[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

4 verfasser

Nach unten

[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Empty [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

Beitrag  TKundNobody Fr 05 Mai 2017, 16:36

Hi IAler,

ich darf auf der EM als Judge bei IA aushelfen und habe bisher 1 Turnierspiel gemacht (danke Hauke!) und habe zu letzt 2015 bei IA gejudged. Da gabs aber nur die Grundbox. Gibt es aktuell offene Regelfragen bzw. besondere/komplexe Situationen, die man kennen sollte?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Empty Re: [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

Beitrag  Vollie Fr 05 Mai 2017, 16:40

Da haben sie aber den Bock zum Gärtner gemacht... [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? 971573457

EM wird sicher mit dem vollen Kartenpool (Englisch) gespielt? Macht ja bei IA leider immer noch einen immensen Unterschied von 2-3 Wellen...


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Empty Re: [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

Beitrag  TKundNobody Fr 05 Mai 2017, 16:47

ziemlich sicher wird es da mit allen karten gespielt. Der Unterschied ist noch so krass?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Empty Re: [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

Beitrag  Taiko Fr 05 Mai 2017, 23:15

Wann hast du denn zuletzt gespielt und mit welchen Wellen ? [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? 2537002330 [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? 3321612284

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Empty Re: [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

Beitrag  TKundNobody Sa 06 Mai 2017, 07:17

1 Turnierspiel mit der Grundbox (vor W1) XD Danach nur noch Kampagne. Habe mir IA selber nicht gekauft aus Zeitmangel und weil der Teamkollege das für die Kampagne schon hat.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Empty Re: [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

Beitrag  Yosha Sa 06 Mai 2017, 09:15

Der Unterschied Englisch-Deutsch ist leider riesig.

Vielleicht kannst du dir nochmal klar machen was passiert, wenn eine riesige Figur, eine die sechs Felder einnimmt, ihre Bewegung auf anderen Figuren beendet. Es ist nämlich interessant, wer entscheidet, wohin im Zweifel eine Figur gesetzt werden muss. Ich spiele öfter mit Prunkfrosch, der vorzüglich seinen eigenen Truppen damit Bewegungsvorteile verschafft oder gegnerische Stellungen aufbricht. Da fühlt man sich als Gegner manchmal zu Unrecht etwas betrogen und da solltest du als Judge entsprechend selbstsicher beurteilen können.
Ansonsten steht eigentlich alles sehr gut in den Regeln und auf den Karten. Das Referenzbuch in der Basiskiste musst du dir ein paarmal reinziehen und ich empfehle zudem, noch einige Spiele selbst zu zocken. Skirmish ist schon anders als Kampagne.

_________________
[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen? Empty Re: [IA] Aktuell offene/komplexe Regelfragen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten