Spielmatten

+12
rito
Dobi
DonScooby
hddejonge
Nicolas
Mitthrawnuruodo
Vollie
Halvarson
Laminidas
dongrilleto
Ben Kenobi
Lord Skywalker
16 verfasser

Nach unten

Spielmatten Empty Spielmatten

Beitrag  Lord Skywalker Do 14 Apr 2016, 19:12

Hi Leute, was benutzt ihr für Spielmatte/aus welchem Material sind sie?

Ich habe aktuell eine PVC bei eBay gekauft .Bin aber eigentlich nicht so zufrieden ,weil ich das Motiv als unscharf empfinde.....
Zu welchem Anbieter ratet ihr mir?


_________________
Spielmatten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Ben Kenobi Do 14 Apr 2016, 20:37

Entweder zu einer original FFG Matte, die sind dann allerdings 92cn oder die Matte von Ultimate Guard, die ist dann 90x90 und ich benutzt eigentlich nur noch die..
Die von Mouspad-Matte von Fischkrieg ist auch nicht schlecht, hab sie bei einem Kollegen gesehen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  dongrilleto Do 14 Apr 2016, 22:09

Ich habe, wie viele hier vermutlich auch, bei Pixartprinting eine PVC-Plane bedrucken lassen.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Laminidas Do 14 Apr 2016, 23:26

Von "Mousepad"-Spielmatten würde ich die Finger lassen... die sind meiner Erfahrung nach viel zu rutschig und für X-Wing / Armada ungeeignet.

Ich würde eindeutig zu PVC-Matten raten. Die von www.deepcutstudio.com sind nicht ganz billig, haben aber knackige, scharfe Motive und alle möglichen Größen.
Spielmatten 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Halvarson Do 14 Apr 2016, 23:54

Habe die Mouspad Matte und bin begeistert. Allerdings habe ich mir wegen dem Rutschen unter die Flieger einen Rutsch Stopp drangeklebt. Erst die teuren, die sehr gut gehen und auch klasse ausschauen, aber dann die 1 Euro Antirutschmatten aus dem Tedi, denn da bekommt man bis zu 8 kleine Rutsch Stopper für kleine Flieger raus. Einfach zurechtschneiden und mit doppelseitigem Klebeband unter drankleben. Passt und ist günstig.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Vollie Fr 15 Apr 2016, 01:23

Nachdem ich einmal auf einer Mousepad-Matte gespielt hatte (hatte vorher nur gut bedruckte PVC Matten und schien wunschlos glücklich), habe ich mir gleich die offizielle FFG Matte besorgt (damals gab es noch keine Alternativen) und es nicht bereut.

Das Spielgefühl gefällt mir wesentlich besser. Auch fallen die Würfel einfach angenehmer auf dem Mousepad.

Zur "Rutschigkeit" muss ich sagen, dass ich (wie auch vorher bei den PVC Matten) Silikon-Kautschuk Anti-Rutsch-Pads benutze und daher diesbezüglich keine Probleme habe. Allerdings haben sich auch meine Gäste bisher nie über derartige Probleme beschwert.

Lediglich ihre allzu krachende Niederlagen wurden als "Ausrutscher" tituliert, was aber wohl nichts mit der Beschaffenheit der Matte zu tun hatte...  Spielmatten 3321612284

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich dir das Mousepad empfehlen. Allerdings habe ich auch in den PVC Zeiten eigentlich nichts vermisst...


Gruß
Vollie

_________________
Spielmatten Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Mitthrawnuruodo Fr 15 Apr 2016, 08:27

Ich habe meine PVC-Matten bisher bei Miracle bestellt.
Mein Bruder hat eine Mousepadmatte, diese empfinden wir als rutschiger.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Lord Skywalker Fr 15 Apr 2016, 11:20

Ich tendiere jetzt auch eher in Richtung FFG Matten....

_________________
Spielmatten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Nicolas Fr 15 Apr 2016, 12:17

Pixartprinting PVC Banner. Teilweise kleben die Schiffsbases drauf. Und wurde schon einige Male bespielt.
Nur Asteroiden und Trümmerfelder würde ich da mit ein kleines bisschen Pattafix oder ähnlichem fixieren wollen.
Kam mich gerade mal 11,50€, weil Versand geteilt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  hddejonge Sa 16 Apr 2016, 12:33

Ich hab gestern zum ersten Mal auf den Ultimate Guard Mousepad Matten gespielt und die bieten ein sehr schönes Spielgefühl, ähnlich wie meine FFG Matte. Die Ultimate Guards bieten leuchtende Farben, sehr schön, und ich fand sie jetzt nicht unscharf.
Sie mmacht einen ähnlich rutschigen Eindruck, wie meine FFG Matte, aber da meine Bases gewichtet und rutschgehemmt sind - ich hab damit kein Problem, und ich würde sagen, das ist ein Kauftipp.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  DonScooby Sa 16 Apr 2016, 12:45

Weiss aus zuverlässiger Quelle dass es bald neue Fischkriegmatten geben wird. Hatte das Muster schon in der Hand Spielmatten 971573457 .
:/Werbung:off

_________________
Spielmatten Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Dobi Sa 16 Apr 2016, 20:07

Och, dabei habe ich schon 3 Stück Spielmatten 466763034

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  rito Sa 16 Apr 2016, 20:22

Ich finde die FISCHKRIEG-Matten einfach super. Sie liegen plan auf dem Tisch, egal wie oft sie zusammengerollt wurden, sind angenehm beim Würfeln und so lange man nicht auf den Tisch fällt verrutscht eigentlich auch nichts. + für Mauspad!
Nur das Zusammenrollen finde ich ein wenig sperrig. Aber zu zweit geht es dann doch ganz gut.
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 22:32

Ich finde halt gerade die zwei neuen Matten von ffg cool,vor allem Bespin...

_________________
Spielmatten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Elster Sa 16 Apr 2016, 23:28

Ich hab beides PVC und Mousepad, wobei ich auch zur "Mousepade"-Fraktion gehöre.

Und ja, die Bespin Matte hab ich auch, die sieht schon ziemlich cool aus.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Corben Sa 16 Apr 2016, 23:38

Ich habe auch beides. Die PVC Matte im EPIC Format weil ich damals einfach zu geizig war so viele Euros zu berappen für "nur" eine Matte. Jetzt hab ich mir mal eine Matte von Fischkrieg gegönnt und muss sagen das das allein vom Spielgefühl halt einfach Welten sind. Ich kann die nur empfehlen und werde, sobald die Matten erweitert werden, meine PVC Matte komplett einmotten.

Die neuen FFG Matten sind halt ein bisschen teurer auch wenn die Motive wirklich nice sind.

_________________
Spielmatten 1750698900 :

Spielmatten 1613784813 :

Spielmatten 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Apr 2016, 23:56

Elster schrieb:Ich hab beides PVC und Mousepad, wobei ich auch zur "Mousepade"-Fraktion gehöre.

Und ja, die Bespin Matte hab ich auch, die sieht schon ziemlich cool aus.


Hast du nen link für mich,wo ich die aktuell kaufen kann?

_________________
Spielmatten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Hera So 17 Apr 2016, 11:31

Lord Skywalker schrieb:Hast du nen link für mich,wo ich die aktuell kaufen kann?

http://www.brettspielversand.de/Star-Wars-X-Wing-Bespin-Spielmatte-Playmat-PoD

_________________
Spielmatten Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Lord Skywalker So 17 Apr 2016, 11:35

Hera schrieb:
Lord Skywalker schrieb:Hast du nen link für mich,wo ich die aktuell kaufen kann?

http://www.brettspielversand.de/Star-Wars-X-Wing-Bespin-Spielmatte-Playmat-PoD

Super danke!

_________________
Spielmatten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Lord Skywalker Do 21 Apr 2016, 21:30

Heute ist meine Bespin Matte von FFG angekommen.
Im direkten vergleich zu meinen pvc Matten ist die FFG um Welten besser.
PVC wirkt da einfach nur billig ,vor allem die Motive kommen realer rüber.Der Preis haut zwar rein,aber das hobby sollte es einem schon wert sein.

_________________
Spielmatten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Necrogoat Fr 22 Apr 2016, 00:32

Also i find keineswegs dass die PVC Matten "billiger" rüberkommen oder die Motive da schlechter sind. Dann hast halt der Druckerei keine gute Auflösung zum drucken gegeben.
Ich kann zb mit den Mousepad teilen nix anfangen, da die meist um einiges rutschiger sind (also a ned mal die Silikoneinlagen darauf richtig halten), ich mir meine Motive ned aussuchen kann (und die vorhandenen sind einfach meist im Blickwinkel "falsch") und schlicht zu teuer sind.

Aber jedem das seine

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Lord Skywalker Fr 22 Apr 2016, 07:47

Necrogoat schrieb:Also i find keineswegs dass die PVC Matten "billiger" rüberkommen oder die Motive da schlechter sind. Dann hast halt der Druckerei keine gute Auflösung zum drucken gegeben.
Ich kann zb mit den Mousepad teilen nix anfangen, da die meist um einiges rutschiger sind (also a ned mal die Silikoneinlagen darauf richtig halten), ich mir meine Motive ned aussuchen kann (und die vorhandenen sind einfach meist im Blickwinkel "falsch") und schlicht zu teuer sind.

Aber jedem das seine

Also rutschig sind die von FFG GARNICHT! Wie das bei zb Fischkrieg ist weiß ich nicht.Man kann sie viel besser verstauen als pvc,weil keine knicke entstehen.Motive sind Geschmacksache....
Und nein ich hab kein pixliges Bild abgeliefert,denn es war schon was vorgefertigtes.
Ich kanns jedem nur raten zu FFG zu greifen.Ok es kostet ein paar Euro,dann spart man halt.....hier bekommt man etwas für sein Geld.

_________________
Spielmatten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielmatten Empty Re: Spielmatten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten