Triple Y Wing

4 verfasser

Nach unten

Triple Y Wing  Empty Triple Y Wing

Beitrag  Tp824 Mi 30 Nov 2016, 12:42

Hi Leute,

Ich bastele sehr gern in meiner Freizeit Listen zusammen, und habe letztens eine Liste mit drei Y-Wings gebaut.

Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Bomb Loadout (0)
Extra Munitions (2)
Twin Laser Turret (6)
Hull Upgrade (3)
R4 Agromech (2)
Proximity Mines (3)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Bomb Loadout (0)
Extra Munitions (2)
Twin Laser Turret (6)
Hull Upgrade (3)
R4 Agromech (2)
Proximity Mines (3)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Ion Cannon Turret (5)
Guidance Chips (0)
· R5-P8 (3)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

Ich weiß nicht ob die Liste kompletter Müll ist, weil sie nicht so beweglich ist und auch nicht so viele Hit Points hat, oder ob sie tatsächlich ganz gut ist, wobei ich hier auch mal die Idee hinter der Liste erklären sollte:

Durch die Agromechs können zwei der Y-Wings zwei modifizierte Angriffe mit TLTs machen, wo von zumindest zwei eigentlich immer durchkommen dürfen. Diese Angriffe sollten eigentlich dem Gegner auch bereits die Token nehmen, damit der dritte Y-Wing dann auch trifft. Durch die Ionisierung werden die anderen beiden ihre Bomben leicht los, die den Gegner auch aus dem Donut Hole der TLTs raushalten
Eine weitere Schwäche ist aller Dings wahrscheinlich, das die Y-Wings schnell zu Kartengräbern werden.
Was meint ihr?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Nov 2016, 13:21

Ich habe gegen eine ähnliche Liste schonmal gespielt und sie ziemlich zerlegt.
24 Hitpoints sind gar nicht so wenig und die Kombi TLT+R4 Agromech ist solide.

Das Problem sind die Bomben.
Da Du die Annäherungsminen als Aktion legst, kannst Du in der Runde den Agromech nicht nutzen,
das beißt sich etwas. Auch fliegst Du ziemlich früh und legst die Bomben auf gut Glück, da Du nicht weißt,
wo der andere hin will. Um die Bombe direkt unter ein Ass zu legen ist der Y-Wing zu träge, das klappt häufig nicht.

Ich vermute, Du möchtest den Gegner mit den Bomben auf Distanz halten, damit er nicht auf RW 1 herankommt.

Dafür tut es ein Thermaldetonator auch und der ist billiger und verbraucht keine Aktion.
Wenn Du so ein Konzept spielen möchtest, würde ich es eher mit drei Y-Wings+TLT+R4 versuchen (78 Punkte) und
einen Y-Wing mit zwei Seismischen Bomben (22) einpacken, um den Raum dahinter abzudecken.

Oder je eine Bombe auf den Y-Wings und dazu ein Z-95 als Blocker.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  Revan Mi 30 Nov 2016, 13:24

Tp824 schrieb:Ich weiß nicht ob die Liste kompletter Müll ist, weil sie nicht so beweglich ist und auch nicht so viele Hit Points hat, oder ob sie tatsächlich ganz gut ist, wobei ich hier auch mal die Idee hinter der Liste ?

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!123:135,116,126,121👎6:U.28;123:135,116,126,121👎6:U.28;123:0,1,126,180👎25:&sn=Unnamed%20Squadron

Hallo,
etwas Bauchweh habe ich bei der Liste.
Die ersten Schwachstellen hast du ja schon selbst erkannt, die Beweglichkeit ist eingeschränkt und recht vorhersehbar.
26 Hitpoints sind sogar recht gut nur halt im Verhältniss zu den sehr wenigen grünen Würfeln eher mau.

Die Frage ist also wie ist deine Taktik aussehen soll.. dein genannter weg zum Ziel ist für mich auch der einzige...
Reinfliegen hoffen das die Y-Wings den Anflug schaffen ... das das Ioniesieren passt und der Gegner mitspielt das die Bomben ihr Ziel finden...

mmh neee für mich muß da etwas Anpassung her...

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!123:135,116,126,121👎6:U.28;123:135,116,126,121👎6:U.28;123:0,1,126,180👎25:&sn=Unnamed%20Squadron

hier mal meine erste Eingebung:

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Bombenladung 0
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Seismische Bomben 2
Ship Total: 27
 
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Bombenladung 0
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Seismische Bomben 2
Ship Total: 27
 
Veteran von Tansarii Point — M3-A Abfangjäger 17
Anpassungsfähig 0
"Mangler"-Kanonen 4
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) 2
Ship Total: 23
 
Veteran von Tansarii Point — M3-A Abfangjäger 17
Anpassungsfähig 0
"Mangler"-Kanonen 4
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) 2
Ship Total: 23

Ich habe die Y-Wings abgespeckt .... die Idee mit TLT & Bombe fand ich gut und macht auch Laune;
mit den M3A einfach noch mal 2x PS6 Piloten mit in die Staffel geholt die die gleichen Hitpoints haben wie der eine Y-Wing;
allerdings bedeuten mehr Angriffskraft + Movement Triple Y Wing  974313676
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  Tp824 Mi 30 Nov 2016, 13:36

Das mit der Aktion ist mir auch aufgefallen, ich vermute das 4 mal der TLT Y Wing + Unhinged Astromech die Listen doch leider alle zerlegen würde.
R4 und TLT passt halt sehr schön das einzige was mir sonst noch einfallen würde wäre:
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
YV-666: · Bossk (35)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
· 4-LOM (1)
· Zuckuss (1)
· Dengar (3)
Glitterstim (2)
Das oder:

Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Z-95 Headhunter: · N'dru Suhlak (17)
· Lone Wolf (2)
Glitterstim (2)
Das

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  Tp824 Mi 30 Nov 2016, 13:38

Danke für die schnellen Antworten

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  Ecthelion Mi 30 Nov 2016, 14:14

Ich habe auf dem einen oder anderen Turnier gerne folgende Liste gespielt:

Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
R4 Agromech (2)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Autoblaster Turret (2)
R4 Agromech (2)

Zuletzt habe ich beim Autoblaster Y-Wing den Agromech durch Vectored Thrusters ersetzt.
War auch witzig. Und mit etwas mehr Glück wäre es sogar erfolgreich gewesen Triple Y Wing  377612346

Womit Du klarkommen musst ist die soziale Ächtung, die Du erfährst, wenn Du mit 3-4 TLT aufläufst, aber
dank P Heaver sind die ja fast salonfähig.

TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  axxel Mi 30 Nov 2016, 14:18

ach - schlimmer wie mit dengaroo zum regional kommen kanns net sein ;) ..

aber - wenn du gewinnst is das eh egal ... vor allem wenn die player die dich "sozial ächten" palp defender spielen ...

gruss axxel ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  Tp824 Mi 30 Nov 2016, 14:21

4 mal TLT Y-WING würde ich sowieso nie spielen, das wäre mir viel zu langweilig.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Y Wing  Empty Re: Triple Y Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten