5. Schlacht über den Bochumer Highlands

3 verfasser

Nach unten

5. Schlacht über den Bochumer Highlands Empty 5. Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  Siddhi So 13 März 2016, 01:25

Heute war es wieder soweit, dass sich im All ein Unwetter von kampflustigen Raumschiffen zusammenbraute und erneut über den Bochumer Highlands eine galaktische Schlacht ausgefochten werden musste. Die 5. Schlacht im Highlander Games in der Bochumer Innenstadt fand statt und hat mal wieder ne Menge Spaß gemacht!  

Als satte Beute winkten den 10 hartgesottenen Raumpiloten, die in den Tiefen des Potts aufeinander trafen nicht nur ein, sondern gleich zwei Winter Kits. Ich persönlich war bereit über (Raumschiff-) Leichen zu gehen um als einziger Vertreter der Scum-Fraktion am heutigen Tag meinen Anteil zu rauben.  Ninja

Meine riesige Armada aus 3 abgeranzten und größtenteils gestohlenen Schlachtrössen war bereits kampferprobt und hatte für mich die letzte Bochumer Store Championship eingeflogen. Heute hoffte ich darauf mit der Liste endlich einmal gegen Krabben zu fliegen und generell auf weniger Soontir_Palp/Vader_Shuttle_Vader oder irgendwas zu treffen. Über meine „Bloodhound Gang“ hatte ich ja hier schon mal mehr geschrieben als jemals jemand darüber lesen will. Mittlerweile hatte ich noch ein bisschen mehr Erfahrung damit gesammelt und dachte ich könnte noch ein-zwei andere Tricks herauskitzeln. Beispielsweise wollte ich mal eine andere Startaufstellung als die Eck-Festung ausprobieren und die Stärken davon ausreizen zwei PS 2 Piloten in der Liste zu haben.

Die Liste - "Bloodhound Gang MK IV:

Runde 1:

Runde 2:

Runde 3:

Runde 4:

5. Schlacht über den Bochumer Highlands Gopr1510
Match gegen Elevtheria

5. Schlacht über den Bochumer Highlands Gopr1511
Kurz vor der Mittagspause

Fazit:
Es war ein sehr schönes Turnier in unerwartet kleiner Runde (Resultate hier). Fünf Leute waren nicht aufgetaucht und so waren wir nur zu zehnt. Wir hatten ausreichend Platz in der Location, n Klo gab’s auch (was ja immer gern gefragt wird) und TobiWahn hat wie immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Daher auch noch einmal vielen Dank an den TO und Highlander Games! Es war ein schöner Preispool aus Tokens, Karten, Würfelbeuteln und Gutscheinen und die Spieler konnten ordentlich was heimtragen. Es hat wie immer großen Spaß gemacht und ich freu mich schon auf’s nächste Mal! Es war auch schön, dass dieses Mal relativ viele Spieler aus der Region da waren. Blöd ist nur, dass fast alle Bilder verwackelt sind, die ich gemacht hab. Merke – Plastikschutz von der GoPro abmachen weil der Scheiß-Knopf so schwergängig ist.

Was meine Liste angeht, bin ich weiterhin von ihr überzeugt, auch wenn es heute nur zum 4. Platz reichte. Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen. 5. Schlacht über den Bochumer Highlands 974313676
Ich bin dennoch zufrieden mit meiner Flugleistung, die Würfel spielten ganz gut mit und ich hab’s auch hingekriegt den Sklavenjäger effektiver zu fliegen indem ich ihn des Öfteren mit dem PS 2 Y-Wing geblockt hab. Die Zwillingslaser, die bei Kavil durch „Aufgedreht“ und seine Pilotenfähigkeit gepusht werden und beim anderen Y-Wing durch den Agromech, sind sehr verlässliche Schadensgeber. Der Sklavenjäger mit Bossk, Taktiker und Bordschütze an Bord ist nach wie vor ein ganz fieser Zeitgenosse, der eigentlich jedem ein blaues Auge verpassen kann. Ich liebe Bossk als Crew-Karte zusammen mit dem Bordschützen!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

5. Schlacht über den Bochumer Highlands Empty Re: 5. Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  Drachenzorn So 13 März 2016, 07:13

@Siddhi

Danke für deinen Bericht 5. Schlacht über den Bochumer Highlands 974313676

Zum Spiel gegen Tattoomaniac: Der Flechete hätte zumindest kein Stress verursacht, da der K-Wing 5 hüllenpunkte hat.


_________________
5. Schlacht über den Bochumer Highlands Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

5. Schlacht über den Bochumer Highlands Empty Re: 5. Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  Siddhi So 13 März 2016, 08:33

Drachenzorn schrieb:Zum Spiel gegen Tattoomaniac: Der Flechete hätte zumindest kein Stress verursacht, da der K-Wing 5 hüllenpunkte hat.

Stimmt, aber er hätte potenziell mehr Schaden gemacht als der Zwillingslaser.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

5. Schlacht über den Bochumer Highlands Empty Re: 5. Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  TobiWahn Mo 14 März 2016, 10:10

Schöner Bericht. Gegen so viele Trefferpunkte und TLTs ist es halt schwierig. Ich musste auch gegen diese beiden Listen ran und habe haushoch verloren. Ein gestresster Dash ist halt nur halb so gefährlich.

Ein Winterkit Turnier kommt aber noch. Bis dann!
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

5. Schlacht über den Bochumer Highlands Empty Re: 5. Schlacht über den Bochumer Highlands

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten