Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

+25
fchenjaeger
Mithrandir
backfire84
Necrogoat
rashktah
ScumDan
kaempes
Vollie
Ben Kenobi
Yanadil
khoRneELF
xstormtrooperx
Darth-Ranger
surly
Wedge193
buddler
JayCop
Drachenzorn
Carabor
Herschet
Tequila
Kettch
Durandell
Siddhi
Raven17
29 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  surly Mi 02 März 2016, 19:39

Fragen über Fragen zu den Vorrundenturnieren ... muss man sich für eines der beiden entscheiden, oder kann man beide spielen? Oder muss man ggf weder noch spielen, sondern erst zum Swiss erscheinen?

Falls man sich durch die beiden Vorrunden für die Swiss qualifiziert, wie genau erfolgt da der Cut?
Und wieviele dürfen überhaupt pro Turnier teilnehmen?

Danke schon mal Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 2717214276
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Ben Kenobi Mi 02 März 2016, 20:49

In die Swiss-Runde kommen X Spieler von Donnerstag und X Spieler von Freitag + die Gewinner der Reginals.
Du musst also entweder dich am Freitag oder Donnerstag qualifizieren oder eine Regional gewinnen oder nach jemanden, der schon ein Bye hat, zweiter werden (oder sogar dritter, wenn alle vor die platzierten schon ein Bye haben oder es abtreten). Teilnehmer sind vermutlich wieder 64 für sowohl Donnerstag als auch Freitag, genau wie letztes Jahr, es könnten aber auch dieses Jahr mehr sein.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Vollie Mi 02 März 2016, 21:18

Oh Mann... hätte man sich nicht einfach am FFG System orientieren können? Regional ist ein Bye für die erste Runde und gut.

Sollten dazu die Vorrunden tatsächlich nur mit 64 Leuten ausgespielt hat man es am Ende geschafft ein Turnier für Ca. 140 Leute auf vier Tage aufzuteilen...

Und am Ende dürfen dann wieder Spieler vom Donnerstag am Freitag erneut ran, was das Ergebnis weiter verwässert.

Ich hätte mir eine Vorrunde (die auch in zwei Flights mit einer gemeinsamen Endtabele ausgetragen werden könnte) und einen Cut auf Top-16/32 gewünscht... ein ganz normales (sehr großes) X-Wing Turnier eben.


Zu allem Überfluss kann man nicht einmal X-Wing und Imperial Assault spielen...


Gruß
Vollie

_________________
Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  kaempes Mi 02 März 2016, 21:40

Wenn man die Top 16 von den FFG Tournament Rules nimmt, müssten es am Samstag min. 77 Spieler sein.

8 Mann sind durch die Regionals für Samstag qualifiziert.Dann müssten Donnerstag und Freitag ja jeweils 35 Spieler Weiterkommen um auf 78 Spieler für Samstag zu kommen.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  ScumDan Mi 02 März 2016, 22:49

Da ich nicht davon ausgehe, ein Regional zu gewinnen, wird das mit der DM nix bei mir Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 3094868209 Warum.können die.Vorrunden nicht auch am Wochenende sein? Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 354473896
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Gast Mi 02 März 2016, 23:12

Vollie nur wenn du davon ausgehst in die top 16 bei xwing zu kommen ;)

Wie viele der Top 16 Xwing-ler (so standardmäßig) sind denn Imperial Assault Spieler?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Vollie Do 03 März 2016, 00:25

Martin war letztes Jahr recht erfolgreich in beiden Systemen auf der DM und der WM. Kai wird ebenfalls definitiv bei X-Wing an den Start gehen und hat letztes Jahr ein Regional und dieses Jahr bereits 2 Store Championships (in X-Wing) gewonnen. Hauke hat letztes Jahr auf der DM das Quali-Turnier gewonnen (um dann grandios in der Finalrunde zu scheitern... Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 3321612284 ).

Ich selbst werde am Sonntag kein X-Wing spielen, soviel steht fest, würde aber ggfs. gerne die Spieöe sehen. Zudem haben beide Systeme (mMn) einfach eine große Schnittmenge bei ihren Spielern, weshalb es wünschenswert gewesen wäre ohne Abstriche an beiden Meisterschaften teilzunehmen.

Ich würde sogar fast behaupten, dass mehr als die Hälfte der aktuellen Imperial Assault "Turnier-Szene" ursprünglich X-Wing Spieler ist/war. Aber vermutlich ist das eine Maßnahme, um den ungeheuren Andrang auf Imperial Assault ein wenig in den Griff zu bekommen.

Mich stört aber auch in erster Linie das (scheinbare) Format des Turniers, bzw. der Turniere. Und die damit verbundene Ausdehnung auf vier volle Tage.

Aber genug gemeckert... muss ja nicht alles jedem gefallen.


Gruß
Vollie

_________________
Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  rashktah Do 03 März 2016, 06:01

Ach schade, letztes Jahr war die DM genau zu meinem Geburtstag, dieses Jahr genau zum Geburtstag meiner Freundin.

Ihr sucht euch aber auch immer Daten aus... Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 354473896

Da werde ich dieses Jahr wohl wieder aussetzen müssen. Schade.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Necrogoat Do 03 März 2016, 13:18

Vollie schrieb:Martin war letztes Jahr recht erfolgreich in beiden Systemen auf der DM und der WM. Kai wird ebenfalls definitiv bei X-Wing an den Start gehen und hat letztes Jahr ein Regional und dieses Jahr bereits 2 Store Championships (in X-Wing) gewonnen. Hauke hat letztes Jahr auf der DM das Quali-Turnier gewonnen (um dann grandios in der Finalrunde zu scheitern... Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 3321612284 ).

Ich selbst werde am Sonntag kein X-Wing spielen, soviel steht fest, würde aber ggfs. gerne die Spieöe sehen. Zudem haben beide Systeme (mMn) einfach eine große Schnittmenge bei ihren Spielern, weshalb es wünschenswert gewesen wäre ohne Abstriche an beiden Meisterschaften teilzunehmen.

Ich würde sogar fast behaupten, dass mehr als die Hälfte der aktuellen Imperial Assault "Turnier-Szene" ursprünglich X-Wing Spieler ist/war. Aber vermutlich ist das eine Maßnahme, um den ungeheuren Andrang auf Imperial Assault ein wenig in den Griff zu bekommen.

Mich stört aber auch in erster Linie das (scheinbare) Format des Turniers, bzw. der Turniere. Und die damit verbundene Ausdehnung auf vier volle Tage.

Aber genug gemeckert... muss ja nicht alles jedem gefallen.


Gruß
Vollie

Tja, ich spiele X-Wing, Warhammer Conquest aund AGOT.... und nun? Muss ma sich halt aussuchen was einem mehr gefällt, ganz simpel

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  surly Fr 04 März 2016, 10:03

Ben Kenobi schrieb:In die Swiss-Runde kommen X Spieler von Donnerstag und X Spieler von Freitag + die Gewinner der Reginals.
Du musst also entweder dich am Freitag oder Donnerstag qualifizieren oder eine Regional gewinnen oder nach jemanden, der schon ein Bye hat, zweiter werden (oder sogar dritter, wenn alle vor die platzierten schon ein Bye haben oder es abtreten). Teilnehmer sind vermutlich wieder 64 für sowohl Donnerstag als auch Freitag, genau wie letztes Jahr, es könnten aber auch dieses Jahr mehr sein.

Es wäre cool, wenns dazu vlt von den Bären selbst eine Antwort gäbe, damit man weiß, was kommen wird.
zB wenn der Modus tatsächlich so ist wie du schreibst, kann man sich dann für beide Vorrunden anmelden? Wäre interessant, wenn man da eine konkrete Aussage hätte.
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Raven17 Fr 04 März 2016, 10:21

surly schrieb:
Es wäre cool, wenns dazu vlt von den Bären selbst eine Antwort gäbe, damit man weiß, was kommen wird.
zB wenn der Modus tatsächlich so ist wie du schreibst, kann man sich dann für beide Vorrunden anmelden? Wäre interessant, wenn man da eine konkrete Aussage hätte.


Aktuell gibt es keine Aussage der Bären dazu.
Dann kann man sich entweder in Geduld üben - oder sich am Vorjahr orientieren und hoffen, dass es ähnlich gehandhabt wird.

Ganz Ungeduldige schreiben eine EMail direkt an die Bären.
Aber helfende und freundliche Kommentare hier im Forum einfach abzubügeln, ist dem Spass und dem gemeinsamen Erlebnis jedoch eher abträglich.




_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Ben Kenobi Fr 04 März 2016, 10:36

Ich habe bis jetzt eine Anmeldung für beide Tage, ob so bleibt, wird man sehen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  backfire84 Fr 04 März 2016, 11:35

Ben Kenobi schrieb:Ich habe bis jetzt eine Anmeldung für beide Tage, ob so bleibt, wird man sehen.

Also in der XWing Facebookgruppe wurde Folgendes kommuniziert:

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Unbena11

Michelle ist die offizielle Eventorganisatorin der Heidelbären, von daher sehe ich das als verbindlich an..

_________________
Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Raven17 Fr 04 März 2016, 11:50

Würde ich auch als verbindlich sehen.
Krass. Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 3308163271

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Mithrandir Mi 23 März 2016, 14:21

Sorry Leute, für die evtl dumme Frage. Swiss ist NICHT dass da die Schweizer Meisterschaft zwischen geschoben wird...?

Das ist wie oben geschrieben steht eine Art zwischen Runde?

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  fchenjaeger Mi 23 März 2016, 14:29

@Mithrandir: Swiss ist eine Methode, um in einem Turnier für möglichst gerechte Verteilung der Spielpartner zu sorgen. Kann man auf Wikipedia nachlesen wie genau das funktioniert: Hier
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Mithrandir Mi 23 März 2016, 15:09

Danke,

hatte ich noch nicht gehört und war echt irritiert. Aber alles gut!

dh: Do und Fr Vorquali,
Samstag Swiss Modus für alle die weitergekommen sind aber noch nicht für Endrunde qualifiziert sind,
So Endrund?

Nochmal Danke!

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Vollie Mi 23 März 2016, 17:09

Für die Endrunde am Sonntag ist niemand vorher qualifiziert, dort spielen die Besten vom Samstag.

Für den Samstag kann man sich Donnerstags, Freitags oder über den Gewinn eines Regionals qualifizieren.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Tiny Mighty Mi 23 März 2016, 17:39

Kann man eigentlich einfach mal so vorbeikommen und X-Wing mitzocken oder muss man sich voranmelden. Das ganze ist ja grad mal ca. 45 Min von mir entfernt und ich weiß noch nicht ob ich mich als Punktelieferant anbieten soll.
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Chak Mi 23 März 2016, 21:01

Mitten inner Woche die Vorrunden und das fernab der Ferien Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 466763034 Damit bin ich sowas von raus, glaube kaum, dass es für den Spaß Sonderurlaub gibt, also viel Spaß allen Teilnehmenden Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Laminidas Mi 23 März 2016, 21:04

@Tiny Mighty: Wenn du so nah dran wohnst, komm unbedingt vorbei. Es geht darum, teilgenommen zu haben und die Atmosphäre zu genießen! Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Tiny Mighty Do 24 März 2016, 11:53

Ich werd wahrscheinlich mal reinschauen. Aber ich werd mich nicht voranmelden (will ja niemandem einen Platz blockieren). Die Frage ist nur ob ich dann einfach so bei einer Vorrunde spontan mitmachen kann oder nicht. Weil dann muß ich nicht auf Verdacht mein X-Wing Krempel mitnehmen.

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 974313676
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Necrogoat Do 24 März 2016, 15:01

Ich war zwar selber noch nicht dort, aber ich glaub spontan mit machen wird eher nicht sein. Vermut ich zumindest

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Canislupus Do 24 März 2016, 17:22

Bin leider sowas von raus.Bei uns auf der Burg konnte ich Xwing mit der Familie gut kombinieren. Jetzt ist es leider außer Reichweite. Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 466763034
Vor allem weil es noch kurz vor meiner kirchl. Hochzeit ist. Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 3937720041 Schade hatte mich auf ein paar schöne Spiele und vor allem auf schöne Gespräche gefreut.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing - Seite 2 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2016 - X-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten