Rammender A-Wing

+4
Photon
Barlmoro
Tokra
Tarl Martell
8 verfasser

Nach unten

Rammender A-Wing Empty Rammender A-Wing

Beitrag  Tarl Martell Fr 05 Feb 2016, 20:39

Salute :)

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich? Falls nicht, dann bitte verschieben. Danke Rammender A-Wing 974313676

Ich bin noch Neuling bei X-Wing und liebe den  Rammender A-Wing 1933687070 Rammender A-Wing 377612346 Vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen und/oder Tips geben  Rammender A-Wing 974313676

Mir geht es hier um diesen Rammender A-Wing 1933687070 hier:

Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Furchteinflössend (2)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 26

View in Yet Another Squad Builder

Meine Gedanken zu ihm:
- Arvel Crynyd: Ich möchte mal einen etwas anderen Rammender A-Wing 1933687070 einsetzen. Da er eine verstärkte Front besitzt, setzen ihn einige Piloten zum Rammen leichterer Ziele ein. Denke das soll auch Arvel mit seiner Kampfweise hier darstellen.
- Furchteinflössend: Soll das ganze Unterstützen, indem ich die Wendigkeit des Zieles senke.
- Die Tarnvorrichtung habe ich genommen, um auf jeder Entfernung (da ich ja auf Tuchfüllung rann muß) geschützt zu sein. Bin mir bei dieser Ausrüstung aber noch nicht so ganz sicher.  

Hat ihn schon jemand in dieser Form oder ähnlich eingesetzt? Ich denke, das es einiges an Übung bedurft, ihn mit dem eigenen Base und im eigenen Feuerwinkel verbleibend mit dem Base des Zielschiffes passend in Kontakt zu bringen.

Grüße  Rammender A-Wing 377612346

_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, Rammender A-Wing 1933687070 - Pilot
Mein Hangar:
Tarl Martell
Tarl Martell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Tokra Fr 05 Feb 2016, 21:29

Eingesetzt nicht, aber die Kombination funktioniert "relativ" gut.

Nachteil ist zum einen, das man seine Aktion verliert wenn man in den Gegner rein fliegt.
Der Pilotenwert von nur 6 macht es auch sehr schwer am Gegner zu bleiben. Im Grunde muss der Gegner also in einen rein fliegen damit es gut wird. Wenn er einen natürlichen Elite Slot hätte wäre es auch noch besser.


Protonenraketen sind auch lustig auf Ihm. Dazu noch die Guidance Chips (aus Wave VIII). Dann könnte man mit 5 Würfel (1 Autohit) gegen -1 Verteidigung angehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Tarl Martell Fr 05 Feb 2016, 21:58

Hm, dann bleib ich doch lieber bei einem A-Fire-Wing:

Gemmer Sojan (22)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 29

[url=http://geordanr.github.io/xwing/#scumContent?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!87:73:7:1:U.27&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another

Meine Gedanken zu ihm:
- Mittels Schub schnell zum Gegner kommen und in die 1ner Reichweite rein.
- Gemmer versorgt mich dann mit zusätzlicher Wendigkeit.
- Tarnvorrichtung soll mich beim Anflug und im Nahkampf schützen (insgesamt innerhalb von R1 = 5 Grüne Rammender A-Wing 974313676 )
- Veteraneninstinkte: Heben Gemmer auf 7. Muß dem Ziel ja am Rockzipfel kleben ^^
- Protonenraketen: Müßen eh auf R1 ran und sollen weh tun! ^^ Deswegen überlege ich, ob ich die 'Instinkte`' nicht doch gegen 'Ausmanöverieren' tausche. Aber dann fehlt mir der Skill -.- Oder die Raketen gleich ganz weglassen und stattdessen Chardaan-Ausrüstung rein (neuer Punktewert: 24).

Was meint ihr?

Grüße Rammender A-Wing 974313676

_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, Rammender A-Wing 1933687070 - Pilot
Mein Hangar:
Tarl Martell
Tarl Martell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Tokra Fr 05 Feb 2016, 22:17

Deine YASB Links sind etwas "broken". Oder besser YASB scheint ein Problem zu haben (zumindest bei mir).

29 Punkte für ein One Shot sind etwas heftig :). Denn nach der Missile macht er nicht mehr so viel.


Aber wenn du den A-Wing so liebst, dann versuch mal Tycho.
Tycho Celchu (26)
Flugkunst (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 32
View in Yet Another Squad Builder

Für nur 32 Punkte bekommst du ein extrem wendiges PS8 Schiff.
3 Aktionen jede Runde und entfernt eine Zielerfassung von dir. Nur rote Manöver sind etwas untersagt.
Statt der Flugkunst kann man auch Draufgänger nehmen. Dann schafft man die 180° Turns auch so.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Tarl Martell Sa 06 Feb 2016, 03:15

Danke für die Tips und Anregungen Rammender A-Wing 974313676

Wie schaut es den mit dem hier aus? Hab da deinen Vorschlag mit eingebaut, komme irgendwie nicht von der Fertigkeit 'Ausmanövrieren' los xD

Tycho Celchu (26)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 33

View in Yet Another Squad Builder

Meine Gedanken:
Ran an den Mann -> Versuchen ins Heck zu gelangen (zur Not mit Rot K-Wende ) -> Und sich, mit hilfe des PS8, im Heck festzecken xD

Glaube ich mach erst mal ein paar Flüge mit diesem, um ihn im Kampfeinsatz zu erleben.

_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, Rammender A-Wing 1933687070 - Pilot
Mein Hangar:
Tarl Martell
Tarl Martell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Barlmoro Sa 06 Feb 2016, 04:27

Durch das A-Wing Monopol der Rammender A-Wing 1613784813 habe ich den Thread in den Rebellen Bereich verschoben

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Photon Sa 06 Feb 2016, 08:45

Hoi,

mein Problem mit A-Wings ist, immer schön in Reichweite 1 zu bleiben. Mit nur 2 Roten Würfel ist er sonst nicht gerade super gefährlich.

Bei den A-Wings würde ich den Grün-Staffel oder Jake Farrell spielen. Grün-Staffel ist günstig und schön mobil. Jake Farrell ist super mobil, mit ihm kannste am ehesten deinen Endpunkt korregieren.

Wenn die Karte da ist, dann Tarnvorrichtung gegen Automatische Schubdüsen tauschen. Spart einen Punkt.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Xun Sa 06 Feb 2016, 10:17

Eines was mir auffällt ist die Frage wieweit hast du dich mit Aktionen schn beschäftigt?

zB bei Gemmer sagst du mit Schub rein und dann die Protonenrakete rein.
klappt nicht da du für die P-rak einen Focus brauchst was heist du musst gemmer mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ausrüsten für 2 Aktionen.

Gennerell ist PTL für schiffe wie den A wing eine gute option. P-raks ebenso.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  druss Sa 06 Feb 2016, 16:14

Ich hab Crynyd früher gerne in Spaßspielen eingesetzt, denn so ein Kamikazepilot macht richtig Laune zu fliegen. Das lustige ist, dass dein Gegner eine gewisse Erwartungshaltung hat, wenn die Manöver geplant werden. Und genau das kann man sich zu nutze machen.
Ich würde Crynyd eventuell in dieser Konstellation interessant finden:

- Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Furchteinflößend (2)

- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)

- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)

- Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-Astromech-Droide (1)

Durch sein Störpotential nimmt er hoffentlich Druck von den y wings.

_________________
Rammender A-Wing Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Tarl Martell Sa 06 Feb 2016, 22:30

Naja bin noch blutiger Anfänger bei Rammender A-Wing 2124124765 und noch am Anfang meiner Pilotenlaufbahn. Leider fehlt mir die Spielpraxis, da es hier im Ort keine Spieler gibt -.-

Hab halt Ideen, wie den rammenden Rammender A-Wing 1933687070 und frickel gerne an Listen rum (überbleibsel aus meiner 40k Zeit xD ) oder stell sie zukünftig hier rein um euren Rat ein zu holen :)

Zu den Schubdüsen: Die schützen mich ja nur auf R3. Aber ich muß ja näher ran und wäre da die Tarnvorrichtung nicht besser für geeignet? Hätte ich Wendigkeit 4 für 1 KP mehr, bis zum ersten Treffer der durchschlägt. Und sollte die Vorrichtung durch einen Treffer negiert werden, so wäre das ja nicht so schlimm. Da die S.düsen bei R1 eh nicht mehr wirken oder täusche ich mich da grade.

Reicht den für das Ramm-Vorhaben der PS von 6? Wahrscheinlich nicht gerade gegen die Toppiloten, aber gegen alles andere und er könnte nervig sein ^^

_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, Rammender A-Wing 1933687070 - Pilot
Mein Hangar:
Tarl Martell
Tarl Martell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Nicolas Sa 06 Feb 2016, 23:02

Der wahre Vorteil der Schubdüsen liegt bei Turmwaffen. Reichweite egal, steckst du nicht im Winkel des Angreifers, hast du fast ein Evade auf einem Würfel sicher.
Allerdings führen Rebellen am meisten Trumschiffe. Auf einem Turnier ist es aber normal, Fraktionen derselben Art auf einem Feld gegeneinander zu haben.
Scum hat ja auch Y-Wing und HWK. Und Zwillingslaser werden derzeit hoch gehandelt.
Zudem kosten sie nur 2 Punkte, ein Schild kommt 4, bringt gegen Türme aber deutlich weniger.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Bekah Fr 12 Feb 2016, 14:12

In X-Wing empfinde ich es schwierig mit Absicht in ein anderes Schiff zu fliegen mit einer kleinen BASE. Das Blocken ist einfacher dafür ist es dann aber unwahrscheinlicher das Arvel seine Fähigkeit nutzen kann. Deswegen bin ich nicht so begeistert von ihm. Wenn dann macht er mMn nur so sinn:

Arvel Crynyd (23)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 31

View in Yet Another Squad Builder

Um seine Fähigkeit nutzen zu können muss er sich zwingend von vorne annähern. Dazu muss er Beshluss aushalten, ergo muss er Fokus und Ausweichen nehmen. Sich dann seinem Ziel in den Weg stellen. VORTEIL : er behält seine Aktionen.

Efit: Protonen Rakete ist nicht obligatorisch.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Tarl Martell Fr 12 Feb 2016, 18:49

Salute

Jo, wollt den Arvel auch ausprobieren. Fand ihn jetzt doch nicht mehr so knülle. War sehr schwierig, ihn in Kontakt zu bekommen xD Bin da jetzt wieder auf meine 2te Wahl umgestiegen: Jake Farrell:

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 29

View in Yet Another Squad Builder

Bin mit ihm über die Flanke gekommen und hab den Gegner (2x Rammender A-Wing 4115457849 der Epsilon-Staffel) oft durch die Beweglichkeit Jakes in die Seite kriegen können (Dank :Fokus: + zus. Schub oder Faßrolle ). Das ganze Spiel über war es ein reines rumgekurve beider Seiten, um jeweils in eine gute Schußposition zu kommen. War'n spannender Dogfight gewesen :) Am Ende waren beide Rammender A-Wing 4115457849 zerstört und mein  Rammender A-Wing 1933687070 hatte nur noch 1 Hülle über gehabt.

Ich weiß viele nutzen die Schubdüsen. Aber ich bevorzuge da lieber die Tarnvorrichtung + :Fokus: :) Ist halt Geschmackssache. Die hat mir am Anfang auch oft den Popo gerettet Rammender A-Wing 377612346 ^^

_________________
"Geschwindigkeit ist der halbe Sieg!" - Tarl Martell, Rammender A-Wing 1933687070 - Pilot
Mein Hangar:
Tarl Martell
Tarl Martell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rammender A-Wing Empty Re: Rammender A-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten