erstes richtige spiel Ew0j-3ci-4ee7
Dacow1707
Dacow1707
Einwohner des MER


http://www.double-critical.com

Nach oben Nach unten

Mein erstes richtige spiel Empty Re: Mein erstes richtige spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten