[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit

3 verfasser

Nach unten

[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit Empty [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit

Beitrag  Julius H. So 16 Apr 2017, 02:53

Liebe Rebellen und Imperialisten,

Während der Partie sind wir über die oben genannte Karte "gesteupert" und wissen nicht genau wie man diese Karte verstehen kann.

"Während eine imperiale Figur angrifft ... 1 Würfel aus ihrem Angriffspool durch einen anderen Angriffswürfel nach Wahl ersetzen."

Kann jetzt eine imperiale Sturmtruppe z.B. einen ihrer Würfel ersetzen durch einen z.B. roten
oder dorf sie nur die Würfel aus dem Würfelpool als Möglichkeit nutzen also wie in diesem Beispiel keinen roten.

Würde mich sehr über eine Belehrung freuen, weder auf der ersten Seite der Regelfragen noch im öffentlichen FaQ wurde ich fündig, daher entschloss ich mich einen neuen Thread aufzumachen.

Mit freundlichen Grüßen
Julius

[Mod] Bitte in Zukunft [IA] im Threadtitel ergänzen, Danke.

Julius H.
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit Empty Re: [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit

Beitrag  Lynyrd So 16 Apr 2017, 09:12

Du kannst einen beliebigen Angriffswürfel einsetzten, z.B. bei Sturmtruppen kannst du den  blauen gegen einen roten Würfel tauschen.  

Ich schliesse mich der Frage an, habe aber den Originaltext der Karte nicht zur Hand:


[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit Latest?cb=20150825012315

Im Zuge des Regelstudiums bin ich auf eine Timing frage gestossen:

Die Karte spricht von Angriffspool. Lt. Referenzhandbuch Seite 4 wird der Angriffspoos wie folgt definiert:
Die vom Angreifer geworfenen Würfel sind der Angriffspool; die vom Verteidiger geworfenen Würfel sind der Verteidi­ gungspool.

Bedeutet das für den Ablauf in der Abhandlung eines Angriffs das ich zuerst die Angriffswürfel lt. Waffenprofil werfe und in Schritt 3 der Angriffssequenz den Würfel meiner Wahl ersetzte?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit Empty Re: [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit

Beitrag  Yosha So 16 Apr 2017, 10:15

Du ersetzt m.E. vor dem Würfeln der Angriffswürfel einen Würfel aus dem Profil der Figur. Also der erwähnte Sturmtruppler wirft dann bspw. blau-rot anstatt blau-grün. Oder eben rot-grün, wenn es ihm von der Reichweite her nicht so drauf ankommt. [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit 974313676

Die Karte erlaubt ja keinen Reroll a la Lando sondern du ersetzt vor dem Wurf den Würfel.

_________________
[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit Empty Re: [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit

Beitrag  Julius H. Do 20 Apr 2017, 18:42

Vielen Dank für die Hilfe [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit 2814660190

Julius H.
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit Empty Re: [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten