X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+15
Fiinix
Yanadil
buap
Berserker
Wedge193
Kettch
Darth_Gravid
Ruchlose-Rotte
saege
Kommandant Atari
Blau Zwo
Frostdrache
Drachenzorn
Tatom
surfing_fin
19 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Berserker Do 23 Aug 2018, 18:18

Viertelfinale
saege vs. Berserker
Ergebnis 0 : 1 (48:67)
Startpunkte 97 : 100
Initiative saege

saeges Liste:
M3-A Sunny Bounder (Schwerer Scyk-Abfangjäger, Gekoppelte Geschützbatterie) - 18 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4035602277 Asajj Ventress (Bis an die Grenzen, Latts Razzi, Glitzerstim, Glitzerstim, Gegenmaßnahmen) - 49 Punkte
StarViper Thweek (Feuerkontrollsystem, Automatische Schubdüsen, Star Viper Mk. II, Virago) - 30 Punkte

Berserkers Liste:
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2124124765 Jess Pava (Flugassistenz Astromech, Integrierter Astromech) - 26 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1709655748 Ezra Bridger (Hera Syndulla, R3-A2, Schnellfeuer) - 22 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3683127183 Verteidiger von Kashyyyk (Taktiker) - 26 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3683127183 Verteidiger von Kashyyyk (Taktiker) - 26 Punkte

Dirk und ich haben es Dank der Verlängerung gestern endlich geschafft, unser Viertelfinale auszutragen. Vorab noch einmal vielen Dank für das entspannte Spiel Dirk!

Dirk verteilte seine Schiffe bei der Aufstellung: Sunny Bounder und Asajj Ventress in der von mir aus gesehen linken Ecke, Thweek auf der rechten Seite. Ich stellte meine Schiffe im Block nicht ganz in der Mitte, etwas weiter rechts auf. Während Thweek mit langsamen Manövern und seiner genialen Fassrolle Abstand hielt, kamen Asajj und Sunny immer näher. Ich flog in der ersten Runde 1 geradeaus, in der zweiten Runde 2 geradeaus. In der dritten Runde steigerte ich mich zu 3 geradeaus und es wurden erste Schüsse ausgeteilt. Sunny verlor einen Schild.

In der vierten Runde schwenkte ich schließlich ein, da ich mich für ein Ziel (Asajj und Sunny oder Thweek) entscheiden musste (meine Startaufstellung in der Mitte war nicht gut gewählt...). Ich ignorierte den mobilen Thweek und wendete mich den anderen beiden Schiffen zu - und parkte Ezra auf einem Asteroiden. Autsch. Ezra verlor seinen Schild und wurde ohne Fokus übel zusammengeschossen. Er überlebt mit einem Hüllenpunkt die Runde. Trotzdem hatte ich Glück im Unglück. Im Gegenzug erledigte Jess Sunny und die beiden Auzitucks landeten fünf Treffer auf Asajj (Dirks grüne Würfel waren in dieser Runde eiskalt).

In der fünften Runde machten sich meine Schiffe an die Verfolgung von Asajj. Nur Ezra drehte in die andere Richtung ab, wurde aber dennoch von Thweek erledigt. Asajj zündete ein Feuerwerk (Glitzerstim, Gegenmaßnahmen) und erhielt nur zwei Schaden. Im Gegenzug musste Jess ebenfalls einstecken. In Runde sechs hängte sich Thweek an Asajjs Verfolger und schoss mit ihr zusammen Jess auf einen oder zwei Hüllenpunkte runter. Asajj zündete erneut Glitzerstim, erhielt aber noch einmal zwei Schaden. In Runde Sieben war dann Schluss: Asajj und Jess verließen das Feld und beim Time Out standen noch die unversehrten Auzitucks und Thweek.

Ich konnte meine Schiffe das Spiel über zusammenhalten und das Feuer konstant konzentrieren, hatte aber in der vierten Runde großes Glück, als ich Sunny rausnehmen und Asajj schwer treffen konnte. Und das, obwohl ich Ezra mit dem Asteroiden kollidieren ließ. Puh.
Berserker
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Fr 24 Aug 2018, 06:37

Glückwunsch. Damit sind zwei der Gruppe A unter den letzten vier. X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 974313676

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache Fr 14 Sep 2018, 23:16

Glückwunsch an "The Yosha" für den ersten Platz, danke an alle Beteiligten für die schönen Spiele, den Moderatoren für die Unterhaltung und Kettch für den Stream! Mir hat es viel Spaß gemacht, auch wenn ich nur virtuell dabei war.

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte Fr 14 Sep 2018, 23:17

CONGRATS an THE YOSHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber den "geschenkten" Fenn Rau mußt Du wirklich erklären :-)

Grüße
Sascha

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Fr 14 Sep 2018, 23:24

Glückwunsch Yosha.

Tolles Game konnte es leider wegen der Arbeit nur stellenweise schauen


Gruß Wedge193

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee Sa 15 Sep 2018, 00:46

Auch von mir noch mal Glückwunsch X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2814660190
So hat "The Yosha" grandios und am Ende noch mal super spannend über "Vize-Kettch" triumphiert.

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Sa 15 Sep 2018, 08:26

Vielen Dank, Jungs. Total nett, dass ihr es mir gönnt.

Beide Spiele waren sehr, sehr knapp und hätten genausogut anders ausgehen können. Ich hatte zwei sehr starke, ausgefuchste Mitspieler, die echt mit allen Wassern gewaschen sind und den Sieg der Liga verdient gehabt hätten. Ich denke, ich hatte in beiden Spielen einen guten Anflug. Beim Spiel gegen den Wook habe ich dann eigentlich zu viele Fehler gemacht. Zum Glück für mich konnte Omega Leader zum Ende hin noch den Z rausnehmen und so den Sieg sichern. Auf diesem Weg auch noch ein Dank an buap, der mir Omega Leader als Begleitung meiner drei Rho-Squadron Gunboats vorschlug. Ich spielte den zum ersten Mal und ja, der ist schon brettig.
Kettchs Liste im Finale war mal wieder vom Feinsten. Der Ewok hat den Listenbau einfach drauf. Zu meinem Glück verschätzte er sich minimal bei Vesserys Koiogranmanöver und verließ das Schlachtfeld vorzeitig. Da wollte ich mich natürlich nicht lumpen lassen und opferte schnell mal Fenn, damit es zu dem Herzschlagfinale kommen konnte, das mein Dalan Oberos dann schließlich siegreich gestaltete. In diesem Match machte ich zwar weniger Fehler, aber die hatten es zum Teil in sich und hätten das Spiel leicht anders ausgehen lassen können (Thweeks FCS hatte ich zum Ende hin vergessen, wodurch der Jammarker liegen blieb, was Thweek eine Defensivmöglichkeit durch einen Fokus nahm).

Beide Spiele haben ultra Spaß gemacht und waren sehr fordernd für mich. Vielen Dank an meine beiden Kontrahenten in den Finals, an meine Vorrundengegner, ganz ausdrücklich an Yanadil für die mal wieder erstklassige Organisation der Liga und an alle Teilnehmer der Frankfurter Liga, durch die diese Saison wieder unvergesslich bleiben wird.

Special Thanks auch an Kettch für seinen Einsatz in punkto Twitchchannel der Crimson Aces und die total durchgeknallten Moderatoren Wook und Luke.

Ich freue mich auf die nächste Saison.

Ich werde die Listen noch nachreichen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Sa 15 Sep 2018, 08:54

Herzlichen Glückwunsch, Yosha. X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2380918332 X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2099855098

Finde es echt schön, dass du dich gegen unsere Turnierjunkies durchgesetzt hast. Auch den anderen dreien herzlichen Glückwunsch. Ihr steht verdient oben auf dem Treppchen.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Sa 15 Sep 2018, 15:40

Auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum verdienten Ligasieg der 5. Saison, Yosha!

Ich fand den gestrigen Abend mit Euch absolut klasse und sehr spannend. Wie Yosha schon schrieb, war jedes Spiel knapp und hätte auch anders ausgehen können. Aber ganz ehrlich: Genau das ist es, was X-Wing für mich ausmacht.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit Euch!

In der Tabellenübersicht sind nun auch die Halbfinal- und Finalspiele eingetragen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha So 16 Sep 2018, 17:38

Halbfinale:
Naked Wookie vs. Yosha 0:1
Punkte: 100:98
Siegpunkte: 48:73
Initiative: Wookie

Staffel Naked Wookie:

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610
Anfängerpilot (21)
Umrüstung der Miliz (-2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)
Servomotorische S-Flügel (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610
Anfängerpilot (21)
Umrüstung der Miliz (-2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2915448610
Anfängerpilot (21)
Umrüstung der Miliz (-2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2944005395
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
Multispektrale Tarnung (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Staffel Yosha:

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 878886685
Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Os-1-Waffenarsenal (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 878886685
Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Os-1-Waffenarsenal (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 878886685
Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Os-1-Waffenarsenal (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 4115457849
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Zu sehen auf https://www.twitch.tv/videos/310001087
Ich mache Fehler ohne Ende, Wookie nur einen, ich habe den besseren Anflug mit einem verheerenden First Strike, der mich durch das Spiel bringt. Ein superspannendes, Fingernägel gefährdendes Spiel mit einem toughen, fordernden Gegner, das leicht auch anders herum hätte ausgehen können. Danke Wook, nächste Saison gibt es die Revanche.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha So 16 Sep 2018, 17:59

Finale:
Kettch vs. Yosha 0:1
Punkte: 100:100
Siegpunkte: 35:100
Initiative: Yosha

Squad Kettch:

Reaper
Major Vermeil (26)
Adrenalinschub (1)
ISB-Hacker (2)
Direktor Krennic (5)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Verbesserte Querruder (0)
TieStriker
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1390813838
Colonel Vessery (35)
Expertenwissen (4)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eine wirklich böse Staffel, die ich im Halbfinale bei Kettchs Sieg gegen Berserker bewundern durfte. Wenn 1.0 nicht vorbei wäre, würde ich sie euch mal zum Ausprobieren ans Herz legen. Das ist wieder Staffelbaukunst in Vollendung von unserem Lieblingsewok.


Staffel Yosha:

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 2786813180
Dalan Oberos (Kimogila) (25)
Veteraneninstinkte (1)
Harpunen-Rakete (4)
Abgewrackter Astromechdroide (2)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker (1)
StarViper
Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 3076068380
Fenn Rau (28)
Expertenwissen (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zu sehen unter https://www.twitch.tv/videos/310077437##

Da ich von Kettch die Ini bekomme, brauche ich mit Thweek nicht mehr den PS zu kopieren, da er eh zuerst fliegt. Daher nehme ich lieber Sabbacs Fähigkeit für ihn, mit einem Würfel mehr anzugreifen, solange er weniger als zwei Schadenskarten hat.
Wer Twitch noch schauen mag, dem verrate ich nicht zu viel. Daher nur so viel: Ich habe einen guten Anflug, Kettch macht einen dicken Fehler, ich mache auch einen fetten Fehler, das Spiel ist oberspannend bis zum Schluss, weil Kettch wieder alle Tricks auspackt und meine Schiffe brennen. Ich fand Glitterstim und ein gutes Flugmanöver mit Thweek entscheidend, auch der Kilmogila war der Brecher, nicht zuletzt wegen seines Vollstreckertitels. Ohne unsere Fehler wäre es sicher ein qualitativ besseres Spiel geworden. Ob es auch so spannend geworden wäre?
Spiele mit Kettch sind jedenfalls immer ein sehr schönes Erlebnis, auch wenn man verliert. Dieses Mal habe ich ihn mal bezwungen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 5 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten