Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

+2
3L145
Xun
6 verfasser

Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Woulf Fr 03 März 2017, 18:50

Moin,

mich würde interessieren ob und wann Schiffe nachproduziert werden (nach möglichkeit in Deutscher Auflage, weil ich bisher alles auf Deutsch habe).

Besonders interessieren würden mich:

- Firespray 31 / Slave 1
- Tantive IV
- Tie Advanced

Ich habe im Internet auf diversen Seiten gesehen das auf manchen steht ende März, auf anderen ende September. Da ist ja nun schon ein halbes Jahr dazwischen. Weiss hier jemand ob da manche nur das nachbestellen verpennt haben? Welches erscheinungsdatum kommt den nun eher hin? Und wenn nachproduziert wird kommt dann alles vergriffene auf einmal auf den Markt oder nach und nach? Habt ihr damit Erfahrung?

Auf einer großen Auktionsseite sind die Preise für manches momentan nicht erhältliche Schiff ein bisschen unverschämt.

Gruß,

Woulf

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Xun Fr 03 März 2017, 19:02

Auf der FFG Seite gibt es das Upcoming wo du siehst was FFG grad nachproduziert.
Wieweit aber deutsche dabei sind muss man raten.

Nachkommen werden die Sachen sicher, nur wann ist die Frage.
Daweil schau mal hier ob du shops findest die das Zeug grad haben oder frag im Schmugglertreff.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2357-lokale-x-wings-shops-nach-postleitzahl-sortiert

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Woulf Fr 03 März 2017, 19:13

Danke, das hilft schon mal weiter. Dann werde ich mal schauen was FFG so schreibt und ob ich bei einem der Shops doch noch fündig werde.

Gruß,

Woulf

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  3L145 Fr 03 März 2017, 23:51

Schau mal in die Spieleläden deiner Umgebung, manchmal hat man Glück, und dort stehen noch Restbestände. Meist haben die kleinen Läden keinen Onlineshop, da hilft dann auch kein Internet.

In Berlin habe ich in einem Brettspielladen, den Rebellntransporter gefunden für nur 39,99 € Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe 377612346
3L145
3L145
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Woulf Sa 04 März 2017, 02:49

Mein Laden hier vor Ort ist sowieso immer erste Anlaufstelle, unterstütze die Jungs gerne. Ich möchte auch das der Laden weiterhin besteht, aber das was ich suche haben die leider auch nicht mehr.

Die ganzen onlineshops die hier im Verzeichnis stehen habe ich auch alle durchgeschaut, nur noch in einem Laden in Österreich gibts einen Tie Advanced und nur den alleine zu bestellen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

So wie es aussieht werde ich wohl warten müssen, oder schauen das jemand mal etwas davon gebraucht anbietet.

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  hddejonge Sa 04 März 2017, 11:12

Und vor allem: Wenn Du Schiffe haben willst, die gerade nicht verfügbar sind, "können" die schon sehr teuer werden. Die Schiffe werden nachproduziert, so dass Du es Dir immer überlegen kannst, ob Du wartest oder ein "kleines Vermögen" für ein gebauchtes Modell bezahlen willst.
Möglicherweise lohnt es sich, eine größere Sammlung (mit Freunden zusammen) zu kaufen und dann zu teilen, oder zu kaufen und die Schiffe, die man selber nicht will, dann weiter zu verkaufen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Woulf Sa 04 März 2017, 15:52

So lange es sicher ist das die Schiffe nachproduziert werden, warte ich lieber.

Ich bin momentan noch der einzige von meinem Freundeskreis der mit X-Wing angefangen hat, von daher sammel ich momentan eher und bin noch dabei Freunde zu überzeugen sich selbst auch eine Flotte zuzulegen. Die möglichkeit eine Sammlung auf zu kaufen kommt nur in betracht wenn ich davon selbst auch viel gebrauchen kann.

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  hddejonge So 05 März 2017, 10:08

Guter Plan.
Wenn Du eine Gruppe in Deiner Nähe zum Spielen findest, erleichtert das enorm. Ich habe auch mal eine recht große Sammlung gekauft, drei (!) Tage mit sortieren verbracht und dann das, was ich nicht brauchte, weiter verkauft. Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ein paar Leute um mich rum gerne ein paar der Flieger haben wollten. Da ging schon (nach meinem Gefühl, für ein Hobby) viel Geld durch meine Finger.
Ich hatte aber auch nicht wirklich vor, ein dickes Geschäft damit zu machen, ich wollte eigentlich nur meine Unkosten weder raus haben. Meine Frau hat das "argwöhnisch" beäugt.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Woulf So 05 März 2017, 10:30

Wenn ich eine Sammlung sehe die sich für mich lohnt, werde ich warscheinlich auch zuschlagen.

So ein Hobby kann schon wirklich Teuer sein, aber da ich seit 10 jahren Warhammer spiele finde ich bei X-Wing geht es wirklich noch. Bei Warhammer 40k muss man für eine Sinnvolle Turnierliste auf jeden fall mehr Geld in die Hand nehmen als für eine X-Wing Turnierliste. Und wenn es um Just for Fun X-Wing spielen geht, ist es nochmal günstiger. Ich bin momentan am überlegen Warhammer ganz an den Nagel zu hängen, habe einfach auch nicht mehr die Zeit zum Malen.

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Dobi Mo 06 März 2017, 10:11

Und der Kram rennt nie weg, frisst kein Brot.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  hddejonge Mo 06 März 2017, 15:51

Meiner Frau darf ich nicht sagen, was das Plastik in der Vitrine kostet...
Die hält mich sonst nicht für ihren Nerd, sondern für irre...
Aber ich hab nie was anderes an TTs gespielt, nur X-Wing. Wenn ich meiner Frau sage, dass z.B. Warhammer noch teurer wäre, glaubt sie mir das nicht.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Woulf Mo 06 März 2017, 16:00

Dafür werden wir nie verstehen warum Frauen einen Schrank voll Klamotten besitzen und man(n) immer wieder hört "ich habe nichts zum anziehen".

Mein Frauchen hat sich inzwischen mit meinen Hobbys abgefunden und sagt nichts mehr dazu. X-Wing spielt sie sogar ab und an auch mal ganz gerne, würde sich aber keine eigene Flotte zulegen das ist ihr dann wieder zu teuer.

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Dobi Mo 06 März 2017, 16:03

Wochenende:

"Sehen schick aus, oder?"

"hm. Die Bases machst Du aber noch schön, oder?"

"öh?"

"Das 3D sieht doch toll aus, vielleicht noch mal mit nem Blümchen drauf"

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Hawk Mo 06 März 2017, 16:07

Dobi schrieb:Wochenende:

"Sehen schick aus, oder?"

"hm. Die Bases machst Du aber noch schön, oder?"

"öh?"

"Das 3D sieht doch toll aus, vielleicht noch mal mit nem Blümchen drauf"

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe 974313676

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe Empty Re: Verfügbarkeit älterer Wellen/Schiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten