[100][DF] TIE-Suppe

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  Woulf Di 25 Apr 2017, 10:47

Moin,

ich habe mir diese Liste hier aus den Fingern gesaugt und inzwischen auch mehrmals mit kleinen veränderungen gespielt. Vorab möchte ich sagen, das ich noch Anfänger bin und kein Freund von zu viel Ausrüstung. Für mich muss ein Schiff (bzw der Pilot) so funktionieren wie er ist, ohne das er 5 Ausrüstungskarten braucht, das sollte immer nur eine Optimierung sein, das ist aber nur mein momentanes Spielgefühl.

Gräfin Ryad (34)
TIE/x7 (-2)

"Mauler Mithel" (17)

"Voller Sabacc" (22)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Feuersaat" (27)
Training der Spezialeinheiten (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Die Gräfin und der Feuersaat fliegen mitten ins getümmel und haben durch K-Turn bzw Feuerwinkel nach hinten immer was vor der Kanone, Mithel und Sabbacc kommen entweder über eine Flanke, oder getrennt über beide. Der Gegner kann keins der Schiffe Ignorieren und jedes ist eine potenzielle Bedrohung.

Was haltet ihr von dieser Liste? Ich überlege mich damit auf ein Turnier zu wagen, das in ein paar Monaten hier in der Nähe stattfinden soll. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Fraktion es werden soll, aber wenn es Imperium wird, dann dachte ich an diese Liste.

Gruß,
Woulf

_________________
Rebellen:

Imperium:

Scum:
Woulf
Woulf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty Re: [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Apr 2017, 10:55

Also Voller Sabacc wird dir recht schnell in diese Liste raus gefokust, genauso wie Feuersaat. Da beide so gut wie nichts drauf haben sind die beiden recht schnell weg vom Spiel. Dadurch hast du noch deine Gräfin die fast gezwungen ist 3,4,5 zu fliegen damit Sie den Evade bekommt. Die Jagdbomber ansich sind sehr berechenbar und damit leicht auszuhebeln meiner Meinung nach.
ich finde es leider einen Fehler Feuersaat so blank zu lassen. 

Also mein Versuch wäre dann folgender:

Gräfin Ryad (34)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Voller Sabacc" (22)
Expertenwissen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

ist aber Geschmacksache ;)

Aber für ein Tunier kann ich dir sagen, wird man dir die zwei schnell vom Tisch hauen ^^ Danach hast du im Grunde nur den Jagdbomber weil Mauler auch recht flott byeBye sagt ohne hohen PS.

Hoffe ich konnte helfen :P
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty Re: [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  buddler Di 25 Apr 2017, 10:57

Zumindest 0 Punkte PET sollten die Piloten noch bekommen:

Gräfin Ryad (34)
Eine offene Rechnung (0)
TIE/x7 (-2)

"Mauler Mithel" (17)
Trickschuss (0)

"Voller Sabacc" (22)
Anpassungsfähig (0)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Feuersaat" (27)
Trickschuss (0)
Kollisionssensor (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty Re: [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  Necrogoat Di 25 Apr 2017, 10:59

Die Raketen würd ich noch weg lassen und dafür überlegen die Veteraneninstinkte ebenfalls zu Expertwenwissen hochzustufen. Damit wird Feuersaat richtig übel im Angriff (und du sparst dir meistens den Fokus bei der Aktion)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty Re: [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  KaiserKatana Di 25 Apr 2017, 11:32

Necrogoat schrieb:Die Raketen würd ich noch weg lassen und dafür überlegen die Veteraneninstinkte ebenfalls zu Expertwenwissen hochzustufen. Damit wird Feuersaat richtig übel im Angriff (und du sparst dir meistens den Fokus bei der Aktion)

Dann bist du aber abhängig in der Kampfphase ungestresst zu sein ^^
Das ist find ich manchmal schwer bei manch Gegnerlisten. Und bei nur 2 / 3 Würfel ist das nicht so effektiv wie auf nem Attacker mit 4 Würfeln zB :)
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty Re: [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  Necrogoat Di 25 Apr 2017, 12:56

Das stimmt schon. aber 3 hits sind dann 3 hits (vor allem hinten wenn man noch nen crit dazufügen kann, also hat der SF TIE in der Regel schon mal 4 Angriffswürfel fix, wenn er gut auf RW 1 steht sogar 6 ;)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty Re: [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 25 Apr 2017, 14:15

Hey ich sehe in deiner Liste einiges an Potential und du möchtest ohne viele Ausrüstungen spielen. Das finde ich für einen Anfänger auch sehr gut.
Die Gräfin ist solide und stets eine Gefahr. Nicht ohne Grund wurde und wird sie in vielen Listen gespielt. Und gerade mal nicht 3-5 zu fliegen kann einen Entscheidenen Vorteil bringen.
Zum Vollen Sabacc kann ich nur sagen solide. Eventuell 4 Rote 2-3 Grüne für 24 Punkte läuft [100][DF] TIE-Suppe 974313676 Querruder würde ich aber fliegen. [100][DF] TIE-Suppe 2814660190

Mauler Mithel finde ich gut für 17 Punkte. Ich persönlich finde Dark Curse stärker.
Wenn Mauler Mithel dann auch ein Elite upgrade. Einer der stärksten Slots im Spiel.(Von "einer offenen Rechnug" halte ich wenig da sie auch in die andere Richtung läuft, Trickschuss und Adability kann man immer nehmen es gibt aber sehr viele starke Elitefähigkeiten)

Nun kommen wir zu dem in meinen Augen schwächsten Mitglied in deinem Squad Feuersaat. Dieser wird wirklich erst durch weitere Karten stark. Klar für 27 Punkte bringt er schon was mit aber der mag mir nicht gefallen. Ein Leichtgewichtrahmen sollte midestens drin sein.
Vielleicht lieber 2 Akademiker fliegen?

Oder einen von diesen
Zertik Strom (26) TIE Advanced (26), TIE/x1 (0), Accuracy Corrector (0)
Saber Squadron Pilot/Royal Guard (26/27) TIE Interceptor (21/22), Push the Limit (3), Autothrusters (2)
“Countdown” (23) TIE Striker (20), Adaptive Ailerons (0), Stealth Device (3)
Omicron Group Pilot (24) Lambda-Class Shuttle (21), Collision Detector (0), Darth Vader (3)

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Liste. Dies sollte dein Anspruch auf einem Turnier sein. Sehe unsere Kritik nur als Anregung. Berichte bitte wie dein erstes Turnier war und mit welcher Liste du angetreten bist [100][DF] TIE-Suppe 2814660190


_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE-Suppe Empty Re: [100][DF] TIE-Suppe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten