[Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

+39
Izzy Belle
Taloncor
ArkonAtlan
Tp824
sune
Mighty
HappyFreaker
Kopfgeldjäger
SlapshotSG
Toshi
Muelli8585
erytas
Loki-Wan
Frosch21290
Kmork
frengor
Deathwing
shinguz
AstiBumper
Indigo89
Dorghar85
Darth Bane
Korma303
DodoRevolte
FriendlyFire
jaja79
Laminidas
Nic
Perca
Drachenzorn
julianeckmann
RogueLeader
fod
sven_82
Scorglum
Mad Dog
Kaa'to
Vlohammer
Gentleman
43 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 März 2019, 10:15

Herzlich willkommen in der Hamburger Umgebung .  [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 2814660190
Im Atlantis treffen die ersten Spieler um 16:30h ein. Ich werde ab circa 19:30h da sein. Mittwochs ist bis 22h geöffnet. Es sind  in der Regel mindestens 4 Spieler da es können auch mal 8 werden. Ein paar Mann sind zum Glück fast immer da. Der Thread wird fast nur noch genutzt um feste Verabredungen zu vereinbaren , da es tatsächlich ein Stammtisch ist und (fast) immer jemand da ist.
Ich hoffe du bist noch da wenn ich erscheine, freue mich dich besser kennen zu lernen.  [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 3433072416

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  RogueLeader Di 12 März 2019, 13:41

Wie Kopfgeldjäger schon schreibt, sind eigentlich ab 16-16:30 Uhr die ersten Spieler bereits im Ladenkeller.  [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Quo Vadis Atlantis?

Beitrag  erytas Do 04 Apr 2019, 11:41

Hi Ihr,

wie Ihr in letzter Zeit wahrscheinlich bemerkt habt, laufen uns die Keyforge Spieler am Mittwoch vom Platzbedarf, Lautstärke und der Anzahl der Spieler her in letzter Zeit ziemlich deutlich den Rang ab. Ingolf hat uns gestern daraufhin angesprochen und uns gebeten, uns Gedanken darüber zu machen, ob wir uns eine Lösung dafür vorstellen können. Seine Vorschläge/Ideen/Ansätze waren:

1.) Er redet mit den Battletechleuten und klärt, ob wir deren Keller benutzen könnnen. Dort passen aber wohl nur 2 bis maximal 3 Platten hin - Für einen durchschnittlichen Mittwoch reicht das, aber für manche Tage wäre es zu wenig. Vorteil: Ruhe und Abgeschiedenheit, Nachteil: Weniger Platz und jeder Spieler müsste 1€ pro Abend an die Battletechleute "Miete" zahlen. Ob die sich darauf einlassen ist halt auch noch zu klären, aber Ingolf würde uns denen als "vertrauenswürdig" anpreisen.

2.) Wir legen unseren Stammtisch auf den Freitag um (Das muss er aber auch noch mal prüfen, wie da die Platzsituation ist). Das wird wahrscheinlich einigen nicht gefallen, ich persönlich fände es super.

Er hat auch recht deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Keyforgespieler viel Ware kaufen, seine Umsätze mit X-Wing-Produkten hingegen stark rückläufig sind. Hier möchte ich einfach jeden bitten genau darüber nachzudenken ob es sich langfristig lohnt 2-3€ an einem Schiff zu sparen und es bei Fantasywelt zu bestellen, wenn das bedeuten kann, dass unsere Spielmöglichkeit irgendwann wegfällt. Oder ob "Support you Local Dealer" nicht vielleicht doch die richtigere Idee ist. Wie Ihr wisst lässt Ingolf sich auch nicht beim Preissupport für Turniere lumpen, wenn wir uns aus falschem Geiz hier Möglichkeiten verspielen, wäre das doch sehr traurig.

Er hat ebenfalls mit den Keyforgespielern gesprochen, ob die vielleicht auf den Freitag umziehen würden. Er erwartet das wir uns in den nächsten Wochen darüber Gedanken machen und uns gegen Ende April mit einem Vorschlag bei Ihm melden. Ich würde mich sehr über Reaktionen und Vorschläge freuen!

Grüsse

Jan

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  erytas Do 04 Apr 2019, 13:47

Erstes Stimmungsbild, dass ich auf verschiedenen Kanälen eingefangen habe, tendiert stark zum Freitag. Ich würde Ingolf übrigens dann noch anbieten, dass ich/wir einmal im Monat einen X-Wing Einführungsabend anbieten, mit dem wir ja vielleicht auch neue Leute/Kunden anlocken können. Wenn die Stimmung eindeutig weiter Richtung Freitag tendiert, sollten wir uns möglichst früh an ihn wenden, nicht das die Keyforger uns sonst den Freitag wegschnappen..

Cooler Nebeneffekt wäre übrigens (Da tendenziell Leute ja Freitags früher Feierabend haben), dass wir ab und an mal ein kleines 3 Runden Turnier Freitags von 16:00-21:30 veranstalten könnten und vielleicht ein GNK ausspielen, oder so. Oder die sagenumwobenen Deluxe Wave Kits, sofern die denn mal bestellt werden..   [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 2537002330

Grüsse

Jan

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  Sephebos Do 04 Apr 2019, 15:17

Hallo,

ich bin bisher ja noch nicht so oft da gewesen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass der Mittwoch bei mir ungünstig ist. Von daher bin ich auch definitiv Pro-Freitag.

Was das Kaufen von Ware angeht, habe ich mich bisher hauptsächlich auf dem Gebrauchtschiffemarkt hier im MER ausgetobt. Wenn man die Konvertierungssets bereits hat, ist der Preisvorteil einfach unschlagbar.

Grundsätzlich bin ich schon ein Fan davon die kleinen Händler zu unterstützen aber derzeit benötige ich nichts mehr/das was ich gerne noch hätte ist leider nicht mehr vorrätig. Wie siehts denn mit einer Art Kaffeekasse aus? Da würde ich gerne was reinschmeißen, wenn ich da bin. Sonst wird es wohl erst mal bei Getränken bleiben...

Gruß Sephebos

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  Sephebos Fr 05 Apr 2019, 17:24

Heute findet noch nichts statt, oder?

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  Juffo Di 16 Apr 2019, 19:42

Mir passt es unter der Woche zwar besser, aber mit einem Wechsel auf Freitag könnte ich leben. Auch einen Euro in die Kaffeekasse der Battletechspieler zu spenden wäre okay (-mit denen wollte ich eh noch Kontakt aufnehmen).

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  erytas Di 04 Jun 2019, 17:15

Hi Ihr,

bitte beachten:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t18899-hamburg-x-wing-stammtisch-freitags-im-atlantis#305190

Diese Woche also noch Mittwoch - Kommt morgen jemand von euch?

Grüsse

Jan

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen! - Seite 11 Empty Re: [Hamburg] AtlantisX-Wing treffen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten