Bewegungs- und Angriffswolken

5 verfasser

Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  Shaadea So 15 Dez 2013, 01:41

Wer etwas herumstöbern auf der Suche nach Taktiken und Einsatzmöglichkeiten für seine Flieger stößt früher oder später auf den Ausdruck der Bewegungs- oder Bedrohungswolken/-zonen.
Damit ist nichts anderes gemeint als die Zone, in denen sich der jeweilge Jäger in einer einzigen Runde bewegen kann, bzw den Bereich, den er durch Angriffsmöglichkeiten bedroht.

Um das etwas zu veranschaulichen hab ich mal zwei Jäger dargestellt, einmal den beliebten X-Wing und dann den (auf Turnieren) selten gesehenen T-Interceptor...  Bewegungs- und Angriffswolken 974313676 


Erklärung der Bilder:
die Abbildungen stellen die verschiedenen möglichen Positionen nach einer Bewegung in einer Runde dar (nach rechts), unter Berücksichtigung der möglichen Aktionen. Alles nur einseitig nach rechts, für die gesamte "Wolke" einfach gespiegelt auf die andere Seite vorstellen.

X-Wing
Bewegungs- und Angriffswolken Cloud_11

T-Interceptor
Bewegungs- und Angriffswolken Cloud_12

Interceptor mit "Push the Limit" (Bis an die Grenzen)
Bewegungs- und Angriffswolken Cloud_13

Im Vergleich (X-Wing zu T-Int mit PtL/badG)
Bewegungs- und Angriffswolken Cloud_14


Zuletzt von Shaadea am So 15 Dez 2013, 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  Shaadea So 15 Dez 2013, 01:59

Angriffswolken

Hier geht es um den Bereich, den der jeweilige Jäger bedroht, also in einer Runde angreifen kann.

Interceptor ohne und mit PtL (gelb ist ohne, grün ist mit)
Bewegungs- und Angriffswolken Cloud_15

da der Maßstab nicht gut erkennbar ist, hier Zahlen dazu: Mit PtL ist die Angriffsreichweite nach vorne 58cm, nach hinten 40cm und zur Seite 50cm.
Das ergibt von ganz hinten bis ganz vorne eine Distanz von 98cm, die der T-Int angreifen kann - mittig aufgestellt also das gesamte Spielfeld!
Nicht vergessen, das ist wieder nur die rechte Seite, gilt also gespiegelt auch nach links...

Hier der Vergleich zur Wolke des X-Wing (rot)
Bewegungs- und Angriffswolken Cloud_16

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  IceFace So 15 Dez 2013, 08:27

Sehr interessante Analyse!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  sulfur So 15 Dez 2013, 09:05

Richtig gespielt sind die Dinge dann faktisch absolut unberechenbar.

Seh auch immer wieder wie sehr Schub bei einigen Schiffen z.B. Y-Wing den Gegner gewaltig irritiert.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  Sarge So 15 Dez 2013, 09:32

Schöne Veranschaulichung!
Danke dafür!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  csaa4902 So 15 Dez 2013, 11:14

WOW!!! Super Arbeit  Bewegungs- und Angriffswolken 3433072416 
Kannst du das für andere Schiffe auch machen? Ich denke, es steckt viel Arbeit dahinter, aber wenn du das machen könntest, dann hätten wir irgendwann alle Schiffe zum Vergleich. Auf jeden Fall  Bewegungs- und Angriffswolken 1182653277 Bewegungs- und Angriffswolken 2099855098 

@ Administratoren: Ist es möglich die zwei Grafiken von Shaadea vom X-Wing und Tie-Interceptor auf einer Plattform im Forum frei zu überlagern? Sprich, mir schwebt folgendes vor: Wenn alle Schiffe diese Analysebilder erhalten würde, könnte man ein Thread öffnen, wo man einzelne Schiffe anklicken kann und diese Bilder würden dann nebeneinander erscheinen, bzw. auch übereinander um einen Vergleich zu haben. Schön wäre nur die Bewegungen und dann Bewegungen und Angriffsreichweite. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber es wäre saucool und eine richtige Hilfe für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene  Bewegungs- und Angriffswolken 377612346  Was sagt ihr?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  Sarge So 15 Dez 2013, 14:19

Vergiss es!  Bewegungs- und Angriffswolken 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  Shaadea So 15 Dez 2013, 15:18

csaa4902 schrieb:WOW!!! Super Arbeit  Bewegungs- und Angriffswolken 3433072416 
Kannst du das für andere Schiffe auch machen? Ich denke, es steckt viel Arbeit dahinter, aber wenn du das machen könntest, dann hätten wir irgendwann alle Schiffe zum Vergleich. Auf jeden Fall  Bewegungs- und Angriffswolken 1182653277 Bewegungs- und Angriffswolken 2099855098 

@ Administratoren: Ist es möglich die zwei Grafiken von Shaadea vom X-Wing und Tie-Interceptor auf einer Plattform im Forum frei zu überlagern? Sprich, mir schwebt folgendes vor: Wenn alle Schiffe diese Analysebilder erhalten würde, könnte man ein Thread öffnen, wo man einzelne Schiffe anklicken kann und diese Bilder würden dann nebeneinander erscheinen, bzw. auch übereinander um einen Vergleich zu haben. Schön wäre nur die Bewegungen und dann Bewegungen und Angriffsreichweite. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber es wäre saucool und eine richtige Hilfe für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene  Bewegungs- und Angriffswolken 377612346  Was sagt ihr?

Klingt nett, geht aber hier sicher nicht (ohne weiteres) :)
Ich weiß in etwa, wie man sowas als website realisieren könnte, aber ich hab aktuell beim besten Willen nicht die Zeit dazu.
Wenn du viel Spaß an sowas hast und es "ganz einfach" realisieren willst wäre als Möglichkeit ohne Programmierkenntnisse einen Fake-OnlineShop einzurichten, in dem man Artikel miteinander vergleichen kann (manche bieten dieses Feature). Die bieten manchmal bei dem Vergleich die Produktbilder direkt nebeneinander ab, das wäre dann in etwa der Effekt. In der Artikelbeschreibung könntest dann die Daten brauchbar für den Vergleich erfassen (das wird dann im Vergleich oft als Tabelle nebeneinander dargestellt), das dürfte dann wohl in etwa den Zweck erfüllen...
Hmm, mal sehen, vielleicht mach ich sowas als Zusatzfeature bei meinem Shop :) (würde dann aber auch noch etwas dauern)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  csaa4902 Mo 16 Dez 2013, 09:14

Danke für die Idee aber ich kenn mich überhaupt nicht aus mit solchen Sachen, deshalb war ja meine Frage hier an die Administratoren gerichtet. Wenn aber du das machen kannst wäre ja voll geil  Bewegungs- und Angriffswolken 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bewegungs- und Angriffswolken Empty Re: Bewegungs- und Angriffswolken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten