[Taktik] Gunboat

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Beitrag  Frostdrache Fr 08 Dez 2017, 17:04

So, das Gunboat befindet sich seit heute in meinen Fingern und ist in meine Sammlung eingepflegt. Jetzt kommt die große Frage, welche Rolle es ausfüllen soll. Wo macht es sich am besten? Ein Ass mit möglichst vielen Aufrüstung? Ein billiger Schwarm? Einzeln als Ergänzung? Rakete oder Kanone? Und die wichtigste Frage, wie dort es und vielem gegen wen?
Ich würde mich freuen mit euch hier die ersten Erfahrungen auszutauschen.

Den Advanced SLAM halte ich für gesetzt. Bisher habe ich noch keine gute Alternative gefunden, zumindest solange man die zwei Punkte ausgehen kann.
Mein erster Ansatz zum testen ist, die beiden billigen gegnerischen Piloten zu nehmen, einen mit Kanonen und einen mit Rakete (n) in einer drei oder vier Schiff Liste zu spielen. Gut vorstellen könnte ich mir z.B. Stridan im Upsilon-Shuttle als Unterstützung für Fokus und Targetlocks. Ob das was taugt weiß ich allerdings noch nicht.

Was sind eure Ideen?

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[Taktik] Gunboat Empty Re: [Taktik] Gunboat

Beitrag  Startling Fr 08 Dez 2017, 20:14

Vor Release habe ich diese Liste sehr erfolgreich Proxen können....


Rho Squadron Veteran (21)
Push the Limit (3)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)

Rho Squadron Veteran (21)
Push the Limit (3)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)

Rho Squadron Veteran (21)
Push the Limit (3)
Proton Torpedoes (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder


Taktik sollte relativ klar sein, durch ptl tl und Focus bekommen. Nach dem alpha strike wird es natürlich ein bisschen kniffliger.... Die 4 grünen Manöver reichen vollkommen aus, da man Dank Slam sich sehr gut manövrieren kann. Die Jungs sind auch relativ zäh und können auch unter Beschuss ein paar Runden leben.. Natürlich sollte man gegen eine andere alpha strike Liste die einen höheren PS hat nicht tjosten.
3 Schiffe mit Slam und ptl wahren aber sehr gewöhnungsbedürftig für mich [Taktik] Gunboat 974313676

Insgesamt macht diese Liste richtig Spaß und ich werde sie auch auf die nächsten Turniere ausführen
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[Taktik] Gunboat Empty Re: [Taktik] Gunboat

Beitrag  Frostdrache Sa 09 Dez 2017, 00:08

Ok, ne ganz klare Entscheidung für den OS-1 Titel, für nur Gunboats und gegen namenhafte Piloten. Mit Bis an die Grenzen auch interessant.
Für den XG-1 Titel geisterte mal hier eine Variante mit der Schweren Laserkanone und der Gekoppelten Geschützbatterie rum. Sonst habe ich noch überhaupt nichts gesehen, was den Kanonentitel bedient. Hat das jemand mal versucht?

Gruß

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Beitrag  Wedge193 Sa 09 Dez 2017, 00:13

Macht Extra Munition Sinn bei der Reload Aktion? Du würdest ohne 4 Punkte sparen

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Beitrag  Startling Sa 09 Dez 2017, 05:01

Extra Munition schenkt mir eine Aktion,  was sehr wichtig sein kann. Natürlich kann mann auch auf Initiative gehen


Die combi mit Hlc ist mir einfach zu teuer, würde wenn dann eher auf mangler gehen um kein donuthole zu haben. Aber der Os Titel ist einfach in meinen Augen viel stärker....
Ich hab bei den Assen auch das Problem, dass sie schnell zu teuer werden und ich noch keine gute Idee habe welche Aufgaben sie erfüllen könnten in einer Liste
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Beitrag  Einhard Sa 09 Dez 2017, 07:04

Ich hab mich ein wenig mit dem XG Titel auseinander gesetzt und bin der Meinung er könnte sogar Gleichwertig mit dem OS Titel sein.
Er ist wesentlich günstiger denn ein Nu Pilot mit XG und einer Kanone für 1-2 Punkte sind dann ja gerade mal insgesamt 2-3 Punkte wohingegen der Os Titel alleine schon 2 Punkte kostet und sehr viel vorbereitung benötigt.
Der Os Titel braucht eine Zielerfassung, ist Reichweitengebunden, möchte vielleicht noch einen Slam machen, hätte gern ein Fokus und muss zwingend irgendwann nachladen sofern man nicht ein Punktegrab schaffen will.
Der XG Titel braucht nur ab und zu den Slam und vielleicht ein Fokus zum Fixing.
Genug davon hier erstmal ein paar vorschläge.
Pilot der Nu-Staffel (18)
Flechettekanonen (2)
Verbesserter SLAM (2)
XG-1-Angriffskonfiguration (1)



Total: 23


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Sehr günstig und man kann ihn noch verbessern oder verschlechtern. (z.b. den verbesserten Slam rausnehmen und Langstreckenscanner reinpacken)
Wenn man denn mit beweglichen Assen spielt dann kann er durch den Stress die bewegung der gegner einschränken und die eigenen Asse dann gut unterstützen.

Veteran der Rho-Staffel (21)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Traktorstrahl (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Langstreckenscanner (0)
XG-1-Angriffskonfiguration (1)



Total: 28


View in Yet Another Squad Builder

Das selbe nur mit Schaden und Elite. Blitzschnelle Reflexe ist echt goldwert bei den Dingern. Günstig und eine Altanative zum Slam.

Zum Schluss nochmal einen Namenhaften Piloten.
Lieutenant Karsabi (24)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Störstrahl (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Langstreckenscanner (0)
XG-1-Angriffskonfiguration (1)



Total: 31


View in Yet Another Squad Builder

Lieutenant Karsabi ist wie für die Kanonen gemacht. Man hat hier die möglichkeit auch nach dem Slam noch mit der Mangler zu schießen. Leider funktioniert dann der verbesserte Slam nichtmehr, also gleich rüber zum Langstreckenscanner. Der Störstrahl ist mal wieder nur eine von 3 Varianten und ist als altanative Feuerwahl zur Mangler anzusehen.

Was haltet ihr davon?
Ich denke insgesamt sind die XG Boote sehr gute supporter aber können auch mal anders. [Taktik] Gunboat 2537002330
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Beitrag  El Toupe Sa 09 Dez 2017, 09:46

Nur zur Sicherheit:
Man darf weiterhin nur 1 Kanone pro Runde abschießen richtig?

Se ist also nur deshalb auf dem Schiff, damit man auch nach dem SLAM etwas zu schießen hat richtig?

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Beitrag  Gwaihir777 Sa 09 Dez 2017, 12:12

Ja, du darfst nur mit einer Waffe pro Runde angreifen, es sei denn, ein anderer Effekt sagt etwas Gegenteiliges.

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Beitrag  NABLA_OPERATOR Sa 09 Dez 2017, 12:46

Startling schrieb:Vor Release habe ich diese Liste sehr erfolgreich Proxen können....


Rho Squadron Veteran (21)
Push the Limit (3)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)

Rho Squadron Veteran (21)
Push the Limit (3)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)

Rho Squadron Veteran (21)
Push the Limit (3)
Proton Torpedoes (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)



Total: 100


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Taktik sollte relativ klar sein, durch ptl tl und Focus bekommen. Nach dem alpha strike wird es natürlich ein bisschen kniffliger.... Die 4 grünen Manöver reichen vollkommen aus, da man Dank Slam sich sehr gut manövrieren kann. Die Jungs sind auch relativ zäh und können auch unter Beschuss ein paar Runden leben.. Natürlich sollte man gegen eine andere alpha strike Liste die einen höheren PS hat nicht tjosten.
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Insgesamt macht diese Liste richtig Spaß und ich werde sie auch auf die nächsten Turniere ausführen

Und wie willst du mit PS4 irgendwelche Schiffe ins TL bekommen? Da fliegen doch fast alle nach dir? Könntest du auch einfach Deadeye und GC spielen. Kostet sogar nur 1 Pkt statt die 5 jetzt.
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Beitrag  Tp824 Sa 09 Dez 2017, 12:52

Seid ihr sicher das Karsabis Fähigkeit Andvanced SLAM ausschaltet? Wäre nämlich sehr schade.

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Beitrag  Startling Sa 09 Dez 2017, 13:29

NABLA_OPERATOR schrieb:
Und wie willst du mit PS4 irgendwelche Schiffe ins TL bekommen? Da fliegen doch fast alle nach dir? Könntest du auch einfach Deadeye und GC spielen. Kostet sogar nur 1 Pkt statt die 5 jetzt.

Deadeye funktioniert nicht mit dem OS Titel.... und es ist kein Problem auch mit ps4 ein tl zu nehmen, hat alles was mit Timing zutun
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Beitrag  Laminidas Sa 09 Dez 2017, 14:09

Doch, das funktioniert schon... du mußt die Zielerfassung zwar aufgeschaltet haben, um nach dem SLAM die Torpedos einsetzen zu können, aber dann gibst du stattdessen den Focusmarker zum Angriff aus.
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Beitrag  Startling Sa 09 Dez 2017, 15:24

Hab bis jetzt null Probleme damit gehabt die tl zu bekommen.. Habe jetzt 5 spiele mit denen gemacht und dies war mein geringstes Problem...

Natürlich funktioniert an sich Deadeye, aber wie gesagt brauchst du für den Titel das tl
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Beitrag  luke732 So 10 Dez 2017, 21:37

Ein Slam Manöver entfernt keinen Stress - selbst wenn es grün war - korrekt?

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Beitrag  Tp824 So 10 Dez 2017, 21:58

Wäre auch für meine Frage wichtig würde aber eigentlich davon ausgehen.

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Beitrag  Gwaihir777 So 10 Dez 2017, 22:44

Ein SLAM ist doch aber eine Aktion und kann daher gar nicht ausgeführt werden, wenn du Stress hast. Ich habe gerade nicht im Kopf, wer trotz Stress Aktionen machen darf, außer Chopper als Crew oder Tycho Celchu, aber die kommen nicht an einen SLAM. Hmm...

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Beitrag  Startling Mo 11 Dez 2017, 05:52

Aber das normale Manöver entfernt stress, danach kann ich ja ganz normal wieder Aktionen durch führen.
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Beitrag  luke732 Mo 11 Dez 2017, 07:30

Ach stimmt, den Stress durch PTL bekomme ich ja auch erst nach der Aktion (Slam) und kann ihn von daher gar nicht mit Slam entfernen...

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[Taktik] Gunboat Empty Re: [Taktik] Gunboat

Beitrag  Dalli Mo 11 Dez 2017, 09:48

Ich denke eines der gängigsten Builds die wir sehen werden ist wahrscheinlich sowas:

Major Vynder (26)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Verbesserter SLAM (2)
Os-1-Waffenarsenal (2)

Total: 35

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[Taktik] Gunboat Empty Re: [Taktik] Gunboat

Beitrag  Startling Mo 11 Dez 2017, 10:06

Das denke ich auch, ist ein solider Build und lässt genug platz für 2 weitere Schiffe
Startling
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Beitrag  Dragon_King Mo 11 Dez 2017, 13:37

Mir schwirrt folgender build zum generischen Piloten im Kopf:

Veteran der Rho-Staffel (21)
Expertenwissen (4)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Schwere Laserkanone (7)
XG-1-Angriffskonfiguration (1)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ mit Mangler&Adv.Slam (zum andere Harpunen auszulösen)

Gut finde ich, dass er den Fokus für die Defensive gebrauchen kann, allerdings ist er extrem Stressanfällig.
Ich hoffe ich kann mir das Schiffchen bald abholen und mit Spielen loslegen.
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Beitrag  Lares Mo 11 Dez 2017, 13:58

Darf ich fragen, wofür die XG-1-Angriffskonfiguration (1) in dem Build gedacht is?

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Abschaum:
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Beitrag  Dragon_King Mo 11 Dez 2017, 14:06

Lares schrieb:Darf ich fragen, wofür die XG-1-Angriffskonfiguration (1) in dem Build gedacht is?
Um die beiden Kanonenslots zu haben (das Gunboat hat ohne Titel ja keinen Kanonenslot), für Gekoppelte Geschützbatterie (2)& Schwere Laserkanone (7)
Jup, sind 10P für einen 4- [Taktik] Gunboat 2582641339 Würfelangriff mit eingebautem Jagdinstinkt... obs das wert ist? :scratch:


Zuletzt von Dragon_King am Mo 11 Dez 2017, 14:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dragon_King
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Beitrag  Startling Mo 11 Dez 2017, 14:07

Damit er die Slots für die Kanonen bekommt
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Beitrag  Lares Mo 11 Dez 2017, 14:33

Haha :D

Man sollte sich den Titel auch komplett durchlesen ^^

Kommt davon, wenn man das Schiff selbst noch nicht daheim hat.

Ich dachte die Kanonen-Slots sind auch so schon da.

Hab natürlich nur den extra-Text mit dem Token und kleinen Kanonen trotzdem schießen können im Kopf gehabt.


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