[100][DF] Whisper Swarmleader

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Whisper Swarmleader Empty [100][DF] Whisper Swarmleader

Beitrag  Yosha Sa 25 März 2017, 09:13

Ich bin gerade beim Experimentieren, was man mit Swarmleader anstellen könnte.

[100][DF] Whisper Swarmleader 439503852
TIE Phantom: · "Whisper" (32)
· Swarm Leader (3)
Collision Detector (0)
Advanced Cloaking Device (4)
[100][DF] Whisper Swarmleader 680953042
TIE Fighter: Academy Pilot (12)
[100][DF] Whisper Swarmleader 680953042
TIE Fighter: Academy Pilot (12)
[100][DF] Whisper Swarmleader 1669512470
TIE Advanced: · Darth Vader (29)
Decoy (2)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Advanced Targeting Computer (1)
-- TOTAL ------- 99p. --

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!79:219,186,-1👎9:;22:55,-1:23:3:U.124;10:👎-1:;10:👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Den letzten Punkt wollte ich für den Inibid aufheben, damit Whisper zuerst schießen kann und seine Tarnung hochzieht. Allerdings ist ein Geheimagent verlockend für Whisper.
Die TIEs sorgen für die zwei Evades für Schwarmführer. Sollte einer abgeschossen werden oder nichts im Feuerwinkel haben, kann da auch Vader aushelfen. Da ungetarnte Phantome so schnell das Zeitliche sgnen, wollte ich mit Decoy arbeiten.
Der Anflug wird insgesamt recht joustig sein müssen, Whisper kann etwas weg sein, wenn er Decoy von Vader braucht aber nicht weiter als zwei. Mit Swarmleader ist das Phantom bei 6 bis 7 Angriffswürfeln. Vader ist mit EU und dem Zielcomputer ein gutes Schiff und sollte auch rocken. Soweit die Theorie.

_________________
[100][DF] Whisper Swarmleader Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Whisper Swarmleader 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper Swarmleader Empty Re: [100][DF] Whisper Swarmleader

Beitrag  Ben Kenobi Sa 25 März 2017, 10:14

Nachdem ich Whisper lange gespielt habe, bin ich ohne Firecontrollsystem(FCS) nicht von den 6-7 Würfel überzeugt.
Mit TL und Fokus hast du bei 4 Würfeln im Schnitt 3,75 Treffer.
Mit 6 Würfeln und nur Fokus hast du 4,5 Treffer. Dafür brauchst du aber Vader in der Nähe und musst auch schon bei PS7 fliegen und kannst mit der Barrelroll vielleicht nicht Arcdodgen.

Wenn du irgendwie das FCS noch mit rein bekommst, dann vielleicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper Swarmleader Empty Re: [100][DF] Whisper Swarmleader

Beitrag  Yosha Sa 25 März 2017, 12:23

Klar wäre Focus und Target Lock der Burner. Das Problem mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ist aber, dass es ja erst nach dem ersten Schuss hilft. Der sollte aber schon richtig reinhauen, da der Set up mit den Evadern nicht immer hinhaut.

Andererseits würde das FCS spätere Angriffe auch ohne Swarmleader effektiver machen. Dafür müsste ich Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) von Vader nehmen, hätte dann aber zudem den Punkt für einen Intelligence Agent. Aber bisher bin ich mit Darth Vader ohne Triebwerke eher suboptimal geflogen.

_________________
[100][DF] Whisper Swarmleader Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Whisper Swarmleader 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Whisper Swarmleader Empty Re: [100][DF] Whisper Swarmleader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten