[100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu?

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu? Empty [100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu?

Beitrag  Frêrin Mo 17 Apr 2017, 18:49

Hallo zusammen, ich habe heute folgende Liste ausprobiert:

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Seismische Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste ist aus dem Gedanken entstanden, dass ich gerne mit vielen Schiffen fliege und sich dazu Howlrunner mit einem TIE-Jäger Schwarm natürlich anbietet. Eher spaßeshalber wollte ich dann Seismische Torpedos dazu spielen, damit das fliegen mit dem Schwarm durch die Entfernung der Hindernisse etwas einfacher wird. Der Bomber bot sich auf Grund seiner niedrigen Punkte einfach an. Den Peilsender fand ich dann auch ganz lustig (wie oft sieht man schon 7 imperiale Schiffe mit Target Locks rumfliegen?). Er ist zwar etwas redundant mit Howlrunner, aber die ist eben nicht immer zur Stelle und manchmal verwürfelt man komplett. Ersatzmunition war dann natürlich gesetzt, um auch noch einen zweiten Asteroiden abzuräumen und den zweiten Peilsender geschenkt zu bekommen. Weil ein Punkt noch frei war, habe ich Howlrunner noch Chrackshot gegeben, was ja nie schaden kann.

Ohne Crackshot und den Bomber bleiben genau 22 Punkte frei und mich würde mal interessieren, was ihr zu den 6 TIE Fightern dazupacken würdet, um diese möglichst gut zu unterstützen. Ich habe da schon einige Ideen, von denen ich hier mal ein paar schreibe:


Bomber Shuttle:

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Einsatzspezialist (3)/Mara Jade (3)
Geheimagent (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Die einfachste Idee wäre, den Bomber drin zulassen, aber als Shuttle zu spielen, um ein paar Mannschaftsslots zu bekommen. Diese könnte man dann mit Mara Jade besetzen (ich denke allerdings nicht, dass ich bei der Masse an Jägern, die zuerst fliegen) so gut in Reichweite 1 zu den Gegner komme), oder dem Einsatzspezialisten (wenn man viele 2er Angriffe hat, gehen auch viele daneben), der sich allerdings nicht so sehr lohnt, da ich als letztes schieße und die Foki so nicht mehr defensiv nutzen kann. Für die Runde, in der meine Jäger K-turnen, wäre es aber eine Variante doch noch fixing reinzubekommen. Der Geheimagent schadet nie, um zu wissen, ob der ein oder andere Jäger doch eine Fassrolle braucht, um den Gegner bumpen zu lassen. Der Leichtgewichtsrahmen ist dabei, um den Bomber etwas langlebiger zu machen, man könnte ihn natürlich auch rauslassen, um den Geheimagent gegen eine teurere Besatzung zu tauschen. Welche Crew Mitglieder würdet ihr nehmen?

Lambda-Shuttle:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Kollisionssensor (0)
Traktorstrahl (1)
Steuerungschips (0)

Man hat zwar nur noch 1 Punkt Ausrüstung frei, aber ich denke das Lambda Shuttle ist auch eine (zugegeben etwas exotische) Option. Ich habe mich für den Traktorstrahl entschieden (man könnte hier auch den Geheimagent draufpacken), um die offensive der Jäger gegen Schiffe mit geringer Wendigkeit noch weiter zu erhöhen. Außerdem kann es, wenn es langsam hinter ihnen herfliegt, Turns des Gegner blocken. Insgesamt ist das Shuttle allerdings eher etwas, wenn ich noch einen der Jäger rausnehme, um insgesamt 34 Punkte in es stecken zu können.


TIE-Advanced:

Pilot der Tornado-Staffel (21)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Zielvisor (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Auch hier wieder die Idee die Jäger mit dem Peilsender zu pushen, allerdings ist leider nur einer dabei. Dafür hat man ein weiteres Schiff, dass immer 2 Hits hinlegt.

Ihr seht, ich habe schon ein paar Ideen, aber noch nicht so richtige die eine große. Was würdet ihr dazupacken?

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu? Empty Re: [100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu?

Beitrag  Enno Mo 17 Apr 2017, 22:18

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)



Total: 22


View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu? Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu? Empty Re: [100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu?

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 18 Apr 2017, 19:43

Hey danke für eine ausführliche Beschreibung deiner Liste und Ideen [100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu? 974313676
Mir gefällt die Liste sehr gut. Howlrunner ist übrigens nicht redundant da du das Target Lock ja nur auf das getroffene Schiff legen darfst. Ich würde an deiner Stelle eventuell auch darüber nachdenken den Bomber statt dem seismischen Torpedo einen Plasma Torpedo mitzugeben dann eben kein Crackshot auf Howlrunner.
Das Lamda Shuttle mit Traktorstrahl gefällt mir auch als Begleiter. Leider hilft da Howlrunner nicht um den Traktorstrahl zu verbessern.
Würdest du auf einen Akademiker verzichten würden sich schon viele andere Möglichkeiten ergeben. Aber ich kann verstehen, dass du 7 Schiffe aufstellen möchtest. [100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu? 974313676
Eine Idee meinerseits wäre übrigens ein Alpha Squadron Interceptor einzubauen sowie einen Tie zum Schwarzstaffelpiloten mit das Feuer auf mich ziehen zu spielen.
Viel Spaß mit der Liste

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu? Empty Re: [100][DF] 6er TIE Schwarm - was dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten