Aufbau Liga München

3 verfasser

Nach unten

Aufbau Liga München Empty Aufbau Liga München

Beitrag  Mechderan So 31 Jan 2016, 19:33

Hallo,

Ich habe heute nach dem Tunier kurz gefragt ob es Interesse gäbe wenn man eine Liga macht die NICHT auf Tuniervorbereitung ausgelegt ist sondern eher etwas in die Richtung Aufbau - will bedeuten:

zum Beispiel man hat 4 Teile:
1. Teil 30 Punkte (1-2 Flieger)
2. Teil 50 Punkte (1-2 Flieger)
3. Teil 75 Punkte (2-3 Flieger)
4. Teil 100 Punkte könnte man dann auch als Abschlusstunier gestalten...
zu jedem Teil sind die Regeln ein bisschen angepasst z.b. 1 Teil nur 45 Minuten Spielzeit...
man könnte hier und da noch ein paar Variationen einbaun z.b. man hat im 1. Teil nur 1-2 Blister zur Verfügung (also die Flieger mit den beim Kauf beiliegenden Karten oder keine Großschiffe...)

Zeitrahmen würde ich recht kuez halten jeder Teil 2-3 Wochen -> macht dann ca 2 Monate in Summe machen.
Details gibt es so noch keine und das oben sind nur Ideen wie man sowas aufbaun könnte wenn Interesse besteht.

Bitte einfach kurz kommentieren wenn ihr die Idee interessant findet oder nicht.

Bis dann
Mechderan

Mechderan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aufbau Liga München Empty Re: Aufbau Liga München

Beitrag  Decimator Mo 01 Feb 2016, 23:33

Ich glaub der optimistische Zeitrahmen von 2Monaten wird nicht klappen. Wenn ich seh, wie lang ich allein manchmal nicht kann, dann ist mal wieder jemand auf dienstreise, dann gibts hier menschen mit familie... und undund...

Ich versteh auch nicht ganz wie oft man dann gegen wen und was spielt. Alle vier spiele auf einmal an einem abend und dann beim nächsten gegner das gleiche? Oder in runde eins nur ein kurzes spiel gegen gegner 1 und dann das nächstlängere gegen gegner 2?
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbau Liga München Empty Re: Aufbau Liga München

Beitrag  Malazath Di 02 Feb 2016, 20:25

Ich glaube, auch ein blutiger Anfänger kommt mit 50-60 Punkten klar. Vielleicht ist die Einstiegstufe daher vielleicht ein wenig zu niedrig angesetzt.
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aufbau Liga München Empty Re: Aufbau Liga München

Beitrag  Mechderan Di 02 Feb 2016, 22:05

Das mit den 30 Punkten finde ich halt recht interessant weil man sich wirklich nur um 1 Flieger kümmern muss und ihn auch zu fliegen lernt (hat mir die Starviper näher gebracht)
und man bekommt mit fast jedem Blister 30 Punkte zusammen (glaube Tie Fighter und Headhunter sind die Ausnahmen - aber da bitte nicht festnageln)

das mit dem Zeitraum kann gefühlt klappen wenn sich nur 8 Leute finden sonst würde ich evtl auch sagen dass es nicht notwendig ist das jeder gegen jeden spielt und am Schluss nur 80% der Spiele wertet (also bei 12 Spieler hätte jeder 11 Spiele und die besten 8 werden gewertet... klar ist auch noch sportlich aber mmn auch machbar und wenn jemand nur 5 Spiele schafft werden die fehlenden halt mit einer Niederlage gewertet)
ich würde auch keine Playoffs oder der gleichen veranstalten.
Wenn sich jetzt 30 Leute melden sollten muss man definitiv eine andere und bessere Lösung finden.

Ich bin ja bis jetzt auf Feedback- und Interessentensuche und will eben auch versuchen die anzusprechen die auf der Suche nach Mitspielern sind und nicht 100% tuniertaugliche Listen zu spielen

Mechderan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aufbau Liga München Empty Re: Aufbau Liga München

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten