[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

+6
waheela
Xun
Boernegar
Malazath
Herschet
Fengel
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Fengel Mo 24 Apr 2017, 16:27

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Tractor_Beam_by_frogman354

Servus Zusammen,

ich will euch heute mal eine Liste präsentieren, mit der ich in den letzten Wochen super Erfahrungen gemacht habe.
Die Geschichte hinter der Liste ist einfach erzählt... ich wollte eigentlich was ganz anderes.  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 377612346
Ich hatte mit Vessery als Schwarmführer geliebäugelt und suchte die dazu am besten passenden Begleiter.
Nach reichlicher Überlegung und ein paar Tests habe ich mich für Vader und Omega Leader entschieden.
Die Liste hat in der Theorie super funktioniert (Vader und Omega mit Finte, Vessery der danach die Ausweichtoken einsammelt) und ich wäre damit bestimmt besser auf der System Open gefahren als mit der spontanen Drei-Phantom-Liste... aber in allen Versuchen hat der Schwarmführer meist nur einmal voll gezündet. Dazu kam die FAQ-Änderung (der Untergang des Abendlandes wie ihr alle wisst  TK-Totlach) und ich hab mal überlegt was man ggf. anpassen könnte.

Mit dem Traktorstrahl hatte ich bereits ein paar mal Listen gebaut, aber noch nicht viel getestet.
Also Vessery mit dem D Titel und Traktorstrahl ausgerüstet und die beiden Begleiter unter die Lupe genommen.
Omega 1 ist in Standardausführung als 26-Punkt-Schiff wie immer eine ordentliche Ergänzung und bleibt erstmal so (liefert ja weiterhin auch den TL für Vessery).
Natürlich will Vessery aber zuerst traktorstrahlen um die Defensive für die kommenden drei Angriffe zu stärken, also Veteraneninstinkte drauf.
Vader mit Anpassungsfähigkeit auch auf PW8 geholt und fertig ist die Idee. Mit den verbleibenden Punkten gibts für Vader den Titel plus Zielcomputer, sowie den Schub und für Vessery die Tarnvorrichtung.
Der Ablauf ist also: In der ersten Kampfphase bringe ich alle drei Schiffe in Reichweite. Omega, der bereits einen Ausweichtoken aus Runde 1 hat, nimmt eine Zielerfassung, Vader Zielerfassung und was noch Sinn macht. Vessery nimmt einen Fokus und beginnt das Geballer mit dem Traktorstrahl (TL und Fokus falls nötig). Damit ist die Verteidigung des Gegners gesenkt und wenn es super läuft steht er noch auf einem Asti oder so dass er nicht schießen kann, oder in Reichweite 1 (gabs alles schon). Danach greift Vessery (wieder mit TL, ggf. mit Fokus) mit der Primärwaffe an.
Omega und Vader folgen, profitieren vom Traktorstrahl, lassen ihre Zielerfassungen jeweils für ihren entsprechenden Effekt liegen (Omega dreht noch einen Ausweichwürfel weg) und hauen damit nicht selten ein Schiff in Runde 1 vom Platz.
Der Gegenbeschuss wird meist überlebt, da Vessery 4 Ausweichwürfel hat, Omega den Ausweichtoken und Vader bestenfalls nicht im Feuerwinkel ist.
Achja und Vader kann man natürlich auch auf PW10 spielen falls der Gegner PW9 Schiffe hat. Der Positionierungsvorteil überwiegt nach meiner Erfahrung dem des Traktorstrahl.

Mit der Liste habe ich jetzt ca. 20 Spiele gemacht und konnte ca. 15 davon für mich entschieden.

Falls der ein oder andere sie mal ausprobieren will: Viel Spaß!
Falls jemand Veränderungsvorschläge hat: Her damit! (mir selbst ist nichts sinnvolles mehr eingefallen).

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2814660190



Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Nocteras am Mo 24 Apr 2017, 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3637613527  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1750698900  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1821363228


[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2015-610
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Herschet Mo 24 Apr 2017, 16:36

Nur final Salvo kann die Liste nicht [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2537002330
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Malazath Mo 24 Apr 2017, 18:59

Unter welchen Bedingungen hast du die Siege denn heraus gespielt? Casual gegen mehr oder weniger den / die gleichen Gegner oder unter Turnierbedingungen?

Ich würde ja gern an eine mit Erfolg spielbare Liste mit Vader glauben, denn ich mag das Schiff. Mir machen auf dem Papier allerdings 2 Dinge Sorgen: die dürftige TLT-Resistenz der Liste und die (hier eigentlich notwendige) Selbstkastration von Vader auf PS8, die ihm im neben einer Wurfmodifikation (wie Jagdinstinkt) auch u. U. die Möglichkeit zur entscheidenden Lageverbesserung nimmt. Aber du sagst ja, dann einfach als PS10 spielen. Muss ich mal ausprobieren, glaub ich...  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 974313676

Als Variante: Vielleicht Vader raus, Inquisitor rein und noch ne Tarnvorrichtung auf OL?

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 4195751084 [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2582641339 [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2957814006  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3668359715 [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3591230982 [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2883822417 [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Boernegar Mo 24 Apr 2017, 19:48

Ich habe jüngst 2 ganz ähnliche Listen mit den gleichen Piloten gebaut und sie funktionieren nicht schlecht. Ist ein echt böser Alphastrike, vor allem bei Liste 2.
Bei mir war die Idee Vader auf PS 9 zu lassen und ihm das Talent Schwarmtaktik zu geben. Das Ergebnis ist das gleiche, er kann nach Vessery schießen. Er fliegt also spät mit PS 9 und gibt Vessery zum schießen denselben Pilotenwert. Damit bleibt Vader ein Ass vom Pilotenwert her, allerdings muss man darauf achten Vessery in RW zu halten.
Damit schießt Vessery in der Kampfphase mit PS 9 zuerst und hat auch ein TL, da Vader oder Omega Eins ja schon eins auf dem Gegner haben.
Vessery schießt zuerst mit dem Traktor und ggf. Crack Shot um zu treffen. In der ersten Liste könnte er auch crack shot bekommen. Ist Geschmackssache PS 8 oder leichter treffen. Dann kommt der Primärangriff.

Dann schießt Vader.Bei Variante 2 mit den Erschütterungsraketen, darf Vader er ja auch sein TL ausgeben, denn Vessery ist ja schon durch. Er könnte auch Lenkraketen nehmen, der Punkt ist noch übrig.

Zuletzt dann Omega Eins


Variante 1 mit einem  beweglichen Vader

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder



Variante 2 mit Raketen für Vader.
Colonel Vessery (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Erschütterungsraketen (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Boernegar am Mo 24 Apr 2017, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1750698900

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1613784813

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Fengel Mo 24 Apr 2017, 20:51

@Malazath:
Gegen unsere Jungs intern. Also insgesamt 6 verschiedene Spieler, Listen gemischt durch alle Fraktionen.
Am Samstag werde ich mich damit mal auf einem Turnier versuchen.
Die Idee mit dem Inquisitor gegen Vader ist natürlich echt gut...da muss ich drüber nachdenken. Vader hatte ich unter verschiedenen Gesichtspunkten für die erste Listenidee bevorzugt, aber ihn gar nicht mehr in Frage gestellt. Und der Inquisitor ist ja auch deutlich billiger (nur PW10 würde nicht gehen und es käme nie ein vierter Würfel dazu. Ich denks mal durch.)

@Boernegar:
Die Variante mit Schwarmtaktik gefällt mir auch. [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3433072416
Aber muss Vader nicht vor Omega schießen? Oder überseh ich was?


Zuletzt von Nocteras am Di 25 Apr 2017, 06:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3637613527  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1750698900  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1821363228


[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2015-610
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Xun Mo 24 Apr 2017, 20:52

Gemäs dem Thema sollte die Liste ja sowas sein.

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oder

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Finte (2)
TIE-V1 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Problem ist halt Vessery ist bei beiden Primärziel #1 mit Ausrufezeichen!

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Fengel Mo 24 Apr 2017, 20:55

@Xun:
Für mich war Schwarmführer oder Traktorstrahl bisher ein Entweder/Oder, da der Traktorstrahl zuerst schiessen will, ich bei Schwarmführer aber gerne mit Finte auf den anderen Schiffen die Ausweichtoken doppelt offensiv nutze und mit dem Schwarmführer zuletzt schiesse.
Vielleicht aber mal ne Überlegung wert davon abzusehen, schau ich mir mal an!

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3637613527  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1750698900  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1821363228


[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2015-610
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Boernegar Mo 24 Apr 2017, 21:00

Nocteras schrieb:@Malazath:


@Boernegar:
Die Variante mit Schwarmtaktik gefällt mir auch. [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3433072416
Aber muss Vader nicht vor Omega schießen? Oder überseh ich was?

Oh, stimmt, Fehler. Korrigiere ich

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1750698900

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1613784813

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Xun Mo 24 Apr 2017, 22:14

Ähm wenn du Vessery mit Schwarmtaktik auf 9 hochreisst schießt er zuerst.
einzig Omega kann dann nichtmehr Token ziehen aber dafür sicher durchkommen.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  waheela Di 25 Apr 2017, 12:27

Malazath schrieb:Als Variante: Vielleicht Vader raus, Inquisitor rein und noch ne Tarnvorrichtung auf OL?

Die Idee finde ich verdammt gut. Alle PW8. Alternativ kann man noch überlegen statt Tarnvorrichtung Protonenraketen zu nehmen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  DoQQ Mi 26 Apr 2017, 14:51

Moin Jungs,

mit der Idee Schwarmführer auf einem Defender zu spielen liebäugel ich schon länger.
Danke, dass hier das Thema nochmal diskutiert wird.

Ich habe die zuvor besprochenen Listen insoweit abgeändert, dass immer zwei Evade-Spender (theo. drei) vorhanden sind.

Punktetechnisch steht jetzt noch zur Auswahl entweder Gräfin Ryad (-1Pkt; beweglicher) oder Maarek Stele (+0Pkt; brutaler bei Krits)


Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

"Wampa" (14)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr von den Anpassungen?
Welchen Defender seht ihr vor? (Ves/Ryad/Maarek)

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Ecthelion Mi 26 Apr 2017, 15:10

Erfahrungen habe ich mit dieser Liste:

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee: Die drei kleinen TIE können sich dank Kommrelais und Lagstreckenscanner schon früh mit den notwendigen Token belasten.
Schiff mit PS <6 tun sich schwer, auf Vessery zu schießen und damit den Bomber zu ignorieren.
Dieser wirft seinen Torpedo ab und fliegt dann erstmal weg, um Vessery ein Target Lock zu garantieren.
Alle TIE haben zumindest einen Fokus und Vessery immer die Kombo Fokus, Target Lock plus 2 Würfel.
Die TIE fo dienen als Blocker, Würfellieferanten und können mit Crack Shot auch schon mal ein Ziel treffen.

In einem der Spieler hat der Bomber genau zweimal geschossen. In der ersten und letzten Beschussrunde je einen Torpedo. Dazwischen
ist er mit 1 Hüller rumgeflogen und hat Target Locks gelegt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Kenechki Do 27 Apr 2017, 16:32

@Xun:
Für mich war Schwarmführer oder Traktorstrahl bisher ein Entweder/Oder, da der Traktorstrahl zuerst schiessen will, ich bei Schwarmführer aber gerne mit Finte auf den anderen Schiffen die Ausweichtoken doppelt offensiv nutze und mit dem Schwarmführer zuletzt schiesse.
Vielleicht aber mal ne Überlegung wert davon abzusehen, schau ich mir mal an!

Ich stehe da grad irgendwie auf dem Schlauch: wie ist denn der fett markierte Teil gemeint? Könnte das einer mir bitte erklären? Danke!
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Herschet Do 27 Apr 2017, 16:44

Ecthelion schrieb:Erfahrungen habe ich mit dieser Liste:

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee: Die drei kleinen TIE können sich dank Kommrelais und Lagstreckenscanner schon früh mit den notwendigen Token belasten.
Schiff mit PS <6 tun sich schwer, auf Vessery zu schießen und damit den Bomber zu ignorieren.
Dieser wirft seinen Torpedo ab und fliegt dann erstmal weg, um Vessery ein Target Lock zu garantieren.
Alle TIE haben zumindest einen Fokus und Vessery immer die Kombo Fokus, Target Lock plus 2 Würfel.
Die TIE fo dienen als Blocker, Würfellieferanten und können mit Crack Shot auch schon mal ein Ziel treffen.

In einem der Spieler hat der Bomber genau zweimal geschossen. In der ersten und letzten Beschussrunde je einen Torpedo. Dazwischen
ist er mit 1 Hüller rumgeflogen und hat Target Locks gelegt.

Ich seh hier keine mit dem Traktorstrahl :scratch:
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  DoQQ Do 27 Apr 2017, 17:14

Xun schrieb:Gemäs dem Thema sollte die Liste ja sowas sein.

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oder

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Finte (2)
TIE-V1 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Problem ist halt Vessery ist bei beiden Primärziel #1 mit Ausrufezeichen!

Cu
Xun

Ich denke es geht um eine dieser Listen. Hierbei gibt es jeweils ein Schiff mit Finte. Dieses Schiff möchte gerne in der Beschussphase einen Evade-Token besitzten um die EPT zu nutzen. Ein Schwarmführer wiederum benötigt Spender von Evade-Token. Folglich muss der Schwarmführer nach den Finte-Schiffen schießen.
Dies beißt sich natürlich mit dem Grundgedanken des Traktorstrahl, welche einen möglichst frühen Beschuss bzw. Applizierung des gesenkten Ausweichwertes des Gegners vorsieht.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Xun Do 27 Apr 2017, 18:46

Simmt da hab ich wohl ne Zeile überlesen. [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2776155542

Offensiv am interesanntersten ist schwarmführer natürlich auf einem 3/4+ [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2582641339  Schiff.
Das problem ist meist das es meist auf kosten der Durchhaltefähigkeit geht.

Striker(Sabbac) und Phanthom sind schnell weg wenn sie mal getroffen werden.
Defender hält mehr aus ist wiederum teuer.
Shuttle/Upsilon werden ausmanövriert.
Deci: nochnicht getestet.

Optimiern wir mal:

Colonel Vessery (35)
Schwarmführer (3)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Darth Vader (29)
Finte (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier sollen Vader und Omega/Inqisitor den Focus wegnehmen damit Vessery reinhaut.


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Ecthelion Fr 28 Apr 2017, 12:52

Herschet schrieb:
Ich seh hier keine mit dem Traktorstrahl :scratch:

Stimmt auffallend, finde ich auch nicht so stark.
Allerdings wird hier ja auch über die Schwarmführer-Idee gepostet, deswegen empfand ich es trotzdem als passend zum
Thema.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Fengel Fr 28 Apr 2017, 14:26

Kenechki schrieb:
@Xun:
Für mich war Schwarmführer oder Traktorstrahl bisher ein Entweder/Oder, da der Traktorstrahl zuerst schiessen will, ich bei Schwarmführer aber gerne mit Finte auf den anderen Schiffen die Ausweichtoken doppelt offensiv nutze und mit dem Schwarmführer zuletzt schiesse.
Vielleicht aber mal ne Überlegung wert davon abzusehen, schau ich mir mal an!

Ich stehe da grad irgendwie auf dem Schlauch: wie ist denn der fett markierte Teil gemeint? Könnte das einer mir bitte erklären? Danke!

Klar, mach ich ;)

Die beiden Begleitschiffe schießen in dem Fall zuerst. Beide drehen mit Finte (und dank des Ausweichtoken) dem Gegner einen Ausweichwürfel in ein Auge (und nutzen den Auweichtoken damit offensiv). Danach kommt der Schwarmführer, sammelt die Token ein greift mit 2 Würfeln mehr an (und nutzt sie das zweite Mal offensiv).

Den Traktorstrahl mit dem Schwarmführer habe ich deswegen also noch nicht kombiniert, weil ich mit dem Traktorstrahlschiff ja zuerst schießen will, um die Verteidigung des Gegners für alle Folgeangriffe zu schwächen. Denkbar wäre in dem Zusammenhang auch den Schwarmführer auf ein anderes Schiff zu packen um möglichst viele Ausweichwürfel wegzunehmen (Traktorstrahl, Finte) und dann noch mit vielen Würfeln anzugreifen (Schwarmführer)...

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 3637613527  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1750698900  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1821363228


[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2015-610
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Yosha Fr 28 Apr 2017, 17:44

Was haltet ihr hiervon?

============
Resivariante
============

100 points

Pilots
------
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1390813838
Onyx Squadron Pilot (30)
TIE Defender (32), TIE/x7 (-2)
VeteranenDefender
Countess Ryad (32)
TIE Defender (34), Adaptability (0), TIE/x7 (-2)
VeteranenDefender
Glaive Squadron Pilot (38)
TIE Defender (34), Tractor beam (1), Swarm Leader (3), TIE/D (0)

Nicht so extravagant, aber die zwei X7 bekommen den Evade recht sicher, wenn sie schnell genug fliegen und können so selbst nach Koiogran den Schwarmführer füttern. Zudem haben sie selbst noch Fokus oder Target Lock, um ihren nicht ungefährlichen Angriff zu mod. Zuerst ballert natürlich die Glevenstaffel mit dem Traktorstrahl (was ja noch nicht Schwarmführer triggert, weil das keine Primärwaffe ist. Edit => ich spiele zu oft mit dem Squadron benchmark, natürlich kann man das normalerweise eh aussuchen). Dann volle Kanne auf das hoffentlich geschwächte Ziel.
Nachteil ist, dass der Schwarmführer nur Fokus oder TL zur Mod. hat.

Man kann auch mit Vessery bauen, die Gräfin zu einer zweiten Onyxstaffel reduzieren und dann hoffen, dass eine der beiden Onyxe TL schafft, damit Vessery ebenfalls TL legen kann beim Angriff.

Squadron as Plain Text
=============
Resivariante2
=============

99 points

Pilots
------
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1390813838  [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1390813838
Onyx Squadron Pilot (30) x 2
TIE Defender (32), TIE/x7 (-2)
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1390813838
Colonel Vessery (39)
TIE Defender (35), Tractor beam (1), Swarm Leader (3), TIE/D (0)

Edit: Die 2. Liste kommt besser. Schwarmführer sollte doch immer mit Fokus und TL ballern.


Zuletzt von Yosha am Sa 29 Apr 2017, 02:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Herschet Fr 28 Apr 2017, 20:29

Bingo [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! 2717214276
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab! Empty Re: [100][DF] Resi, i schieß di mit'n Traktor ab!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten