Anfänge und die erst Staffel ... :)

+2
Nicolas
Whiplash
6 verfasser

Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Whiplash Sa 08 Okt 2016, 15:30

Hallo Leute.
Ich habe mir diese Woche den ersten Schub kleiner Flieger geholt und bin nun heiß drauf los zu spielen. :)
Ich habe mir mit einem Kumpel die alte und die neue Grundbox geholt und habe den ganzen Imperialen Kram aus den Boxen und er den ganzen Rebellenkram.
Dazu gab es noch ein Phantom und einen Inquisitor.

Die Ausrüstungskarten aus der alten Grundbox stehen mir nicht zur Verfügung.

Was kann ich denn zum leichten Einstieg aus den oben aufgeführten Klamotten basteln um den Imperator nicht gleich zu enttäuschen. :)

Vielen Dank für die ein oder andere Anregung.
Whiplash
Whiplash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Nicolas Sa 08 Okt 2016, 17:39

http://geordanr.github.io/xwing/
Viel Spass damit!

Im Privatrahmen raten dir viele, und ich auch, dazu, zu proxen. So kannst du auf alles zugreifen, was es gibt. Der Squadbuilder ist immer sehr aktuell und fügt sogar in Previews vorgestellte Karten dazu.
Dort wird auch immer angegeben, in welchen Erweiterungen die jeweiligen Karten zu finden sind,

Phantom ist stark aber schwer zu spielen. Du musst es lange nutzen, um vollwertig damit agieren zu können.
Der Inquisitor ist ziemlich gut an sich. Ich spiele gerne Valen Rudor.

Anfangs lohnt es sich, erstmal nur mit generischen und nackten (keine Ausrüstung) Schiffen zu spielen.
Das erlaubt Grundregeln, Manövrieren, eventuell Formationsflug zu lernen. Zu viele Effekte vergisst man schnell, das passiert auch Profis mal.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Xun Mo 10 Okt 2016, 08:06

Also hast du 2 TieLN, 2 TieFO einen TIE Advanced Prototype und ein Phanthom.
Schau dir mal die Pilotenkarten aus der Tie fighter und TieFO Erweiterung an.
z.B. hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht

Was du auch machen kannst ist die vier Tie Fighter alle als TieLN oder TieFO einzusetzen um mit identen schiffen das manövrieren zu üben.
Da hilft dir das: https://www.moseisleyraumhafen.com/t3167-schiffsmanoverubersichten-und-referenzkarten

Welches Schadenskartensdeck hast du?

Aus welcher Gegend bist du? Schau ob es in deiner nähe einen Verein gibt.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Whiplash Mo 10 Okt 2016, 08:18

Ok ich schau mir die Karten nach der Arbeit mal ab. :)
Ich soll also mit gleichen Schiffen das Manövrieren üben? Macht es da Sinn wenn die alle mehr oder weniger den gleichen Pilotenwert haben?
Ich komme aus Münster, Spieler gibts hier genug ... aber die meisten sind so Turniergänger. :)
Mit denen sollte ich mich noch nicht so anlegen.
Whiplash
Whiplash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Dexter Mo 10 Okt 2016, 08:21

"so Turniergänger"... TK-Totlach
Das können tatsächlich ganz normale Menschen sein, also die meisten, so einige, wenn man überlegt ne gute Handvoll, ein oder zwei TK-Totlach
Die können dir aber am meisten beibringen Anfänge und die erst Staffel ... :) 3321612284

Gleicher Pilotenwert ist anfangs ausgezeichnet, weil du die Schiffe dann in beliebiger Reihenfolge aktivieren kannst.
Sonst steht man sich ständig selbst im Weg.
Wobei man dann auch wieder gut lernt, was Aktionsmanagement bedeutet. Anfänge und die erst Staffel ... :) 2717214276

Spiel einfach los und finde deine Schiffe/deinen Stil für dich. Anfänge und die erst Staffel ... :) 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Whiplash Mo 10 Okt 2016, 08:29

Ich wollte das mit den "Turniergängern" nun nicht abfällig wirken lassen. xD
Whiplash
Whiplash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Barlmoro Mo 10 Okt 2016, 08:30

Die (Turnier-)Spieler aus Münster sind sehr liebe Menschen, beißen nicht und helfen sehr gerne. In der Spielkultur Münster wird regelmäßig gespielt. Gestern war sogar dort ein X-Wing Turnier.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Whiplash Mo 10 Okt 2016, 08:31

Ich weiß dass in der Spielkultur gespielt wird. :)
Da spiele ich ja schließlich auch Warmachine. ;)
Whiplash
Whiplash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty X-Wing Münster

Beitrag  driemster Mo 10 Okt 2016, 08:41

Hi Whiplash,

schön, dass du mit X-Wing angefangen hast!
Also, wenn du die Spielkultur ja schon kennst, komm einfach Mittwochs vorbei bzw. lass uns Kontaktdaten austauschen und wir können uns dort verabreden.

Tatsächlich sind die Spieler, die regelmäßig in der Spielkultur sind, häufig auf Turnieren unterwegs, aber ich bin sehr gerne bereit mit dir ein paar Spiele zur Einführung zu machen. Ich würde dann mein Turnierspieler-Gehabe währenddessen ablegen ;)
driemster
driemster
Neuankömmling


http://www.erzwo.de

Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Whiplash Mo 10 Okt 2016, 08:44

Diesen Mittwoch kann ich leider nicht.
Nächsten Mittwoch bin ich (in der Spielkultur) bereits zum xwing spielen verabredet.
Da darf ich dann mit wem spielen der auf dem selben Level ist wie ich.
Gern würde ich aber fachmännische Ratschläge in Anspruch nehmen. (Und mein Kontrahent sicher sich ;) )
Whiplash
Whiplash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänge und die erst Staffel ... :) Empty Re: Anfänge und die erst Staffel ... :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten