[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon Empty [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon

Beitrag  Scimitar Mo 18 Dez 2017, 01:44

"Feuersaat" (27)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Rote Linie" (27)
Minenwurfsystem (0)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Clusterminen (4)
Ausfallsichere Munition (1)

"Ass Epsilon" (17)
Sensorcluster (2)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier ist meine erste Idee für eine etwas andere Imperiale Liste [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon 2814660190

"Feuersaat" soll sich möglichst zwischen zwei Feinde schieben und so von Titel und Pilotenfähigkeit Gebrauch machen. Durch das Feuerkontrollsystem sollte er reichlich Zielerfassungsmarker erzeugen, die er dann mit dem Zielsynchronisierungssystem seinen Kollegen zur Verfügung stellen kann.

"Rote Linie" ist da natürlich der gewünschte Abnehmer, da er so seine Protonentorpedos (auf lange Reichweite) und seine Clusterraketen (auf kurze Reichweite) loswerden kann. Dank seiner Pilotenfähigkeit hat er dann noch zwei Zielerfassungen übrig, damit die Angriffe auch wehtun.

Mit dem Minenwurfsystem lässt sich die Route des Feindes ein wenig beeinflussen und es bleibt außerdem noch eine Clustermine für unterwegs übrig.

"Ass Epsilon" ist eine Füller-Auswahl, die ich an sich ganz interessant finde. Pilotenskill 12 ist schon ne Hausnummer für so wenig Punkte und die beiden Upgrades helfen dabei, dass er auch möglichst lange auf PS 12 bleibt.



Ich bin noch recht neu im Spiel, also sind Kommentare und Ratschläge natürlich sehr willkommen.


Zuletzt von Scimitar am Mo 18 Dez 2017, 12:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Scimitar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon Empty Re: [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon

Beitrag  Xun Mo 18 Dez 2017, 04:21

Bitte beachte die Postingrichtlinie
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10903-wichtig-richtlinien-fur-das-posten

Und Imperiale Listen in die Imperiale Garnison.
https://www.moseisleyraumhafen.com/f8-imperiale-garnison-tatooine

Danke [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon 2814660190

Ed: Danke an beide. [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon 2814660190


Zuletzt von Xun am Mo 18 Dez 2017, 21:47 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon Empty Re: [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon

Beitrag  Juffo Mo 18 Dez 2017, 10:28

Ein paar Sachen funktionieren nicht ganz so:

Die Fähigkeit von Rote Linie funktioniert nur, wenn er selbst die Zielerfassung durchführt. Er kann zwar die Zielerfassung von Feuersaat nutzen, hat dann aber keine weitere Möglichkeit zur Modifikation. Deswegen wird er gerne mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) gespielt- aber dann werden keine Minen geworfen...
Statt der Ausfallsicheren Munition wurde ich eher Steuerchips nehmen.

Feuersaat selbst kann nur ein Schiff in der Zielerfassung haben- statt "jede Menge" Zielerfassung ist es "nur" eine pro Runde.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon Empty Re: [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon

Beitrag  Scimitar Mo 18 Dez 2017, 12:08

Juffo schrieb:Ein paar Sachen funktionieren nicht ganz so:

Die Fähigkeit von Rote Linie funktioniert nur, wenn er selbst die Zielerfassung durchführt. Er kann zwar die Zielerfassung von Feuersaat nutzen, hat dann aber keine weitere Möglichkeit zur Modifikation. Deswegen wird er gerne mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) gespielt- aber dann werden keine Minen geworfen...
Statt der Ausfallsicheren Munition wurde ich eher Steuerchips nehmen.

Feuersaat selbst kann nur ein Schiff in der Zielerfassung haben- statt "jede Menge" Zielerfassung ist es "nur" eine pro Runde.

Danke für die Antwort!

Die Interaktionen der ganzen Regeln muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen. Wenn ich das richtig verstehe, bräuchte Feuersaat einen Waffentechniker, um zwei Schiffe gleichzeitig in die Zielerfassung zu nehmen, aber ohne Crewslot wird das dann wohl nichts.


Scimitar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon Empty Re: [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon

Beitrag  Xun Mo 18 Dez 2017, 12:25

Wenn du Bomben Spielen willst bau dein Squad um Deathrain auf.

Redline ist ein reiner Raketen/Torpedo Pilot.


Genau mit dem Waffentechniker kannst du 2 verschiedene Gegner in die Zielerfassung nehmen.
Und NUR redline kann einen Gegner zweimal in die Zielerfassung nehmen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon Empty Re: [100][DF] Feuersaat/Rote Linie/Ass Epsilon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten