[100][DF] Doppel Silencer

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Beitrag  Reddead Do 18 Jan 2018, 12:55

Moinsen imperiale Generäle,

hab zwei Listen zusammengepanscht um zwei (2!) Tie Silencer zu spielen. Meine Erfahrungen mit Kylo waren durchwachsen. Beide Listen sind auch mit der Idee entstanden auf das Rennen um den höhern PS zu verzichten und Punkte zu sparen.

Erste Liste ist die "Doppel Kylo Light":
Doppel Kylo Light:

Der Nu soll seine Harpune abfeuern wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, ist aber auch ein sehr schöner Blocker. Mit dem Slam kann man sich, für den Gegner oft unerwartet, schnell für einen Block in Position bringen. Die Silencer haben so viele schöne grüne Manöver und haben (fast) jede Runde mit 2 Aktionen noch vor der Bewegung. Fokus bringen sie schon mit in den Kampf, der unbedingt für die Verteidigung aufgehoben werden muss.  :Stress: , :Ionisiert:  und  Geräte  mögen sie natürlich gar nicht, ist ja auch nicht unbedingt turnierfähig.

In der zweiten Liste führt Major Stridan zwei Silencer in Feld:
Stridan's Analysten:

Major Stridan in einer sehr günstigen Variante teilt nicht nur den gleichen PS mit den Silencer sonder sponsort noch eine   Zielerfassung  und eine weitere Aktion mittels  Koordination . Statt Pattern Analyzer könnte man auch nochmal Advanced Optics reinnehmen, damit alle mit einem  Fokus  in den Kampf starten.

Was haltet Ihr von den Doppel-Listen?[100][DF] Doppel Silencer 3308163271  Oder eicht Euch einer? [100][DF] Doppel Silencer 3433072416

_________________
[100][DF] Doppel Silencer 1750698900 Imperiale Flotte:

[100][DF] Doppel Silencer 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[100][DF] Doppel Silencer 1659257687  Separatisten:
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Beitrag  Stetto Do 18 Jan 2018, 22:11

In der ersten Variante scheinen die TIE Silencer viel zu überladen. Du willst auf Pilotenwert verzichten, um ein effizienteres Schiff zu haben, aber benutzt mit Bis an die Grenzen und Verb. Sensoren Upgrades, die ihren vollen Nutzen nur bei einem hohen Pilotenwert entfalten. Da würdest du besser noch ein paar Punkte mehr in hohen Pilotenwert investieren, um z.B. Kylo + Blackout zu spielen.

Die Ausrüstungsweise in der zweiten Variante ist da deutlich effizienter. Feuerkontrollsystem und verb. Schubdüsen sind immer gut. Verbesserte Optik ist perfekt auf niedrigen Pilotenwerten, die ihren Fokus rein reaktiv benutzen. Anstatt des Epsilon Shuttles (so sehr ich es auch mag) würde ich dann aber eher ein Ass spielen, z.B. Quickdraw/Schnellschuss. Deine Silencer haben schon genug Aktionen, solange alles nach Plan läuft. Koordinieren und Systemoffizier erscheinen da übermäßig. Ein Ass gibt dir dann die nötige Durchschlagskraft und Mobilität im Endspiel. Ansonsten landest du schnell in einer Situation, wo du verloren hast, sobald einer deiner Silencer abgeschossen wurde.
Stetto
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