[100][DF] Schwarm mit Stürmer

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  Uziel Do 16 März 2017, 13:54

Nachdem ich jetzt die letzten Monate gar nicht mehr zum X-Wing spielen gekommen bin, habe ich mir aber jetzt kürzlich mal den neuen TIE-Stürmer geholt. Jetzt ist nur die Frage, was ich am besten mit dem anstellen kann  [100][DF] Schwarm mit Stürmer 974313676 Am liebsten spiele ich ja eher schwarmige Listen, also ist bei meinen ersten Überlegungen sowas rausgekommen:

"Mauler Mithel" (17)
Schwarmführer (3)

"Kreischläufer" (18)
Anpassungsfähig (0)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Voller Sabacc" (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Adaptive Querruder (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Schwarmführer dachte ich, bringe ich da am besten auch gleich unter [100][DF] Schwarm mit Stürmer 377612346 Also Mauler Mithel, da der nen halbwegs passablen PS hat und ein Elitetalent haben kann. Der sollte somit meist 4 WÜrfel haben. Auf lange Reichweite sollte der Schwarmführerbonus hinhaun und wenn er nah dran ist, wos öfter mal nicht klappt das Ziel mit vielen TIEs im Sichtbereich zu haben, hat er ja so seinen eigenen Angriffbonus. (Den Fall, dass jemand jetzt wirklich in den Akademikerschrim reinbumbt und Mauler dann auf Reichweite 1 mit 6 Würfeln reinknattert betrachte ich jetzt aus Unwahrscheinlichkeitsgründen mal nicht  [100][DF] Schwarm mit Stürmer 3321612284 )
Howlrunner braucht er noch für den Wiederholungswurf. Sie geht auf PS 7 runter um besser in Formation fliegen zu können.
Dann haben wir noch drei TIEs, die vor den beiden herfliegen und Ausweichenmarker produzieren. Wiederholungswürfe bekommen sie durch Howlrunner.

Dann der Stürmer mit Voller Sabbac als Flanker. Der soll meist turteln und bringt am Anfang auch noch gleich vier Würfel mit. Wenn ihn keiner sieht, kann er seinen Ausweichenmarker auch für den Schwarmführer ausgeben. Zusätzlich baut er mit seinem Zwangsmanöver schon mal Stress ab, wodurch sich Bis an die Grenzen ganu gut lohnt, wodurch er mMn stabiler ist, als mit dem Leichtgewichtsrahmen und so seinen Zusatzwürfel länger behält.

Soweit meine Gedanken dazu. Nächste Woche komm ich mal zum testen, wollte aber auch ganz gerne mal eure Meinung dazu hören.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty Re: [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  Fengel Do 16 März 2017, 14:16

Das Zwangsmanöver über den Titel beim Stürmer ist weiß, also baut er nur Stress ab, wenn er danach noch grün fliegt.
Ich persönlich würde außerdem auf den Leichtgewichtrahmen nicht verzichten wollen.

_________________
[100][DF] Schwarm mit Stürmer 3637613527  [100][DF] Schwarm mit Stürmer 1750698900  [100][DF] Schwarm mit Stürmer 1821363228


[100][DF] Schwarm mit Stürmer 2015-610
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty Re: [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  Charistila Do 16 März 2017, 14:47

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!239:27:48:31:&sn=Unnamed%20Squadron


ich fliege Sabacc nur mehr so

bin zufrieden damit

sehr gute 25 pkt
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty Re: [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  Sveracc Do 16 März 2017, 15:00

Uziel schrieb: Zusätzlich baut er mit seinem Zwangsmanöver schon mal Stress ab, wodurch sich Bis an die Grenzen ganu gut lohnt, wodurch er mMn stabiler ist, als mit dem Leichtgewichtsrahmen und so seinen Zusatzwürfel länger behält..

Hallo,

kleiner Denkfehler: Das Zwangsmanöver darfst/musst du nur machen, wenn du nicht gestresst bist. Also mit Stress auch kein Zwangsmanöver. Den wirst du weiterhin nur mit einem normalen grünen Manöver los.

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty Re: [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  Uziel Do 16 März 2017, 15:17

Tatsache, da hab ich den letzten halbsatz doch tatsächlich überlesen [100][DF] Schwarm mit Stürmer 3937720041 . Danke. Wenigstens fällts jetzt auf und nicht später beim Spiel [100][DF] Schwarm mit Stürmer 974313676

Dann halt mit Instinkten und Rahmen. Dann wäre es so:

"Mauler Mithel" (17)
Schwarmführer (3)

"Kreischläufer" (18)
Anpassungsfähig (0)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty Re: [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  Uziel Do 16 März 2017, 18:37

Hab mir nochmal Gedanken gemacht und eine andere Möglichkei wäre diese:

Geissel (17)
Schwarmführer (3)

"Kreischläufer" (18)
Anpassungsfähig (0)

"Mauler Mithel" (17)
Finte (2)

"Nachtbestie" (15)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

"Voller Sabacc" (22)
Einsamer Wolf (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Ein TIE fliegt raus und das ganze wird elitärer. Geissel wird nun Schwarmführer und Mithel kriegt die Finte, wodurch es sich bei ihm auch lohnt das Ausweichen zu nehmen. Howlrunner unterstützt die beiden. Mithel und Howlrunner schießen zuerst und evtl kriegt Geissel dann schon den zusätzlichen Würfel. Nachtbestie kann meist Fokus und Ausweichen nehmen und evtl noch PS 6er ausblocken.
Sabbac soll eh flanken, wodurch sich Einsamer Wolf eigentlich anbietet.

Alternativ hätte ich natürlich noch den Punkt für Meisterhafter Schuss auf Howlrunner, ich weiß nur nicht, ob ich die drei mit unterschiedlichen Pilotenwerten noch gut in Formation geflogen bekomme. Bin ja wie gesagt, etwas aus der Übung. Aber die beiden 7er vorne und Howlrunner dahinter, könnte funktionieren.

Geissel (17)
Schwarmführer (3)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

"Mauler Mithel" (17)
Finte (2)

"Nachtbestie" (15)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

"Voller Sabacc" (22)
Einsamer Wolf (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty Re: [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  nolimon Sa 25 März 2017, 17:26

Ich flieg zur Zeit eine ähnliche Staffel. Allerdings mit Countdown für das Lategame.
====================
[Unbenannte Staffel]
====================

Klicken zum Ändern der Staffeldetails

100 points

Pilots
------

"Mauler Mithel" (17)
TIE-Fighter (17), Trickschuss (0)

"Geissel" (17)
TIE-Fighter (17), Trickschuss (0)

"Kreischläufer" (18)
TIE-Fighter (18), Trickschuss (0)

"Voller Sabacc" (28)
TIE-Stürmer (22), Expertenwissen (4), Adaptive Querruder (0), Leichtgewichtrahmen (2)

“Countdown” (20)
TIE-Stürmer (20), Adaptive Querruder (0)
nolimon
nolimon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Schwarm mit Stürmer Empty Re: [100][DF] Schwarm mit Stürmer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten